User Tag List

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 438

Thema: AfD - Rechtsradikale Entgleisungen - Diskussionsthread

  1. #326
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur ging es hier nicht um einen Soldaten sondern um einen Beamten.

    Kann man verstehen, muss man aber nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #327
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich kommt der Link. Da steht ja sogar im Gesetz, dass der Beamteneid ein Diensteid ist. Amtseid ist was anders. Was für ein Niveaulimbo hier.

  3. #328
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Verständigen wir uns doch einfach darauf, dass der vorläufig gesperrte User Unfug erzählte, OT unterwegs war und alles was danach kam nicht dazu beitrug, dass es besser wurde.

    Schlussstrich?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    Endlich kommt der Link. Da steht ja sogar im Gesetz, dass der Beamteneid ein Diensteid ist. Amtseid ist was anders. Was für ein Niveaulimbo hier.
    Außer für manche Reichsbürger ist da in Deutschland kein Unterschied. Das Niveaulimbo betreibst du, wenn du mit solchen Äußerungen an reichsbürgerliche Vorstellungen andockst oder Pappkameraden-Argumentation betreibst oder andere Formen des Derailings.

  5. #330
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Außer für manche Reichsbürger ist da in Deutschland kein Unterschied. Das Niveaulimbo betreibst du, wenn du mit solchen Äußerungen an reichsbürgerliche Vorstellungen andockst oder Pappkameraden-Argumentation betreibst oder andere Formen des Derailings.
    Es gibt in Deutschland Amtspflichten und Dienstpflichten. Ergo gibt es Unterschiede zwischen Amtseid und Diensteid. Die restlichen Entgleisungen des obigen Kommentars müssen Bernd Glasstetter und sein Team klären. Ich werde die ständig wiederkehrenden persönlichen Diffamierungen und Verleumdungen nicht melden. Ich habe nie an Reichsbürger oder Rechtsextreme jemals auch nur angestreift.



    "Dienstpflichten haben in Deutschland Personen in einem öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnis (Beamte, Soldaten, Richter) gegenüber ihren Dienstherrn. Diese sind zu unterscheiden von den Amtspflichten, die für die Ausübung des Amtes gelten, etwa gegenüber dem Bürger. Die Verletzung von Dienstpflichten kann als Dienstpflichtverletzung disziplinarrechtliche geahndet werden. Für Bundesbeamte sind die Dienstpflichten im Bundesbeamtengesetz (BBG) geregelt, für Soldaten der Bundeswehr im Soldatengesetz (SG). Für Landes- und Kommunalbeamte finden sich Regelungen im Beamtenstatusgesetz (BeamtStG) und in den Landesbeamtengesetzen. Eine Dienstpflichtverletzung im Zusammenhang mit der Annahme von Vorteilen, erfüllt i. d. R. den Straftatbestand der Bestechlichkeit (§ 332 StGB)."
    Geändert von Carl Montgomery (16.03.2020 um 12:15 Uhr)

  6. #331
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Nur ging es hier nicht um einen Soldaten sondern um einen Beamten.
    Kann man verstehen, muss man aber nicht.
    # 284 ... Stichwort: "alle" Amtseide!

  7. #332
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja und? Was ändert das daran, dass sich dieser Thread ausgehend von Beitrag #283 - und damit seit knapp 50 (!) Beiträgen - permanent im OT bewegt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #333
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Ja und? Was ändert das daran, dass sich dieser Thread ausgehend von Beitrag #283 - und damit seit knapp 50 (!) Beiträgen - permanent im OT bewegt?
    Weil #284 die Ursache ist und
    nicht mein Soldatenhinweis!

    Wie gesagt: ein einfaches "ja"
    von anderer Seite hätte gereicht!
    Den Rest kann jeder nachlesen!

  9. #334
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nö, Ursache ist #283, den man besser ignoriert und gelöscht bzw. verschoben hätte.
    Und damit ich dich nicht weiter füttere, schweige ich hierzu jetzt still und ziehe mich aus dieser Klugschieter-Battle zurück.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #335
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur wiederholen,
    ein "ja " wäre die richtige Antwort
    gewesen und kommt halt bis dato
    nicht!

    Ziehe dich zurück ... aber frage bitte
    demnächst "an der richtigen Stelle"
    (dein Soldatenhinweis war deplaziert)
    nach!

    Ziehe mich auch zurück, falls du breit
    bist das so stehen zu lassen!

  11. #336
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dass es im auslösenden Beitrag #283 (auf den bezog ich mich) nicht um einen Soldaten ging, sollte unstrittig sein. Von da an war alles OT und nachfolgend Klugscheißerei.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #337
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ... Auslöser für das von dir
    angesprochen "Off-topic" war #284!

  13. #338
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auslöser für #284 war #283, der bereits komplett OT war und einem Beamten einen Amts- statt Diensteid zuschrieb.
    Geändert von LaLe (16.03.2020 um 14:59 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #339
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rainer Breul ist stellvertretender Sprecher des Auswärtigen Amtes. Der ist doch nicht nur ein Wald-und Wiesenbeamter nur mit Dienstpflichten. Der hat Amtspflichten. Das Auswärtige Amt ist ein Bundesministerium mit einem Bundesminister. Der Minister leistet sehr wohl seinen Amtseid und hat Amtspflichten. Aber es war natürlich keine rechtsradikale Entgleisung der AfD. Sondern was anderes. Und somit OT. Ich ordne seine Aussage eher deutschem Niveaulimbo zu. Kann vorkommen.

  15. #340
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Abgesehen davon, dass einer Amtspflicht (die hat er in der Tat) nicht zwangsläufig ein Amtseid (den hat er nicht geleistet) zugrundeliegen muss, hast du mit deinen Aussagen zum OT komplett Recht.

    Darauf können wir uns verständigen.

    Und könnte man die Amts- bzw. Diensteid-Diskussion auslagern?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    Rainer Breul ist stellvertretender Sprecher des Auswärtigen Amtes. Der ist doch nicht nur ein Wald-und Wiesenbeamter nur mit Dienstpflichten. Der hat Amtspflichten. Das Auswärtige Amt ist ein Bundesministerium mit einem Bundesminister. Der Minister leistet sehr wohl seinen Amtseid und hat Amtspflichten.
    Und weil ein Minister auf das deutsche Volk schwört, soll ein diesem untergeordneter Beamter nur deutsche Staatsbürger vor Corona schützen, Touristen/Geduldete/Flüchtlinge aber nicht?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #342
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Auslöser für #284 war ...
    Geändert von horst (16.03.2020 um 19:43 Uhr)

  18. #343
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Und weil ein Minister auf das deutsche Volk schwört, soll ein diesem untergeordneter Beamter nur deutsche Staatsbürger vor Corona schützen, Touristen/Geduldete/Flüchtlinge aber nicht?
    Das ist zumindest die #283 zugrundeliegende Logik.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #344
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Und weil ein Minister auf das deutsche Volk schwört, soll ein diesem untergeordneter Beamter nur deutsche Staatsbürger vor Corona schützen, Touristen/Geduldete/Flüchtlinge aber nicht?
    Nur und nicht? Immer diese Extreme. Aber ein Beispiel. Ein Soldat fliegt eine Militärmaschine und kann aus einem verseuchtem Gebiet einmalig 60 Personen ausfliegen. Es befinden sich dort 60 deutsche Staatsbürger und 1000 andere. Ist doch wunderbar, dass es hier so viele selbstlose und gute Menschen gibt, die freiwillig auf ihren Platz verzichten würden und ihren Pass einfach weiter geben würden.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Unbescholtene Bürger, die zufällig einer AFD Versammlung zuhören und Beifall klatschen, sind die entgleist? Das wäre wohl zu hart geurteilt.
    Zufällig gelauscht und Beifall geklatscht?! Hahahahaha. Realsatire.

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    Nur und nicht? Immer diese Extreme.
    Deswegen wurde der Inhalt de #283 ja auch als rechtsextrem gebrandmarkt
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #347
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brandmarken war laut kanonischem Recht natürlich auch eine rechtsextreme und zutiefst inhumane Entgleisung.
    Das Brandmarken rechtsradikaler Entgleisungen der AfD darf hier nun weiter publikumswirksam weitergehen. Freie Fahrt!
    Geändert von Carl Montgomery (17.03.2020 um 06:32 Uhr)

  23. #348
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    AfD - Rechtsradikale Entgleisungen - Diskussionsthread

    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Hier mussten ja einige User ein paar Federn einbüßen. Meine Güte, wo bleibt die Gelassenheit? Humor mag ich erst gar nicht einfordern. Der Meldebutton ist doch nicht für Krimskram gedacht, oder?
    Das in einem Off Topic Thread ein hoher OT Anteil beklagt wird, ist schon irgendwie drollig. Was sind denn nun rechtsradikale Entgleisungen? Damit können doch nicht die Rechtsradikalen selbst gemeint sein. Die fahren doch eh schon auf einem anderen Gleis. Unbescholtene Bürger, die zufällig einer AFD Versammlung zuhören und Beifall klatschen, sind die entgleist? Das wäre wohl zu hart geurteilt. Einen Diskussionsansatz kann ich hierbei nicht erkennen. Entgleisung trifft auf diesen Thread zu. Vergleichbar mit einem Zug. Sämtliche Insassen müssen verstört aussteigen, weil das Ziel nicht mehr erreicht werden kann.
    Wer zu AfD Versammlungen geht ist nicht unbescholten! Wer diese Partei heute unterstützt, tut das nicht obwohl dort Faschisten das Wort führen, sondern weil sie das befürworten!
    Geändert von radulatis (17.03.2020 um 07:53 Uhr)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  24. #349
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob du meinen Punkt erkannt hast. Aber wenn es Menschen unterschiedlichster Prägungen gibt, die sich vereinzelt rassistisch oder faschistisch äußern (weil es zu bestimmten Sachverhalten noch an der nötigen Sensibilität fehlt), dann ist es wenig hilfreich die mit überzeugten Rassisten und Faschisten in einen Topf zu schmeißen. Das passiert IMO viel zu schnell und ich sehe nicht wie das dabei helfen könnte gegen diese eine gemeinsame Position zu finden.
    Das ist dann so wie ein bisschen schwanger? Wer sich vereinzelt rassistisch und insbesondere vereinzelt faschistisch äußert, tut dies doch nicht aus versehen??? Wer heutzutage zum Beispiel Negerkuss sagt, ohne das Wort Neger in Frage zu stellen, sagt es eben wegen der rassistischen Intention. Nur weil es früher gesagt wurde, war das früher nicht gut. Es ist beleidigend und rassistisch und gehört nicht mehr in einen aufgeklärten Sprachgebrauch. Viele rassistische Entgleisungen von AfD Politikern sind solche Grenzübertritte. Da wurde dann Mausgerutscht oder das war doch ganz anders gemeint. Die verschieben die Grenzen des Sagbaren und beim nächsten mal ist es normal. Deshalb ist es wichtig, insbesondere im Umgang mit sensiblen Worten, diese als das zu bezeichnen, was sie sind. Und wer sie nutzt wirft sich selbst in den Topf mit überzeugten Faschisten. Wer den AfD-Brandstiftern Applaus klatscht, wer den Reden lauscht und Deutschland ruft, wenn Höcke von Ausschwitzen fantasiert unterstützt einen überzeugten Faschisten. Dann kann keiner behaupten, nichts gewusst zu haben.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  25. #350
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach "wer Negerkuss sagt...." konnt ich nicht mehr weiterlesen vor Lachen.

    Dein Ernst, oder Satire?

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher