User Tag List

Seite 6 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 718
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Es ist alles da. Nur Bob Morane nicht.
    Was glaubst du wohl, warum das so ist?
    Und so wie BalkFingo, sehen das wohl die meisten.

  2. #127
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    Fast alle von dir genannten Serien sind „Klassiker“, die eine längere Veröffentlichungstradition in Deutschland haben (Kauka, ZACK, Ehapa, Bastei), während „Bob Morane“ ein nur sehr kurzes Gastspiel in Deutschland hatte. Der ist nicht so sehr im Gedächtnis verhaftet wie etwa „Harry & Platte“ oder „Rick Master“. Deshalb ist die heutige Nachfrage auch geringer.

    EfWe

  3. #128
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.295
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr glaubt, es macht mehr Sinn, wenn der dritte Verlag sich aufmacht Vance only 10 Jahre lang zu publizieren, aber es macht keinen Sinn, der erste Verlag zu sein, der Attanasio und Forton, bzw. Bob Morane komplett, herausbringt? In einem Markt, der Spirou von Rob-Vel und Jije, den frühen Valhardi und Harry und Platte von Will hat? Womöglich habt ihr ja Recht. Für mich klingt beides verrückt.

    Aber ich zieh mich da jetzt raus. Sonst kommt noch ein Verlag auf die Idee, Bob Morane komplett in dicken Bänden rauszubringen, geht damit baden und ich bin es dann schuld. Alles nur gedacht. Rein theoretisch. Ich seh ja was passiert. Die GA kommt sowieso. Dann eben erst in den 30ern.

  4. #129
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.295
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auch ehrlich gesagt keiner da, der es machen kann oder will. Blattgold macht ganz andere tolle Sachen. All will nicht, Kult will nicht, Salleck hat genug zu tun und Ehapa ist mit MV, Lucky Luke und Tanguy beschäftigt. Damit ist das eh alles rein theoretisch.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...
    Als Feest Bob Morane rausbrachte, da waren noch ganz andere Zeiten. Da war Bob Morane ziemlich weit unten auf der Liste gewünschter Titel, die von Blueberry, Vaillant und ähnlichen angeführt wurde, die es auch noch nicht in schöner Form gab. Inzwischen ist aber Bob Morane eine von den ganz wenigen noch fehlenden klassischen Serien. Im Moment würde ich behaupten, dass Valhardi und Bob Morane DIE beiden Serien sind, die ganz oben auf den Wunschlisten stehen,
    ...

    Derselben Meinung bin auch ich: damals waren andere Titel gefragter. Bedeutend gefragter! Diese sind in den letzten Jahren meist in einer sehr guten GA erschienen, so dass nahezu jeder interessierte Sammler ein oder gar mehrere Exemplare davon in seinem Regal stolz präsentieren darf. Die Sammlung ist somit komplett.

    Was jedoch noch fehlt ist beispielsweise genau dieser Bob Morane. Zu Feest Zeiten gab es andere Titel, für welche das Geld gespendet wurde. Heute jedoch belegt BM einen Spitzenplatz in der jüngsten Wunschliste der alten Herren. Dies gilt zumindest für meine bescheidene Person!

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ein wirklicher Bob Morane-Fan ist, müßte auf jeden Fall am Erwerb aller erscheinenden Alben hierzulande interessiert sein. So wäre es für mich ein Anhaltspunkt, wie der Abverkauf der Blattgold-Alben von Forton ist. Ob sich mehr Interessenten für eine Komplett-GA begeistern würden, wage ich zu bezweifeln. Dafür würde man zuviele Geschichten dann zum 2. oder 3.mal erwerben müssen.

  7. #132
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.295
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passiert doch jetzt auch schon! Epsilon hat Vance 1 als Einzelalbum rausgebracht, dann nochmal in GA 1. All hat dieses Album jetzt nochmal als All Morane 1 rausgebracht. Ich kenne hier nur einen, der sich die NICHT nochmal von All kauft. Und einige hatten vorher noch Feest. Blattgold ist kein Maßstab! Blattgold macht Zack-Alben und DAS ist der Kaufanreiz hier! Das hat mit Morane gar nichts zu tun! Oder kaum. Bei mir jedenfalls nicht. Ich ärgere mich eher, dass die Langfassung im Sommer womöglich tatsächlich später nicht in der Komplett-GA sein könnte. Da hätte ich sie nämlich natürlich gerne.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir auch nur die ALL-Alben, wo die Storys Erstveröffentlichungen sind oder eine verbesserte Ausgabe, z.B. wegen früherer Taschenbuchveröffentlichung. Ich muß aber auch sagen, daß ich die Coria-Alben durchaus schätze, selbst die alte Forton-Geschichte vom alten Feest-Verlag hatte ihren Charme.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kenne hier nur einen, der sich die NICHT nochmal von All kauft.
    ...
    Nun, es ist richtig, dass ich die bereits bei Epsilon als Gesamtausgaben verlegten Alben Bob Morane nicht mehr kaufe. Wobei die Option besteht, falls All wirklich alle 18 Vance Titel bis zum allerletzten Album bringt (ohne vorher damit aufzuhören) so werde ich mir die ersten Nummern nachkaufen. Als Option deshalb, da es alles andere als optimistisch ist a) dass die Reihe komplett verlegt wird und b) ob ich his dahin überhaupt noch in der Lage sein werde um zu lesen oder zu erwerben. Es sind doch einige Jährchen bis dann. Da kann viel passieren.

    Ich hätte daher gerne alle 18 Alben in einem Rutsch gekauft. Mit oder ohne Schuber. Leider scheinen marktwirtschaftliche Aspekte meinen Wünschen wider zu sein. <schneuz> Aber egal, wie es auch immer kommen wird, ich hoffe diese Titel laufen für den All-Verlag derartig gut, dass anschliessend noch die Arbeiten von Cora verlegt werden.

    Und ich hoffe zusätzlich, dass bis dahin endlich diese Zell-Aktivatoren im Regal bei Aldi erhältlich sein werden.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich kenne hier nur einen, der sich die NICHT nochmal von All kauft. Und einige hatten vorher noch Feest.
    Genau. So weit ich mich erinnere, hatte ich durch die GA bereits einige Alben doppelt. Da habe ich nur die GA behalten.
    Von All habe ich bislang nur die Alben gekauft, die _nicht_ in der GA enthalten sind. Ich finde Bob Morane nicht wirklich so toll, dass ich mir's ein weiteres Mal kaufen muss. Die All-Ausgaben bringen für mich keinen Mehr-Wert mit. Bei interessantem Zusatzmaterial wäre das vielleicht etwas anderes.
    Ich kaufe die All-Bände nur als Anschluss an die GA. Damals fand ich das Ende wirklich schade.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Ich halte den „alten“ Bob Morane für ziemlich belanglos. Ihn als Zack Klassiker zu bezeichnen ist auch maßlos übertrieben. Nur 2 albumlange Geschichten sind im alten Zack erschienen. Und selbst in den sehr schwachen Zack- Jahrgängen 1979 und 80, als gutes Material aus Frankreich/Belgien knapp wurde und man sicherlich die eine oder andere Bob Morane Geschichte hätte bringen können, hat man darauf verzichtet. Ich glaube, schon im alten Zack war er nicht sehr beliebt. Und wäre nicht William Vance Zeichner einiger Geschichten, würde man kaum viel Aufhebens um Bob Morane machen.
    In 79/80 konnte Zack die nicht mehr bringen, da Zack die Rechte an den von Lombard gehaltenen Titeln verloren hatten (was ja auch kommerzieller Selbstmord war), aber ansonsten muß ich dir leider recht geben. Ich hab eine der beiden in Zack veröffentlichten Geschichte vor ein paar Wochen noch einmal überflogen, und sie ist eher etwas langweilig, und genau so habe ich BM auch in Erinnerung, und eine der GA Geschichten des All Verlags (Guerilla in Tumbaga) bestätigt das auch. BM war damals in Zack für mich ok, lag im mittleren Bereich, und wurde von mir in den Leserumfragen in den alten Heften mit 3 bewertet. Vermißt habe ich BM nicht, mich allerdings mittlerweile schon gefragt warum nicht eine der damals moderneren Geschichten aus den 70ern genommen hat, statt zweier Alben die erkennbar älter waren.

    Ich finde sogar daß die Vance Zeichnungen in Brazil intensiver waren. Vielleicht lag es an den eindeutig besseren Geschichten, die ihn mehr inspirierten. Jedenfalls kann ich BB auch heute noch gut lesen und genießen.

    Überhaupt hatte Vance für mich nur zu selten gute Texter. Nichts was ich sonst von ihm gelesen habe, hat mich überzeugt, weder Flynn noch Ringo noch Hawker, und traurigerweise auch nicht der relativ öde Marshall Blueberry.
    XIII habe ich leider nie gelesen.
    Geändert von Grubert (27.02.2023 um 16:00 Uhr)

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß Bruno Brazil mit Greg den besten Texter von allen Vance-Serien hatte, da stimme ich zu. Bis er XIII mit van Hamme machte.
    Lohnt sich unbedingt da reinzulesen.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    In 79/80 konnte Zack die nicht mehr bringen, da Zack die Rechte an den von Lombard gehaltenen Titeln verloren hatten
    Ok, das erklärt einiges. Danke für die Info!

    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Ich finde sogar daß die Vance Zeichnungen in Brazil intensiver waren. Vielleicht lag es an den eindeutig besseren Geschichten, die ihn mehr inspirierten. Jedenfalls kann ich BB auch heute noch gut lesen und genießen.
    Da bin ich mit dir einer Meinung.

    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Daß Bruno Brazil mit Greg den besten Texter von allen Vance-Serien hatte, da stimme ich zu. Bis er XIII mit van Hamme machte.
    Lohnt sich unbedingt da reinzulesen.
    Absolut!

  14. #139
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 79/80 konnte Zack die nicht mehr bringen, da Zack die Rechte an den von Lombard gehaltenen Titeln verloren hatten (was ja auch kommerzieller Selbstmord war), aber ansonsten muß ich dir leider recht geben.
    Nun ja, da war Koralle natürlich selbst daran schuld. Wenn man Dargaud/Lombard Zeichner wie Graton, Weinberg oder Giraud abwirbt, machen die keine Geschäfte mehr mit einem.

    EfWe

  15. #140
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst, deren Stolz wurde verletzt?

  16. #141
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.661
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, nein, deren Geschäfte liefen schlechter. Diese Zeichner haben plötzlich alle exklusiv die Serien für Koralle gefertigt und die Franzosen hatten das Nachsehen. Da kriegt sicher auch der Stolz einen Kratzer, vor allem aber die Geschäftsbücher.

    EfWe

  17. #142
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nun ja, da war Koralle natürlich selbst daran schuld. Wenn man Dargaud/Lombard Zeichner wie Graton, Weinberg oder Giraud abwirbt, machen die keine Geschäfte mehr mit einem.

    EfWe
    Ja ich weiß, aber Zack konnte es sich meiner Meinung nach gar nicht leisten all diese Serien zu verlieren, schon der vorherige Verlust von Lucky Luke (der war wohl nicht ihre Schuld) war nicht zu kompensieren, aber auch wenn neben den Genannten auch noch Hermann und Charlier mit im Boot waren, die Qualität ging runter. Zumal Cooper für mich zu dem Zeitpunkt eine der schlechtesten Serien in Zack war (die Bewertung war auf 5 abgerutscht), und auch Graton war eher wieder absteigend.

    Na ja, lang ists her ...

  18. #143
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Ok, das erklärt einiges. Danke für die Info!

    Aber ich denke daß du da ja auch recht haben könntest, daß BM damals in Zack nicht gut genug ankam. Zumindest ist in den Heften, in denen es noch möglich gewesen wäre, kein weiteres Abenteuer mehr gekommen.
    Geändert von Grubert (27.02.2023 um 22:58 Uhr)

  19. #144
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Daß Bruno Brazil mit Greg den besten Texter von allen Vance-Serien hatte, da stimme ich zu. Bis er XIII mit van Hamme machte.
    Lohnt sich unbedingt da reinzulesen.
    Ich stimme da zwar auch zu, allerdings ist Vance bei XIII nicht mehr auf der Höhe seines Schaffens. Zudem hatte der Erfolg von XIII den unangenehmen Effekt, dass die Serie ewig ausgedehnt wurde - ohne je zu nem 'runden Abschluß' zu kommen, wenn ich's recht erinner'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #145
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Äh, nein, deren Geschäfte liefen schlechter. Diese Zeichner haben plötzlich alle exklusiv die Serien für Koralle gefertigt und die Franzosen hatten das Nachsehen. Da kriegt sicher auch der Stolz einen Kratzer, vor allem aber die Geschäftsbücher. (...)
    Wobei der Stolz da wohl weniger eine Rolle gespielt hat: Nachdem 'das große europäische Comic-Magazin' gescheitert war, war man seitens der früheren Lizenzgeber Lombard/Dargaud offenbar nicht (lange) nachtragend, denn in der Koralle-End-Phase (als ZACK eingestellt war, aber es noch neue Alben und Taschenbücher von Koralle gab), erschien da auch wieder entsprechendes Lizenz-Material (zB Rick Master-Alben).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #146
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor ewigen Zeiten mal ein ZACK-Taschenbuch bekommen, aus dem mir nichts in Erinnerung geblieben ist als ein Abenteuer mit dem Gelben Schatten. Muss also ganz nett gewesen sein.
    War bestimmt von diesem Vance.
    Aber da ich als Kröte die Bob Morane-Romane mit den Fototitelbildern verschlungen habe und ich alberne Abenteuergeschichten mag, nu ja, her mit dieser chronologischen Bob-GA.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  22. #147
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, das war von Vance. ZACK-Parade 25, 27 oder 32.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #148
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ich stimme da zwar auch zu, allerdings ist Vance bei XIII nicht mehr auf der Höhe seines Schaffens. Zudem hatte der Erfolg von XIII den unangenehmen Effekt, dass die Serie ewig ausgedehnt wurde - ohne je zu nem 'runden Abschluß' zu kommen, wenn ich's recht erinner'.
    Wie denn auch, sie läuft ja noch
    Aber der "VANCE"-Run ist schon in sich abgeschlossen. Und da waren einige schöne Alben dabei, wobei schon die Story das maßgebliche war und Vance hat halt nicht mehr ganz so wild gezeichnet hat wie früher, dafür aber perfekt austariert...
    Gruß Derma

  24. #149
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ja, das war von Vance. ZACK-Parade 25, 27 oder 32.
    Dangeschöööön.
    Ich guck mal, ob mir wenigstens das Cover was sagt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  25. #150
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Wie denn auch, sie läuft ja noch
    Aber der "VANCE"-Run ist schon in sich abgeschlossen. (...)
    Ist er? Ich hatte das so in Erinnerung, dass da auch noch Fragen offen geblieben sind. Is aber ne Weile her und ich bin nicht mal sicher, ob ich 'den Vance-Run' komplett gelesen hab - mit Sicherheit aber nicht 'am Stück' (sondern mit den erscheinungsbedingten größeren Zeitabständen zwischen den Bänden), vielleicht sollte ich das mal machen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 6 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •