User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
  1. #26
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel: Die Geschichte spielt in einer alternativen Realität, in der es schon 1961 andere Postleitzahlen gab.

    Unabhängig davon ist D. Wellhausen ein Klempner aus Berlin. Lemire wollte so den von ihm bewunderten Reinhard Mey („Ich bin Klempner von Beruf“) ehren. Gib bei Google als Suchbegriffe "Of the Dark Site of the moon Reinhard Mey" ein, und Du wirst feststellen, dass es zahlreiche Seiten gibt, die gleichzeitig auf Mey und die dunkle Seite des Mondes hinweisen. Zufall?Spooooooky. In welcher "Realität" leben eigentlich wir? Was verbirgt sich hinter Zardoz? Ich sage nur eins. Department of Truth. Und hütet euch vor den Kondensstreifen.
    Geändert von Zardoz (14.03.2023 um 15:48 Uhr)

  2. #27
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste übrigens nicht, dass man in Deutschland noch in den Sechzigern bzw. überhaupt mal die Straße unter die Stadt geschrieben hat. Da fühl ich mich mal fast ein bisschen jung.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Seite 23, Panel 6, dort wird auf einem Zettel eine Adresse in Berlin überreicht; ist die Adresse auch im Original so geschrieben: Dieter Wellhausen, Lansstraße 81, D-11179 Berlin?
    Ja, ist sie.

    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Die im Panel genannte Adresse gibt es in Berlin aktuell mit diesem Empfängernamen wirklich.
    Nein, gibt es nicht. Das ist eine Fakeadresse.


    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Ist das Zufall oder Absicht? Und wenn Absicht, von Lemire oder habt ihr euch einen Spaß erlaubt?
    Ja, wenn man das so genau wüsste... Hat denn außer uns noch keiner bemerkt, dass der Name Lemire eine irritierende Ähnlichkeit mit "Reinhard Mey" aufweist? Ist das wirklich nur ein Spaß, oder lauert dahinter nicht doch eine tiefere Bedeutung? Die Zeit wird es weisen...

    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich wusste übrigens nicht, dass man in Deutschland noch in den Sechzigern bzw. überhaupt mal die Straße unter die Stadt geschrieben hat. Da fühl ich mich mal fast ein bisschen jung.
    Du hast vermutlich nicht 1964 die große Fernsehshow "Vergißmeinnicht" mit dem, äh, unvergesslichen Peter Frankenfeld gesehen, zur Einführung der neuen Postleitzahlen. Oder Du erinnerst Dich nicht mehr daran.

    Übrigens gab es 1961 noch gar kein Postleitzahlen, die traten erst im März '62 in Kraft...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •