User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 163
  1. #126
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Animania steht in der Rezi das der Manga was für Kinos Reise (Kino no Tabi) Fans wäre. Kann das jemand bestätigen? Gibt es da Parallelen? Dann wäre ich doch wieder interessiert.
    Ey die Animania kennt Kino no Tabi yay Aber ja eine Ähnlichkeit ist in den Grundzügen da. Darüber hab ich aber bisher kaum nachgedacht wobei ich Mushishi Jahre vor Kino no Tabi gesehen hab. Aber danach immer unbewusst nach Reise-Anime gesucht hab. Also ja in den Grundzügen ist es gleich. Hauptperson reist durchs Land und erlebt Konflikte. Dabei sind es wie bei Kino immer abgeschlossene Kapitel dessen Reihenfolge man variieren kann (Anime und Manga haben meine ich auch eine unterschiedliche Reihenfolge) Unterschiede sind einmal die Verhaltensweisen der Protagonisten. Ginko kommt häufig auch bewusst an bestimmte Ort um als Mushishi dort zu helfen während Kino ja meist reinstolpert und sich dann stumm alles anschaut während Ginko versucht so gut wie möglich zu helfen. Dann stehen bei Mushishi die Mushi im Rampenlicht während ich bei den Menschen mehr das Gefühl von Beiwerk hab welche einfach die Verhaltensweisen und Konfliktpontenzial der Mushi und Menschen darstellen sollen. Klar haben diese Menschen auch eigene Konflikte und einen Charakter welche dann aber eng mit den Mushi verknüpft sind weshalb sie meiner Meinung nach mehr Hintergrund sind während die Mushi die waren Stars sind. Das macht aber nix da viel Mushi einfach vom Aussehn und Wirken so verrückt, absurd und kreativ sind dass sie die Handlung gut tragen und es eigentlich nie langweilig wird. Das fand ich schon im Anime toll und auch beim Manga hab ich das direkt wieder erlebt dass man einfach gespannt ist was das nächste Mushi bringt ^^

  2. #127
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Ey die Animania kennt Kino no Tabi yay Aber ja eine Ähnlichkeit ist in den Grundzügen da. Darüber hab ich aber bisher kaum nachgedacht wobei ich Mushishi Jahre vor Kino no Tabi gesehen hab. Aber danach immer unbewusst nach Reise-Anime gesucht hab. Also ja in den Grundzügen ist es gleich. Hauptperson reist durchs Land und erlebt Konflikte. Dabei sind es wie bei Kino immer abgeschlossene Kapitel dessen Reihenfolge man variieren kann (Anime und Manga haben meine ich auch eine unterschiedliche Reihenfolge) Unterschiede sind einmal die Verhaltensweisen der Protagonisten. Ginko kommt häufig auch bewusst an bestimmte Ort um als Mushishi dort zu helfen während Kino ja meist reinstolpert und sich dann stumm alles anschaut während Ginko versucht so gut wie möglich zu helfen. Dann stehen bei Mushishi die Mushi im Rampenlicht während ich bei den Menschen mehr das Gefühl von Beiwerk hab welche einfach die Verhaltensweisen und Konfliktpontenzial der Mushi und Menschen darstellen sollen. Klar haben diese Menschen auch eigene Konflikte und einen Charakter welche dann aber eng mit den Mushi verknüpft sind weshalb sie meiner Meinung nach mehr Hintergrund sind während die Mushi die waren Stars sind. Das macht aber nix da viel Mushi einfach vom Aussehn und Wirken so verrückt, absurd und kreativ sind dass sie die Handlung gut tragen und es eigentlich nie langweilig wird. Das fand ich schon im Anime toll und auch beim Manga hab ich das direkt wieder erlebt dass man einfach gespannt ist was das nächste Mushi bringt ^^

    Spoilerfrei gut zusammen gefasst, so lobe ich mir das und erwarte es auch von anderen!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Spoilerfrei gut zusammen gefasst, so lobe ich mir das und erwarte es auch von anderen!
    Deutscher Stand ist halt nur allgemein kein Spoiler und auch ohne erlaubt, nur darüber sollte man einen verwenden, wenn man zu genaue Dinge schreiben wollte. Manche machen es halt generell immer eher, aber es ist halt kein muss.

    Letztendlich kann man doch selbst ohne auch leicht erkennen ob jemand evtl mehr schreibt + verrät und man den Inhalt nicht vorab wissen möchte (falls man von dem Titel oder besagten Band noch nichts las), dann kann man genauso das lesen aufhören wenn man zu empfindlich da mit ist.
    Geändert von Mia (08.06.2020 um 14:19 Uhr)

  4. #129
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Ey die Animania kennt Kino no Tabi yay Aber ja eine Ähnlichkeit ist in den Grundzügen da. Darüber hab ich aber bisher kaum nachgedacht wobei ich Mushishi Jahre vor Kino no Tabi gesehen hab. Aber danach immer unbewusst nach Reise-Anime gesucht hab. Also ja in den Grundzügen ist es gleich. Hauptperson reist durchs Land und erlebt Konflikte. Dabei sind es wie bei Kino immer abgeschlossene Kapitel dessen Reihenfolge man variieren kann (Anime und Manga haben meine ich auch eine unterschiedliche Reihenfolge) Unterschiede sind einmal die Verhaltensweisen der Protagonisten. Ginko kommt häufig auch bewusst an bestimmte Ort um als Mushishi dort zu helfen während Kino ja meist reinstolpert und sich dann stumm alles anschaut während Ginko versucht so gut wie möglich zu helfen. Dann stehen bei Mushishi die Mushi im Rampenlicht während ich bei den Menschen mehr das Gefühl von Beiwerk hab welche einfach die Verhaltensweisen und Konfliktpontenzial der Mushi und Menschen darstellen sollen. Klar haben diese Menschen auch eigene Konflikte und einen Charakter welche dann aber eng mit den Mushi verknüpft sind weshalb sie meiner Meinung nach mehr Hintergrund sind während die Mushi die waren Stars sind. Das macht aber nix da viel Mushi einfach vom Aussehn und Wirken so verrückt, absurd und kreativ sind dass sie die Handlung gut tragen und es eigentlich nie langweilig wird. Das fand ich schon im Anime toll und auch beim Manga hab ich das direkt wieder erlebt dass man einfach gespannt ist was das nächste Mushi bringt ^^
    Vielen Dank für den Einblick. Also nach dem Hinweis aus der Ani und deinen Ausführungen kam ich um Band 1 nun doch nicht herum. Ein Glück würde ich sagen. Mit "Die Kissengasse" und "Der reisende Sumpf" hatte ich zwei Geschichten die ich wirklich ausgezeichnet fand. "Sanfte Hörner" und das Auftaktkapitel waren auch gut. Nur das mit den Augen fand ich blöd. XD
    Naja so ist das mit den abgeschlossenen Einzelgeschichten. Nicht alles gelungen. Aber die guten Geschichten bleiben ja hängen. Hängen bleibt auch das Kettenrauchen vom Ginko. Fragte mich manchmal was schlimmer ist. Seine Abgase oder die Mushi.
    Bisher fand ich die Mushi auch sehr interessant. Bei der "Bekämpfung" oder "Heilung" konnte ich aber nicht immer gleich beim ersten Mal folgen. XD
    Der Erzählstil ist auch toll. Sehr unaufgeregt. Hat mir sehr zugesagt.
    Die Aufmachung ist für eine Perfect Edition vielleicht ein wenig bescheiden. Aber gut, der Inhalt macht den Preis wieder wett. Der Manga ist mir die 15€ wert. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #130
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Einblick. Also nach dem Hinweis aus der Ani und deinen Ausführungen kam ich um Band 1 nun doch nicht herum. Ein Glück würde ich sagen. Mit "Die Kissengasse" und "Der reisende Sumpf" hatte ich zwei Geschichten die ich wirklich ausgezeichnet fand. "Sanfte Hörner" und das Auftaktkapitel waren auch gut. Nur das mit den Augen fand ich blöd. XD
    Naja so ist das mit den abgeschlossenen Einzelgeschichten. Nicht alles gelungen. Aber die guten Geschichten bleiben ja hängen. Hängen bleibt auch das Kettenrauchen vom Ginko. Fragte mich manchmal was schlimmer ist. Seine Abgase oder die Mushi.
    Bisher fand ich die Mushi auch sehr interessant. Bei der "Bekämpfung" oder "Heilung" konnte ich aber nicht immer gleich beim ersten Mal folgen. XD
    Der Erzählstil ist auch toll. Sehr unaufgeregt. Hat mir sehr zugesagt.
    Die Aufmachung ist für eine Perfect Edition vielleicht ein wenig bescheiden. Aber gut, der Inhalt macht den Preis wieder wett. Der Manga ist mir die 15€ wert. ^^
    Ich kenne halt auch nur die 2. Staffel, das Special und die OVA des Animes, aber Mushishi ist sehr ruhig auf jeden Fall, denke das der Manga da nicht anders ist. Und mit 10 Bänden abgeschlossen, hast du eine abgeschlossene Reihe, kannst also nichts falsch machen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Einblick. Also nach dem Hinweis aus der Ani und deinen Ausführungen kam ich um Band 1 nun doch nicht herum. Ein Glück würde ich sagen. Mit "Die Kissengasse" und "Der reisende Sumpf" hatte ich zwei Geschichten die ich wirklich ausgezeichnet fand. "Sanfte Hörner" und das Auftaktkapitel waren auch gut. Nur das mit den Augen fand ich blöd. XD
    Naja so ist das mit den abgeschlossenen Einzelgeschichten. Nicht alles gelungen. Aber die guten Geschichten bleiben ja hängen. Hängen bleibt auch das Kettenrauchen vom Ginko. Fragte mich manchmal was schlimmer ist. Seine Abgase oder die Mushi.
    Bisher fand ich die Mushi auch sehr interessant. Bei der "Bekämpfung" oder "Heilung" konnte ich aber nicht immer gleich beim ersten Mal folgen. XD
    Der Erzählstil ist auch toll. Sehr unaufgeregt. Hat mir sehr zugesagt.
    Die Aufmachung ist für eine Perfect Edition vielleicht ein wenig bescheiden. Aber gut, der Inhalt macht den Preis wieder wett. Der Manga ist mir die 15€ wert. ^^
    Aww freut mich dass es dir gefällt. Die Kissengasse hat mir von Band 1 auch am besten gefallen. Die Augen Geschichte möchte ich damals im Anime (war damals Episode 2 oder so und ist mir irgendwie extrem im Gedächtnis geblieben. Die Geschichte mit dem Sumpf kannte ich aber auch noch.) Also joah ist jetzt glaube ich 10 Jahre her dass ich die erste Staffel gesehen habe. Trotzdem ist viel hängen geblieben ^^

  7. #132
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Ich kenne halt auch nur die 2. Staffel, das Special und die OVA des Animes, aber Mushishi ist sehr ruhig auf jeden Fall, denke das der Manga da nicht anders ist. Und mit 10 Bänden abgeschlossen, hast du eine abgeschlossene Reihe, kannst also nichts falsch machen.
    Immerhin. Tatsächlich kenne ich von dem Titel noch gar nix. Der muss an mir komplett vorbei gegangen sein. Daher staune ich wie viele den hier kennen bzw. schon eine hohe Meinung von haben. Schande auf mein Haupt. XD

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Aww freut mich dass es dir gefällt. Die Kissengasse hat mir von Band 1 auch am besten gefallen. Die Augen Geschichte möchte ich damals im Anime (war damals Episode 2 oder so und ist mir irgendwie extrem im Gedächtnis geblieben. Die Geschichte mit dem Sumpf kannte ich aber auch noch.) Also joah ist jetzt glaube ich 10 Jahre her dass ich die erste Staffel gesehen habe. Trotzdem ist viel hängen geblieben ^^
    Mach kein Quatsch. Ja also das mit der "Kissengasse" wundert mich jetzt nicht. Bei Kino lagen wir ja auch schon so ziemlich auf einer Welle. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #133
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie erwartet, hat der Band mir mega gut gefallen. Ich kenne die Storys schon durch den Anime, aber das Lesen hat trotzdem Spaß gemacht, weil man im eigenen Tempo die Bilder bewundern und den Text lesen kann. Am besten fand ich die letzten zwei Kapitel, aber alle waren gut. Ich kann mich bei MC einfach nicht oft genug bedanken, dass sie dieses Meisterwerk nach Deutschland gebracht haben!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe ja den Anime und bin am überlegen ob ich mir den Manga jetzt auch kaufe. Unterscheidet der sich den doll vom Anime oder ist das ziemlich gleich?

  10. #135
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1:1, Reihenfolge im Anime ist nicht unbedingt die gleiche wie im Manga.

  11. #136
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Diese Reihe hatte ich mir in meiner neusten Mangaladung bis zuletzt aufgehoben - einmal wegen des generellen Hypes und andererseits weil ein Freund sie mir empfohlen hatte. (Er hat den Anime geliebt - den habe wiederum ich nicht gesehen) Vielleicht hätte ich nicht mit so hohen Erwartungen herangehen sollen, denn bis jetzt fand ich die Reihe nur okay. Dafür ist sie mir zu kurzgeschichtenhaltig mit zu wenigen wiederkehrenden Charakteren. Mal schauen, ob sich das im Laufe der Zeit ändert.
    Was ich auch etwas seltsam fand, war die Unsicherheit des Mangas, ob man Dinge jetzt vollständig durch phantastische Elemente erklären wollte (Die Mushis halt) oder doch wissenschaftliche Erklärungen abliefern wollte. Ein Beispielt waren die Mushis, die sich von Geräuschen ernähren. Es wird erwähnt, dass man seine Armmuskeln hören kann, wenn man sich die Hände über die Ohren hält. Während die Hände in der Tat eine Resonanzkammer erzeugen, die Geräusche verstärkt, liegt das nicht an den Händen an sich und es sind keinesfalls nicht nur die Armmuskeln, die man hört. Das zeigt sich daran, dass bestimmte Muscheln sehr ähnliche Phänomene erzeugen. Ich hab' auch mal gehört, dass es das Blut in den Kapillaren der Ohren ist, das man hört, aber dazu finde ich keine Quellen, so don't quote me on that. Allerdings ist es möglich, Muskeln in den Ohren zu hören. Das ist kein gravierender Fehler, aber es ist etwas verwirrend, warum man eine wissenschaftliche Erklärung in eine Fantasy-Reihe einfügt, nur um dann eine falsche Erklärung abzuliefern. Ich hab' ja nix dagegen, Fantasy zu erklären - Die rothaarige Schneeprinzessin bekommt das im Lilias-Arc sehr gut hin - aber dann bitte richtig in den Aspekten, die sich mit dem echten Leben überlappen! Na ja, den meisten wird das nichts ausmachen - ist nur ein hochpersönliches Problem~.

    Ich kaufe die Reihe weiter - sie kann sich ja noch verbessern und sowieso wird sich der Freund, der's mir empfohlen hat, sicherlich über die Reihe freuen. Dann wird's ein Geschenk~.

    @Shima
    Du hattest die Reihe ja mit Pakt der Yokai verglichen. Hat die Reihe eine stärkere Kontinuität? Ich war eigentlich schon an ihr interessiert und sie wurde mir auch schon empfohlen, aber ich bin zu spät auf sie aufmerksam geworden - da waren viele Bände schon verglichen. Meinst du, die Reihe würde sich für mich lohnen?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #137
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity ich weiss jetzt nicht wie sich Mushishi weiterentwickeln wird im Vergleich...

    Ich pack das mal in einen Spoiler da es nicht zu Mushishi gehört

    Bei Pakt der Yokai ist das Ziel irgendwann allen Yokai die ihren Namen verloren haben (an das Buch der Freunde bzw. Natsume's Großmutter) ihnen diesen wieder zurückzugeben.
    Die Rückgabe wird in einzelnen Episoden erzählt, aber die Figuren die man trifft tauchen teilweise später in anderen Geschichten wieder auf.
    Natsume der in der Vergangenheit kaum Freunde hatte aufgrund seiner Gabe übernatürliche Wesen zu sehen baut sich langsam einen Freundeskreis auf, egal ob Menschen oder Yokai. Ich finde die Serie sehr schön, aber sie ist ruhig erzählt, manchmal etwas gruslig und traurig.
    Es ist natürlich schwer jetzt noch alle deutschen Bände aufzutreiben, theoretisch könntest du auch einfach die englische Variante (Natsume's Book of Friends) nehmen die ist sogar weiter mit den Bänden als hierzulande (ich schwanke selbst immer mal wieder ob ich nicht auch umsteigen soll).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sai-Chan Beitrag anzeigen
    1:1, Reihenfolge im Anime ist nicht unbedingt die gleiche wie im Manga.
    Jepp, habe mich auch gewundert, aber da episodisch abläuft, ist das ja egal, ich warte noch auf ein paar Bände mehr und fange dann erst an und schaue die jeweilige Anime Folge danach immer an.

  14. #139
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für die Einschätzung - ich behalte die englische Ausgabe mal im Auge~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #140
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Die wehmütige Stimmung bleibt dem Leser erhalten, "Das Meer der Pinsel" hat mir diesmal am besten gefallen weil es die Geschichte ist die am meisten Mut macht das es ein Harmonieren mit den Mushishi geben kann, am interessantesten fand ich die Story "Baumwollsporen" weil am Ende klar wird das Ginko einen von Ihnen (mit Bewusstsein) in einem Flakon mit sich genommen hat, mal sehen ob das nochmal eine Rolle spielen wird oder einfach Ginko mehr Profil in Bezug auf Gefühle geben sollte - er wirkt ja doch sehr in sich gekehrt oder abgehärtet gegenüber dem was er so erlebt und natürlich bleibt der Hintergrund zu seiner Person weiterhin geheimnisvoll.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #141
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Band 1-2 gelesen und dann immer die jeweilige Folge vom Anime gesehen um das halt animiert zu sehen und ja der Manga sticht eindeutig mehr hervor von seiner schönen Zeichnung, dennoch liebe ich den wunderbaren OST von Mushishi einfach. Hat also beides seine Vorzüge.

    Zu Ginko:

    Ich glaube man wird noch erfahren, warum Ginko so wenig Gefühle zeigt und in sich gekehrt ist...


  17. #142
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime spare ich mir noch auf, Ginko finde ich sehr interessant freut mich das er noch mehr Tiefe bekommen wird ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erstmal, ich bin noch ganz frisch hier. War bislang eigentlich kein Manga Fan, aber nachdem ich gesehen habe dass der Mushishi Manga veröffentlicht wird musste ich doch zuschlagen. Fand den Anime damals (ca. 2008?) sehr schön. Und so langsam weckt es doch ein generelles Manga Interesse in mir.

    Jedenfalls bin ich noch sehr unwissend was Mangas angeht, und habe eine vermutlich sehr blöde Frage.
    In Mushishi Band 2 Seite 22 ist ein leeres weißes Rechteck, es sieht so aus als gehöre da eine Grafik rein, aber es ist leer, also ein sinnloses weißes Rechteck quer über den Berg.
    Was hat es damit auf sich?

  19. #144
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskutant Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal, ich bin noch ganz frisch hier. War bislang eigentlich kein Manga Fan, aber nachdem ich gesehen habe dass der Mushishi Manga veröffentlicht wird musste ich doch zuschlagen. Fand den Anime damals (ca. 2008?) sehr schön. Und so langsam weckt es doch ein generelles Manga Interesse in mir.

    Jedenfalls bin ich noch sehr unwissend was Mangas angeht, und habe eine vermutlich sehr blöde Frage.
    In Mushishi Band 2 Seite 22 ist ein leeres weißes Rechteck, es sieht so aus als gehöre da eine Grafik rein, aber es ist leer, also ein sinnloses weißes Rechteck quer über den Berg.
    Was hat es damit auf sich?
    Das Panel ist auch im Original weiß. Da fehlt also nicht!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #146
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Diskutant Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bin ich noch sehr unwissend was Mangas angeht, und habe eine vermutlich sehr blöde Frage.
    In Mushishi Band 2 Seite 22 ist ein leeres weißes Rechteck, es sieht so aus als gehöre da eine Grafik rein, aber es ist leer, also ein sinnloses weißes Rechteck quer über den Berg.
    Was hat es damit auf sich?
    Den Band habe ich zwar nicht vor mir, aber generell bedeuten schmale, leere Rechtecke, die mal mal horizontal, mal vertikal am Rand eines Panels liegen, dass etwas Zeit zum vorherigen Panel vergangen ist. Wahrscheinlich ist das auch bei der von dir beschriebenen Stelle der Fall. Willkommen bei den Manga-Lesern, übrigens!

  22. #147
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    In dem Beitrag konnte ich leider nichts dazu entdecken.

    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Den Band habe ich zwar nicht vor mir, aber generell bedeuten schmale, leere Rechtecke, die mal mal horizontal, mal vertikal am Rand eines Panels liegen, dass etwas Zeit zum vorherigen Panel vergangen ist. Wahrscheinlich ist das auch bei der von dir beschriebenen Stelle der Fall. Willkommen bei den Manga-Lesern, übrigens!
    Das könnte es vielleicht sein. Auf die Idee wäre ich so aber nie gekommen. Danke!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Diskutant, da solltest du die Frage auch stellen, das ist ein reiner Frage Thread.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskutant Beitrag anzeigen
    In dem Beitrag konnte ich leider nichts dazu entdecken.
    Das ist ja auch der Frage-Thread, in dem man solche Fragen stellen kann. Die Verlagsmitarbeiter antworten dort dann drauf.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #150
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch der Frage-Thread, in dem man solche Fragen stellen kann. Die Verlagsmitarbeiter antworten dort dann drauf.
    Ähm warum jetzt zweimal zum selben Thema?

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •