User Tag List

Seite 42 von 53 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1321
  1. #1026
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht bei Egmont bestellt.
    Ja NA UND ?
    Das ist ein Egmont Produkt.
    1. Hat ein Dritt-Vertrieb keine Pflicht sich extern darüber zu informieren, was Fankreise politisch umtreibt, und sich außerhalb in irgendeiner Art darüber zu informieren, und mal wenn man sich in dieser Bubble nicht bewegt, kriegt man davon nicht unweigerlich was mit.
    2. Wird Egmont die wahren Hintergründe genauso wenig an andere Vertriebe & Verkaufsstellen rausgeben.

    Einfach nur wieder Motzen um des Motzens Willens.
    DU weißt doch was der wahre Grund ist. Fertig.

  2. #1027
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Finbar:


    Ein Egmont Produkt? Verwechselt du da nicht ein paar Dinge?

    Egmont ist „nur“ der Verleger. Die Rechte am „Produkt“ liegen einzig und allein beim Disney Konzern. Mit deinem extrem beleidigenden Stammtischgeschwafel wirst du kaum Freunde haben. Da darfst du auch die unterste Schublade bedienen, es zeigt bestenfalls was du für ein Mensch bist.




    Eine Antwort kannst du dir ersparen, du stehst ab sofort auf der Liste der ignorierten Personen!

  3. #1028
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass man Egmont da keinen Vorwurf machen kann, außer vielleicht, dass die Begründung konkret falsch ist (sie könnten auch sagen "die Produktion verzögert sich" und das wäre wahr, ohne Disneys Schweigeverpflichtung zu brechen. Ich muss aber auch sagen, dass es einfach hochgradig asozial von Disney ist, Stillschweigen darüber von den Verlegern zu verlangen, denn so bekommen die Verleger den Missmut für etwas ab, was sie nicht entschieden haben und womöglich gar nicht so wollen. Wenn Disney davon überzeugt wäre, dass ihre Entscheidung die moralisch richtige und wichtige wäre, dann könnten sie auch dahinter stehen.

  4. #1029
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch sagen, dass es einfach hochgradig asozial von Disney ist, Stillschweigen darüber von den Verlegern zu verlangen, denn so bekommen die Verleger den Missmut für etwas ab, was sie nicht entschieden haben und womöglich gar nicht so wollen. Wenn Disney davon überzeugt wäre, dass ihre Entscheidung die moralisch richtige und wichtige wäre, dann könnten sie auch dahinter stehen.
    Ja, das erinnert schon sehr an Orwell. Nicht nur dürfen bestimmte Geschichten nicht mehr abgedruckt, es darf auch nicht über dieses Verbot gesprochen werden. Als nächstes behaupten sie dann wahrscheinlich auf Nachfrage, es habe diese Geschichten überhaupt nie gegeben.

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    An Finbar:


    Ein Egmont Produkt? Verwechselt du da nicht ein paar Dinge?

    Egmont ist „nur“ der Verleger. Die Rechte am „Produkt“ liegen einzig und allein beim Disney Konzern. Mit deinem extrem beleidigenden Stammtischgeschwafel wirst du kaum Freunde haben. Da darfst du auch die unterste Schublade bedienen, es zeigt bestenfalls was du für ein Mensch bist.




    Eine Antwort kannst du dir ersparen, du stehst ab sofort auf der Liste der ignorierten Personen!
    Ich antworte trotzdem, weil deine Antwort faktisch weiterhin falsch ist.
    Der Schuber ist ein Egmont Produkt. Wird von Egmont in Arbeit gegeben, durch Egmont zum Druck gegeben, und von Egmont verkauft/vertriebene.
    Ein Egmont Produkt. Kein Disney Produkt. Disney ist hier nur der ursprüngliche Rechteinhaber des Inhalts.

    Zudem bin ich keinesfalls beleidigend geworden. Ich hinterfrage nur die "ewig motzende" Einstellung mancher User hier, die ihre Empörung und Negativität dauerhaft versuchen auf andere umzuladen.
    Sind zum Glück nur einige wenige, die dafür aber rigoros penetrant.

  6. #1031
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass man Egmont da keinen Vorwurf machen kann, außer vielleicht, dass die Begründung konkret falsch ist (sie könnten auch sagen "die Produktion verzögert sich" und das wäre wahr, ohne Disneys Schweigeverpflichtung zu brechen. Ich muss aber auch sagen, dass es einfach hochgradig asozial von Disney ist, Stillschweigen darüber von den Verlegern zu verlangen, denn so bekommen die Verleger den Missmut für etwas ab, was sie nicht entschieden haben und womöglich gar nicht so wollen. Wenn Disney davon überzeugt wäre, dass ihre Entscheidung die moralisch richtige und wichtige wäre, dann könnten sie auch dahinter stehen.
    Sehe ich genauso.
    Disney`s Entscheidung ist hinsichtlich der Fans & Käufer eine Frechheit, die den Konzern aber aufgrund großer Distanz sicherlich wenig interessieren wird.
    Egmont (oder den Vertriebspartnern, Comic-Shops, Büchereien & Co) daraus einen Strick drehen zu wollen, finde ich nicht fair.

  7. #1032
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Der Schuber ist ein Egmont Produkt. Wird von Egmont in Arbeit gegeben, durch Egmont zum Druck gegeben, und von Egmont verkauft/vertriebene.
    Ein Egmont Produkt. Kein Disney Produkt. Disney ist hier nur der ursprüngliche Rechteinhaber des Inhalts.
    Was meinst du, wie lange Egmont Disney vertreiben darf, wenn sie sich nicht an die Auflagen von Disney halten?

  8. #1033
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Was meinst du, wie lange Egmont Disney vertreiben darf, wenn sie sich nicht an die Auflagen von Disney halten?
    Aber das war doch genau mein Punkt
    ich sehe Egmont hier nicht in der Kritik, nur weil diese sich an eine Order halten, an die sie sich als Lizenzträger nunmal halten müssen, um diese nicht zu verlieren.

  9. #1034
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das Egmont auch kein grosses Problem mit Disneys Entscheidung hat. Eher damit, das bestehende/geplante Produkte jetzt umgeplant/gestrichen werden müssen, mitsamt den dazugehörigen Mehrkosten. Das tut denen mehr weh wie das Woke.

  10. #1035
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe, wie oben geschrieben, für mich den Entschluss gefasst nichts mehr von Disney zu kaufen. Das waren im Monat immer ca 40-50 Euro die ich ausgegeben habe. Die spare ich mir jetzt. Mit den jetzigen Entscheidungen von Disney, gerade zu Zeiten wo es Comics generell schwer haben am Markt, werden Sie mit so einer Politik eher Käufer verlieren wie dazugewinnen. Mir solls Recht sein.

  11. #1036
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Und ich habe, wie oben geschrieben, für mich den Entschluss gefasst nichts mehr von Disney zu kaufen. Das waren im Monat immer ca 40-50 Euro die ich ausgegeben habe. Die spare ich mir jetzt. Mit den jetzigen Entscheidungen von Disney, gerade zu Zeiten wo es Comics generell schwer haben am Markt, werden Sie mit so einer Politik eher Käufer verlieren wie dazugewinnen. Mir solls Recht sein.
    Das wird Disney nicht jucken. Selbst, wenn Ehapa die Lizenz mangels Verkäufen zurückgeben würde, wären das nur "Peanuts" für den Maushaus-Konzern. Ehapa muß das ausbaden, sollte wirklich ein Comicboykott die Runde machen.
    Was ich noch wissen wollte: Ich nehme an, daß Don Rosas Geschichten weiterhin veröffentlicht werden. Aber es wird dann sicherlich nicht mehr "Onkel Dagobert von Don Rosa" heißen, oder?

  12. #1037
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Fangen jetzt die Händler und Verkaufsläden auch noch an mit der Lügerei?
    Immer dieser völlig unnötige Hass, diese ewige Rumgemeckere.

    Das ist ein SHOP. Das ist eine SOFTWARE. Das ist AUTOMATISIERT.

    Vermutlich lief das ganz simpel: die Software hat noch das alte VÖ drin, checkt aber im Gegenzug, dass der Titel nicht lieferbar ist, und meldet ihn darum routinegemäß als vergriffen.

    Ein ganz simpler Bug.

    Außer man ist paranoid, schlechtgelaunt, Meckerkopp. Alter Mann im Internet.

    PS: Händler sind wenn schon Händlerlinge, nicht Schreiberlinge.

  13. #1038
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Ich denke das Egmont auch kein grosses Problem mit Disneys Entscheidung hat.
    Dann wäre der Schuber längst erschienen, wenn es da NICHT Verhandlungen im Hintergrund gegeben hätte.

    Geh mal davon aus, dass alle betroffenen Verlage riesige Probleme mit der Entscheidung haben.

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemäss #1038 : von 19:02 Uhr heute



    Da hast du absolut richtig hingeschrieben, was so Sache ist. Ich hätte es nicht treffender beschreiben können. Genau so ist es!

  15. #1040
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Dann wäre der Schuber längst erschienen, wenn es da NICHT Verhandlungen im Hintergrund gegeben hätte.

    Geh mal davon aus, dass alle betroffenen Verlage riesige Probleme mit der Entscheidung haben.
    Geht mir jetzt nicht nur explizit um den Schuber, da war ja schon vorher was, die Neuübersetzungen der Entenhausen Edition z.B. fällt mir da auch noch ein, und da kommt zukünftig noch mehr. Betrifft ja auch nicht nur Egmont. Dennoch behaupte ich das die damit null Problem haben. Siehe Entenhausen Edition. War das auch Vorgabe? Mir ist das zu blöd. Habe schon immer von je her Unzensiertes gekauft, sei es Games,Filme oder Anderes. Bei den Zensierten fühle ich mich als erwachsener Mensch zu sehr an die Hand genommen. Und das kaufe ich dann halt nicht mehr. Weniger aus trotziger Protesthaltung, eher weil das Produkt nicht mehr meiner Vorstellung entspricht. Was soll ich mich da auch gross rumärgern? Da ist das Leben zu kurz für.

  16. #1041
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Geht mir jetzt nicht nur explizit um den Schuber, da war ja schon vorher was, die Neuübersetzungen der Entenhausen Edition z.B. fällt mir da auch noch ein, und da kommt zukünftig noch mehr. Betrifft ja auch nicht nur Egmont. Dennoch behaupte ich das die damit null Problem haben. Siehe Entenhausen Edition. War das auch Vorgabe? Mir ist das zu blöd. Habe schon immer von je her Unzensiertes gekauft, sei es Games,Filme oder Anderes. Bei den Zensierten fühle ich mich als erwachsener Mensch zu sehr an die Hand genommen. Und das kaufe ich dann halt nicht mehr. Weniger aus trotziger Protesthaltung, eher weil das Produkt nicht mehr meiner Vorstellung entspricht. Was soll ich mich da auch gross rumärgern? Da ist das Leben zu kurz für.
    Das sind aber doch zwei Paar Schuhe, Übersetzungen von vor >50 Jahren an einen veränderten Sprachgebrauch und kulturelle Sensibilität anzupassen, oder Geschichten komplett zu verbieten, ohne sich auch nur die einzelne Geschichte einmal fair anzuschauen (und das dann auch noch unter den Teppich kehren zu wollen und seinen Vertragspartnern in die Schuhe schieben zu wollen). Ich gehe in der Tat davon aus, dass Egmont keinerlei Probleme damit hat, einzelne Wörter in einer Übersetzung anzupassen um in einer veränderten Gesellschaft und mit einem veränderten Sprachgebrauch nicht unnötig anzuecken, besonders wenn diese Stellen nicht einmal sonderlich originalgetreu übersetzt wurden. Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass das Team bei Ehapa ernsthaft an den Comics interessiert ist, das es verkauft und dass es Mitarbeiter - auch in höheren Positionen - sehr stört, wenn sie Komplettserien nicht mehr komplett anbieten können. Dass Egmont jetzt so lange wegen der letzten Box herummacht, ist mit wirtschaftlichen Interessen nicht mehr zu erklären.

  17. #1042
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ........
    Geändert von Johnny_Hazard (25.04.2023 um 23:10 Uhr)

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    304
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Das sind aber doch zwei Paar Schuhe, Übersetzungen von vor >50 Jahren an einen veränderten Sprachgebrauch und kulturelle Sensibilität anzupassen, oder Geschichten komplett zu verbieten, ohne sich auch nur die einzelne Geschichte einmal fair anzuschauen (und das dann auch noch unter den Teppich kehren zu wollen und seinen Vertragspartnern in die Schuhe schieben zu wollen). Ich gehe in der Tat davon aus, dass Egmont keinerlei Probleme damit hat, einzelne Wörter in einer Übersetzung anzupassen um in einer veränderten Gesellschaft und mit einem veränderten Sprachgebrauch nicht unnötig anzuecken, besonders wenn diese Stellen nicht einmal sonderlich originalgetreu übersetzt wurden.(...)
    Das stimmt. Neuübersetzungen sind auf dem Buchmarkt in meinen Augen eigentlich meist begrüßenswerte Angelegenheiten, damit man auch neue Generationen wieder ins Boot bekommt. Wenn Hanser Klassik, Guggolz oder Mare sich einem älteren Werk annehmen und das von Grund auf Neu übersetzen, mit Anmerkungsapparat usw. und wir Lesenden etwa einen taufrischen Thomas Hardy bekommen, ist das super. Falls jemanden die älteren Übersetzungen liegen sollten, gibt es ja dann zumindest noch einen Antiquariatsmarkt.

    Das Problem bei Comics ist da sicher eher, dass es dann so wenige namhafte ÜbersetzerInnen (also Fuchs) in den Anfangsjahren gab, die ja unbestritten kreativ war und einen Nerv getroffen hat. Wenn ich mir in der übersetzten Literatur vorstelle, dass es Werke gäbe, die ausschließlich von Arno Schmidt oder Harry Rowohlt übertragen worden wären, mit all Ihren Freiheiten, würde es mir grauen.

  19. #1044
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Ich denke das Egmont auch kein grosses Problem mit Disneys Entscheidung hat. Eher damit, das bestehende/geplante Produkte jetzt umgeplant/gestrichen werden müssen, mitsamt den dazugehörigen Mehrkosten. Das tut denen mehr weh wie das Woke.
    Don Rosa hat selbst ausdrücklich gesagt, dass es die Verlage sind, die versucht haben, da noch irgendwie einen Dialog mit der Disney-Mutterfirma aufzubauen und das Problem zu lösen. Er selbst war da doch gar nicht direkt involviert.

    Glaub mir, bei den Verlagen arbeiten durchaus Menschen, die Comics mögen. Bei Disney offensichtlich nicht (mehr).

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  20. #1045
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht kann ja jemand auf der Buchmesse mal nachfragen.

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Don Rosa hat selbst ausdrücklich gesagt, dass es die Verlage sind, die versucht haben, da noch irgendwie einen Dialog mit der Disney-Mutterfirma aufzubauen und das Problem zu lösen. Er selbst war da doch gar nicht direkt involviert.

    Glaub mir, bei den Verlagen arbeiten durchaus Menschen, die Comics mögen. Bei Disney offensichtlich nicht (mehr).

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk
    Hallo? Bei Disney USA erscheint aktuell kein Comic aus dem Disneyuniversum, es erscheinen nur Marvel und Star wars Comics. Und selbst die sind von der Auflage her mittlerweile nebensächlich.

  22. #1047
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hallo? Bei Disney USA erscheint aktuell kein Comic aus dem Disneyuniversum, es erscheinen nur Marvel und Star wars Comics. Und selbst die sind von der Auflage her mittlerweile nebensächlich.
    Ich weiß überhaupt nicht, worauf du hinaus willst...
    Mein Beitrag bezog sich auf Egmont, Panini usw.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bezog es darauf daß Comics bei Disney vom Ertrag her null Bedeutung haben da das Maus Entenuniversum tot ist als Comic und Film während Star Wars und Marvel als Comic zwar null Bedeutung hat aber im Film Merchandise dick Geld macht. Daher fällt es dem Disney Konzen nicht schwer 3000+ Stories im Comicbereich Disney auf die Blacklist zu setzen da in den Augen von irgendwelchen woken Genderpfeiffen nicht zeitgemäß. Kurz Disney untersagt die Neuveröffentlichung, der Konzern hat dabei keinen Schaden aber die internationlen Verlage. Man könnte jetzt natürlich den Konzern dafür in Regreß nehmen.

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich bezog es darauf daß Comics bei Disney vom Ertrag her null Bedeutung haben da das Maus Entenuniversum tot ist als Comic und Film während Star Wars und Marvel als Comic zwar null Bedeutung hat aber im Film Merchandise dick Geld macht. Daher fällt es dem Disney Konzen nicht schwer 3000+ Stories im Comicbereich Disney auf die Blacklist zu setzen da in den Augen von irgendwelchen woken Genderpfeiffen nicht zeitgemäß. Kurz Disney untersagt die Neuveröffentlichung, der Konzern hat dabei keinen Schaden aber die internationlen Verlage. Man könnte jetzt natürlich den Konzern dafür in Regreß nehmen.
    Das könnte man vielleicht versuchen, aber dann verliert man ziemlich sicher auch die Lizenz. Ich denke aber, dass so Dinge wie die Don Rosa- oder Carl Barks-Sammlungen einen eher kleinen Teil des Marktes für z.B. Ehapa ausmacht. Das sind eher Prestige-Titel als dass sie die Gewinntreiber wären. Daher glaube ich nicht, dass das vernünftig wäre, das LTB beispielsweise als Produkt zu torpedieren um den Velrust der Don Rosa-Geschichten zu "ahnden".

  25. #1050
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hat jemand die Buchmesse genutzt, um Egmont darauf anzusprechen?

Seite 42 von 53 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •