User Tag List

Seite 417 von 439 ErsteErste ... 317367407408409410411412413414415416417418419420421422423424425426427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.401 bis 10.425 von 10973

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #10401
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Das ist ja lustig, habe den Bären erst gesehen nachdem es hier gesagt wurde. Krass.

    Ich bin doof, sehe immer noch keinen Bären.
    Ihr macht bestimmt Witze über den armen Öffi, gell?

  2. #10402
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eine große Silhouette gebildet aus den Ästen der Bäume. Das Blatt, das etwa in der Bildmitte reinragt, ist das Auge des Bären.

  3. #10403
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich bin doof, sehe immer noch keinen Bären.
    Ihr macht bestimmt Witze über den armen Öffi, gell?
    Bitte sehr.


  4. #10404
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein riesiges Danke an dino1 für das Einzeichnen des Bären - und zwar so, dass sogar ich es sehe.
    Ganz klar, ein Bär!

  5. #10405
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Bärenrätsel

    Habe ihn jetzt auch erst nach dem Hinweise gesehen, dass das Cover mehr darstellt als nur einen Baum...




    Bin mir nicht sicher, on du ihn siehst. Kleiner Tipp, die beiden einzigen Blätter stellen Auge und Ohrinnenteil dar...
    Dein Tipp hatte mir zum Auffinden des Bären sehr geholfen!

    Ciao
    Martin

  6. #10406
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #10407
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dieser schöne Comic/Manga lag in der Post.
    Bei Dani super toll immer mit Aufkleber auf dem Umschlag.


  8. #10408
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ausschließlich Comics von einem US-Künstler, von dem ich bisher noch nichts hatte. Das musste mal geändert werden. Bin schon gespannt wie mir seine Werke gefallen. Sein berühmtester und weltweit wohl mit Abstand erfolgreichster Comic ist nicht dabei, da ich von dem schon die gute und auch schon wieder mehr als 20 Jahre alte Indie-Verfilmung kenne.



  9. #10409
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer Ich liebe zwar Ghost World, aber der Samthandschuh ist so schön lynchesk und daher mein Favorit.
    Ice Haven gibt es auch noch (zumindest auf english) .Am tightesten ist wohl aber Patience, nachdem er sich wohl erstmal so einiges von der Seele schreiben musste (Death Ray, Mr Wonderful und Ice Haven) liefert Clowns hier eine knallharte Timetravel-Lovestory mit nem genialen Plot ab.
    Und gerade kam Monica raus, welches ich aber noch nicht gelesen hab.

  10. #10410
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daniel Clowes ist auch auf meiner Wunschliste.

  11. #10411
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das schöne an diesem Thread. Da gibt es User, da denk ich, die haben ALLES, an dann gibt es da trotzdem ab und an noch diese Lücken
    Daniel Clowes mag ich auch sehr. Samthandschuh wäre auch mein Liebling.

  12. #10412
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der August ist vorbei. Viel Regen, große Hitze ziemlich wechselhaft war dieser Monat und im Forum ging’s auch rund

    Ich habe mir u.a. auch comicnahe Literatur gekauft. Einmal zwei sehr schöne Bildbände von Timo Wuerz



    Blick ins Buch



    Sekundärliteratur zu den Nordischen Göttern und ein nordisches Märchen von Neil Gaiman, welches ebenfalls wunderbar illustriert ist



    Blick ins Buch



    Merkheft und mein bevorzugter Comicversand haben einiges geliefert. Ein paar kostenlose Dreingaben waren auch dabei.







    Lazarus ist meine Lieblingsserie und der letzte Ronin mein Einstieg ins Schildkrötenuniversum. Von den vielen Rezensionen im Forum ist mir die Rezi vom jellyman zu Stadt der drei Heiligen besonders in Erinnerung geblieben und ich habe daher das aktuelle Angebot genutzt.



    Mein persönliches Highlight im August ist aber der Druck von Lemmy ergänzt um die neu erschienene Bio zur Anfangszeit von Motörhead



    Ich wünsche Euch einen herrlichen Spätsommer und tolle Lektüre der Neunten Kunst
    Geändert von Gorgon (31.08.2023 um 18:38 Uhr)

  13. #10413
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen


    Lazarus ist meine Lieblingsserie und der letzte Ronin mein Einstieg ins Schildkrötenuniversum.
    Ihr macht mich fertig. Ich hab grad überlegt, ob ich nach den ganzen Jahren mal ein Blick in Deadly Class riskieren soll, und prompt kommt aus jeder Ecke wie gut Lazarus ist

  14. #10414
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennst Du evtl. von A-Prime die zwei Staffeln von Badlands? Wenn diese Dir gefallen, dann passt Lazarus perfekt. Das Worldbuilding von Rucka ist klasse und die Zeichnungen von Lark gefallen mir außerordentlich. Der einzige Nachteil der Serien ist, dass sie recht langsam voran geht, wenn man selbst laufend ist. Ich habe dieses Jahr die ersten sieben Bände zum Drittenmal mit großer Begeisterung gelesen.

  15. #10415
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit hab ich immer wieder spontan Bock auf alte Serien aus den 90igern. Vielleicht ist das ja schon eine anbahnende Midlife Crisis und ich erhoffe mir dadurch ein Stück Nostalgie zu erhaschen, ich kann es nicht genau sagen, woran es liegt. Immerhin bin ich sonst eher den 80igern zugewandt und eher kein Freund der 90iger. Aber es ist nun einmal die Zeit, in der der kleine Dude so richtig mit vielen schönen Dingen aufgewachsen ist.

    Dazu kommt noch, das ich vor ein paar Tagen auf einem Konzert der Ärzte war und am Tag darauf Lothars "Outlaw" Thread gelesen habe...und schon habe ich mir erstmals die "Gunfighters from Hell" Mini vom seligen EEE Verlag gekauft...

    Dazu noch die ersten 2 Ausgaben vom "Death Dealer" und zum drüber streuen noch glorreiche Earle Image Comic Serien wie "Pitt" (vom Speed/Tilsner Verlag) und die ersten 3 Ausgaben des Spawn Spin-offs "Dark Ages".
    Ich bin ja sowieso ein Fan der ersten Image Tage, auch wenn man natürlich hier auch sehr viel kritisieren kann, aber diesen Pionier Geist bekommt man aus dieser Erzählung des Verlags nicht raus!

    Alles nicht gerade Kandidaten für den Comic des Jahrhunderts, aber alle bestechen durch starke Zeichnungen und einen gewissen Heavy Metal Touch, irgendwie brauch ich das auf meine alten Tage. Ist eine schöne Abwechslung wenn man sich sonst hauptsächlich um seinen Nachwuchs kümmert.

  16. #10416
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dieses Image Bashing finde ich nervig. Für mich war das eine geile Zeit. So richtig verstehe ich da die Kritiken nicht, es gab mega-bombastsiches Artwork, dazu durchschnittliche Kost, also alles was ich will von einem Superhelden Comic.
    Lese immer wieder gerne Wildcats, Cyberforce und Co., da muss sich nix verstecken.

    Sowas gibt es ja heute nicht mehr, diese Energie, der Enthusiasmus, einfach machen...

  17. #10417
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das war doch damals auch schon sehr polarisierend. Die Zeichnungen fanden am Anfang so ziemlich alle toll, aber als sie dann sehr vorsichtig anfingen, auch mal etwas bessere Geschichten zu erzählen, kam auch schon die Zeit, wo sich alle an dem Artwork sattgesehen hatten. Bashing würde ich das Gesamtverhältnis der Leserschaft zu Image mal nicht bezeichnen. Auch heute nicht. Aber so richtig überlebt hat auch kein Comic der Hypezeit. Die Energie, da hast du Recht, die könnte heute gut nochmal irgendwen anspringen. Da kam durchaus irrsinnig viel Bewegung in einen Markt, der eigentlich nur ohne Bewegung existiert seit zig Jahrzehnten und der sogar Jahrzehnte braucht um sich endlich selbst für überflüssig zu erklären. (Und ja, damit meine ich den US-Comic-Markt. Bin schon weg. *flitz*)
    Geändert von Jovis (01.09.2023 um 11:06 Uhr)

  18. #10418
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedem Old-School Image Fan möchte ich Local Man an's Herz legen. Das hat (als Flipbook) richtige Throwback-Action in die Zeiten richtiger Helden wie Cabbot, Bloodstone, Fourarm, Kodiak, Riptide, Deadlock und Chapel!

  19. #10419
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kam gerade…


  20. #10420
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Na, bei dem Handschuh denke ich eher an nicht so schöne Arztbesuche... da wünschen wir unseren Bishop mal viel Freude...

  21. #10421
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vorhin am Duisburger Hbf entdeckt: Graphica, ein neues Comicmagazin vom mir unbekannten Wiele Verlag. Dachte erst, Rene Lehner wäre heimlich unter die Hefterl-Verleger gegangen, weil vorne sein Fred Flamingo drauf ist und hinten eine Anzeige der Comixene. Das Heft hat 32 Seiten, enthält nur deutschsprachige Comics und kostet 3,95 Euro. Die Comics selbst scheinen eher Sachen zu sein, die es eh schon gab, z.B. das zweite Abenteuer von MacRogers von Bernd Natke, das anscheinend schon 1990 gezeichnet wurde, dann aber nicht mehr als Album erschien.

    Die Idee finde ich an und für sich gut, aber an der Professionalität zweifle ich doch etwas, wenn ich im Vorwort lese, der Herausgeber habe das Magazin jahrelang vorbereitet, und dann im ersten Satz schon vier Grammatikfehler drin sind - und es im weiteren Verlauf des Vorworts leider nicht besser wird. Nicht mal fehlerfrei "Wird fortgesetzt" unter einen Comic zu schreiben, wurde geschafft, da fehlt dann das d.

  22. #10422
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sehr interessant. Klingt ja ein bisschen wie Peng.

  23. #10423
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tage gekommen. Meine ersten EC Comics. Sehr schöne Ausgaben von Fantagraphics mit reichlich Bonus-Material wie Cover-Galerien, Interviews, Essays usw. Ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von der zeichnerischen Qualität. Wenn man das z.B. mit den alten DC Sachen vergleicht, muss man sagen, dass das ein zwei Klassen besser ist.



  24. #10424
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Venom



    Von Panini Mexico (ich wusste nicht mal, dass Panini dort derart viele Comics verlegt.)



    Der Comic ist format-mässig eher klein. In Softcover!

    Erfreulich zu erwähnen ist, dass die Seiten echt dick sind und in sehr guter Qualität trumpfen. Der erste Eindruck ist beeindruckend positiv.



    Der Comic ist/war ein Geschenk für mich. Deshalb werde ich mein Urlaubsspanisch aufbessern müssen.

  25. #10425
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Ausbeute im August:
    - Horrorschocker 69
    - Luba Wolfschwanz 10
    - Dani Futuro 5+6
    - Pharao 4+6
    - Daredevil Collection von Frank Miller


    Auf dem Trödelmarkt gab es dann noch zwei DVDs:
    - Parasite
    - V wie Vendetta.

    Und aus dem Bücherschrank:
    - Imajica von Clive Barker (ist mein erster Barker).

    Nicht mit dabei, da bei meinen einschlägigen Händlern nicht vorgefunden:
    - Bella Star 1
    - Wonder Woman 4.

    Zumindest letzterer wird sicher nachgeholt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 417 von 439 ErsteErste ... 317367407408409410411412413414415416417418419420421422423424425426427 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher