User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt (Aoi Akashiro|Sonsho Hangetsuban)

    Original: Kaminaki Sekai no Kamisama Katsudou

    Deutscher Titel: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt
    Autor: Aoi Akashiro | Zeichner: Sonsho Hangetsuban
    Genre: Action, Abenteuer, Komödie, Drama, Ecchi, Fantasy, Gender Bender, Supernatural
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Comiplex | Magazin: Heros (HERO'S INC.) | Wild Hero's-Webzine
    Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 7 (fortlaufend)
    Preis: 10 €
    Format: Großformat
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | April 2023

    Leseprobe: cmoa.jp | amazon.jp
    Inhaltsangabe: Yukito ist der Sohn eines Sektenanführers, der ihn mithilfe eines Rituals zu seinem Nachfolger machen will. Da das Ritual aber fordert, dass er in einem Fass in die tosende See geworfen wird und eben jenes überlebt, schlägt es natürlich fehl und Yukito segnet das Zeitliche. Dabei wünscht er sich, in einer Welt ohne Götter und Religionen aufzuwachen und SCHWUPPS findet er sich einer eben solchen Welt wieder. Nachdem er sich dort eingelebt und Freunde gefunden hat, erfährt er aber, dass die Lebensdauer eines jeden Menschen in jener Welt vom Land vorbestimmt ist und wenn der Tag gekommen ist, man im Namen eben jenem hingerichtet wird. Als seine Freundin eines Tages plötzlich an der Reihe ist, stellt Yukito sich den Truppen des Landes in den Weg und wird niedergestreckt. Im Sterben liegend greift er dann zu einem Mittel, an das er eigentlich nie geglaubt hatte: einem Gebet. Als dann sein Gebet erhört wird, kann er es kaum glauben.

    Japanische Cover
    Geändert von Miss Morpheus (05.10.2023 um 06:47 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Bei der Inhaltsbeschreibung frage ich mich, woher das "Gender Bender" kommen soll. Und von den Covern her hätte ich auf "Harem" getippt.

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Covern sicherlich ein Titel, der genau in mein Interesse fällt, aber a) kann mich die Inhaltsangabe irgendwie nicht catchen und b) lese ich dann schon wieder Großformat und 10 € und weiß direkt: Nein, Danke. Ergo: Interessant - wohl ja, aber das Drumherum versaut den Kauf.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    184
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Cover als solches gefällt mir eigentlich ganz gut, und mich schreckt nicht einmal die Inhaltsbeschreibung oder gar das Isekaithema ab, aber dann sehe ich die Damen auf den weiteren Covern, die mir ihre Brüste entgegenstrecken und denke mir "Okay nope, das ist nix für mich" Nichts gegen gut gebaute Charaktere, aber an so etwas habe ich kein Interesse, und Großformat plus entsprechenden Preis und noch nicht abgeschlossen tut sein Übriges.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte schon beim Titel alleine "nee, nichts für dich". Die Inhaltsangabe, Genre, teils die Cover und Leseprobe tun ihr Übriges. Da spar ich wieder Geld.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Preis werde ich passen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  7. #7
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin hier grad mal reingestolpert, während ich eigtl. nach anderen Neuigkeiten suchte und muss sagen, dass die Story ganz genau mein Fall ist. Da werde ich den ersten Band aber auf jeden Fall mal lesen. Dass so viele sich von den Covern abschrecken lassen... der multiple moralische Konflikt der Story klingt wirklich großartig. Her damit.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau meine Kragenweite. Da hab ich auch nix gegen das Grossformat. Landet ohne Frage bei mir. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Dachte schon beim Titel alleine "nee, nichts für dich". Die Inhaltsangabe, Genre, teils die Cover und Leseprobe tun ihr Übriges. Da spar ich wieder Geld.
    Dem schließe ich mich an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 29. Mai erschien in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •