User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: Echo von Terry Moore

  1. #1
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Echo von Terry Moore

    Ich kann kaum glauben, dass es noch keinen Thread zu Echo von Terry Moore gibt. Das ändert sich hiermit.

    Wer Terry Moore aus Rachel Rising und/oder Strangers in Paradise kennt, sollte unbedingt auch diese drei Bände versuchen. Mir gefällt die Story noch besser als die anderen Reihen. Da ich die Handlung nicht nacherzählen möchte, verlinke ich auf die Seite über Terry Moore bei Schreiber & Leser
    https://www.schreiberundleser.de/ind...44c8c441e65a93
    dort findet sich auch eine Linksammlung zu den einzelnen Bänden, sie ich nur um die jünsten und eine weitere ergänze
    http://deinantiheld.de/2018/06/16/echo-bd-3-black-hole/
    http://www.comic.de/2017/06/echo-ein...mit-charakter/

    MATTHIAS PENKERT-HENNIg 8. JUNI 2017 auf Comic.de
    "Trotz all seiner thematischen Schwere, trotz der zahlreichen Toten, trotz schwersten menschlichen Schicksalsschlägen und einer wirklich pessimistischen Perspektive auf einen ausgesprochen zwiespältigen Zweig der modernen Wissenschaft versprüht „Echo“ unglaublich viel Witz und Wärme. "

    Uneingeschränkt empfehlenswert.
    Geändert von Gagel (20.06.2018 um 17:59 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte auch schon nach einem Thread gesucht und keinen gefunden. War durch ein User-Nominierung für den Max-und-Moritz-Preis darauf aufmerksam geworden. Die ersten beiden Bände haben mir bisher sehr gut gefallen, den dritten habe ich gerade frisch zum Lesen ausgeliehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand diese Reihe auch sehr gut,hatte aber vergebens nach einem Thread gesucht. Echo ist eine schöne Reihe die ich gerne gelesen habe!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mit Echo macht man überhaupt nichts verkehrt. Solange "Motor Girl" noch nicht vorliegt, auch ein sehr guter Einstieg ins Terryverse, da Echo nur 3 Bände umfasst und auch etwas zugänglicher/ weniger komplex ist als Rachel Rising (und auch zu Ende erzählt ...).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den dritten Band heute beendet. Ein sehr schöner Abschluss für die Reihe, die auch für die Story genau die richtige Länger hatte. Besonders haben mir am Ende die Geplänkel zwischen Ivy und Julie gefallen. Macht Lust auf mehr von Terry Moore.

  7. #7
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das wollte ich gerade fragen: Wieviele Bände umfasst die Reihe. Schön, dann liegen mir ja alle vor und ich mache mich mal ans Lesen.
    Neben der Qualität der Stories (auch wenn Rachel Rsising nicht so meins war): Moore zeichnet für mich die hubschesten Protagonistinnen überhaupt. Diese leicht nach oben zeigenden Nasen. Ein Traum.


    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  8. #8
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als jemand mit einem mittelklasse Einkommen ist diese Serie unübertreffbar. 3 Bände a 200 Seiten zu je knapp 20 Euro.
    Das ist wirklich eine Menge Lesespaß und als Vielleser muss ich sagen, dass mir diese Softcoverausgaben völlig genügen. Landet eh am Ende alles irgendwo auf riesigen Stapeln

    Der Comic selbst ist ja auch eine Wucht. Moore hat wirklich Pageturner-Qualitäten. Vorgestern hatte ich den ersten Band gelesen und musste mir prompt auf den Folgetag den Rest bestellen, weil ich einfach Wissen MUSSTE, was da noch passiert.
    Tolle Serie.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Terry Moore kann man hier gar nicht genug supporten, steht leider bei S&L auf dem Prüfstand, weil nicht so viele kaufen, warum auch immer.

  10. #10
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt auf dem Prüfstand? Dass sie neue Titel vielleicht nicht mehr veröffentlichen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt ja erstmal "Five Years" im Sommer. Wir haben allerdings den Eindruck, dass die Leserschaft von Terry Moore etwas schwindet.
    Ob da alle einfach ungeduldig werden und es im Original lesen?
    Wir halten Autoren ja recht lange die Stange, aber nach "Five Years" müssen wir mal Bestandsaufnahme machen.
    Wobei ich selbst "Ever: the way out" noch nicht gelesen habe, wenn es super ist, müssen wir es natürlich machen
    Besonders wichtig wäre mir "Serial", da geht es mit Zoe weiter ...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Five Years vielleicht noch einmal lesen. Beim ersten Mal war ich geschockt, wie unmotiviert da alle möglichen Personen aus den älteren Serien kurz mal durchs Bild liefen und eigentlich nichts zu tun und zu sagen hatten - und ebenfalls nichts über diese zu erfahren war. Zoe war im Grunde die einzige, die tatsächlich aktiv war.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im August kann ich dann mitreden Vielleicht konnte Frau Rebiersch ihnen ja etwas Motivation einhauchen
    Immerhin muss der Planet vor der totalen Zerstörung gerettet werden!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Ich muss Five Years vielleicht noch einmal lesen. Beim ersten Mal war ich geschockt, wie unmotiviert da alle möglichen Personen aus den älteren Serien kurz mal durchs Bild liefen und eigentlich nichts zu tun und zu sagen hatten - und ebenfalls nichts über diese zu erfahren war. Zoe war im Grunde die einzige, die tatsächlich aktiv war.
    Es wird das komplette Personal aus dem Terryversum aufgefahren, also entfiel nicht so viel Zeit auf einzelne Protagonistinnen, war eher Teamwork. Unmotiviert fand ich sie nicht unbedingt (man merkt auch wieder, dass Terrys Herz für Katchoo schlägt), aber man kann es dieses Mal wohl doch besser nachvollziehen, wenn man den Background der Figuren bereits aus den anderen Serien kennt.

    Hatte für mich mehr den Charakter einer Fortsetzung.

    Und Zoe habe ich auch wieder geliebt. Umso schöner, dass sie nun in "Serial" eine Hauptrolle spielt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese gerade bei SIP weiter und bin so begeistert, dass ich mir jetzt mal Rachel und Echo bestellt habe!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da machst Du nichts verkehrt. RR mochten viele nicht ganz so gerne, aber mir haben der schwarze Humor und morbide Charme ebenso gefallen, und das Artwork sowieso.

    Bei Five Years gabe es im Anhang auch wieder schöne Skizzen und zwischen den Kapiteln Coverabdrucke in s/w, u.a. hiervon:






    https://abstractstudiocomics.com/

  17. #17
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine fachkundige Rezi zu Five Years gibt es nun auch von Herrn Endres.

    Hübsch gezeichnet, unterhaltsam erzählt, lustig und brutal zugleich, mit viel Fan-Service – Moores fluffiges Guilty Pleasure von einem Comic-Crossover um seine Antiheldinnen muss gar nicht mehr sein, um Fans von „Strangers in Paradise“, „Rachel Rising“ und Co. glücklich zu machen
    https://diezukunft.de/review/comic/f...on-terry-moore

    Wobei ich in einem Interview mit Terry gelesen habe, dass es auch für ihn ein spaßiges Experiment war zu sehen, wie seine Charaktere aus den unterschiedlichen Serien reagieren werden, wenn sie in SiP XXV und Five Years erstmalig aufeinander treffen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von Hintsch (15.09.2021 um 12:51 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simulacrum schrieb: "Terry Moore kann man hier gar nicht genug supporten, steht leider bei S&L auf dem Prüfstand, weil nicht so viele kaufen, warum auch immer."
    Vielleicht, weil die Mehrheit "verweichlichte Männer, allesamt als doof dargestellt", und "Schlägerfrauen, die die Welt retten", nicht so attraktiv finden wie du?

    Schon mal daran gedacht?

    Bevor du antwortest: wie man starke Frauen darstellt, ohne dass sie zu Männern mutieren und trotzdem überzeugen, kann man bei Garth Ennis sehen (Preacher, Hitman, Crossed). Bei Terry Moore habe ich eher den Eindruck des Wunsches, auf einer Zeitgeistwelle mitreiten zu wollen.
    Nichtsdestotrotz sind die Terry-Moore-Serien in sich stimmig/solide und ich kann sie empfehlen, das Material sollte eigentlich gut verkauft werden. Ich wünsche Terry Erfolg und dann eine Tracht Prügel von einem Mannsweib.
    Geändert von Hintsch (15.09.2021 um 12:50 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle fest: Hintsch kennt die Comics von Terry Moore nicht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest: Hintsch kennt die Comics von Terry Moore nicht.
    Da könntest du recht haben! Aber 8ch vermute, er kennt zumindest SiP...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #22
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SiP ist 1993 gestartet, welche Zeitgeistwelle soll das sein? David fand ich nicht verweichlicht und doof. Und Schlägerfrau trifft auch nur auf die wenigsten Protagonistinnen zu.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stefan: Ich stelle fest: Hintsch kennt die Comics von Terry Moore nicht.
    Und ICH stelle fest, du hast dir nur die Cover angeschaut und nicht mal DIE verstanden.
    Dann stelle ich fest, die angesprochenen Punkte läuten den Zeitgeistbeginn nicht mit Veröffentlichung bei Schreiber und Leser ein.

    Weiterhin stelle ich fest, dass wesentliche Figuren und nicht nur Randfiguren dem Angesprochenen entsprechen.

    Abschließend stelle ich fest, dass Figuren wie du immer dasselbe Problem haben: sie verteidigen etwas, dessen Existenz sie dann bestreiten.

    Übrigens: mein S&L-Terry-Moore-Programm ist vollständig.

    Und wenn du dich Stefan nennst und auf die durchgehende Darstellung von Männern als Pfeifen stehst, dann ist das deine Sache. Hat dir schon mal ein Mädchen aus der Patsche geholfen? Beschützt dich deine Freundin vor bösen Menschen? Haut die auch feste zu? Träumst du von Tammy?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Ein Maskulinist, ach so. Und dann hast du es tatsächlich durchgehalten, das alles wirklich zu lesen?
    Geändert von Stefan (16.09.2021 um 12:10 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es lohnt nicht, sich weiter mit Hintschens Postings auseinanderzusetzen. Da kommen eh keine konkreten Belege. Keine Ahnung, wo Francine mal eine Schlägerfrau gewessen sein soll oder David ein verweichlichter Doofi. Das sind schon mal 2/3 der Hauptpersonen bei SiP, der mit Abstand umfangreichsten Serie im Terryversum. Schlägerfrau trifft doch nur auf Tambi zu, Katchoos Schwester.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •