User Tag List

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 694
  1. #526
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Allgemein finde ich, dass Japaner immer besser schreien und weinen können XD Die Atemgeräusche auch
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #527
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 6. August erscheint Band 3:


  3. #528
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Am 6. August erscheint Band 3:

    Schon im Besitz, Dank dem Bonner Comicshop. Und auch in einem Rutsch durchgelesen.

  4. #529
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich hab vergessen Band 3 zu ordern Na gut, Hanako-kun war diesmal wichtiger
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #530
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Tanjiro hat wie immer alle Hände voll zu tun, beeindruckt aber erneut mit seinem Talent zum Kämpfen und wie schnell er sich an schwierige Situationen anpasst.
    Dagegen wirkt der "Neuzugang" Zenitsu eher unbeholfen und teilweise albern, das mehr in ihm steckt beweist er dann an anderer Stelle und Sympathiepunkte gibts natürlich auch für das Beschützen der Box (in der Nezuko sitzt) ohne zu wissen was sich überhaupt darin verbirgt.

    Geändert von Shima (09.08.2020 um 14:50 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #531
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 3:

    Tanjiro hat wie immer alle Hände voll zu tun, beeindruckt aber erneut mit seinem Talent zum Kämpfen und wie schnell er sich an schwierige Situationen anpasst.
    Dagegen wirkt der "Neuzugang" Zenitsu eher unbeholfen und teilweise albern, das mehr in ihm steckt beweist er dann an anderer Stelle und Sympathiepunkte gibts natürlich auch für das Beschützen der Box (in der Nezuko sitzt) ohne zu wissen das sich überhaupt darin verbirgt.
    Gute Inhaltsangabe von Band 3, hast du eigentlich vorher den Anime geschaut?

  7. #532
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, tatsächlich nicht - mich hat die Inhaltsbeschreibung genug interessiert um mit dem Manga anzufangen und natürlich habe ich darauf vertraut das der Hype nicht völlig unberechtigt ist ^^ den Anime hole ich vielleicht später nach.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #533
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, weil dann wüsstest du ja was passiert, habe zu erst den Anime geschaut und mich aber nicht wie so viele von den Animationen blenden lassen, das ich den Manga als schlecht gezeichnet hätte. Leider haben das so einige, was ich nicht verstehen kann, da der Manga doch die Vorlage und der Anime nur die Adaption ist. Egal, habe Band 3 nach Erhalt auch gleich gelesen. ich sage mal Top und bin weiterhin gespannt, wie es weiter geht, obwohl ich es ja durch die Anime Adaption schon weiß.

  9. #534
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal das ist dann "Nichtbesserwissen" oder man bevorzugt einfach die Animevariante.
    Ob Zeichnungen "schön" oder "hässlich" sind ist meiner Ansicht nach Geschmackssache, wichtiger ist ob der Inhalt fesselt, wenn ich nur nach "optisch ansprechend" gehen würde hätte ich so einige Serien gar nicht erst gelesen - aber ja da tickt eben jeder anders.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #535
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade bei den Shonen/Seinen ist es bei den Animeumsetzungen doch lange nichts neues, dass die Zeichenstile in Animeform immer etwas 'aufgehübscht' werden....wundert da doch eher, wenn es immer noch so viele gibt die das nicht wissen.

  11. #536
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gerade bei den Shonen/Seinen ist es bei den Animeumsetzungen doch lange nichts neues, dass die Zeichenstile in Animeform immer etwas 'aufgehübscht' werden....wundert da doch eher, wenn es immer noch so viele gibt die das nicht wissen.
    Und du hast den Anime geschaut bzw liest den Manga um das beurteilen zu können?

  12. #537
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Und du hast den Anime geschaut bzw liest den Manga um das beurteilen zu können?
    Ist auch wie gesagt nichts neues da man es oft genug sehen kann und ja ich hab in beides geschaut...aber wie gesagt wäre dafür auch nicht groß relevant weils einfach normal ist, es gab meine ich auch schon früher mal Aussagen dazu dass man sowas absichtlich macht, weil man mit den Anime eben immer klarer mehr beide Zielgruppen ansprechen will.

    Mir selbst gefallen die Animezeichenstile von solchen Titeln auch immer besser als die der Manga.

  13. #538
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist auch wie gesagt nichts neues da man es oft genug sehen kann und ja ich hab in beides geschaut...aber wie gesagt wäre dafür auch nicht groß relevant weils einfach normal ist, es gab meine ich auch schon früher mal Aussagen dazu dass man sowas absichtlich macht, weil man mit den Anime eben immer klarer mehr beide Zielgruppen ansprechen will.

    Mir selbst gefallen die Animezeichenstile von solchen Titeln auch immer besser als die der Manga.
    Nun, ich frage deshalb, weil man sowas immer behaupten kann, ohne die Vorlage gelesen zu haben oder eben die Anime Adaption wenigstens in Folge 1 reingeschaut zu haben. Naja was heißt nichts neues ein Anime kann fast nie ein Manga toppen, ist meine Meinung, auch wenn viele sagen die Animationen sind lebendiger als im Manga, dem kann ich nicht zustimmen. Bin halt auch eher der Manga Leser, auch wenn ich Animes vorher für mich entdeckt habe. Und bei Demon Slayer zwar auch den Anime gesehen habe, mich aber nicht vom ufotable Studio hab blenden lasse wegen der flüssigen Animationen, die zwar gut aussehen, aber mehr auch nicht. Aber gut ist auch nur meine Meinung.

    @Shima klar ist das Ansichtssache was man persönlich besser findet, aber leider sind Anime onlys oftmals Selbsternannte Besserwisser oder sie stellen sich so hin, da muss ich als Manga Leser dann immer einschreiten, oder sagen wir ich will einschreiten. Und ja wenn man nur nach der Optik gehen würde, würde man sich weder OPM noch Mob Psycho 100 anschauen, bzw den Manga lesen, gerade Mob Psycho 100 die Story ist so dermaßen gut, bzw sie wird gut...

    Das war jetzt aber zu sehr Off-Topic daher bleiben wir mal beim Thema Demon Slayer, ich sammle jetzt nach und nach die Manga Bände und später kauf ich mir weil ich den Anime auch gut fand die Anime Adaption auf Disc.
    Geändert von Kuro80 (10.08.2020 um 10:46 Uhr)

  14. #539
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Band 3 im Freibad gelesen ohne vorher noch mal in Band 2 hineingeschaut zu haben
    Habe erst ein wenig gebraucht um mich wieder in die noch laufende Kampfhandlung geistig zu kommen , hat wirklich etwas gedauert , einfach weiter gelesen und habe dann aber wieder Spass gemacht als ich es geschafft hatte mich zu erinnern bzw. bis ich wieder drin qar nach einer kurzen Eingewöhnung

    Manchmal find eich dei Kämpfe etwas arg verwirrend und diffus (Wildschwein Typen , Dämonen im Haus und Damon Slayer,Zenitsu, Schwester , Friends und unbeteiligte Zuschauer gleichzeitig bzw. abwechselnd )



    PS : Hatte auch vom Anime zuerst ein paar Folgen gesehen bevor der Manga bei Manga Cult erschien und finde den auch viel hübscher von den Zeichnungen (Dazu durch Sound , Schnitt auch viel Athmosphärischer) als eher "rohen" aufs wesentlichen reduzierten Manga
    Aber da ich mich nicht spoilern will, schaue ich keine weiteren Folgen mehr.
    Kann verstehen das viele durch den Anime erst so richtig geflashed sind , was aber trotzdem nix schlechtes über den Manga selbst als Ursprungsvorlage aussagt.
    Der Anime holt einfach nochmal das beste aus einer schon guten Vorlage noch weiter hinaus
    Geändert von Huckybear (10.08.2020 um 12:31 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #540
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Nun, ich frage deshalb, weil man sowas immer behaupten kann, ohne die Vorlage gelesen zu haben oder eben die Anime Adaption wenigstens in Folge 1 reingeschaut zu haben. Naja was heißt nichts neues ein Anime kann fast nie ein Manga toppen, ist meine Meinung, auch wenn viele sagen die Animationen sind lebendiger als im Manga, dem kann ich nicht zustimmen. Bin halt auch eher der Manga Leser, auch wenn ich Animes vorher für mich entdeckt habe. Und bei Demon Slayer zwar auch den Anime gesehen habe, mich aber nicht vom ufotable Studio hab blenden lasse wegen der flüssigen Animationen, die zwar gut aussehen, aber mehr auch nicht. Aber gut ist auch nur meine Meinung.
    Mir gings ja nicht darum wie was animiert ist (oder auch nicht auf die wie stellt man die Storys in Anime dar), das ist ja eh wieder was anders, nur einfach auf den Zeichenstil ansich halt bezogen...

    Ich denke aber das unabhängig davon sicher auch einige eben es bei solchen Titeln manches klarer erkennbar finden, gerade Action kann in Mangaform doch leicht mal chaotischer und weniger klar rüberkommen. Da ist im Vergleich dann sicher auch egal wie genau die Action als Anime umgesetzt wird, leichter verständlicher ist vieles dann für einige sicher.

    Allgemein hat halt was animiertes eben leichter mehr Vorteile, weil eben nicht nur die Bilder da sind. Aber sind halt auch einfach unterschiedliche Medien.

  16. #541
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 22, welcher am 2. Oktober in Japan erscheint:


    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem neuen Band hat die Serie die Gesamtauflage über 100 Millionen Bände gehievt...

    https://twitter.com/WSJ_manga/status...45299045912577

    Damit lässt man Titel wie Bleach, Jojo's Bizarre Adventure und Hokuto no Ken hinter sich. Und es kommt ja noch der Abschlussband, ein Kinofilm und der Anime wird bestimmt auch fortgesetzt. Slam Dunk sollte also auch in Reichweite sein. Ob Naruto noch eingeholt wird, wird sich zeigen.

  18. #543
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu fassen , schade das es nicht die Manga Cult Auflage ist
    https://www.anime2you.de/news/412022...llionen-marke/

    Was ist das Geheimnis das es jetzt ausgerechnet Demon Slayer ist ?
    Nur der auslösende Trigger des "Super Anime" , der komplett den Nerv plus Manga zum richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen aktuellen Leserschaft und Generation ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #544
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, einen Sonderband zum Film gibt es ja auch noch, begrenzt auf 4,5 Mio. Exemplare für die Kinobesucher. https://twitter.com/WSJ_manga/status...45134230745088

    Edit: Das Cover von diesem "Band 0":


    Edit2: Band 22 bekommt eine Startauflage von 3,7 Mio. Bänden
    Geändert von Sombatezib (25.09.2020 um 11:12 Uhr)

  20. #545
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 gelesen und endlich zieht der Manga mal an und zeigt, was der Hype soll. Mega geil und ich kann Band 5 nicht erwarten. Danke nochmal, dass er in Großformat veröffentlicht wird.

  21. #546
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demon Slayer findet sich auf Platz 1 der meistverkauften Serien zwischen dem 30. Dezember 2019 und dem 30. August 2020: https://www.manga-passion.de/news/42...19-august-2020
    Damit sind auch gleich zwei Serien von MC vertreten, weil Mein Schulgeist Hanako auf Platz 10 zu finden ist
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sollte nun niemanden mehr überraschen.

  23. #548
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Das sollte nun niemanden mehr überraschen.
    In der Tat. Aber der Zahlenunterschied zum Rest ist schon echt lustig
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #549
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würden ja vielmehr die Verkaufszahlen in Deutschland interessieren. Ich hoffe sehr, dass Demon Slayer sich hierzulande so gut verkauft, dass etwas schwergängigere Titel im MC-Programm schön querfinanziert werden können.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #550
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde generell eine Top 5 der am meisten verkauften Serien von MC interessieren. Vielleicht verraten sie es uns eines Tages.

    Hab eigentlich keine Zweifel daran, dass Demon Slayer in Deutschland ordentlich durch die Verkaufstische geht. Wenn das ein Dauerseller wird, könnte es einigen nicht so gut laufenden Serien zugute kommen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 22 von 28 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •