User Tag List

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 836

Thema: Rick Master

  1. #776
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und leider hilft die Reddition-Ausgabe auch in diesem Fall nicht weiter, weswegen ich hier nochmal nachhaken muss:

    Bei BD Must in gibt es ja (demnächst?) ein Album mit drei Werbe-Comics von Rick Master. Darunter die mir bislang unbekannte Geschichte von 1995 für die Supermarkt-Jette 'CORA': https://bdmust.be/catalogue/albums/r...ion-ric-hochet

    Da die sowohl mir als offensichtlich auch den Redditions-Machern unbekannt war, geh ich mal davon aus, dass Splitter sie auch nicht kannte!?! - und die Geschichte entsprechend in der GA fehlt?!? - Wenn dem so ist: Kann man hoffen, dass sie in einer Neuauflage des entsprechenden Bandes (müsste dann wohl GA #18 sein) neu aufgenommen wird? Oder ist sie DOCH bereits in einem GA-Band, wenn in welchem? 18?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #777
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    ...und leider hilft die Reddition-Ausgabe auch in diesem Fall nicht weiter, weswegen ich hier nochmal nachhaken muss:

    Bei BD Must in gibt es ja (demnächst?) ein Album mit drei Werbe-Comics von Rick Master. Darunter die mir bislang unbekannte Geschichte von 1995 für die Supermarkt-Jette 'CORA': https://bdmust.be/catalogue/albums/r...ion-ric-hochet

    Da die sowohl mir als offensichtlich auch den Redditions-Machern unbekannt war, geh ich mal davon aus, dass Splitter sie auch nicht kannte!?! - und die Geschichte entsprechend in der GA fehlt?!? - Wenn dem so ist: Kann man hoffen, dass sie in einer Neuauflage des entsprechenden Bandes (müsste dann wohl GA #18 sein) neu aufgenommen wird? Oder ist sie DOCH bereits in einem GA-Band, wenn in welchem? 18?
    Alle drei Werbe-Geschichten sind in unserer GA enthalten!

    Mal in SW (Butch - übersetzt), mal in Farbe (Blauer Wagen - übersetzt)
    und mal als originaler Faksimile-Abdruck (CORA - nicht übersetzt ) innerhalb
    der Bibliographie!

    Und ja ... "CORA" ist in der 18!

  3. #778
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Auskunft Horst.
    Die 59 Euro kann ich mir also sparen und lieber bei Splitter investieren.

  4. #779
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horst hin oder Horst her, diese Splitter Gesamtausgabe von Rick Master gehört einfach in jedes anständige Bücherregal.
    Es ist ganz klar die beste je erschienene Ausgabe. Die Druck- und Papierqualität sind ausgezeichnet. Die Extra-Infos bringen einen klaren Mehrwert. Dazu sieht es schon optisch sehr beeindruckend aus, die vielen dicken Schinken in der Sammlung.

    Eine Investition bei Splitter mit dieser Rick Master GA ist empfohlen. Zumindest jedem, der sich mit dieser Art Detektivgeschichten anfreunden kann. Empfehlung: kaufen so lange die GA noch angeboten wird.

  5. #780
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Danke, horst, für die Info. Aber:
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) originaler Faksimile-Abdruck (CORA - nicht übersetzt ) innerhalb
    der Bibliographie! (...)
    Warum unübersetzt?

    Unabhängig von der Antwort: Find ich schade. Ebenso bei der Tunga-GA (nicht von euch, ich weiß): Darin ist die Tunga-Seite des 'Raumagenten'-JAM-Comics leider auch nur in der nl-Version drin, ich hatte die leise Hoffnung, dass man den Raumaugenten irgendwann mal komplett auf dt. lesen kann, auch wenn man dann dafür 60 GA-Bände von 60 Serien braucht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #781
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.291
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Es ist ganz klar die beste je erschienene Ausgabe. Die Druck- und Papierqualität sind ausgezeichnet. Die Extra-Infos bringen einen klaren Mehrwert. Dazu sieht es schon optisch sehr beeindruckend aus, die vielen dicken Schinken in der Sammlung.

    Eine Investition bei Splitter mit dieser Rick Master GA ist empfohlen.
    Da gebe ich dir absolut Recht. Das ist mal echt eine großartige GA. Und ich bin jetzt auch beruhigt bezüglich der 3 Piccolos. Ich machte mir schon Sorgen, denn fehlende Geschichten kratzen durchaus am Thron einer solch vorbildlichen Ausgabe. Ich muss zugeben, dass ich das Fehlen von etlichen Geschichten bei Dan Cooper sehr relativierend finde, obwohl optisch und haptisch das auch großartig ist.

  7. #782
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.291
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Danke, horst, für die Info. Aber: Warum unübersetzt?

    Unabhängig von der Antwort: Find ich schade. Ebenso bei der Tunga-GA (nicht von euch, ich weiß): Darin ist die Tunga-Seite des 'Raumagenten'-JAM-Comics leider auch nur in der nl-Version drin, ich hatte die leise Hoffnung, dass man den Raumaugenten irgendwann mal komplett auf dt. lesen kann, auch wenn man dann dafür 60 GA-Bände von 60 Serien braucht...
    Ich finde, es wäre langsam mal an der Zeit, diese Raumagenten-Seiten als Band herauszubringen. Ich habe so wie du darauf gehofft, das mal irgendwann komplett zu haben, aber ob ich 60 GAs kaufe, halte ich für unwahrscheinlich. Oder gibt es da wieder Lizenzprobleme? Das ist ja schon nervig. Man kann jede Serie in verschiedenen Lizenzen parallel erwerben (Magazinveröffentlichunmg, Album, GA), was bislang zu erstaunlich wenig Streitigkeiten zwischen Verlagen geführt hat, aber ich sehe da Potential, aber dafür lassen sich bestimmte andere Sachen einfach nicht mehr veröffentlichen. Bei anderen Kunstformen, die von der Gesellschaft als bedeutender erachtet werden, gäbe es den Faktor des öffentlichen Interesses.

  8. #783
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Danke, horst, für die Info. Aber: Warum unübersetzt?
    Unabhängig von der Antwort: Find ich schade.
    Irgendwo wollten und mussten wir eine Grenze
    ziehen (außerdem waren die selbstbesorgten Vorlagen
    in sehr sehr schlechter Qualität und sind deswegen
    auch nicht im Vollformat abgebildet).
    Die Coras sind auch von Mythic getextet
    und zusammen mit Piroton gezeichnet. Da wir in
    Vorwort und Bibliographie sehr viele Infos zu Tibets
    und Duchateaus Arbeiten "außerhalb" der Kernmarke
    präsentieren wollten, gehörte dies zu den Grenzgängern.

    Letztendlich aber kam der Anlass, es an dieser Stelle
    zu tun, von Tibet himself - Originalton Tibet:

    "Arbeiten für dieWerbung langweilen mich zutiefst.
    Sie werden oft schlecht bezahlt und stecken voller
    unvorhersehbarer Tücken, die viel Arbeit verursachen.
    Allerdings lasse ich mich je nach Auftraggeber manchmal
    von den zeichnerischen Herausforderungen und natürlich
    auch vom in Aussicht gestellten Budget verführen. Zu
    meinen Lieblingsgeschichten in dieser Hinsicht zählt
    immer noch der Werbecomic für Ji-Butch."

    Ich habe da ein, zwei Nächte lang diese Vorlagen überschaubar
    restauriert und dabei haben wir es belassen!

  9. #784
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    "oft schlecht bezahlt" und "vom in Aussicht gestellten Budget verführen" klingt für mich wie ein Widerspruch...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #785
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.291
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich meinte er: 'schlecht bezahlt, aber manchmal kam mir der Extragroschen doch gelegen'.

  11. #786
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.291
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind eure Lieblings-Rick Master-Bände? Top 3 vielleicht?

    Zur Erinnerung: Es gibt Rick Master als klassische Krimis (so wie "Die fünf Geister" und ganz viele mehr), als Action-Plots ("Der mysteriöse Doppelgänger" oder "Halali für Rick Master"), als fast Hitchcock-artige Thriller ("Die Falle des Henkers"), schließlich als Themenplots (Rick im Zirkus, im Popmusikbusiness, auf dem Kreuzfahrtschiff). Die eigentümlichsten und eigentlich klassischsten Rick Master-Erzählungen sind die "Fahrt aufs Land, denn da spukt's"-Abenteuer. Hier treffen wir in der Regel auf Werwölfe, mittelalterliche Ritter, Bogenschützen, Vampire, Außerirdische und was dergleichen mehr so durch die Dörfer streift. Und obwohl ich diese Stories eigentlich am Liebsten lese, ist keine von denen in meiner Top 3-Liste! Aber ich habe das Gefühl, in einer Top-5-Auswahl hätte ich eine davon drin. Hier also nun meine Top 3:

    1. Die Falle des Henkers
    ...und damit sollte ich eigentlich nicht alleine stehen. Das ist eine richtig wuchtige Geschichte, mit vielen verblüffenden Wendungen. Die nächtlichen Verfolgungsjagden über Landstraßen und Feldwege sind in Comic-Form nie wieder so brilliant dargestellt gewesen. Vielleicht sogar objektiv der beste Rick Master von allen?

    2. Der Verräter
    ...wobei der Zacktitel "Alptraum ohne Ende" mir besser gefällt. Ein ebenfalls packender Thriller, der uns Leser lange Zeit komplett im Dunkeln stehen lässt, während es um unseren Helden von Seite zu Seite schlechter steht. Dieser aufblasbare Sessel in dem Rick verhört und völlig von Drogen geschwächt dahinvegetiert, hat mich traumatisiert. Ich habe nie wieder eine neutrale Haltung zu diesen Sesseln gewonnen (die aber ja auch in Valerian Band 1 nachhaltig zweckentfremdet wurden).

    3. Totgesagte leben länger
    ...scheinbar stehe ich auf hilflose Helden, alleine auf der Flucht und gegen jede Chance. Aber diese Abenteuer wurden in Rick Master auch wirklich exzellent umgesetzt. Da müsste man schon nach Caranoa reisen, um es zu toppen. Der Prolog und der Schnitt ins Krankenhaus zu einem Mann mit verbundenen Gesicht, von dem wir eigentlich glauben genau wissen, dass es sich um Rick handelt, dem man aber ein entstelltes Verbrechergesicht einredet... das ist der ganz große Stoff aus dem Thriller gemacht sind. Und auch wenn man bei sowas in einer Serie ganz viel falsch machen kann, wird der Plot mit sicherer Hand zu einem packenden Finale geführt.
    Geändert von Jovis (18.03.2023 um 12:02 Uhr)

  12. #787
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    818
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Top Fünf so aus dem Gedächtnis...
    Die Schrecken der Nacht ( Gespenster der Nacht )
    Die Falle des Henkers ( Das Geheimnis des Henkers )
    Mord an der Todesklippe ( Das Gespenst von Areville )
    Angriff der Ausserirdischen ( Die Morder vom Mars )
    Verfolgung durch die Jahrhunderte ( Todespfeile aus dem Jenseits )

    Die Koralle Verlag Titel fand ich auch irgendwie besser und die Dany Albencover von Rick Master waren Super.

  13. #788
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.291
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Außerirdischen sind bei mir wahrscheinlich auch noch in der Top 5.

  14. #789
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine eindeutige Top 3 könnte nicht erstellen... Bestes Album bleibt für mich "Die Schrecken der Nacht". Jeder Zeichner hat ein bestimmtes Höchstniveau, das er erreichen kann und das durch sein Talent und seine Erfahrung, seine Professionalität bestimmt wird. Und auf diesem Peak ist Tibet meines Erachtens mit genau diesem Album angekommen, nicht zuletzt, weil diese Geschichte noch nicht den Eindruck erweckt, dass sie zu 70 % von den Assistenten gestaltet wurde...

    Ansonsten finde ich "Entführung auf der France", "Das Geheimnis der Maske", "Der Verräter", "Die Falle des Henkers", "Bei Vollmond Mord", "Mord an der Todesklippe", "Angriff der Außerirdischen" und "Verfolgung durch die Jahrhunderte" sehr lesenswert und unterhaltsam.
    Geändert von BobCramer (17.03.2023 um 21:54 Uhr)

  15. #790
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.291
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ne ziemlich coole Auflistung. Beim nächsten Mal "Schrecken der Nacht" werde ich dich im Hinterkopf behalten.

    Was schon ziemlich bald ist, denn mein nächster Band ist schon "Der Verräter" und dann bin ich ja schon da.

  16. #791
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Was sind eure Lieblings-Rick Master-Bände? Top 3 vielleicht?

    ...
    Boah, was für eine schwierige Frage. Habe früher, vor langer, langer Zeit paar Rezis zu Rick hier im Zack-Forum geschrieben. Weiß aber nicht mehr, welche mir damals am besten gefallen haben, wobei ich, soweit ich mich erinnern kann, erst ab den Kult Alben angefangen hatte.
    Da ich sehr viele gut finde, muss ich aber mir noch ein Ranking überlegen. Mit dabei sein könnte aber auch Comicmorde - Band 62 mit parodistischen Anspielungen auf die gesamte Serie. Muss ich aber noch mal lesen, ob der wirklich so gut ist. Aber Schrecken der Nacht und überhaupt die Koralle-Titel sind es, warum ich zum Rick Master Fan geworden bin. Und natürlich, weil ich Krimi Fan bin. Paar neuere fand ich nicht besonders gut, wobei die meisten mir trotzdem Spaß gemacht haben.

    Also gönn mir noch ein wenig Zeit für meine Top 78 , oder zumindest Top five.

    Rätselnde Grüße
    Martin

    Anspieltipp:

    "Those Mysteries" - Sparks

  17. #792
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.291
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Boah, was für eine schwierige Frage. Also gönn mir noch ein wenig Zeit für meine Top 78 , oder zumindest Top five.

  18. #793
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Recycling alter Rick Master Beiträge - Band 47 - Teuflische Zwillinge

    Zum Glück habe ich alle meine alten Rick Master Besprechungen auf Festplatte gespeichert, so wie ich es jetzt mit den Brettspielbesprechungen auch mache. Deshalb kann ich mal ganz schnell einen alten Beitrag recyclen mit dem Memo an mich selber, diesen Band erneut zu lesen. Muss mir damals echt gut gefallen haben, hab aber keine Erinnerung daran.

    Band 47 "Teuflische Zwillinge"
    1. Inhaltsbeschreibung


    Als Christian Moreau, der Vorstandsvorsitzende der Moreau-Werke, an einem regnerischen Abend sein Haus in der kleinen Stadt Funange betritt, wird er von einem dämonisch aussehenden Pärchen erwartet. Mit gehörnten Tiermasken und einem einteiligen Cape halten sie die goldene mit Diamanten besetzte Statue "Teuflische Zwillinge" in der Hand. Ohne sichtbare Waffe, nur mit einer Berührung ihrer Hände töten sie Moreau. Den Diebstahl und den Mord können Rick Master und Kommissar Bourdon dank Videoüberwachung ansehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen stoßen die beiden auf die Freunde von Moreau: den Richter Hallard und Lionel de Cambremer. Alle drei scheint ein finsteres Kapitel aus der Vergangenheit zu verbinden, das etwas mit den "Teuflischen Zwillingen" zu tun haben scheint. Werden die Zwillinge zu Rächer für lang vergangene Greultaten in der Stadt Funange?


    2. Persönliche Meinung

    Hier ist wieder der in Rick-Master-Stories bewährte Mysterie-Aufhänger. Mit vielen schaurigen und mysteriösen Elementen setzt das Team Duchateau und Tibet die Leser wieder in Verzücken. Wo gibt es schon derartig gute "Spezialeffekte", bei der der von einer Kugel Getroffene die Kugel wieder ausspuckt, als sei nichts geschehen. Hier fehlt keine Zutat für eine spektakuläre Story: Dämonische Masken, ein "Unsterblicher", ein Mord von "Zauberhand", finstere Messen und eine düstere Geschichte aus der Vergangenheit. Und auch der feine Humor blitzt ein wenig auf: drei Schüsse auf Rick treffen nicht ihn, sondern ... (na wer ist denn als Tollpatsch bekannt?)

    3. Statistik

    KO-Schläge: 4
    Kämpfe insgesamt: 5
    Schüsse:4
    Bedrohungen: 6
    Verfolgungsjagd: 1 (zu Fuß)

    4. Wertung

    Story: 1
    Mysterie: 1
    Spannung: 2
    Effekte: 1
    Action: 2
    Humor: 4

    Gesamtnote: 1 –


    Bei der Bewertung war ich aber noch 20 Jahre jünger (is von 2003). Hab keine Ahnung, ob dies heute noch meine Bewertung sein würde.

    Teuflische Grüße
    Martin

    Anspieltipp

    Suzi Quatro - The Devil In Me

  19. #794
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.291
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Deine Statistik finde ich allerdings klasse. Und die wird ja hoffentlich heute auch noch gültig sein.

  20. #795
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. "Die Schrecken der Nacht" ( Gespenster der Nacht ). Trotz einiger Ungereimtheiten war das die Story weswegen ich mir Zack letztendlich dann regelmäßig kaufte.
    2. "Mord an der Todesklippe" ( Das Gespenst von Areville )
    3. "Angriff der Ausserirdischen" ( Die Mörder vom Mars ) gleichauf mit "Im Zeichen der Angst" (Zeichen der Angst).

  21. #796
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    1. "Die Schrecken der Nacht" ( Gespenster der Nacht ). Trotz einiger Ungereimtheiten war das die Story weswegen ich mir Zack letztendlich dann regelmäßig kaufte.
    2. "Mord an der Todesklippe" ( Das Gespenst von Areville )
    3. "Angriff der Ausserirdischen" ( Die Mörder vom Mars ) gleichauf mit "Im Zeichen der Angst" (Zeichen der Angst).
    Könnte ich unterschreiben .... Wobei Totgesagte leben länger dazugehört

  22. #797
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist bezeichnend für die Entwicklung der Serie, dass hier kaum jemand Alben nennt, die ab 1980 entstanden sind. Die Plots wurden immer irrer, und die Zeichnungen erweckten den Eindruck, dass Tibets Assistenten den Großteil der graphischen Gestaltung übernommen haben und Tibet dann nur noch die Figuren reinzeichnete. Anders ist der enorme Materialausstoß von ihm auch kaum zu erklären. Der hat ja parallel zu RM noch zwei Chick-Bill-Alben pro Jahr produziert.

  23. #798
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.291
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Konzept ist ja auch wirklich insgesamt sehr eng gewesen. Meine Darstellung oben typisiert die Serie ja im Grunde komplett und die meisten von uns haben ihre Favoriten in den 70ern und frühen 80ern gewählt. Ich fand aber trotzdem auch die späteren Alben sehr unterhaltsam und fand jetzt nicht, dass die ZU trashig werden. Ein bisschen ähnlich ist es ja bei Vaillant. Die späten Bände sind nicht so übel und mit Sachen wie der Trilogie um "Die Gefangene" gibt es sogar noch echte Highlights, auch sehr schicke Einzelbände (Bugatti), aber auf Favoriten befragt nennt ja jeder Bände unter Band 30.

  24. #799
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ja, das Konzept ist ja auch wirklich insgesamt sehr eng gewesen. Meine Darstellung oben typisiert die Serie ja im Grunde komplett und die meisten von uns haben ihre Favoriten in den 70ern und frühen 80ern gewählt. Ich fand aber trotzdem auch die späteren Alben sehr unterhaltsam und fand jetzt nicht, dass die ZU trashig werden. Ein bisschen ähnlich ist es ja bei Vaillant. Die späten Bände sind nicht so übel und mit Sachen wie der Trilogie um "Die Gefangene" gibt es sogar noch echte Highlights, auch sehr schicke Einzelbände (Bugatti), aber auf Favoriten befragt nennt ja jeder Bände unter Band 30.
    Unter der Nr.30 waren sie genial ab der 30ig meistens Sackstark und mehr als lesenswert, aber nicht mehr genial

  25. #800
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.291
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Ähnliches hört man eben auch bei Rick Master. Aber auch hier habe ich im Grunde alle Bände gerne gelesen. Nur meine Top-Positionen waren schon von genialen Bänden besetzt.

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •