User Tag List

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 820

Thema: Rick Master

  1. #701
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Alle Storys rund um den Falken.
    Da würde ich mich freuen...
    .... Aber das ist aus meiner Sicht schon eine andere Käuferschicht..

    Und während viele andere Jubiläumsausgaben ausverkauft sind, ist diese Ausgabe noch zu haben..

  2. #702
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Ein wunderbarer Abschlußband einer wunderbaren Gesamtausgabe, schon der Wahnsinn, was für eine Arbeit da reingesteckt wurde, in die beste Rick Master Reihe aller Zeiten. Dafür vielen Dank.
    Schließe mich vollinhaltlich an!!! Und dennoch bin ich froh, dass ENDLICH eine Ende gefunden ist. Auf zu neuen Splitter-Ufern!

  3. #703
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chapeau Splitter! 25 Bände gnadenlos durchgezogen. Und das mit unglaublicher Qualität. Damit wird der Referenzstandard für Gesamtausgaben gesetzt.

  4. #704
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wahrlich ein Maßstab für künftige Gesamtausgaben. Das kann man wirklich nicht besser sagen.
    Macht sich auch prima im Regal.
    Dan Cooper war schon beeindruckend mit 13 Bänden aber Rick Master mit 25 ist schon ein Superlativ.
    Wen ich den Band am Wochenende gelesen habe werde ich alle Bände nochmal chronologisch lesen.

  5. #705
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.228
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Damit wird der Referenzstandard für Gesamtausgaben gesetzt.
    Ab Dezember ist Ehapa am Zug mit der Vaillant-Gesamtausgabe. Der Umfang des Materials ist mehr oder weniger identisch mit der Master-GA. Mal sehen, ob Ehapa in Sachen Qualität und zuverlässiger Komplettierung gleichziehen kann.

  6. #706
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BobCramer
    Wäre schön, wenn Egmont gleichziehen würde. Allein mir fehlt der Glaube … und Egmont fehlen Leute wie Horst, Dirk und Co., die viel Herzblut und noch mehr Kompetenz in so ein Projekt einbringen.

  7. #707
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals eine Rick Master Story gelesen zu haben. Vl als Kind. Keine Ahnung. Aber so bleibt mir dieser Mammuteinkauf erspart. ;-)

  8. #708
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.228
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals eine Rick Master Story gelesen zu haben. Vl als Kind. Keine Ahnung. Aber so bleibt mir dieser Mammuteinkauf erspart. ;-)
    Zumindest die Geschichten der goldenen Ära (Mitte 60er bis frühe 80er) sind auf jeden Fall eine Entdeckung wert. Gutes klassisches frankobelgisches Comichandwerk. Man muss sich nicht unbedingt alle 25 Bände zulegen.

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.313
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Ja, wahrlich ein Maßstab für künftige Gesamtausgaben. Das kann man wirklich nicht besser sagen.
    Macht sich auch prima im Regal.
    Dan Cooper war schon beeindruckend mit 13 Bänden aber Rick Master mit 25 ist schon ein Superlativ.
    Wen ich den Band am Wochenende gelesen habe werde ich alle Bände nochmal chronologisch lesen.
    Wirklich jetzt? Du liest alle noch mal von vorne? Starke Leistung! Denk Dir das Muskel Arm Emoji

  10. #710
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar mache ich das. Endlich mal alle in chronologischer Reihenfolge. 3 Bände pro Woche schaffe ich bestimmt.

  11. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.313
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Klar mache ich das. Endlich mal alle in chronologischer Reihenfolge. 3 Bände pro Woche schaffe ich bestimmt.
    Klasse!

  12. #712
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhui, soeben den letzen Band der Gesamtaufgabe zu Ende gelesen. [Zumindest soweit es das dritte Abenteuer zulässt.]

    Der Paketbote hatte gestern das hart erwartete Paket gebracht. Warum das so lange gedauert hat wissen wohl nur die Götter. Jedoch lieber spät als nie, wie mein alter Volksschullehrer zu sagen pflegte. Recht hatte er!

    In den kommenden Tagen werde ich erneut mit Band 1 beginnen und mich von den 78 Abenteuer entführen lassen. <freu>

  13. #713
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie meinst du "soweit es das dritte Abenteuer zulässt"? Ist das nicht abgeschlossen?

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  14. #714
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Wie meinst du "soweit es das dritte Abenteuer zulässt"? Ist das nicht abgeschlossen?
    Die letzte Geschichte "Der goldene Greif" hatt er im Alter von 78 angefangen, war aber im Verlauf der Erstellung plötzöich verstorben. Im Album sind nun die fertigen Farbseiten, sowie die weiteren Vorzeichnungen sowie Bleistiftzeichnungen (sogar im Original gegenübergestellt) enthalten. Das Ende des Albums liegt dann in Textform vor.

  15. #715
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist genau so wie Anasor es beschrieben hat: Die ersten Seiten sind toll ausgearbeitet und auch in Farbe. Später dann noch grafikmässig in der Planungsphase und die letzten Seiten mit nahezu leeren Panels.

    Erfreulich dabei ist, dass die Textblasen eingedeutscht wurden. Und das über die ganze Geschichte hinweg bis zur letzten Seite. Damit kann der Leser zumindest gut erahnen, wie das Abenteuer zuende geht. Finde ich toll!

    Leider ist der Erschaffer dieser tollen Zeichnungen, der Meister, im hohen Alter verstorben. Die Zeichnungen der Geschichte blieben daher unvollendet. Seine letzte Geschichte...

  16. #716
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Erklärung.
    Das ist wirklich ein würdiger Abschluss für diese tolle Gesamtausgabe. Bei mir dauert es noch ein bisschen, bis ich sie mir leisten kann...
    Aber die Vorfreude ist umso größer.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  17. #717
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 25 und Schluss ist. Eine tolle Reise war das und ein würdiger Abschluss Band. Die letzt, nicht vollendete Geschichte so abzubilden fand ich grandios. Da wurde es einem schon schwer ums Herz. Nun freue ich mich auf weitere Neue Geschichten.

  18. #718
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fange nun mal mit dem Abschlussband an und bin schon sehr gespannt.
    Weiß jemand (oder vielleicht) steht es auch im Bonusmaterial, warum die letzte Geschichte nicht von einem anderen Zeichner vollendet wurde, wenn es ja das komplette Skript gab? Zumindest im Zuge der "Neuen Abenteuer" hätte man die doch zu Ende zeichnen können.
    Wenn es kein vollständiges Skript gegeben hätte, hätte ich das verstanden (obwohl es hier auch "Gegenbeispiele" wie bei Buck Danny gibt, deren Story wejtergssponnen wurde).
    Aber im Fall Rick Master finde ich es sehr schade.

    Gesendet mit Tapatalk

  19. #719
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ab Dezember ist Ehapa am Zug mit der Vaillant-Gesamtausgabe. Der Umfang des Materials ist mehr oder weniger identisch mit der Master-GA. Mal sehen, ob Ehapa in Sachen Qualität und zuverlässiger Komplettierung gleichziehen kann.
    Und auch, ob die das Großprojekt überhaupt tatsächlich bis zum Ende durchziehen. Das ist doch für mich als Fan genau das Problem. Steigt man zu spät, gibt es vorderen Bände nicht mehr, und macht man von Anfang mit, da kann es passieren, das egmont kein Bock mehr hat.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  20. #720
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.228
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Und auch, ob die das Großprojekt überhaupt tatsächlich bis zum Ende durchziehen.
    Da bin ich allerdings auch gespannt...

  21. #721
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meinem Verständnis spielt Splitter, was Qualität betrifft, in einer anderen Liga als Egmont. Ich habe auch meine Zweifel, ob wirklich alle Bände der MV-GA veröffentlicht werden, und wenn ja, in welchem Zeitraum dies geschieht. Blueberry mit wesentlich weniger Bänden zieht sich deutlich länger hin als zunächst angekündigt. Bei Splitter hatte und habe ich solche Zweifel nie.

  22. #722
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Nach meinem Verständnis spielt Splitter, was Qualität betrifft, in einer anderen Liga als Egmont. Ich habe auch meine Zweifel, ob wirklich alle Bände der MV-GA veröffentlicht werden, und wenn ja, in welchem Zeitraum dies geschieht. Blueberry mit wesentlich weniger Bänden zieht sich deutlich länger hin als zunächst angekündigt. Bei Splitter hatte und habe ich solche Zweifel nie.
    100% Zustimmung.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  23. #723
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Due Verzögerungen liegen aber auch zu einem großen Teil an der Papierknappheit, die die ganze Buchbranche betrifft. Und bei Ruck Master kamen auch einige Bände später

    Gesendet mit Tapatalk

  24. #724
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Due Verzögerungen liegen aber auch zu einem großen Teil an der Papierknappheit, die die ganze Buchbranche betrifft. Und bei Ruck Master kamen auch einige Bände später

    Gesendet mit Tapatalk
    Und diese Papierknappheit wird, so fürchte ich, zu steigenden Preisen führen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  25. #725
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der letzte Band kam später, weil noch zusätzliches Material eingearbeitet wurde.
    Nicht nur der letzte kam später
    Und bei egmont hat sich ja auch bspw. Don Rosa verschoben, und die Serie hat sicher nicht über Absatzscheierigkeiten zu klagen

    Gesendet mit Tapatalk

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •