User Tag List

Seite 16 von 37 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 909

Thema: Corona - Covid 19

  1. #376
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) mitten in der größten Krise seitdem "wir" auf dieser Welt leben (...)
    Ohne dass ich die derzeitige Situation kleinreden möchte, aber wir beide dürften schon während der Hongkong-Grippe auf der Welt gewesen sein. Und um deren katastrophale Auswirkungen zu erreichen, müssten – umgerechnet auf die heutige Weltbevölkerung – immerhin 5 Millionen Menschen sterben. Selbst für Deutschland ist da ins Verhältnis gesetzt noch sehr, sehr viel Luft nach oben. Wir sollten die Corona-Krise trotz aller Dramatik doch realistisch einordnen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Der Einweg billig Masken Müll überschwemmt uns die nächsten 10 Tage, die hochwertigen sicheren, waschbare und schönen machen wir selber !
    Ganz genau! Und meine hochwertig produzierte wiederverwendbare Maske Marke Eigenbau unserer Schneiderin (siehe weiter oben) ist selbst nach mehrstündigem Tragen (was man derzeit ja eigentlich überhaupt nicht nötig haben sollte) keineswegs durchgesabbert. Zudem bringt sie natürlich deutlich mehr als der ganze Einwegkram aus Asien, da dieser weder Wangen noch Kinn sauber und passgenau umschließt und in der Regel keinen Nasenbügel aufweist.
    Gerade das in Asien getragene Zeug ist tatsächlich oft ohne jeden Wert, zumal vieles davon auch noch plumpe Fälschung ohne jede Filterfunktion ist.

  2. #377
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Huckybear - Top Idee.
    Setz ich gleich um. Morgen poste ich mal Vorschläge!
    Mach das lieber nicht, meine selbstgenähte Maske hat Hohn und Spott ausgelöst. Dafür sind einige hier einfach nicht reif genug, trotz des fortgeschrittenen Alters...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  3. #378
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ...Ganz genau! Und meine hochwertig produzierte wiederverwendbare Maske Marke Eigenbau unserer Schneiderin (siehe weiter oben) ist selbst nach mehrstündigem Tragen (was man derzeit ja eigentlich überhaupt nicht nötig haben sollte) keineswegs durchgesabbert. Zudem bringt sie natürlich deutlich mehr als der ganze Einwegkram aus Asien, da dieser weder Wangen noch Kinn sauber und passgenau umschließt und in der Regel keinen Nasenbügel aufweist.
    Gerade das in Asien getragene Zeug ist tatsächlich oft ohne jeden Wert, zumal vieles davon auch noch plumpe Fälschung ohne jede Filterfunktion ist.

    Man kann aber auch Masken selbst bauen die nicht durchnässen, indem man Masken baut ähnlich wie bei einem Imker, Stahkochern, Eishockeyspielern nur tiefer usw. also eine Maske mit Kunststoff bis zum Kinn als Spuckschutz, wo man gut sehen und atmen kann (für den Normalo, nicht für das Klinikpersonal)
    Also ähnlich wie die klare durchsichtigen Folienkunststoffwänden an den Kassen
    Gab es neulich auch welche aus einem Krankenhqus die sich solche Teile mit Material als Gewerbetreibende aus dem Baumarkt gebastelt hatten, teilweise hochklappbar.


    Ich bin der Meinung das Masken wunderbar das Solidaritätsgefühl und auch die Psyche jetzt psychologisch stärken können
    Alle könnten sich damit aktuell mit den eigenen Händen beschäftigen , teils evtl. sogar Geld verdienen , auch anderen mit eigenen Händen untereinander helfen
    Man hat was zu tun, kann anpacken und man sieht sofort den Grad in der Öffentlichkeit wer bemüht ist solidarisch für den Schutz der Mitmenschen zu denken, zu handeln und mitzumachen und wer eben nicht
    Darauf kann sich dann jeder bei diesen unsolidarischen Personen dann auch im Bus oder sonstwo genaustens darauf vorsehen und einstellen
    In Asien kam das nicht vom Staat aus ,sondern aus dem Volk und auch hier wird es nur vom Volk aus kommen können, weil der förderale Staat fürchtet das es sonst wie beim Klopapier enden wird und zuerst das Medizinpersonal und VIPs diese bekommen sollen (also gute)
    Ausserdem geht es um Copyrights, DIN Normen , Verantwortung und den ganzen Quark wo keiner Verantwortung übernehemn will undsich alle schön absichern wolen
    Aber wie gesagt , darum geht es erst einmal bei den normalen Bürgern gar nicht .
    Es ist eher symbolisch zu 50 % +/0 helfend und nicht zu 100 % helfend gedacht
    Gibt doch sonst schliesslich auch immer für jeden wirklichen Scheiss irgendwelchen Solidarblödsinn wie Pins , Armbänder oder Buttons die man solidarisch kaufen und tragen soll für eine gute Sache
    Hier wäre es wirklich mal richtig sinnvoll
    Geändert von Huckybear (01.04.2020 um 17:07 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #379
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vertrete für Österreich folgende these:

    Start der Massnahmen am 16.03.

    Laufende Verschärfungen

    Start der Masken im Supermarkt am 06.04.

    Mit 27.04. wird die Masken Pflicht massiv ausgeweitet. Im Gegenzug kann ein Teil der Wirtschaft aber wieder hochfahren (Geschäfte, Büros etc..), das entspräche ziemlich genau den 40 Tagen einer quarantaene

  5. #380
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Es tut weh, das zu lesen. Sehen wir mal davon ab, dass man bei dynamischen Prozessen keine beliebigen Zeitpunkte zum Vergleich wählen kann, weil eine direkte Vergleichbarkeit nicht gegeben ist, wenn zwei prozesse zu verschiedenen Zeitpunkten starten, aber zu identischen Zeitpunkten betrachtet werden, ...
    Doch, das kann man. Nimm einfach 5 Tage vorher oder 5 Tage nachher -
    ganz egal! Die Ergebnisse variieren natürlich, aber nicht so, dass man
    sagen könnte Deutschland wäre irgendwie "sicher besser" unterwegs.

    Du machst den großen Gedankenfehler in der nachgelagerten Analyse
    (quasi im RKI-Modus), dass hier alles statisch wäre. Ist es aber nicht.
    Schlechte Maßnahmen können dynamische Prozesse auslösen, die das
    Rad komplett umwerfen. Möglich ist dies aber nur dort, wo eben
    "solche seichte Maßnahmen" diese Option zulassen.

    Wäre alles statisch und vorberechenbar, dann hätte man den
    immensen Anstieg in Italien voraussagen könne - konnte man aber
    nicht
    . Man hätte Spanien vorhersagen können. Konnte auch keiner.
    Erst bei den USA gab es erste Stimmen die die drohende Gefahr
    "begründet" darstellten. Und nun? Nun sind wir in der Situation, dass
    selbst strenge Maßnahmen wie ein Kontrollverlust wirken, da der Virus
    sich eben in der Breite mittlerweile noch viel wohler fühlt. Die Maßnahmen,
    sind in Italien und Spanien stenger ausgelegt als in Deutschland.
    Man kann also nur "hoffen", dass das gut geht. Hoffen ist aber keine
    gute Basis für die Bezeichung "gute Arbeit"!

    Deutschland spielt weiterhin im Vorfeld mit und ich hab es schon
    beschrieben: Deutschland ist Anwärter aufs "Treppchen" (so war
    meine Formulierung).

    Ich bleibe bei dieser/meiner Aussage!

  6. #381
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spahn wurde aktiv ...

    dazu ein Komentar von
    vor 50 Minuten
    Flüge aus dem Iran nach Deutschland sind ab sofort untersagt. „Wir legen uns in Deutschland in der Epidemie scharfe Beschränkungen auf, da können wir Flüge aus diesem Hochrisikogebiet nicht zulassen“, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn . Welch eine Erkenntnis - nach Wochen. Es ist zum Heulen.
    und

    Geronimo
    vor 3 Stunden

    Echt? Tatsächlich 13 Tage nachdem wir alle zu Hause sitzen und möglichst wenig Aussenkontakt zu haben? Jetzt bekommt er die super Idee, auf Flüge aus dem Hotspot des Corona Virus zu verbieten? Ein echter Schnellmerker!


    Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/arti...des-Tages.html


    Wir haben wirklich fähige Leute in der Regierung, da beisst die Maus keinen Faden ab, was ?
    Panegyriker, jetzt legt los ...!


    In den USA "explodiert" gerade die Zahl der Infizierten, furchtbar.
    In Italien und Spanien geht das Massensterben weiter, in Deutschland steigt der tägliche Zuwachs an Infizierten wieder an , die Zahl der Toten beträgt 909, ein Zuwachs um 134 Tote.


    Geändert von freeman17 (01.04.2020 um 23:20 Uhr)

  7. #382
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ohne dass ich die derzeitige Situation kleinreden möchte, aber wir beide dürften schon während der Hongkong-Grippe auf der Welt gewesen sein. Und um deren katastrophale Auswirkungen zu erreichen, müssten – umgerechnet auf die heutige Weltbevölkerung – immerhin 5 Millionen Menschen sterben. Selbst für Deutschland ist da ins Verhältnis gesetzt noch sehr, sehr viel Luft nach oben. Wir sollten die Corona-Krise trotz aller Dramatik doch realistisch einordnen.
    Mach nicht denselben Fehler eine nachgereichte Statistik,
    die nicht selten den Verlauf über Jahre beschreibt, mit
    den ersten Wochen dieser Pandemie gleichzusetzen.

    Die Stimmen, die den Corona-Virus im Vergleich zu SARS,
    MERS, Ebola runterdefinieren wollten sind mittlerweile
    verstummt.

    ---

    Und ja, der Virus "könnte" ins harmlose reinmutieren
    (laut Experten aber eher unwahrscheinlich), der Impfstoff
    "könnte" auch schon in 5 Monaten zur Verfügung stehen
    (l. Exp. ebenso unwahrscheinlich) - wenn all das nicht
    geschieht, hat Corona das Potential zu besagtem
    größten Vorfall (und bedenke - gemeint sind hier nicht nur
    Tote durch den Virus selbst).

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Prof. Hendrik Streeck, Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung an der Universität Bonn informiert (bei Lanz):


    Die eigene Gegendarstellung schauen wir uns dann in 10 Tagen bei Lanz an.

    Ich bleib da bei Karl Lauterbach wenn ich uneitle und seriöse Statements brauche. Tröpfchen Infektion macht auch nicht im Supermarkt halt.
    Am Ende heisst es noch das man sich nur bei Apres Ski und Karneval anstecken kann.

    Eine Maskenpflicht ist so lange vom Tisch, so lange nicht alle damit versorgt werden können. Logisch aus der Sicht. Das ist der Moment in dem sich die Menschen selbst helfen. Man hat da einen ganz guten Selbsterhaltungstrieb Instinkt.

    Alleine wegen Karl Lauterbach und Olaf Scholz bin ich zu einem kleinen SPD Fan geworden. Politik hat sich tatsächlich zu einer Personen Bezogenen Angelegenheit entwickelt.
    Würde mir da so gerne eine Mannschaft zusammen stellen dürfen. Das beste von den Grünen, CDU und der SPD.

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Spahn wurde aktiv ...

    dazu ein Komentar von
    vor 50 Minuten
    Flüge aus dem Iran nach Deutschland sind ab sofort untersagt. „Wir legen uns in Deutschland in der Epidemie scharfe Beschränkungen auf, da können wir Flüge aus diesem Hochrisikogebiet nicht zulassen“, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn . Welch eine Erkenntnis - nach Wochen. Es ist zum Heulen.
    und

    Geronimo
    vor 3 Stunden

    Echt? Tatsächlich 13 Tage nachdem wir alle zu Hause sitzen und möglichst wenig Aussenkontakt zu haben? Jetzt bekommt er die super Idee, auf Flüge aus dem Hotspot des Corona Virus zu verbieten? Ein echter Schnellmerker!


    Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/arti...des-Tages.html


    Wir haben wirklich fähige Leute in der Regierung, da beisst die Maus keinen Faden ab, was ?
    Panegyriker, jetzt legt los ...!


    In den USA "explodiert" gerade die Zahl der Infizierten, furchtbar.
    In Italien und Spanien geht das Massensterben weiter, in Deutschland steigt der tägliche Zuwachs an Infizierten wieder an , die Zahl der Toten beträgt 909, ein Zuwachs um 134 Tote.


    Da hat man leider zu spät reagiert. Ich bin aber weit davon entfernt Spahn an den Pranger zu stellen.
    Wir sind ein Volk von Besserwisser und Freizeitfanatiker.
    200.000 Deutsche Staatsbürger sind Urlaubsbedingt noch im Ausland und die sind nicht alle vor 8 Wochen weggeflogen! Das sind egoistische Ignoranten. Die heulen jetzt rum das sie zurückgeholt werden und sind psychisch am Ende wenn sie im Traum Urlaubsland bleiben müssen wenn es um den eigenen Arsch und die Gesundheit geht. Beim Abflug wurde noch ganz selbstherrlich argumentiert und einen auf cool, gemacht. Selbst für diese Idioten steht unsere Regierung gerade.
    Corona hat für mich eines noch klarer wie vorher gemacht, Wir haben das Glück im einem der besten Länder der Erde zu leben und unsere Politiker und Entscheidungsträger sind viel zu gut für uns. Wir hätten mal ein paar jahre Deppen wie Erdogan, Trump und Putin verdient. dann wüssten wir wieder unsere Leute zu schätzen!

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Mach nicht denselben Fehler eine nachgereichte Statistik,
    die nicht selten den Verlauf über Jahre beschreibt, mit
    den ersten Wochen dieser Pandemie gleichzusetzen.

    Die Stimmen, die den Corona-Virus im Vergleich zu SARS,
    MERS, Ebola runterdefinieren wollten sind mittlerweile
    verstummt.

    ---

    Und ja, der Virus "könnte" ins harmlose reinmutieren
    (laut Experten aber eher unwahrscheinlich), der Impfstoff
    "könnte" auch schon in 5 Monaten zur Verfügung stehen
    (l. Exp. ebenso unwahrscheinlich) - wenn all das nicht
    geschieht, hat Corona das Potential zu besagtem
    größten Vorfall (und bedenke - gemeint sind hier nicht nur
    Tote durch den Virus selbst).
    Word! Die Langzeitschäden sind noch gar nicht abzuschätzen, es ist aber jetzt schon sicher das es viele davon geben wird.
    Man kann Carina eventuell unterschätzen aber nicht Corona, das geht richtig ins Auge.

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh aber auch nicht bei Putin hinter jeder Hilfsaktion eine Propaganda Show. Genauso erwartet er Hilfe wenn Russland in Schwierigkeiten gerät und die USA ist wieder Medizintechnisch auf der Höhe.
    Ich finde es ganz einfach fantastisch wie die Welt zumindest versucht richtig zusammen zu stehen. Finde es fantastisch das wir jetzt noch Frankreich und Italien helfen so lange wir noch Kapazitäten in unseren Krankenhäusern haben.
    Wahrscheinlich bin ich ein hoffnungsloser Romantiker, aber ich glaube das dieser verdammte Virus uns allen auf der Welt gezeigt hat das wir alle Brüder und Schwestern sind und es nur gemeinsam geht und nie gegeneinander wie es alle Kriege bewiesen haben. Ein unsichtbarer Gegner ohne Nationalität hat uns vereint und zu besseren Menschen gemacht.

    Der Preis ist hoch, auch ich werde mein Unternehmen nicht halten können, fühle mich aber im Moment seltsam gut.
    Solidarität scheint ein stärkeres Gefühl zu sein als persönlicher Erfolg.

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Er vertritt einen - legitimen, da fundierten - Standpunkt, andere vertreten andere - ebenfalls legitime, da fundierte - Standpunkte.

    Wir müssen damit leben, dass wir gewisse Dinge nicht mit Absolutheit wissen. Und dieses Nichtwissen müssen wir bei der Risikoabwägung miteinbeziehen.

    Wissenschaftler können und machen das. Nichtwissenschaftler dagegen hätten gern klare Antworten, selbst wenn es die noch nicht gibt, und sortieren die Standpunkte, die sie einnehmen, danach, welche ihnen am genehmsten sind.
    Jetzt erst gelesen. Ist richtig. Deshalb nehm ich Ihm das auch nicht übel wenn er in ein paar Tagen oder Wochen nachbessert.

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ein unsichtbarer Gegner ohne Nationalität hat uns vereint und zu besseren Menschen gemacht.
    Schaun 'mer mal, sagt(e) der Teamchef. Vielen Dank, Corona, für die Schnelltherapie - oder aber frei nach The Knack: Scheiß Corona!! Bin mir nicht sicher, ob diese Schnellkur nicht zur Übertherapie mutiert.

    Schon Miraculix wusste: Die spinnen, die Menschlichen!

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Schaun 'mer mal, sagt(e) der Teamchef. Vielen Dank, Corona, für die Schnelltherapie - oder aber frei nach The Knack: Scheiß Corona!! Bin mir nicht sicher, ob diese Schnellkur nicht zur Übertherapie mutiert.

    Schon Miraculix wusste: Die spinnen, die Menschlichen!
    Die Gefahr ist da, die Menschen vergessen das Gute sehr schnell.

    Unsere Freunde aus China die das Problem gebracht haben sind sehr schnell am verkaufen von Lösungen.

    Email kam gerade rein, geht mal davon aus dass das Maskenproblem in 10 Tagen keines mehr ist und dann die Empfehlungen von ganzem Herzen aller Virologen folgen.
    Die billigsten Dinger haben wie immer alle Zertifizierungen. Das hat China schnell durchschaut wie das zu laufen hat. Da braucht ein deutscher Hersteller wahrscheinlich 6 mal so lang.

    https://abload.de/img/a9fad035-9986-4ffe-8818je1.png

    https://abload.de/img/0d1f7b95-1c87-4f0e-8bjjrm.jpeg

    Ich bleib bei meinen deutschen Kollegen. Die kommen gerade komplett aus der Kurzarbeit raus und müssen zusätzlich Näherinnen einstellen.
    Grenzgeniales Design:

    https://abload.de/img/78761742-ec9e-4182-843kwt.jpeg


    Think Global act Local
    Geändert von jellyman71 (02.04.2020 um 02:24 Uhr)

  15. #390
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Mach nicht denselben Fehler eine nachgereichte Statistik, die nicht selten den Verlauf über Jahre beschreibt, mit den ersten Wochen dieser Pandemie gleichzusetzen (...)
    Genau das zeichnet Pandemien in unseren Tagen einer globalisierten Welt aber aus, dass nämlich alles wie im Zeitraffer stattzufinden scheint. Früher haben wir hier in Mitteleuropa neuere Erreger aus Asien erst mit gut einem Jahr Verzögerung oder noch später zu spüren bekommen und es fand nicht alles fast zu derselben Zeit auf dem Globus statt.

    Dass heißt aber noch lange nicht, dass heute alles viel schlimmer ist, es erscheint uns einfach nur so. Seien wir doch einfach nur froh, dass wir heutzutage auf schnell entwickelte Impfstoffe und Medikamente hoffen können und dass wir ganz andere Optionen in der Intensivmedizin haben. Genau dies wird die kumulierten Opferzahlen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit deutlich niedriger ausfallen lassen, als bei den letzten Pandemien. Zumal die heutigen Zahlen deutlich realistischer sein werden als früher, wo etwa China und Afrika, wo die Grippe-Pandemien besonders schlimm wüteten in den offiziellen Opferstatistiken praktisch nicht auftauchten.

  16. #391
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Genau das zeichnet Pandemien in unseren Tagen einer globalisierten Welt aber aus, dass nämlich alles wie im Zeitraffer stattzufinden scheint. Früher haben wir hier in Mitteleuropa neuere Erreger aus Asien erst mit gut einem Jahr Verzögerung oder noch später zu spüren bekommen und es fand nicht alles fast zu derselben Zeit auf dem Globus statt.

    Dass heißt aber noch lange nicht, dass heute alles viel schlimmer ist, es erscheint uns einfach nur so. Seien wir doch einfach nur froh, dass wir heutzutage auf schnell entwickelte Impfstoffe und Medikamente hoffen können und dass wir ganz andere Optionen in der Intensivmedizin haben. Genau dies wird die kumulierten Opferzahlen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit deutlich niedriger ausfallen lassen, als bei den letzten Pandemien. Zumal die heutigen Zahlen deutlich realistischer sein werden als früher, wo etwa China und Afrika, wo die Grippe-Pandemien besonders schlimm wüteten in den offiziellen Opferstatistiken praktisch nicht auftauchten.

    Es stellt sich z. b. die Frage, wie die groß die
    Durchseuchungen früher wirklich waren!

    Man kann das wohl kaum seriös beantworten.
    Wenn man Heute von 70% ausgeht, dann
    ist es möglich, dass es früher vielleicht nur
    20, 30 oder 40% waren - und das durchschnittliche
    Lebensalter war mit Sicherheit auch geringer.

    Heute hat Corona hat in jedem Fall das Potential zur
    Seuche des Jahrhunderts zu werden. "Wir"
    Menschen sind diejenigen, die mit diesem Potential
    richtig oder eben falsch umgehen. Mir gefällt
    die Idee der Durchseuchung - nach wie vor -
    gar nicht.

    Und übrigens wurde mir hier vor einigen Tagen
    "Fake-News" nachgeschriehen (weiß nicht mehr
    von wem) als ich sagte, dass die Durchseuchung
    deutsche Poltik ist. Das wären nur meine spinnerten
    "verschwörungstheoretischen" (?) Ideen.

    Ich verweise da nur mal ganz aktuell auf die
    tagesthemen von Vorgestern
    (timeline ab 7:00):
    Auf die erneute Frage hin, ob Masken wirken, die
    fast schon schnippige Antwort mit verzerrten Gesicht
    (sinngemäß):

    "... Masken sind nicht hilfreich, weil sie uns bei der
    gezielten Maßnahme der Durchseuchung nur behindern.
    Wir brauchen sogar eine Verringerung der meisten
    Maßnahmen um dieses Ziel der Durchseuchung
    auch zu erreichen! ..."


    So das Statement des Virologen Chanasit vom deutschen
    Tropen-Institut.

    https://www.youtube.com/watch?v=ya5Klb3xg50

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Spahn wurde aktiv ...

    dazu ein Komentar von
    [INDENT]Blues
    Kurze Fragen: Hast du eigentlich die Berechtigung dieser Leute, ihre Kommentare in die Welt zu tragen? Und wenn ja, was willst du uns mit ihnen sagen? Es sind sarkastische Meinungen, die die Debatte in keiner Weise vertiefen, sondern nur darstellen, dass Someone from the Internet sarkastische Kommentare verfasst hat. Was soll das bringen?

  18. #393
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Bremen verbreitet sich das Corona-Virus nach wie vor moderat, es gibt hier wahrscheinlich keine "Superspreader" oder "Powerspreader".

    Wer sich darüber informieren will, wie es in seinem Landkreis aussieht, der kann auf folgender Seite nachschauen:

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

    Mir gefällt der Gedanke einer "Durchseuchung" Deutschlands ebenfalls nicht, da bin ich voll und ganz auf der Linie von horst (der Hammer die Aussage vom Virologen Chanasit: "wir müssen ja letztendlich für eine langsame Durchseuchung der Bevölkerung sorgen ..." ... wir können uns dennoch bei Herrn Chanasit dafür bedanken, daß er das so freimütig ausgesprochen hat ... so wissen wir immerhin, woran wir sind.
    Bezeichnend finde ich auch das Verhalten von Frau Miosga, Angestellte des hiesigen Rotfunks, daß sie hier nicht eingehakt und nachgefragt hat.
    Geändert von freeman17 (02.04.2020 um 16:53 Uhr)

  19. #394
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...
    Alleine wegen Karl Lauterbach und Olaf Scholz bin ich zu einem kleinen SPD Fan geworden. Politik hat sich tatsächlich zu einer Personen Bezogenen Angelegenheit entwickelt.
    Würde mir da so gerne eine Mannschaft zusammen stellen dürfen. Das beste von den Grünen, CDU und der SPD.


    Politik eine personenbezogene Angelegenheit ?

    Dann gehört diese Frau zu meinem Wunschteam ... Tweet vom 25.01.2020 ...


    daraufhin meldete sich ein "freundlicher" Herr Rindt ...



    dazu diese Rede vom 04.03.2020 ...


  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, hab gedacht das erst in 1 Woche die Rolle rückwärts kommt, aber ist dann doch schon nach 1 Tag passiert.

    https://abload.de/img/3a9948ed-181e-454f-8d9ske0.png

    Menschen vom Fach regen sich zurecht auf:

    https://abload.de/img/f7b30349-347d-4d73-94ank74.png

    https://abload.de/img/2a8d9d3f-8f59-4c6a-9deok1q.png
    Geändert von jellyman71 (02.04.2020 um 23:21 Uhr)

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #397
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Sorry, hab gedacht das erst in 1 Woche die Rolle rückwärts kommt, aber ist dann doch schon nach 1 Tag passiert.

    https://abload.de/img/3a9948ed-181e-454f-8d9ske0.png

    Menschen vom Fach regen sich zurecht auf:

    https://abload.de/img/f7b30349-347d-4d73-94ank74.png

    https://abload.de/img/2a8d9d3f-8f59-4c6a-9deok1q.png


    Fast schon wieder lustig, nicht? ;-)

    Erst wird man hier bekämpft - ja sogar beleidigt.

    Dabei sind Schutzmasken schon seit 100 Jahren
    ein guter, wirksamer und überall anerkannter Schutz.

    Aber so ist es halt. Die Wahrheit auszusprechen
    ist gerade hier, in Deutschland, schon immer
    ein wenig schwerer als anderswo.

    Und es stellt sich raus, dass die Regierung
    ihre Marionetten vorschickte, die dem Volk etwas
    vorgaukelten, bis das Volk nun selbst sich seine eigene
    und bessere Meinung bildete.

    Eine absolute Mehrheit der Deutschen ist für
    den Einsatz von Schutzmasken und war und ist
    auch für frühere und bessere (also auch strengere)
    Eindämmungsmaßnahmen im öffentlichen Bereich.

    Die ständig vorgeschickten "System-Experten" sind
    jetzt hoffentlich bald Vergangenheit.
    Geändert von horst (03.04.2020 um 13:19 Uhr) Grund: gramma.

  23. #398
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.159
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Fast schon wieder lustig, nicht? ;-)
    Erst wird man hier bekämpft - ja sogar beleidigt.
    Dabei sind Schutzmasken schon seit 100 Jahren
    ein guter, wirksamer und überall anerkannter Schutz.
    Also von mir (diesmal) nicht.
    War ja schon bei den Cowboys so – ohne Halstuch geht gar nicht.
    Und gute Lederhandschuhe hatten sie auch immer dabei.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Die ständig vorgeschickten "System-Experten" sind
    jetzt hoffentlich bald Vergangenheit.
    Das wird immer so bleiben. Bei jedem "Experten" muss man sich fragen warum
    er etwas so erzählt wie er es erzählt. Welches Interesse hat er daran und von
    wem wird er bezahlt, wo sind seine Abhängigkeiten?!

  24. #399
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Politik dem Bürger nicht in allen Punkten die Wahrheit sagt, ist bedauerlich aber zum Teil auch verständlich. Wenn ich keine Schutzmasken für alle habe, macht ein Aufruf zur flächendeckenden Nutzung keinen Sinn. Wenn man eine leichte Entspannung der Situation sieht, muss das die Politik nicht an erster Stelle vermelden, weil dann alle möglichen Interessenten und Vollpfosten die angeordneten Schutzmaßnahmen sofort kritisieren oder ignorieren. Da ist immer auch ein wenig Steuerung der Bevölkerung dabei und das kann ich nachvollziehen.
    Einen "Experten" hat jede Lobbygruppe in Deutschland. Das ist nichts Neues. Das RKI ist z.B. eine weisungsgebundene Bundesbehörde. Entsprechend ist die Qualität des Vermeldeten einzuordnen.

    Was mich im Rahmen einer Demokratie allerdings ziemlich bedenklich stimmt ist der Umstand, dass auch ein Gutteil der Medien und Journalisten dieses Spiel mindestens zum Teil mitspielt. Das ist aus meiner Sicht eine bedenkliche Entwicklung.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.159
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
    Was mich im Rahmen einer Demokratie allerdings ziemlich bedenklich stimmt ist der Umstand, dass auch ein Gutteil der Medien und Journalisten dieses Spiel mindestens zum Teil mitspielt. Das ist aus meiner Sicht eine bedenkliche Entwicklung.
    Kommt immer auf das Medium an. Print-Magazine sind z.B. von ihren Werbekunden abhängig.

Seite 16 von 37 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher