User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 226
  1. #201
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Keine Reaktion darauf, dass wir I TL 1932-A und I TL 3513-1P bekommen in Enten Edition 82?
    Klingt gut. Aber wenn du dir die Mühe schon machst, herauszufinden, was in den Büchern ist, kannst du vielleicht auch gleich alle Geschichten posten? Damit würdest du den Duckipedianern die Arbeit abnehmen, das alles nochmal durchzuschauen. Und je schneller wir die kompletten Inhalte haben, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass ein bisschen mehr Vorfreude aufkommt, weil wir dann wissen, wie der Rest des Bandes aussieht.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  2. #202
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Enten Edition kaufe ich eigentlich nicht, weil da keine Mäuse drin sind, aber für die beiden „Oma Duck erzählt“ Geschichten könnte es sich lohnen. Die früheren Storys dieser Art habe ich jedenfalls durchaus lesenswert in Erinnerung.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen

    Ich war überrascht, dass die neue Geschichte vom gläsernen Schwert nicht kommt, aber vielleicht ist die ja in LTB 579 zu finden.
    Soweit ich weiß, kommt die ganze Serie, inklusive der neuen Fortsetzung, nächstes Jahr ins LTB Premium. Bleibt zu hoffen, dass die bekannten Comics in neuer Kolorierung genommen werden.

    Und ja, ich wundere mich, dass die anderen Länder die Geschichte offenbar nicht wollten. Aber gut, Ähnliches gilt ja auch schon für Castys Atömchen-Geschichten.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kommt die ganze Serie, inklusive der neuen Fortsetzung, nächstes Jahr ins LTB Premium. Bleibt zu hoffen, dass die bekannten Comics in neuer Kolorierung genommen werden.
    Sowas kann ich echt schwer verstehen, bei einer Serie, die bereits in der Hauptreihe in (zu dem Zeitpunkt) Komplettsammlung kam. Also klar gibt es den Vorteil des größeren Formats, aber der Mehrwert der Sammlung geht schon ein gutes Stück weit verloren, wenn es sich um eine Serie handelt, die ohnehin schon in einem seit 30 Jahren fast dauerhaft verfügbaren Format gesammelt verfügbar ist.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Sowas kann ich echt schwer verstehen, bei einer Serie, die bereits in der Hauptreihe in (zu dem Zeitpunkt) Komplettsammlung kam. Also klar gibt es den Vorteil des größeren Formats, aber der Mehrwert der Sammlung geht schon ein gutes Stück weit verloren, wenn es sich um eine Serie handelt, die ohnehin schon in einem seit 30 Jahren fast dauerhaft verfügbaren Format gesammelt verfügbar ist.
    ... oder in diesem von mir hier rezensierten Band: https://www.fieselschweif.de/publika...serne-schwert/

  6. #206
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kommt die ganze Serie, inklusive der neuen Fortsetzung, nächstes Jahr ins LTB Premium.
    Sehr interessant. Woher weißt du das?
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Bleibt zu hoffen, dass die bekannten Comics in neuer Kolorierung genommen werden.
    Bislang ist meines Wissens nur der erste Teil "Topolino e la spada di ghiaccio" neu koloriert.

    Hier ein Vergleich der Kolorierung der drei (!) neuen (!) italienischen Ausgaben Le Grandi Saghe Disney, die reguläre Ausgabe und die Luxusausgabe (von links nach rechts).


    https://www.papersera.net/wp/2022/11...i-a-confronto/


  7. #207
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Woher weißt du das?

    Bislang ist meines Wissens nur der erste Teil "Topolino e la spada di ghiaccio" neu koloriert.

    Hier ein Vergleich der Kolorierung der drei (!) neuen (!) italienischen Ausgaben Le Grandi Saghe Disney, die reguläre Ausgabe und die Luxusausgabe (von links nach rechts).


    https://www.papersera.net/wp/2022/11...i-a-confronto/

    Ein anderer Fan hat es mir gesteckt (schon vor einem Monat übrigens, aber ich wollte mich hier erst einmal zurückhalten, bevor nicht klar war, dass der neue Teil definitiv nicht dieses Jahr ins LTB kommt). Der hat es wiederum direkt von einem Verantwortlichen.

    Was die Kolorierung angeht: Ja, die ganz neue wäre schön, weil ja auch der neue Teil vom selben Studio koloriert wurde. Aber wie in meiner Fieselschweif-Rezension erwähnt, gibt es auch schon eine ältere griechische Neukolorierung der ersten drei Teile, welche bislang komplett übergangen wurde.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk
    Geändert von Spectaculus 1/4 (17.10.2023 um 13:43 Uhr)

  8. #208
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu wissen. Da bin ich sehr gespannt drauf. De griechische Kolorierung haben wir ja im DMF9 Band. Und so schön aufgemacht und auch übersetzt (!) würden wir es eh nie bekommen. Ich vermute aber, dass nur Teil 1 und 2 in dieser griechischen Kolorierung vorliegen. Teil 3 und 4 hat Fantagraphics in der klassischen italienischen Kolorierung abgedruckt und die hätten garantiert eine bessere genommen, wenn zu dem Zeitpunkt eine bessere existiert hätte.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Schön zu wissen. Da bin ich sehr gespannt drauf. De griechische Kolorierung haben wir ja im DMF9 Band. Und so schön aufgemacht und auch übersetzt (!) würden wir es eh nie bekommen. Ich vermute aber, dass nur Teil 1 und 2 in dieser griechischen Kolorierung vorliegen. Teil 3 und 4 hat Fantagraphics in der klassischen italienischen Kolorierung abgedruckt und die hätten garantiert eine bessere genommen, wenn zu dem Zeitpunkt eine bessere existiert hätte.
    Beim Inducks sehe ich zumindest eine griechische Veröffentlichung mit anderen Farben auf der ersten Seite von Teil 3: https://inducks.org/issue.php?c=gr%2FMS+++17#p187

    "Der große Schlaf" ist in Griechenland offenbar gar nie (!) erschienen, aber die Geschichte hat eh schon eine modernere Kolorierung.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  10. #210
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Recht. Teil 1 bis 3 wurde von den Griechen neu koloriert.

    Oben: Fantagraphics, unten: griechische Version


  11. #211
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mittlerweile sehe ich auch, dass in Italien schon wieder eine neue Geschichte aus dem Asgardland erscheinen soll. Damit dürfte der Rahmen des LTB Premium endgültig gesprengt werden. Vielleicht überlegt sich das die Reducktion ja auch noch mal anders.

  12. #212
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen.
    Leider musste ich feststellen, dass es im Egmont Shop keinen Nachdruck des LTB 1 anlässlich des 100 jährigen von Disney mehr gibt. Hat von Euch jemand noch eine Ausgabe abzugeben? Bitte ggf. PN an mich, preislich könnten wir uns schon irgendwo treffen.
    Würde mich sehr freuen

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Sonderausgabe des LTB 1 zum 100-jährigen Jubiläum fehlt seltsamerweise auch noch komplett im Inducks. Sie entspricht im Grunde dem LTB 1 der Retro-Edition (die Bände, die einzeln verkauft wurden, nicht die Nostalgie-Edition) von 2017. Das Cover ist natürlich leicht anders.
    Geändert von Alex1 (03.11.2023 um 17:17 Uhr)

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.duckipedia.de/LTB_Abenteuer_6

    Wie in Band 5 mit einer Erstveröffentlichung

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    https://www.duckipedia.de/LTB_Abenteuer_6

    Wie in Band 5 mit einer Erstveröffentlichung
    *Grummel* Die Veröffentlichungspolitik nervt. Da aber auch diese Geschichten sicher irgendwann wieder einmal abgedruckt werden, warte ich einfach ab und lass die Reihe weiterhin liegen.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Oder halt bei Swoosh lesen - die Veröffentlichungspolitik animiert ja geradezu dazu...

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moe sen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Leider musste ich feststellen, dass es im Egmont Shop keinen Nachdruck des LTB 1 anlässlich des 100 jährigen von Disney mehr gibt. Hat von Euch jemand noch eine Ausgabe abzugeben? Bitte ggf. PN an mich, preislich könnten wir uns schon irgendwo treffen.
    Würde mich sehr freuen


    Inzwischen ist der Band tatsächlich wieder ganz normal verfügbar:
    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...SABEgIS1PD_BwE


    Weiterhin wohl nur im Egmont Shop.
    Geändert von Alex1 (31.10.2023 um 15:07 Uhr)

  18. #218
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es auch gerade zufällig gesehen und gleich mal bestellt Zum Glück habe ich keinen Blödsinn auf eBay gemacht und mir den Band dort für das xfache des Normalpreises gekauft. Hätte passieren können, aber die dortigen Angebote waren dermaßen übertrieben...

  19. #219
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dem Egmont-Verlag eine Mail bzgl. Auflagenzahl des Disney-100-Kolumbusfalters geschrieben und eine sehr interessante Antwort bekommen, die ich euch als Info nicht vorenthalten möchte (vielen Dank an dieser Stelle an die schnell regierenden Mitarbeiter beim Verlag!):

    "Die Auflage ist limitiert und wir haben weniger als 10.000 Exemplare gedruckt, die nur zum großen Jubiläum Disney 100 im Handel, Shop und als Beilage zum LTB Abo erhältlich waren. Es gab also nur eine Auflage und ein Nachdruck ist aktuell nicht geplant. Es handelt sich derzeit also auch nicht um einen Nachdruck, sondern um Restbestände aus unserem Abolager."

    Scheint so, als wären es endgültig nur noch wenige Exemplare, die jetzt gerade nochmal angeboten werden.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das eigentlich ein Fehler im Egmont Shop oder warum kann man bei den Zweitabonnements das DDSH aktuell nicht auswählen? Das fehlt da einfach. Das MM Abo ohne Extra fehlt ebenfalls.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuellen Abo Weihnachtsangebote sind teils recht gut. Bei dem MM Comics Abo Weihnachtsangebot hat sich, glaube ich, auch ein Fehler eingeschlichen. Man erhält 12 Ausgaben (laut Angebot Jahresabo) für den bisherigen Abo Preis, der für 10 Ausgaben galt (es erscheinen bekanntlich auch 10 Ausgaben pro Jahr und nicht 12). Ergibt auf jeden Fall wenig Sinn ein Jahresabo anzubieten, welches eher 14½ Monate läuft. Beim MM Comics Zweitabo bekommt man weiterhin 10 Ausgaben für denselben Preis (minus die 20%). Scheint also ein Fehler zu sein.
    Wenn man das Abo im Warenkorb hat steht oben ganz klar, dass man 12 Ausgaben erhält und, dass es 12-mal im Jahr erscheint. Weiter unten, im kleiner gedruckten Text, steht dagegen ganz klar, dass es für 1 Jahr gilt und, dass die MM Comics zurzeit 10-mal im Jahr erscheinen.
    Geändert von Alex1 (07.11.2023 um 14:21 Uhr)

  22. #222
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Ich habe dem Egmont-Verlag eine Mail bzgl. Auflagenzahl des Disney-100-Kolumbusfalters geschrieben und eine sehr interessante Antwort bekommen, die ich euch als Info nicht vorenthalten möchte (vielen Dank an dieser Stelle an die schnell regierenden Mitarbeiter beim Verlag!):

    "Die Auflage ist limitiert und wir haben weniger als 10.000 Exemplare gedruckt, die nur zum großen Jubiläum Disney 100 im Handel, Shop und als Beilage zum LTB Abo erhältlich waren. Es gab also nur eine Auflage und ein Nachdruck ist aktuell nicht geplant. Es handelt sich derzeit also auch nicht um einen Nachdruck, sondern um Restbestände aus unserem Abolager."

    Scheint so, als wären es endgültig nur noch wenige Exemplare, die jetzt gerade nochmal angeboten werden.
    Jetzt sind anscheinend auch die letzten Rest(Abo-)bestände des Buches verkauft worden; das Buch ist nicht mehr auf Lager im Egmont-Shop.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz bevor Günther Jauch und Plasberg (oder wer auch immer das im Fernsehen macht) nochmal auf das Jahr zurückblicken, ein kleiner Rückblick auf das LTB-Jahr 2023.

    Während wir im Jahresrückblick 2003 noch zwei Neue Nebenreihen begrüßten (MM-M präsentierrt & TGDDSH Spezial), so sind es jetzt deutlich mehr geworden. Auch wurde in dem Thread das Erscheinen von "Lebensträume" thematisiert - damals hat sich jedoch keiner träumen lassen, daß die Story 20 Jahre später auf dem Index landet.

    Ansonsten war 2023 mal wieder "Licht und Schatten"

    + Kontinuinät und lineares Erzählen im TOPOLINO
    + Längere Geschichten am Stück (wie "Das geht in Serie!" im aktuellen LTB)
    + Dass auch mal Charaktere aus der 2. Reihe wie Maxi Smart eine Maus-Edition gewidmet bekommen
    + Cover von LTB 570 (mal was anderes als immer nur Freccero)
    + LTB 575 - für mich das beste LTB des Jahres. Gelungende Mischung aus Habakuk, Casty, O.M.A. und erster Phantomias

    - Nebenreihenflut hätt's nicht unbedingt gebraucht
    - Weiterhin extrem schwankende Qualität. LTB 574 als Tiefpunkt des Jahres (direkt danach LTB 575 als Highligth)
    - LTB Nachdrucke im DD& Co Hundertseiter
    - "Bombie-Gate"
    - LTB Premium auch nicht mehr das was es mal war (siehe aktueller Band 40)

    Insgesamt auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zum Eingangs erwähnten LTB Jahr 2003, aber jetzt auch nur geringe Verbesserung bezüglig des LTB-Jahr 2013.

    Manche Bände gelungener (567, 570, 575, 579), manche bisschen weniger (574, 578).
    Nächstes Jahr dann Donalds 90.ster und wohl weiterhin viel Lineares Erzählen im Topo.
    Bin mal gespannt.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ....
    Geändert von Johnny_Hazard (31.12.2023 um 00:36 Uhr)

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfolg für Walt Disney Lustiges Taschenbuch in 2023: Der Comic-Klassiker ist erneut „Top of the List“: https://www.egmont.de/pressemitteilu...p-of-the-list/

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •