User Tag List

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1002

Thema: Storm

  1. #876
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann werdet Ihr die Chroniken aus der Zwischenzeit bringen? Es ist sehr schade das die 3 erschienen Bände nicht in der Splitter Qualität vorliegen. Es sollten ja ursprünglich 4 Bände geben, aber man kann auch nach Band 3 ohne Probleme enden.
    Die Bände sind meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht schlechter gezeichnet als die neuen Nummern.

    Da ja Lemuria endet, besteht da noch die Möglichkeit das dieses Team an Band 4 arbeiten wird?

  2. #877
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es der Zufall will habe ich heute Band 23 vorgekramt, hatte komplett vergessen um was es ging, oder womöglich nie gelesen. Jedenfalls gefiel er mir ganz gut.
    Jetzt sehe ich gerade die schrecklichen neueren Bände in der Vorschau. Das ist ja ein Verbrechen, kann man denn eine Serie nicht enden lassen?
    Zumindest muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen ob ich noch weitere Storm Alben vom Nicht-Lawrence Team kaufe.

  3. #878
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Storm war von Anfang kein inhaltliches Meisterwerk sondern vor allem eine Ansammlung altbekannter Uralt Klischees.
    Allein grafisch gefiel die Serie .
    Sehr gut gemachte Unterhaltung , vor allem natürlich wegen Lawrence.
    Das jetzt aktuell aber ähnelt eher einstigen Condor oder Bastel Heften in ganz flachen Bonbonfarben plus inhaltlichen Ultratrashfaktor .
    Aber da der NL Herausgeber da selber aktiv mitmischt , hat er natürlich auch das Recht sein einstiges selbst errichtetes Denkmal wieder selbst komplett zu demontieren.
    Den Holländern gefällt anscheinend dieser typisch flapsig seltsamen NL Humorschrott .
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #879
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Storm war von Anfang kein inhaltliches Meisterwerk sondern vor allem eine Ansammlung altbekannter Uralt Klischees.
    Allein grafisch gefiel die Serie .
    Das stimmt, Lawrence spielt die entscheidende Rolle, aber ich finde, dass es so mit den Pandarve Bänden durchaus unterhaltsam wird. Jedenfalls gut zu wissen, dass man auch was nicht kaufen muss.

  5. #880
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der nächsten Ausgabe des niederländischen Magazins EPPO (Nr. 6/2020) wird es zum 45-jährigen Jubiläum von STORM eine neue Story geben, erstmals wieder geschrieben von Altmeister Martin Lodewijk. Ob es sich dabei um eine Kurzgeschichte oder ein albenlanges Abenteuer handelt konnte der Ankündigung nicht entnommen werden. In 14 Tagen wissen wir mehr...
    Gruß Derma

  6. #881
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    In der nächsten Ausgabe des niederländischen Magazins EPPO (Nr. 6/2020) wird es zum 45-jährigen Jubiläum von STORM eine neue Story geben, erstmals wieder geschrieben von Altmeister Martin Lodewijk. Ob es sich dabei um eine Kurzgeschichte oder ein albenlanges Abenteuer handelt konnte der Ankündigung nicht entnommen werden. In 14 Tagen wissen wir mehr...
    In der aktuellen EPPO-Ausgabe startete die angekündigte STORM-Geschichte nicht, es wurde aber hingewiesen auf mehrere Aktionen zum Jubiläum. U.a. wird STORM das "Maskottchen" des diesjährigen Stripfestival in Breda: https://stripfestivalbreda.nl/
    Die von Martin Lodewijk geschriebene neue Story wird 12 Seiten umfassen und gezeichnet von Romano Molenaar, nach längerer Zeit erstmals wieder mit seinem kongenialen Farbgebungs-Partner Jorg De Vos. Erscheint Ende 2020 in EPPO. Kurze Hommagen zu STORM sind ebenso geplant, von einigen der üblichen EPPO-Künstlern, u.a. Fred De Heij und Dick Matena.
    Gruß Derma

  7. #882
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kreis schließt sich langsam. Im aktuellen EPPO befindet sich ein STORM-Vierseiter, in dem Dick Matena erstmals nach seinem 3 Alben-Run der Chroniken aus der Zwischenzeit - unter seinem Pseudonym John Kelly - (2 davon erschienen hierzulande bei Ehapa) wieder Hand an den Helden legt. Die Jubiläumshommagen sind bisher allesamt etwas strange, aber durchaus unterhaltsam und stellenweise amüsant.
    Gruß Derma

  8. #883
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Die von Martin Lodewijk geschriebene neue Story wird 12 Seiten umfassen und gezeichnet von Romano Molenaar, nach längerer Zeit erstmals wieder mit seinem kongenialen Farbgebungs-Partner Jorg De Vos. Erscheint Ende 2020 in EPPO. Kurze Hommagen zu STORM sind ebenso geplant, von einigen der üblichen EPPO-Künstlern, u.a. Fred De Heij und Dick Matena.
    Der Vorabdruck besagter Story wurde vorgezogen und startete aktuell in EPPO #17/2020:
    https://www.eppostripblad.nl/eppo_nieuws.php?id=401
    Die ersten 10 Seiten wurden 2015 bereits angefertigt für das eigentlich 30. Storm-Album. Aus privaten Gründen konnte es damals allerdings nicht fertiggestellt werden, weswegen jetzt zum Jubiläum die 3 beteiligten Künstler mit 2 brandneuen Seiten die Story als Kurzgeschichte beendet haben.
    Die ersten 4 Seiten rauben einem bereits wieder den Atem, wie schade dass es so nicht weitergehen konnte für die Serie...
    Gruß Derma

  9. #884
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf seiner Seite gibt der neue Texter von Storm-Spin Off Rothaar, Robbert Damen, einen kleinen Einblick über die neue Zusammenarbeit mit Zeichner Romano. Er zeigt eine Sketchseite als Vorgabe, die schwarzweisse Arbeit von Romano und die Version kooriert vom Studio Digikore:
    http://damenillustraties.blogspot.co...-tweeling.html
    Gruß Derma

  10. #885
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    160
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Storm Diamant erhalten.. Grandios.... Hoffe auf den Folgeband 11 in gleicher Aufmachung.

  11. #886
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsicht! Storm kann süchtig machen. Splitter sollte unbedingt einen entsprechenden Warnhinweis auf die Comics kleben. In den letzten Wochen habe ich Band 1 - 9 gelesen. Die inhaltliche und auch zeichnerische Entwicklung hin zum hier gefeierten Höhepunkt, dem Pandarve-Zyklus, ist so sehr schön nachvollziehbar.

    Band 10, der erste Teil des Zyklus, habe ich als diamantene Ausgabe gelesen. Allein das große Format ist schon etwas besonderes. Optisch nicht mehr zu toppen.
    Weil ich wissen möchte, wie es weitergeht, habe ich mir gleich Band 11 geholt. Das Warten auf eine eventuelle Fortsetzung der Diamantausgaben hätte mir zu lange gedauert.

  12. #887
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... und bei STORM muss der Markt entscheiden, ob eine so groß
    und so lange laufende Serie in dieser Luxusaustattung (somit
    leider ja auch deutlich teurer) ihre Käufer findet.

    Deswegen haben wir auch das Album ausgewählt, dass die Serie
    entgültig zu den ganz großen Reihen aufschließen ließ. Die
    Startgeschichte zum großen Pandarve-Zyklus, die von den
    meisten Fans als das Highlight des Schaffens von DON LAWENCE
    gesehen wird.
    Und genau so eine Diamantausgabe wünsche ich mir von Comanche – Roter Himmel über Laramie! Und natürlich auch von Andy Morgan – Der Glutofen der Verdammten!

  13. #888
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal jemand bitte ein Vergleichsfoto Storm 10 normal vs. Diamant posten?

  14. #889
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Und genau so eine Diamantausgabe wünsche ich mir von Comanche – Roter Himmel über Laramie! Und natürlich auch von Andy Morgan – Der Glutofen der Verdammten!
    Das wäre nur noch genial. Super Idee !!!

  15. #890
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand bitte ein Vergleichsfoto Storm 10 normal vs. Diamant posten?
    Muss gestehen, daß ich zuerst irritiert war, daß es nicht s/w war, bis mir wieder eingefallen ist, daß Herr Lawrence direkt mit (Wasser)farben zeichnete.


    Geändert von Whoosher (07.11.2020 um 08:38 Uhr)

  16. #891
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

  17. #892
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Und genau so eine Diamantausgabe wünsche ich mir von Comanche – Roter Himmel über Laramie! Und natürlich auch von Andy Morgan – Der Glutofen der Verdammten!
    Ja, bin ich bei Dir. Entgegen meiner ursprünglichen Absicht, hatte ich den STORM-Diamanten doch erworben. Ob ich hier alle Bände zu diesem Preise erwerben würde, sollten die Splitterianer es machen, weiß ich nicht. Das hat dann schon vieles mit dem Geld zu tun. Aber die 10 Hermann-Comanches in Farbe in dieser Diamanten-Form, was würde ich 100%ig machen. Versprochen. Da mach ich auch ein Abo.

  18. #893
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte schlimmeres wenn ich das Interview von Horst richtig deute :"

    Horst Gotta: Splitter ist aktuell sehr zufriedenstellend über das Jahr gekommen. Es liegt sogar im Rahmen des Möglichen, das wir wieder einmal mit einem deutlichen Wachstumsjahr abschließen werden. Auf den Jahresverlauf bezogen ist es jedoch auch das risikoreichste Jahr, denn nie in unserer Geschichte zuvor standen so starke Gewinne so starken Verlusten entgegen.

  19. #894
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Aber die 10 Hermann-Comanches in Farbe in dieser Diamanten-Form, was würde ich 100%ig machen. Versprochen. Da mach ich auch ein Abo.
    Ja, unbedingt in Farbe! Ich gönne zwar jedem Fan seine s/w Ausgabe, aber für mich ist das absolut nichts, ich komm bei s/w einfach nicht in die Geschichte rein. Bei einem Comic Album wie „Comanche – Roter Himmel über Laramie“ möchte ich einen roten Himmel sehen und keinen weißen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich irgendeine s/w Ausgabe wirtschaftlich rechnet. Mag der Strich auch noch so toll sein , Hermann in s/w ist für mich ein no-go

  20. #895
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sinn einer Diamantausgabe ist es - wie jede andere Artist Edition - die "Originale" wiederzugeben und zu genießen, unverfälscht und wenn möglich im Originalformat.

    Storm muss in Farbe sein, da Lawrence, wie Whoosher schon schrieb, direkt mit Wasserfarben malte.
    Dagegen sind die Originale von Comanche nun mal in s/w.

    Im übrigen scheinen sich s/w Ausgaben sehr wohl zu rechnen, schaut man sich die vielen Artist Editionen an; zumindest im Ausland. Aber dort haben Comics auch einen anderen Stellenwert als hier.
    Geändert von Schreibfaul (21.11.2020 um 19:25 Uhr)

  21. #896
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man muss da jetzt nicht so verbissen sein, man gibt dem Ding einen anderen Namen und schon können auch XXXL Farbausgaben von bestimmten Comics erscheinen. Und wir sind uns bestimmt einig, dass sich Farbausgaben überwiegend (!) besser verkaufen werden als s/w. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen s/w Comics, nur, ich kauf sie halt nicht .

  22. #897
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei Hermann macht SW absolut mehr Sinn weil er be iComanche noch richtig detailliert gezeichnet hat.
    Wenn Du das dann zum ersten Mal genießen kannst ist das eine Offenbarung.
    In dem Fall John, gefällt Dir dann SW zum ersten Mal besser als Farbe.

  23. #898
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du das sagst, glaube ich dir das .

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Wenn du das sagst, glaube ich dir das .
    So ein weisser Himmel über Laramie ist dann auch speziell
    Es gibt bei Hermann sehr viele fantastisch kolorierte Alben seiner Serie.
    ich würde auch eine farbige Diamant kaufen

  25. #900
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte schlimmeres wenn ich das Interview von Horst richtig deute :"

    Horst Gotta: Splitter ist aktuell sehr zufriedenstellend über das Jahr gekommen. Es liegt sogar im Rahmen des Möglichen, das wir wieder einmal mit einem deutlichen Wachstumsjahr abschließen werden. Auf den Jahresverlauf bezogen ist es jedoch auch das risikoreichste Jahr, denn nie in unserer Geschichte zuvor standen so starke Gewinne so starken Verlusten entgegen.
    Aufregend war es ... das Jahr! "Schlimm" eigentlich nicht!


    Vielleicht hätte ich erst Verluste und dann Gewinne
    schreiben sollen, denn das kommt der Situation
    dann doch näher. Die "Krise" war im Februar/März.
    Die Erholung begann schon um April/Mai.

    Und die Verluste kamen ja nicht, weil es keine
    Comicleser mehr gab, sondern weil Messe und
    Handel gleichzeitig aus dem Geschäft ausstiegen,
    für das wir gleichzeitg überproportional Lesestoff
    produziert hatten.

    Man muss dabei bedenken, dass wir monatlich immer
    im sechsstelligen Euro-Bereich produzieren. Da muss
    der Handel einfach funktionieren.

    Also nein, macht euch keine Sorgen. Selbst in diesem
    Krisenjahr lief der Verlag und das Programm solide
    weiter. Wir waren nur zur Unzeit überrrascht worden.

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •