User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Natur einer reinen Seele (Syaku)



    Originaltitel: Hare to Mononoke
    Autor/Zeichner: SyakuTwitter
    Genre: Fantasy, Slice of Life, Supernatural, Shounen Ai (BL)
    Jap. Verlag:
    Ichijinsha / Magazin:Gateau
    Deutscher Verlag:
    Tokyopop
    Bandanzahl:
    2, abgeschlossen
    Preis:
    7,99 EUR (Bd1: 208 Seiten)
    Aufmachung / Format:
    Softcover = H 18,8 cm / B 12,6 cm
    Extra / Beilagen: keine
    Altersempfehlung: 16+?
    erscheint am:
    Band 1: 10.11.2021
    Band 2:
    12.01.2022

    Leseprobe: JP.Bd1JP.Bd2

    Inhaltsangabe:
    Yashio führt ein Einsiedlerleben wider Willen: Er wohnt allein in den Bergen, umgeben von dichten Wäldern.
    Als er in diesen erneut die Orientierung verloren hat, steht plötzlich ein Unbekannter vor ihm, der sich als unsterbliches Mononoke vorstellt.
    Toki, wie sich dieses Geisterwesen nennt, macht es sich zur Aufgabe, ihn in die Welt der Rituale und Zeremonien einzuführen.
    Denn laut Toki sei Yashio »unrein« und müsse lernen, sich und seine Umwelt wertzuschätzen.
    Ein melancholischer junger Mann und ein eigensinniges Mononoke leben fortan in einer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft …


    Weitere Titel von der Mangaka in DE:
    Im Fluss der Zeit
    Geändert von Mitsuha (07.09.2021 um 08:01 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den wird natürlich gekauft, müsste nochmal gucken ob bei dem Booklet zum Fluss der Zeit ggf. etwas zu diesen Titel dabei war
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Den wird natürlich gekauft, müsste nochmal gucken ob bei dem Booklet zum Fluss der Zeit ggf. etwas zu diesen Titel dabei war
    ich glaube nicht. das war ein anderer Titel von ihr.

    ich werd es auch kaufen. ich mag BL Titel mit Supernatural und Fantasy Elemente, solche Geschichten kommen ja selten in DE an.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hol ich mir, sieht sehr schick aus und ich hoffe wieder auf eine Limited Edition. Syakus Zeichenstil ist wirklich schön.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #5
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird gekauft sieht gut aus und hört sich auch gut an. Bin gespannt wie dieser Manga ist.

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir Im Fluss der Zeit gefallen hat, werden ich den neuen Zweibänder der Autorin auch eintüten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Landet im Körbchen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Musste ich erstmal mit warm werden, da der Titel am Anfang ziemlich hart in die Materie geht, was Mythologie angeht und ich das nicht sooo interessant wie andere finde. Nach dem ersten Drittel kommt aber mehr Charakterdynamik mit rein und auch auflockernde Momente dank des Wolfs mit Beschützerinstinkt~. Da das Tempo am Anfang so langsam war, hat es mich ziemlich gewundert, wie schnell dann doch die Geschichte vorangegangen ist. Natürlich gibt es gegen Ende einen Twist für ein ordentliches Cliffhanger-Ende, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie der zweite Band verlaufen wird. Na ja, das wird sich dann zeigen...

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand schon den 2. Band und kann mir sagen ob alles ok ist?
    ich hab es gestern angefangen zu lesen aber für mich waren die Seiten irgendwie durcheinander geraten.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, @Mitsuha. Leider muss ich das bestätigen. Die Seiten sind leider völlig durcheinander gebunden und deshalb ist lesen leider echt schwierig. Andere Leser/innen auf dem Manga Passion-Discordserver haben dieselbe Feststellung gehabt, deswegen habe ich das mal an Tokyopop getweetet, in der Hoffnung, dass sie es erfahren.
    Ich nehme mal an, dass es irgendwann einen Nachdruck geben wird (bei aktueller Papierknappheit etwas schlecht) und man den Band problemlos zurück schicken kann. Aber ich warte mal eine Antwort ab.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Ja, @Mitsuha. Leider muss ich das bestätigen. Die Seiten sind leider völlig durcheinander gebunden und deshalb ist lesen leider echt schwierig. Andere Leser/innen auf dem Manga Passion-Discordserver haben dieselbe Feststellung gehabt, deswegen habe ich das mal an Tokyopop getweetet, in der Hoffnung, dass sie es erfahren.
    Ich nehme mal an, dass es irgendwann einen Nachdruck geben wird (bei aktueller Papierknappheit etwas schlecht) und man den Band problemlos zurück schicken kann. Aber ich warte mal eine Antwort ab.
    dankeeeee.bin erleichtert. bei Band 1 war bei mir die Farbseite nicht vorhanden und dann noch das hier. hab echt gedacht das mich der Mangapech verfolgt. hahhahaa

    ich habe auch an TP über FB angeschrieben.
    Geändert von Mitsuha (09.01.2022 um 16:00 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, eine Mail von Tokyopop hat mich erreicht, dass sich für alle um Ersatz bemüht wird. Der Ersatzdruck folgt aber erst mit den Februar-Neuheiten und wird an alle kostenlos ersetzt (Zumindest, wenn bei TP bestellt wurde, ansonsten an den jeweiligen Händler wenden). Anscheinend ist die komplette Auflage betroffen, denn auch Comicshops werden angehalten, den Band zurück zu schicken.
    Shit happens, i guess. Schön, dass es schnell ersetzt wird und TP gut reagiert hat.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:
    Es passt wohl zu einem Manga, der sich (nicht nur, aber auch) mit dem Thema Aberglauben beschäftigt, dass ich ziemlich viel Unglück bei der Beschaffung hatte und erst jetzt was dazu schreibe. (Vergessen hatte ich ihn nicht!) Erstmal habe ich schön einen Monat abgewartet, bis ich bestellt habe, um dem Fehler nicht auf den Grund zu laufen - danke an die Erfahrungsberichte hier! Im Februar einfach verschlafen bis auf ein dumpfes Gefühl von "Irgendwas fehlt bei der Bestellung noch..." Dann Mitte März dran erinnert und bestellt... aber bei der Abholung fehlte er als einziges noch. Also mit den Hayabusa-Neuheiten Ende März abgeholt und... es war immer noch die fehlerhafte Ausgabe! Nach zwei Monaten! Also am Freitag nochmal hin, meinen Bruder begleiten für die Mottowoche seines Abiturs. Und da konnte ich ihn endlich umtauschen gegen ein korrektes Exemplar~. So, jetzt zum Inhalt...

    Schöner Abschluss, definitiv! Ich war ja sehr überrascht, dass die Düngung durch Blitze so wissenschaftlich-nüchtern angegangen wurde, aber trotzdem herzwärmend wirkte.
    Ansonsten schön viel Kommunikation zwischen den beiden Charakteren! Und ein Literaturverzeichnis! Als es um die Themen Unsterblichkeit ging, wurde es mir ein klein wenig zu übertrieben - da kam dann dieses "Ich will ohne dich nicht sein" durch, wovon ich kein Superfan bin, aber die beiden sind frisch verliebt, da kann ich das verzeihen~. Viele Leute würden wahrscheinlich loben, dass auch sicherer Sex so stark thematisiert wird und jaja, schön schön. Weswegen ich manchmal die Augen verdrehe ist, wenn eine solche Reihe dann einen Zeitsprung macht und es wird immer noch ein Kondom verwendet - jedes Mal. Deswegen positioniere ich mich mal kontrovers und lobe stattdessen, dass unser Protagonist auch meint "Wir müssen's aber auch nicht immer mit Gummi machen, weißt du?". Sicherheit ist sehr gut, aber übertreiben muss man nicht! Sogar vom Uke angeregt, sehr schön~. Und leitet auch noch gelungen über in das Gespräch, inwieweit unser Protagonist die Rolle des Liebhabers ersetzen kann. Eine meiner Lieblingssängerinnen, Kylie Minogue, hat das mal ganz interessant gesagt: Dass wir selbst bei mehreren langjährigen Beziehungen vom "Ausprobieren, bis man den richtigen findet" reden und der ist dann der "Mann für's Leben", aber es ist halt so, dass jeder Partner uns etwas geben kann, was der jeweils andere nicht kann. Keiner ist "der wahre Schicksalspartner" - aber alle tragen zu unserer Entwicklung bei. (Natürlich hoffentlich im Positiven)
    Jaaa, gerne mehr von Syaku~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •