User Tag List

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 768

Thema: Action-Figuren, Statuen und Artverwandtes

  1. #626
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kannst du das gleich korrigieren
    Danke für die Antwort.

  2. #627
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide sehen absolut super aus. Asterix wie auch Jojo. Gefällt mir. Ich hoffe doch sehr, du hast einen separaten Raum um die schönen Metall-Figürchen aufzustellen.

  3. #628
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Hexen zu Helloween:

    Agatha Harkness aus der aktuellen Marvel-Minifiguren Reihe von Lego. Bekannt von WandaVision und bald mit eigener Serie.









  4. #629
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel Legends Nico Minoru



    Geändert von Unbreakable Cosmo (13.11.2023 um 17:45 Uhr)



  5. #630
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin momentan ein wenig kränklich, hab die Stunden, die ich wegen Rotznase und Husten nicht schlafen konnte aber genutzt und ein angefangenes Projekt zu beenden.


    5.162 Teile, 4,3 Kilo Noppensteine. Mein erstes Set von Mould King. Hier unter dem Spoiler ein paar Bilder vom Bau, wen es interessiert:






    Und hier das fertige Prachtstück:









































    Grundsätzlich handelt es sich bei guten Stück wohl um einen (geklauten?) MOC, was Mould King anscheinend öfter macht. BlueBrixx hat mittlerweile einige Sets von Mould King im Sortiment, allerdings nur von Mould King selbst entwickelte Sets ODER Sets, bei denen sich BlueBrixx mit dem MOCer geeinigt hat. Bedeutet das Set ist bei BlueBrixx etwas teurer als in der Bucht oder bei Mould King direkt, allerdings bekommt der Ersteller des MOCs einen fairen Anteil ab.





    Gleichzeitig war das mein erstes Star Wars Set und da dachte ich mir, nehme ich mir doch was aus dem besten Star Wars Film der letzten 40 Jahre. Bin vom Ergebnis äußerst begeistert muss ich sagen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #631
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sieht cool aus.

  7. #632
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer!


    Ganz gut gefällt mir der Vergleich mit dem Originalbild auf dem Fernseher im Hintergrund. -> Es ist schon faszinierend, wie echt Mould King sein Set hingebracht hat. Top!

  8. #633
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit Star Wars nicht so viel anfangen, aber das Set sieht genial aus! So kann man auch die Krankheitsphase gut ausnutzen

    Falls du zu viel freie Zeit hast, nehme ich dir gern welche ab

  9. #634
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Sieht cool aus.
    find ich auch.
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Hammer!


    Ganz gut gefällt mir der Vergleich mit dem Originalbild auf dem Fernseher im Hintergrund. -> Es ist schon faszinierend, wie echt Mould King sein Set hingebracht hat. Top!
    Ja, ich find vor allem die Details stark. Wenn man direkt vergleicht erkennt man im Felsen Details und Spalten, die übernommen wurden und in der Stadt sind mittelgroße und große Gebäude wiederzuerkennen. Das macht schon echt Laune.

    Allerdings hat Mould King da gar nix gemacht, außer den MOC zu klauen (My Own Creation), das ist also ein von einem Fan gestaltetes Set, welches er auf irgendeiner Klemmbausteinseite veröffentlicht hat mit Teileliste und allem und gegen einen gewissen Obolus eine Bauanleitung dafür anbietet. Mould King fand es geil, hat es geklaut und vertreibt es professionell. Deshalb sollte man (um fair zu sein) entweder zusätzlich zum Set die Anleitung beim MOCer kaufen, oder das Set halt bei BlueBrixx bestellen, denn die haben sich mit dem MOCer drauf verständigt ihm einen Anteil zukommen zu lassen für jedes Set, dass sie verkaufen.
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Star Wars nicht so viel anfangen, aber das Set sieht genial aus! So kann man auch die Krankheitsphase gut ausnutzen

    Falls du zu viel freie Zeit hast, nehme ich dir gern welche ab
    Nee Du, lass mal. Aber danke fürs Angebot.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #635
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorab mal sorry für die Bilderflut, aber ich bin einfach gerade maximal begeistert und happy...




    Der Standfuß lässt schon erahnen, um was es sich handelt, außerdem sieht man den später kaum noch, deshalb der als Erstes:





    Es handelt sich um dieses, in diversen Online-Videos vielgescholtene Set:





    Nave Nostro kommt aus dem Italienischen und bedeutet soviel wie "Unser Schiff", aber in Wahrheit handelt es sich selbstverständlich um die USCSS Nostromo aus dem ersten Alien Film. Auch der Originalname Nostromo ist italienisch und bedeutet auf Deutsch "Bootsmann", da sind die Jungs und Mädels von BlueBrixx der Vorlage also treu geblieben.


    Weil es immer wieder zu Missverständnissen kommt habe ich das Schiff hier in einer Totalaufnahme aus dem Film mal markiert. Das riesige, Stadtähnliche Gebilde dahinter ist eine Erzraffinerie, denn die Nostromo ist quasi ein Transportschlepper für Schwerlasttransporte, weshalb massig Triebwerke mit massiv Power benötigt werden.





    Im Film selbst ist das gute Stück von außen nicht allzu oft zu sehen (das namensgebende Alien ja auch nicht, passt also gut zusammen. ), hier aber dennoch ein paar Vergleichsbilder aus den ersten Minuten des Kult-Streifens:


















































    Und noch ein paar Gesamt- und Detailaufnahmen:








    Auf dem Sockel unten sind drei geöffnete Alien-Eier "versteckt", aus diesem hier unten um Bild krabbelt gerade schon etwas heraus. Tolle kleine Reminiszenzen, wie ich finde.






































    Bis auf die Bricklady scheinen alle anderen YouTuber, die das gute Stück gebaut haben, massig Frust und Probleme gehabt zu haben. Okay, ich gebe zu beim Bau gab es ein paar herausfordernde Stellen und zwei oder drei Mini-Modifikationen habe ich auch getätigt, um die fehlende Klemmkraft einiger weniger Teile auszugleichen. Das ging aber zumeist sehr easy durch den Einsatz von Baurichtungsumkehrern (diese "Bügelperlen" sind das) an wirklich wenigen Stellen. Das allermeiste ging gut von der Hand und hat auch enorm Spaß gemacht, weil man mit den vielen großen Teilen ständig sieht, wie es ordentlich vorwärts geht.


    Ganz ehrlich, das ist ganz klar ein Set für Erwachsene, da darf es gerne auch mal etwas kniffliger sein, umso größer sind die Erfolgserlebnisse, wenn man wieder eine größere Komponente fertiggebaut und stabilisiert hat, denn in denn allermeisten Fällen bringen die letzten Teile einer größeren Einzelkomponente ordentlich Stabilität da rein. Entweder hatten da einige Leute wenig Geduld, dicke Wurstfinger oder enormes Pech mit ihren Bauteilen. Letzteres kann ich mir aber kaum vorstellen, denn da waren ja über 500 Ersatzteile mit in dem Paket!!! Damit wollte BlueBrixx Reklamationen vorbeugen, weil bei der Endabnahme einige Sets mit leichten Farbabweichungen bei einigen Teilen aufgefallen waren, deshalb wurden all diese Teile vorsorglich NOCHMAL in JEDES Set mit beigepackt. Da kann man bei einem Teil mit schwacher Klemmkraft häufig auch einfach auf ein Anderes zurückgreifen. Bei mir gab es übrigens keine Farbabweichungen im Set, ein Traum in Light Bluish Grey.


    Auch, dass der Raumer nicht zu 100% symmetrisch ist, ist eine schöne Sache und an des Stellen, wo doch gleiche Teile gebaut werden müssen, haben die Designer den Aufbau in Reihenfolge und Abbildung in der (digitalen) Anleitung geschickt variiert, was zwar nicht immer Sinn macht, weil es dadurch manchmal schwieriger wird, aber zumindest Langeweile durch Wiederholungen kommt beim Bauen nicht auf.


    Insgesamt ein hammergeiles Set mit zwar "nur" knapp 3.300 Teilen, da sind aber reichlich richtig große Teile dabei, was zu einem massiven 4,3 Kilo schweren Prachtstück von Raumschiff führt. Auch der "Used Look" durch ein paar Teile in Flat Silver usw. ist hervorragend gelungen ebenso wie die Annäherung an die Vorlage. Ja, Burg Blaustein mit all ihren Details ist wunderschön, aber so etwas hier bietet einfach deutlich komplexere Bautechniken und mehr Herausforderung. Die Burg ist halt recht entspannt und easy zu bauen, für Genießer und zur Entspannung genau das Richtige. Hier bekommt man eine kleine Herausforderung und ganz ganz viel Spaß mit Erfolgserlebnissen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #636
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und wenn du dich nun nicht mehr meldest, wissen wir auch warum

  12. #637
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #638
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)





    Passend dazu kommt heute Nemesis Lockdown, das Brettspiel zu Alien - Teil 2, das im Preis extrem nach unten gegangen ist. Teil 1 habe ich aber immer noch nicht gespielt. Jetzt wird es Zeit.

    Was mir so nebenbei aufgefallen ist: ihr habt die gleichen gebogenen Türklinken und die gleichen Lichtschalter wie wir, wenn ich das richtig sehe.




    Bewundernde Grüße
    Martin

  14. #639
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Naja, zumindest die Lichtschalter, Gira Reinweiß matt, gehören zu den Meistverkauften Deutschlands, da kann das gut sein. Bei den Klinken weiß ich es gar nicht mehr.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #640
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wonder Woman nach Capullo gestaltet von der Designer Series bei DC Collectibles.
    Je nach Pose sind leider die Sterne ihrer Hose auf unterschiedlicher Höhe. Dafür liebe ich die matten Farben.






  16. #641
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin ja in den letzten ein, zwei Jahren so ein wenig zum Wonder Woman-Fan mutiert (vielen Dank an Madame Gadot >lol<) und habe mir auch ein paar Figuren zum Thema zugelegt.
    DC- Zeichner Greg Capullo ist ja nun nicht gerade für seine Zeichnungen von Frauen populär geworden. Sein Ding sind ja mehr die Monster (siehe auch seine Spawn- Arbeiten). Woran es nun schlussendlich liegt, dass diese Figur hier so ein ‚matschiges‘ Gesicht hat kann ich nicht sagen. Aber: attraktiv geht anders, oder?

  17. #642
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Aber: attraktiv geht anders, oder?
    Ja, das mag man oder nicht. Ich finde es wunderbar comichaft. Dazu viel Silber statt Gold und schön matt alles.
    Geändert von Unbreakable Cosmo (07.11.2023 um 00:25 Uhr)



  18. #643
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sorry. Habe mich da etwas hinreissen lassen. Es gilt: Schön ist was gefällt.

  19. #644
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem, die gefällt vielen nicht, das ist mir nicht neu.



  20. #645
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe mir aus Interesse noch einige Reviews zu der von Zeichner Greg Capullo inspirierten Wonder Woman- Figur angeschaut. Das größte Manko ist (in meinen Augen) wieder mal die eingeschränkte Beweglichkeit der Figur, die man bei vielen Actionfiguren von DC findet.
    Ich weiß ja, das die Masse der Figuren als Standfigur im Regal wenig bis gar nicht mehr bewegt wird. Andere Hersteller liefern aber trotzdem in dieser Hinsicht wertigere Produkte. Mit der Wonder Woman aus der ICONS- Reihe hat DC gezeigt, dass sie das auch können. Warum machen sie das nicht öfter? (Antwort: weil´s in der Produktion teurer ist, Dumpfbacke.)
    Geändert von peter schaaff (10.11.2023 um 10:29 Uhr)

  21. #646
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Also bei Wondie New 52 bleibe ich bei den DC Direct Cover Girls (brauch 0 Beweglichkeit)




  22. #647
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    „Flamme an!“
    Auch ohne Beweglichkeit sehr beeindruckend!

  23. #648
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, nice und heiß!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #649
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Wonder Woman gefällt mir besser als die andere, wobei ich aber generell Statuen und ähnliches lieber mag als bewegliche Actionfiguren. Von den Figuren davor finde ich aber Nico Minoru sehr gelungen.

    Auch das schwere Raumschiff sieht klasse aus! Und ein paar Ersatzteile sind immer gut. Hatte ich bisher auch, wenn auch nicht so viele wie bei diesem Set.


    Hier bitte die Stimme von Bruce Willis vorstellen: "Hat jemand ein Taxi bestellt?"



    Es erinnert lose an ein gewisses fliegendes Taxi aus einem bekannten Si-Fi-Film. Das Dach gibt es dabei in intakter Form oder mit Loch, nachdem der Fahrgast "zugestiegen" ist. Die Motorhaube ist abnehmbar und mit etwas Gefühl kann man auch das Dach entfernen. Knapp 1200 Teile. Dazu passend gibt es noch ein fliegendes Polizeiauto.

    Mehr Bilder im Spoiler.


  25. #650
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr nice. Die beiden Flugautos hab ich auch noch auf dem Wunschzettel. Gestern hab ich aber erstmal die große Enterprise D geschenkt bekommen. Die braucht jemand mit meinem Avatar natürlich dringendst!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher