User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald Duck & Co 63 (EVT: 06.12.2019)

    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FDDCO+63

    habe es bereits gelesen, während eines thermenaufenthalts in bad reichenhall, und muss sagen, war wieder kurzweilig und eine schöne auswahl aus einer zeit, wo noch der klassische strich geführt wurde.
    ich bleib dabei, es ist zu teuer, vor allem in A mit 4,50, aber eines der besseren kiosk produkte.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Über den Chierchini hab ich mich sehr gefreut, ich kannte ihn nämlich noch nicht, aber es ist eine ganz typische Story mit leichten Grusel-Elementen. Einzig Dagoberts Aggression mag ich nicht so sehr.


    Indiana Goof fand ich auch recht gut. Der Cimino zu Beginn langweilt dagegen mit seiner Vorhersehbarkeit, und die Logik ist auch nicht so toll...

  3. #3
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Über den Chierchini hab ich mich sehr gefreut, ich kannte ihn nämlich noch nicht, aber es ist eine ganz typische Story mit leichten Grusel-Elementen. Einzig Dagoberts Aggression mag ich nicht so sehr.


    Indiana Goof fand ich auch recht gut. Der Cimino zu Beginn langweilt dagegen mit seiner Vorhersehbarkeit, und die Logik ist auch nicht so toll...
    naja, ich hab das ende nie und nimma vorausgesehen und fands klasse, ein typisches donald fiasko am ende, sowas liebe ich einfach 😄

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, schade, wieder keine Weihnachtscomics. Da man im Sonderband eh nur mehr Erstveröffentlichungen abdruckt macht es eigentlich keinen Sinn diese aufzusparen. Besonders schön wäre es
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1831-A
    und
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1832-A
    im selben Band zu haben. Erstere wurde bereits im Weihnachts-LTB 11 abgedruckt, wäre also kein Hinderungsgrund falls man doch eines Tages wieder Nachdrucke bringt und zweitere ist das Sequel, das genau genommen im Januar spielt.

    Schön gewesen wären auch
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1725-B
    oder
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1829-C
    .

    Grundsätzlich ist der Band gut gelungen, aber inhaltlich hätte man ihn auch irgendwann anders im Jahr bringen können.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, grade DASS man hier keine nachdrucke sondern schön drei ältere (vor 2000) ev hat, macht ja einen großteil des reizes aus. und seien wir ehrlich, weihnachts und anderen jahreszeitlichen firlefanz hast du genug in allen anderen publikationen von mmm bis ddsh bis ltb und all seinen abkömmlingen. mein mitleid hält sich daher begrenzt 😊✌️

  6. #6
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ähnlich. Ich kaufe mir die Comics auch nur, weil ich die Comics mag, die häufig zu meiner Kindheit/Jugendzeit in den 90ern/frühen 2000ern entstanden sind. Leider sind es immer nur drei Geschichten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerry Fonklover Beitrag anzeigen
    nein, grade DASS man hier keine nachdrucke sondern schön drei ältere (vor 2000) ev hat, macht ja einen großteil des reizes aus.
    Leider muss ich deine Illusionen platzen lassen. Die Geschichten mögen dir unbekannt sein, aber in dieser Reihe sind AUSSCHLIEßLICH Nachdrucke und keine einzige Erstveröffentlichung.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Leider muss ich deine Illusionen platzen lassen. Die Geschichten mögen dir unbekannt sein, aber in dieser Reihe sind AUSSCHLIEßLICH Nachdrucke und keine einzige Erstveröffentlichung.
    danke für die info, hatte ich tatsächlich nicht gewusst. verflixt aber auch, hättest mir zumindest die illusion lassen können. 😉

    die 100 seiter hatte ich nie gesammelt und gelesen damals, aber wie ich sehe kommen die nachdrucke von überall her. aber vieles ist mit tatsächlich nicht bekannt oder nicht mehr bekannt. nach tausenden seite, die man so liest im leben. naja, ich werde weiterhin spontan entscheiden, ob ich mur den jeweiligen band kaufe oder nicht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir mal wer erklären warum dieses büchlein in österreich 4,50 euro statt 3,99 kostet, also über 10% mehr. noch dazu bekomme ich das fast nirgends und schon gar keine back issues. wollte mir grad die letzten beiden bestellen bei ehapa aber dann zahl ich nochmals 3,95 versand. also in summe rund 13 euro für zwei dd&co.

    andere ltb bücher kosten ja auch nicht 10% mehr sondern manchmal nur ein paar cent. wird das ausgewürfelt oder gibts da eine logische erklärung warum ist das dd&co so viel teurer?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerry Fonklover Beitrag anzeigen
    kann mir mal wer erklären warum dieses büchlein in österreich 4,50 euro statt 3,99 kostet, also über 10% mehr. noch dazu bekomme ich das fast nirgends und schon gar keine back issues. wollte mir grad die letzten beiden bestellen bei ehapa aber dann zahl ich nochmals 3,95 versand. also in summe rund 13 euro für zwei dd&co.

    andere ltb bücher kosten ja auch nicht 10% mehr sondern manchmal nur ein paar cent. wird das ausgewürfelt oder gibts da eine logische erklärung warum ist das dd&co so viel teurer?
    Beim VlB (Bücher) läuft das so, dass bei Eingabe des gebundenen deutschen LP der österreichische automatisch berechnet wird (höhere MwSt.) Da Presseartikel keiner Preisbindung unterliegen kann man als Hersteller natürlich frei gestalten, ev. hat man höhere Vertriebskosten, da muss nur das Grosso(keine Ahnung, wie das in A organisiert ist) mehr abzwacken.

  11. #11
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Beim VlB (Bücher) läuft das so, dass bei Eingabe des gebundenen deutschen LP der österreichische automatisch berechnet wird (höhere MwSt.) Da Presseartikel keiner Preisbindung unterliegen kann man als Hersteller natürlich frei gestalten, ev. hat man höhere Vertriebskosten, da muss nur das Grosso(keine Ahnung, wie das in A organisiert ist) mehr abzwacken.
    Danke. Ja wenn man den Absatz möglichst niedrig halten möchte, kann man das alles so machen 😩
    Weil 13 euro, wie oben beschrieben, für zwei Bändchen ist sogar mir zuviel, und erst recht einem Durchschnittskunden. Wundert mich überhaupt, dass die Serie noch läuft. Dürfte einfach billig in der Produktion sein, 3 Geschichten aus der guten alten Zeit zusammengeschwurbelt, Editorial und Werbung fehlen, also keine Arbeit für Redakteur und Grafiker, kann man im Grunde direkt die Druckdaten an die Druckerei schicken.
    Also an u nd für sich gefällt mir ja dieses Produkt sehr gut.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe dich, da hätte ich auch keine Lust zu. Ich weiß leider nicht,wie in A generell der Zeitschriftenhandel organisiert ist. In D gibt es Grossisten, die regionale Monopolisten sind. Müssen im Gegenzug aber auch jedem Bäcker die BLÖD auf den Tresen legen. Ausnahme ist der Bahnhofsbuchhandel, der häufig direkt bedient wird.

    Ich kann aber hier zum Kiosk meines Vertrauens gehen und sagen: Ich hätte gerne alle 2 Monate DD&Co, dann abonniert der das und legt mir das zurück. Dann habe ich das Portothema von der Backe. Denn auch in D muss man nach dem Teil gucken, sollte der jetzige Händler das mal nicht mehr automatisch bekommen, müsste ich den angegebenen Weg gehen. Was macht der Trafik in A, kann der das auch leisten?

  13. #13
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerry Fonklover Beitrag anzeigen
    Dürfte einfach billig in der Produktion sein, 3 Geschichten aus der guten alten Zeit zusammengeschwurbelt, Editorial und Werbung fehlen, also keine Arbeit für Redakteur und Grafiker, kann man im Grunde direkt die Druckdaten an die Druckerei schicken.
    Lektoriert werden die meines Wissens schon noch mal. Mindestens müssen die in die Regel 2 Geschichten, die Erstnachdrucke sind (also noch nicht in Spezial, EE usw. verwurstet worden sind), noch auf die aktuell gültige Rechtschreibung umgestellt werden - denn als die Zeit der 100-Seiter im Dezember 1998 zu Ende ging, war die Rechtschreibreform gerade ein knappes Jahr in Kraft.

    Ich kann mich auch eine Fußballgeschichte im DD & Co. erinnern, bei denen die Namen der persiflierten Fußballer von der 1990er-Generation auf Mitte der 2010er umgestellt worden sind.

  14. #14
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    traurig, dass wir
    neben dem begriff nachdruck, auch bereits die begriffe erst, zweit und drittnachdruck etablieren müssen 😉😅
    woher weisst du dass es 2 erstnachdrucke sind? danke für die info, interessant, immerhin ist ein gewisses bemühen erkennbar.

  15. #15
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langjährige Erfahrung.
    Es stimmt auch nicht für jede Ausgabe, aber bei den meisten schon. Die Erfahrung kommt noch aus der Zeit von lustige-taschenbuecher, denn wir haben DD & Co. neben den ganzen LTB-Nebenreihen rezensiert, die alten Hundertseiter aber nicht. Folgerichtig mussten wir immer nur die "Erstnachdrucke" rezensieren (die anderen hatten wir ja schon), und das waren fast immer zwei.

  16. #16
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha, alles klar 👍 ja diese seite hatte ich auch sehr gerne gelesen. dd&c hab ich die ersten drei vor zehn jahren gekauft, ich weiss noch genau die nr 3 sogar in köln am bahnhof, weil ich auf besuch bei freunden war und die mir das zur überraschung kauften als leselektüre fürn flug nach wien. und jetzt hab ich meine liebe zum büchlein erst wieder ab 62 entdeckt. gute, alte storys, kaum durchhänger, und schön zum einstecken und mitnehmen ist es sowieso.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •