User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yasha (Akimi Yoshida)

    Originaltitel: Yasha

    Mangaka: Akimi Yoshida (bekannt durch "Banana Fish")
    Genre: Action, Drama, Erwachsen, Mystery, Sci-fi
    Zielgruppe: Shoujo
    Jap. Verlag: Shogakukan | Magazin: Betsucomi | Flowers
    Deutscher Verlag: Panini Manga
    Bandanzahl: 12 (Tankoubon) bzw. 6 (Bunkoban) (abgeschlossen)
    Preis: 19,00 €
    Format: Sammelbandedition
    Erscheinungstermine:
    Band 1: 25. Juli 2023

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Die idyllische Insel Ogami auf Okinawa. Das Leben des zwölfjährigen Sei Arisue wird völlig auf den Kopf gestellt, als bewaffnete Männer bei ihm eindringen, seine Mutter vor seinen Augen erschießen und den Jungen entführen. Sechs Jahre später arbeitet er in Amerika für einen ausbeuterischen Pharmakonzern namens Neo Genesis. Ihm gelingt es, nach Japan zurückzukehren, wo er eine Forschungsstelle an einer Universität annimmt. Als er seine besten Freunde wiedertrifft, lernt er nach und nach, dass sein hoher IQ bei weitem nicht das einzige Ungewöhnliche an ihm ist ... (© Panini Verlags GmbH)
    Japanische Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt nicht ganz meins, aber ich finde es schön, das Panini einen Shojo-Titel dabei hat und dann auch noch einen non-Romance + relativ alt. Vielleicht holen sie sich dann irgendwann mal nen älteren Titel, der mich anspricht.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass der Titel extrem überraschend kommt.
    Habe davon zwar nichts gesehen abgesehen der Leseprobe, aber im Shoujo Segment eine willkommene Abwechslung.

    Mit Banana Fish nachkaufen bin ich fast durch und dachte eigentlich, danach habe ich Luft und kann mich anderem widmen, aber falsch gedacht.
    Preislich wird es sicherlich eine Ultimative Edition oder ähnliches sein. Bevorzugt hätte ich aber einen klassischen Doppelband.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wie toll. Schön noch ein weiteres Werk von Yoshida hier zu sehen. Story spricht mich an, also wird er höchstwahrscheinlich bei mir landen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dieser Lizenz habe ich auch nicht gerechnet, aber da ich "Banana Fish" damals schon sehr gerne gelesen habe, wird "Yasha" natürlich mitgenommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der kommt auf jeden Fall auf die Merkliste, muss aber vorher noch Banana Fish nachkaufen...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich hatte diese Reihe gar nicht auf dem Schirm, da mir Banana Fish aber wahnsinnig gut gefallen hat, freue ich mich sehr über Nachschub von Akimi Yoshida :3
    Die Inhaltsbeschreibung liest sich auch schon recht vielversprechend
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum ist die Zielgruppe eigentlich Shoujo?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Warum ist die Zielgruppe eigentlich Shoujo?
    Weil die Serie in einem Shoujo Magazin lief. Das zeigt aber auch, dass man unter Shoujo nicht zwingen das klischeebehaftete Schulromanzen Setting haben muss.
    Die Manga Adaption von Code Geass damals lief auch in der ASUKA, einem Magazin gerichtet an weibliche Leser, obwohl der Anime wegen dem Mecha Aspekt und bissl Fanservice primär an männliche Zuschauer gerichtet war

    In dem gleichen Magazin wie Yasha wurde damals auch The Poe Clan und They were 11 von Hagio Moto veröffentlicht

  10. #10
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Prinzipiell interessant, aber bei dem Preis? Vielleicht schaue ich in den ersten Band rein, um mich selbst nochmal von der Qualität zu überzeugen, aber meine bisherigen Erfahrungen mit Panini waren absolute Fehlgriffe^^


  11. #11
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cover vom 1. Doppelband:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •