User Tag List

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 354
  1. #51
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist keine Arbeit sondern pures und dazu noch platzsparendes Vergnügen. Hier 68x Trondheim in 6 Schubern, daneben noch ein paar zerquetschte:
    5 der 6 Schuber passen auf ein schmales Billy-Brett. Für Trondheim-Einsteiger empfehle ich seine Hasen und seine beiden Privatdetektivinnen Maggy und Karmela (beide nicht im Bild).
    Geändert von OK Boomer (10.12.2021 um 13:04 Uhr)

  2. #52
    451858164354
    Gast
    Mit Donjon werd ich nicht warm. Trondheim als Zeichner sagt mir ebenfalls nicht besonders zu.
    Meine Reprodukt-Highlights sind ganz andere, vornweg Mathieu und Larcenet (leider beide in letzter Zeit eher stiefmütterlich behandelt, in Frankreich gäbe es noch einiges von den beiden zu finden).

  3. #53
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird das beste Splitterprogramm ever! Ich schwör's!

    Achja, zu den berühmten "Reprodukt5" gehöre ich auch nicht. Goldenes Zeitalter hab' ich trotzdem und ein paar weitere Pedrosas stehen schon auf der Liste.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    83 Fortsetzungen, also 3 fünftel des Programms das keine wirkliche Überraschung bietet, diese Kundenfreundliche Konsequenz und durchhalte Vermögen ringt mir grossen Respekt ab und dazu wie kormoran anspricht fast alles deutsche Erstveröffentlichungen.

    Die sicheren Jubler für nostalgisches aus der Kindheit das gerade hier im Forum am lautesten gefeiert wird (ich gehöre da absolut auch dazu, nur eher für Serien aus den 80er und 90er, eben meine Jugendzeit) sind eher selten an Bord, leider auch wegen Niederlagen an der Lizenzfront gegen die Schwergewichte Egmont und auch Carlsen.
    Im Gesamtmarkt spielt das zum Glück nicht so eine grosse Rolle sondern da ziehen mehr Genres wie SciFi und die Rollenspieler Szene geht da gut ab. Wenn Helden mit Kapuzen rumrennen und abgefahrenen Outfits geht das immer. Lady Mechanica lässt grüssen

    Ich bin seit 2 Jahren total von den vielen guten Einzelbänden begeistert. Schaun wir mal was da kommt.
    Hoffentlich auch das neueste Werk von Bablet, optisch ein absoluter Kracher. Bess lief auch sehr gut also ist der Frankenstein ein ganz sicherer Neuzugang.
    Bestimmt kommt die Edika GA
    Geändert von jellyman71 (10.12.2021 um 13:49 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sags mal so:

    Mir taugt das Ganze ungemein. Ich konzentriere mich auf das was ich gerne lesen möchte. Und das ist schon meistens mehr als ich dann wirklich lesen kann.

    Wir haben derzeit schon seit Jahren eigentlich goldene Zeiten für Comicsfans.
    Und der Splitter Verlag ist einer der Hauptprotagonisten das es so ist.
    An den "Splitter Standard" haben sich viele Verlage gehalten.

    Ich hoffe das es noch sehr lange so weitergeht. Also aus reinem Egoismus hoffe ich das.

    Und ich freue mich schon sehr auf den Vorhang.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Das ist keine Arbeit sondern pures und dazu noch platzsparendes Vergnügen
    Der Hase steht auf meiner to do Liste

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal einen Kollegen, der konnte sich auch praktisch für nichts mehr begeistern, nachdem erst mal die Thomas Mann Tagebücher und Briefe komplett editiert vorlagen. Da war er halt auch in einem Alter, wo ich ihm sowieso nicht mehr so dicke und zäh zu lesende Bücher empfohlen hätte.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Das ist keine Arbeit sondern pures und dazu noch platzsparendes Vergnügen.
    Dass das Lesen pures Vergnügen ist, davon gehe ich aus. Ich meinte das Zusammensuchen der ganzen Alben, die seltsame Numerierung, die schiere Anzahl, vor der ich wie der Ochs vorm Berg (oder Der Eckart vorm Veröffentlichen) stehe.
    ABer ich hab mich jetzt ein wenig damit beschäftigt, ist gar nicht so schlimm, wie ich dummer Zwerg dachte. Da werden demnächst ein paar Donjons platzsparend auf den Lesestapel wandern. Als Keile, damit der nicht zusammen bricht, der Stapel. So viele schöne Comics! Und der Vorhang ist noch zu.
    Goldene Comic-Zeiten.

  9. #59
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Goldene Comic-Zeiten.
    Absolut, und ganz egal wie man zu Vorhängen oder Verlagen steht, es ist ein Schlaraffenland was Auswahl und auch Qualität angeht.
    Hätte ich nie von geträumt als ich zitternd meine Spirous nur so um 3 Grad geöffnet habe damit bloß keine Seiten rausfallen. Oder panisch neben dem Besuch stand der dann gern einen Falz ins Album pressen wollte. Aaaarrrghhh…
    Geändert von dino1 (11.12.2021 um 19:17 Uhr)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Absolut, und ganz egal wie man zu Vorhängen oder Verlagen steht, es ist ein Schlaraffenland was Auswahl und auch Qualität angeht.
    Hätte ich nie von geträumt als ich zitternd meine Spirous nur so um 3 Grad geöffnet habe damit bloß keine Seiten rausfallen. Oder panisch neben dem Besuch stand der dann gern einen Falz in Album pressen wollte. Aaaarrrghhh…


    Und ich hab mit dem Schubkarren die Comics in feuchte Keller gekarrt um sie zu retten …
    die ich mir hart als verkleidetes Marsupilami erarbeitet habe bei der Werbemaßnahme für eine weitere Filiale meines Liebling Comic Shop.
    Den ehemaligen Shop Betreiber hab ich letztens im Stadion getroffen. Er war ganz begeistert das ich immer noch am Ball bin, bei Comics (Wenn der wüsste wie! ) und hat die umstehenden informiert das ich extrem Comic Sammler bin. Die Frauen fanden es witzig bei den Männern gab es einen fragenden Blick. Ich hab Ihm versprochen eine Führung zu machen und er meinte er hätte noch Bilder von meinem Marsu Auftritt

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Posten bitte!!!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Posten bitte!!!
    wenn ich die Bilder bekomme… im blamieren bin ich ganz weit vorne.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Vorschau-Edits finde ich keine einzige "DIAMANT-Ausgabe"! Könnten sich einige - oder eine (ich hoffe durchaus auf INCAL 4, z.B. zu Erlangen 2022 im Juni) - sich denn hinter dem Edit "VZA" verstecken?

  14. #64
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mein gott noch 24 Stunden, dann lüftet sich der Vorhang. Solange könnt ihr doch wohl noch abwarten

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    mein gott noch 24 Stunden, dann lüftet sich der Vorhang. Solange könnt ihr doch wohl noch abwarten
    Lola na na na na Lola… geiles Lied.
    Keine Sekunde können wir mehr warten!!!
    Ich war noch nie bis auf wenige Ausnahmen so ideenlos was sich hinter den Einzelbänden und den 20 neuen Serien verbirgt.
    Den Einzigen sicheren Volltreffer hab ich mit dem Caza Band denke ich. 2 neuer Bablet, nämlich der neueste, der Rouge Einzelband mit der Afrika Story und klar die neue Serie von war’s Lupano mit dem schwierigen Titel. Bei den Serie ist die Vikings & und irgendwas Serie von Dellac sicher am Start. Sirenen war das 2 Titel Wort.

    ich lass mich treiben…die Kollegen Verlage haben schon so schön befriedigend vorgelegt… wir fahren fort Avant…

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Mit Donjon werd ich nicht warm. Trondheim als Zeichner sagt mir ebenfalls nicht besonders zu.
    ...
    BitteBitte lieber Trondheim, fahre lieber mit Maggy fort !

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    BitteBitte lieber Trondheim, fahre lieber mit Maggy fort !
    Wohin denn? Der soll mal schön mit ihr hierbleiben. Oder aber spätestens nach Karmela Krimm wieder mit ihr zurück fahren und einen neuen Dreiteiler konzipieren.

    Sorry. Musste sein. :-)

  18. #68
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das war lustig. Gefällt mir. Möchtest Du dich nicht in Metzgerei Kotelett umbenennen? Schnitzel diese labrigen Dinger.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ganz heißer Tipp! Für Toonfisch 'Smutje' von Deliège. Und für die Schwert und Zauberers 'Kronan' von Remohi. Wurde der jemals hier gewünscht?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, im Splitter-Forum wird über Lewis Trondheim diskutiert. Da mache ich doch glatt mit. Maggy Garrison und Karmela Krimm sind mMn die beiden uninteressantesten Serien des Künstlers. Maggy geht ja noch grade so, aber KK ist übelstes 08/15-MilieuKrimi-Gedöns.
    Und was Schnitzel vs Kotelett angeht, das ist beides Mist.


  21. #71
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Day 1! Noch 3 Std und 28 min!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich sags mal so:

    Mir taugt das Ganze ungemein. Ich konzentriere mich auf das was ich gerne lesen möchte. Und das ist schon meistens mehr als ich dann wirklich lesen kann.

    Wir haben derzeit schon seit Jahren eigentlich goldene Zeiten für Comicsfans.
    Und der Splitter Verlag ist einer der Hauptprotagonisten das es so ist.
    An den "Splitter Standard" haben sich viele Verlage gehalten.

    Ich hoffe das es noch sehr lange so weitergeht. Also aus reinem Egoismus hoffe ich das.

    Und ich freue mich schon sehr auf den Vorhang.
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich staune auch immer wieder, wie oft man hier im Forum von manchen Leuten liest, dass sie sich im Grunde gar nicht mehr für Neues oder zumindest auf Deutsch noch nie Dagewesenes interessieren. Das macht den Splitter-Vorhang für mich aus. Zusammen mit S&L und Reprodukt. Bin immer noch irre happy, dass wir Shangri-La und Trotz allem Liebe haben. Insgesamt ist der Teil des Splitterprogramms, der mich nicht (mehr) interessiert, zwar in den letzten Jahren gewachsen (zum Beispiel habe ich der ein oder anderen US-Serie zwar mal einen Versuch gegeben, aber ich kann mir das einfach nicht auf Dauer reinziehen, das ist mir alles zu clever, und deshalb lässt mich dieses Segment beim Vorhang kalt), aber trotzdem waren die letzten Male noch jedes Mal noch ein paar Überraschungen und Entdeckungen dabei.
    Sehe ich auch so. Nichts gegen Klassiker und Nostalgie, aber ein auf dieses Segment eingeschränktes Angebot wäre mir auf Dauer zu langweilig.
    Dementsprechend wenig ist bei Kult für mich dabei.
    (Einige bei Riedl angekündigte Serie, sollten Sie jemals erscheinen, interessieren mich mehr)
    Schade finde ich den Ausfall von Panini, Piredda und Popcom. Da waren einige Funnies und Slice of Life Sachen dabei,die mir sehr gut gefielen und das Angebot ist da eher spärlich.


    Bin auf das neue Splitter Programm schon sehr gespannt.
    Geändert von Mr. Whisper (13.12.2021 um 09:37 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit der Katze vom Tierarzt zurück bin, werde ich mal einen Blick riskieren. Im Gegensatz zu manchen Spinnern, die Impfungen für Teufelszeug halten, kriegt die jedes Jahr einen "Booster" und demonstriert nicht.
    Sie geht sicher freiwillig mit
    Mein alter Kater lebt glücklich ohne jemals geimpft worden zu sein. Aber vermutlich ist er entweder ein Schwurbler oder Faschist. Bin halt nur noch nicht draufgekommen ;-)

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Whisper Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Nichts gegen Klassiker und Nostalgie, aber ein auf dieses Segment eingeschränktes Angebot wäre mir auf Dauer zu langweilig.
    Dementsprechend wenig ist bei Kult für mich dabei.
    (Einige bei Riedl angekündigte Serie, sollten Sie jemals erscheinen, interessieren mich mehr)
    Schade finde ich den Ausfall von Panini, Piredda und Popcom. Da waren einige Funnies und Slice of Life Sachen dabei,die mir sehr gut gefielen und das Angebot ist da eher spärlich.


    Bin auf das neue Splitter Programm schon sehr gespannt.
    Diesen Ausführungen ist voll umfänglich zuzustimmen.
    So seh ich das auch, Popcom hat die grösste Lücke gerissen. Panini auch schade, war aber noch nicht so griffig.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dune: Haus Atreides 2 und The Department of Truth für mich.

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •