User Tag List

Seite 81 von 86 ErsteErste ... 3171727374757677787980818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 2149
  1. #2001
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kyle07
    Ob es eine aktive Reduzierung des Rauschens/der Kürnung gab, kann ich natürlich nicht bestätigen, aber das Beispiel mit den Wolken ist ein Indiz dafür, dass dran rumgebügelt wurde.
    Und bei aktuellen Remastern scheint man "Bügeln" zu lieben.
    Weiteres generelles Indiz ist z.B. die Schrift. Wenn diese sich stellenweise verändert (die Dicke schwankt), dann beweist das, dass hier in der Regel die KI arbeitet und kein konstantes Ergebnis liefert. Oder wenn sie einfach ausgedünnt wirkt, also einem das Gefühl gibt "da stimmt was nicht"

    Klar, die Farben sind in Ordnung und bei weitem besser als das extrem übersättigte 30th Anniversary US Material. Es hat aber, egal wie mans sieht, eben auch seine Mankos, egal ob es im Vergleich aller zur Verfügung stehenden Materialien das aktuell beste ist.
    Ich will das damit nicht schlechtreden, auf keinen Fall. Ich will damit nur sagen, dass je nach Filtereinsatz ein gutes Master versaut werden kann. Und wie gesgat, es liegt eigentlich in Toeis Verantwortung etwas anständiges, für so einen großen Titel würdiges Master zu erstellen. aber das scheint sie nicht zu interessieren oder geben sich keine Mühe. Sailor Moon war nämlich auch nur ein Upscale, das nicht perfekt ist, abgesehen von Farbkorrekur gegenüber dem ersten DVD Remaster.
    Selbst Disney, die eigentlich sehr gute Remaster ihrer alten Klassiker herausgebracht haben, haben es z.B. bei Die Hexe und der Zaubrerer absolut verbockt. Oliver & Co ist zwar kein so großes Desater aber reiht sich zu den eher schlechten Remastern ein.

    Hier z.B. sieht man noch den Schmutz und wie man das alles noch nennt und ich finde genau das macht den Charm alter Serien und Filme aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=W4xHs01SUA4

    Was ich letztendlich sagen will: Man soll nicht auf Krampf versuchen jedes Körnchen und jeden Fussel wegzuretuschieren sondern in guter Qualität das Werk präsentieren und gleichzeitg das Feeling von damals bewahren.

  2. #2002
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Da ich mich weigere die Seite anzuklicken, ...
    Ist die Seite problematisch?

    Freue mich schon sehr auf die erste DBZ Box, hoffe es geht schnell voran mit der Veröffentlichung.

  3. #2003
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pip
    Ich will das Fass hier nicht im Detail erneut aufmachen, aber da gabs einen großen Vorfall, der sogar dafür sorgte, dass Publisher Statements auf Social Media abgegeben haben.
    Wenn es dich interessiert, such auf Youtube den Namen der Seite. Dann bekommst du Videos, die sich damit und sogar betroffenen beschäftigt.
    Ist zwar mittlerweile 2 Jahre her (uff die Zeit) und man mag sich vielleicht nach außen hin gebessert haben (was ich nicht nachprüfen kann, da ich die Seite boykottiere), aber meine Meinung bleibt bestehen.

  4. #2004
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis: Der Preis von DBZ Box 1 ist über die Tage verteilt nun bei einem Amazon-Preis von 64,95 € angelangt. Heißt hier wird wohl der UVP erreicht sein.
    Also alle, die rechtzeitig vorbestellt haben: Glückwunsch zu über 10 € sparen.
    Ich glaube da werde ich nicht stornieren vorausgesetzt da kommt nichts dazwischen.

    Als Extras werden im übrigen, laut Produktbeschriebung, die üblichen verdächtigen Booklet und 2 Postkarten gelistet.

    Die Box ist bei Crunchyroll selbst noch nicht gelistet. Auch im Newsletter gestern gab es keine Information.

  5. #2005
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade mit dem Preis, aber macht in Hinsicht mit den DB Boxen nur sinn. Ich werde weiterhin versuchen, 40 € Boxen abzugreifen. Kann mir aber vorstellen, dass sich DBZ wie geschnitten Brot verkaufen wird und demnach kaum reduziert sein wird.
    Schade, dass ich nicht sofort vorbestellt habe. Aber so ist es dann halt.

  6. #2006
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben vorbestellt. 47,99€ ist der aktuelle Preis. Recht günstig.

  7. #2007
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Ball DAIMA Anime kommt 2024.

    Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=CYcrmsdZuyw
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #2008
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daima spricht mich auf den ersten bLick nicht an, alle als Kinder ist eine seltsame Prämisse. Aber okay, erstmal abwarten.

  9. #2009
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gingen ja zuvor schon Gerüchte und sogar angebliche Leaks herum und da hieß die Serie noch "Magic"
    Mit dem Schrumpfen hörte es sich schon nach GT an, aber jetzt ist es halt nicht nur Goku und ich muss sagen Roshi, Satan und Rinderteufel und auch Piccolo so jung zu sehen, hat schon was. Kuririn wird wohl von allen den geringsten Unterschied ausmachen
    Ich steh dem ganzen einfach mal offen gegenüber. Außerdem dauert es noch ein ganzes Jahr. Also ist noch vieles offen.

    Die Frage wäre halt, wen man mit dieser Serie erreichen möchte und welches Marketing drumherum (Merchhandise etc).

    Und bevor einige jetzt schon nach Tommy & Co schreien: Das werden hier großteilig Kinder-/Frauenstimmen werden (müssen). Tommy & Co, sofern sie überhaupt angefragt werden/wollen/Zeit haben, haben hier wenn eher sowas Gastrollen, wenn sie wirklich die ganze Serie über klein bleiben bis auf am Anfang und Ende.

  10. #2010
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DB Box 4 ist angekommen, fehlen nur noch zwei.

  11. #2011
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Ich habe eben vorbestellt. 47,99€ ist der aktuelle Preis. Recht günstig.
    Meinst du die erste DBZ Blu-Ray Box? Die sehe ich derzeit bei 57,99€ .

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Es gingen ja zuvor schon Gerüchte und sogar angebliche Leaks herum und da hieß die Serie noch "Magic"
    Mit dem Schrumpfen hörte es sich schon nach GT an, aber jetzt ist es halt nicht nur Goku und ich muss sagen Roshi, Satan und Rinderteufel und auch Piccolo so jung zu sehen, hat schon was. Kuririn wird wohl von allen den geringsten Unterschied ausmachen
    Ich steh dem ganzen einfach mal offen gegenüber. Außerdem dauert es noch ein ganzes Jahr. Also ist noch vieles offen.

    Die Frage wäre halt, wen man mit dieser Serie erreichen möchte und welches Marketing drumherum (Merchhandise etc).

    Und bevor einige jetzt schon nach Tommy & Co schreien: Das werden hier großteilig Kinder-/Frauenstimmen werden (müssen). Tommy & Co, sofern sie überhaupt angefragt werden/wollen/Zeit haben, haben hier wenn eher sowas Gastrollen, wenn sie wirklich die ganze Serie über klein bleiben bis auf am Anfang und Ende.
    Ich mag die Idee. Ich mag es generell, wenn DB wieder zu seinen Wurzeln findet, wo es sich selbst nicht so ganz ernst nimmt. Freue mich drauf.

    Morgenstern könnte locker in Folge 1 den erwachsenen Goku sprechen. Meinst du sowas mit Gastauftritt, dass es nur eine kleine Rolle wäre? Ich würde es feiern.

    Interessanter wäre wie sie Klein Goku besetzen wollen. Strobl hat ja klein Goku in GT gesprochen, aber auch den erwachsenen Goku in Z Kai. Da muss dann wohl jemand Neues her.

    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    DB Box 4 ist angekommen, fehlen nur noch zwei.
    Nice, stimmt es ist endlich soweit. Wie die Zeit vergeht.

    Ich habe Box 3 immer noch nicht geholt, hoffe aber auf einen Deal am Black Friday. Bei den Amazon Prime Days waren nur Boxen 1 und 2 rabattiert.

  12. #2012
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Meinst du die erste DBZ Blu-Ray Box? Die sehe ich derzeit bei 57,99€ .
    Ich hab sie für 53,xx € vorbestellen können. Was günstigeres habe ich auch nicht gesehen.

    Meinst du sowas mit Gastauftritt, dass es nur eine kleine Rolle wäre? Ich würde es feiern.
    Ja, also die Szenen, wo Goku groß ist wie in GT halt am Anfang und als SSJ4.

    Interessanter wäre wie sie Klein Goku besetzen wollen.
    Entweder wird es ein neuer Kindersprecher wie es Blümel und Strobl damals waren oder eine Frau. Aber das gilt ja nicht nur für Goku sondern im Prinzip alle.

    Ich habe Box 3 immer noch nicht geholt, hoffe aber auf einen Deal am Black Friday. Bei den Amazon Prime Days waren nur Boxen 1 und 2 rabattiert.
    Ich hab bei den Prime Deals bei den alten Filmen aufgeholt. Mal sehen was der Black Friday bringt. Der Broly Film fehlt mir noch.


    Hinweis, da ich es grade sehe: Die DBZ Box wird nun bei Amazon für den 23. Februar gelistet.
    War ehrlich gesagt mit zu rechnen, aber ich bin ehrlich, dass mir das auch recht kommt, da ich andere Planungen habe, die ich lieber abhaken möchte.

  13. #2013
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Box verschoben wurde ist gut. Würde bei mir nur rumliegen bis DB fertig ist.

  14. #2014
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corinna Dorenkamp soll dann den kleinen Goku sprechen, sonst kotz ich.

  15. #2015
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon wird DBZ im Breitbild 16:9 veröffentlicht. Interessant.

  16. #2016
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Laut Amazon wird DBZ im Breitbild 16:9 veröffentlicht. Interessant.
    Muss nichts heißen. Effektiv ist es ja 16:9/Breitbild auch wenn das OG Bild nur 4:3 auf dem TV zu sehen ist.
    Sollte aber CR aus welchen Gründen auch immer auf das 16:9 US Master zurückgreifen, bin ich raus.

  17. #2017
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melde mich auch mal wieder ^^

    Wollte erstens mal fragen, ob schon jemand alle Folgen von Dragonball HD Box 4 auf deutsch angesehen hat
    und ob es hier irgendwelche Fehler gibt, weil eigentlich sollte ja alles passen, da diese Folgen damals auch
    uncut in Deutsch gewesen sind.

    Zweitens sehe ich die neue Dragonball-Serie zwiegespalten, da auf den ersten Blick die Ähnlichkeiten mit DBGT
    nicht zu übersehen sind und zweitens, diesmal ja alle wichtigen Charaktere wieder zu Kinder geworden sind ^^°
    Was natürlich schon interessant sein kann, was hier die Story so bringen wird, da es ja im Dragonball Super Universum spielt,
    was nichts mehr mit den OG 3-Serien (DB/Z & GT) zu tun hat.

    Vorallem Muten Roshi als Kind und Krillin sieht halt fast aus wie immer haha xD Nur ist halt die Frage ob es Kanon sein wird
    und falls ja, ab welchem Punkt in der Story von DB Super es spielt, nach dem Turnier der Kraft, nach Broly(Kanon, der Z-Broly
    ist trotzdem der Coolere) oder nach Super Heroes und Cell-MAX ^^ ?

    Und drittens, hoffe ich doch das es bei den Z-Bluray Boxen, dass spanische Selecta Vision Material sein wird, wäre schon sehr
    fragwürdig, wenn wir hieraufeinmal das 2014-er Bluray Widescreen Material von Funimation bekommen würden, vorallem da ja
    unsere Dragonball HD-Boxen auch schon das spanische Material benutzen ^^°

  18. #2018
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme stark an, dass das 16:9 eine Art Platzhalter ist bzw. missverständlich angegeben wird. Wie gesagt, damit eher die schwarzen Balken gemeint sind. War bei der DB Box oder was anderem nicht auch mal kurz 16:9 angegeben? Ich meine sowas schonmal irrtümlich angegeben gesehen zu haben.

    Kumpel von mir hat mir die One Piece Blu Ray Boxen ausgeliehen und er meinte die sind in 16:9. Aber Amazon meint bei Box#2 dass es auch 4:3 ist. Ich muss mal so eine Blu Ray einlegen und das abchecken was jetzt stimmt.

    Ich würde bei DBZ auf jeden Fall das Selecta Vision Material feiern. Mir gefällt es bei DB total.
    Es gab noch nie Bildmaterial von Funimation für andere Länder, oder? Wenn sowas möglich ist, dann gerne her mit den Level Sets. Die waren ja super.


    DB Daima bin ich sehr offen ggü. Ich mag es wenn DB in die Comedy Richtung geht, so wie das ursprüngliche DB. Ich würde annehmen die Serie spiel nach DBS Super Heroes.

  19. #2019
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde glaube allen helfen, wenn Crunchyroll offener kommunizieren würde, was sie eigentlich auf den Discs pressen.
    Dann müsste man nicht so viel mutmaßen und mögliche Verschwörungstheorien produzieren bzw könnte sich die ganze über ungelegte Eier Diskussion sparen.

  20. #2020
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme stark an, dass das 16:9 eine Art Platzhalter ist bzw. missverständlich angegeben wird. Wie gesagt, damit eher die schwarzen Balken gemeint sind. War bei der DB Box oder was anderem nicht auch mal kurz 16:9 angegeben? Ich meine sowas schonmal irrtümlich angegeben gesehen zu haben.

    Kumpel von mir hat mir die One Piece Blu Ray Boxen ausgeliehen und er meinte die sind in 16:9. Aber Amazon meint bei Box#2 dass es auch 4:3 ist. Ich muss mal so eine Blu Ray einlegen und das abchecken was jetzt stimmt.

    Ich würde bei DBZ auf jeden Fall das Selecta Vision Material feiern. Mir gefällt es bei DB total.
    Es gab noch nie Bildmaterial von Funimation für andere Länder, oder? Wenn sowas möglich ist, dann gerne her mit den Level Sets. Die waren ja super.


    DB Daima bin ich sehr offen ggü. Ich mag es wenn DB in die Comedy Richtung geht, so wie das ursprüngliche DB. Ich würde annehmen die Serie spiel nach DBS Super Heroes.
    Ich denke und hoffe auch, dass es nur ein Platzhalter sein wird, bis spätestens dann auch Crunchy/Kaze endlich das Box-Cover zu DBZ HD Box 1 auch veröffentlicht.
    Ab da wird man es dann wissen, ob es wirklich 16:9 Widescreen oder doch so wie Dragonball HD das 4:3 Letterbox Format sein wird ^^

    Was die One Piece Bluray Boxen betrifft, hat dein Kumpel recht, die Bluray-Fassung sowie "auch" die DVD-Neuauflage enthalten, einzig das 16:9 Master das Toei vor
    ein paar Jahren für ihre Eternal Log-Box angefertigt hat. Heißt wer sich nicht mit dem 16:9 Widescreen Bildmaster abfinden kann, muss wohl oder übel bei den alten,
    teils fehlerhaften DVD-Boxen bleiben ^^°

    Was DBZ betrifft, definitiv das Selecta Vision Master, ist momentan wirklich das beste HD-Master was es zu DBZ gibt. Vorallem hat man hier auch endlich ein helleres,
    kontrastreicheres und farbenfrohes Bildmaster hinbekommen, was ja bei Dragonball noch dunkler war, also definitiv eine starke Verbesserung Nee gab es nicht, nur
    bei den anderen englischsprachigen Ländern wie Neuseeland, Australien und dem Vereinigten Köngreich (England, Irland und Schottland), hat Funimation jemals ihre
    eigenen Master sublizenzieren lassen ^^ Und was die Level Sets betrifft, wie du sicherlich weißt, wurden die nach 3 Volumes abgebrochen.. Da damals in Amerika der
    Markt mit zu vielen, verschiedenen DBZ-Releases in kurzer Zeit total übersättigt wurde, dass es leider Scheitern musste.

    Und zu Dragonball Daima, ja der Humor in Dragonball Classic war schon ne klasse für sich, wäre schon geil wenn es in Daima so ähnlich wäre ^^ Kanon oder nicht

    Es würde glaube allen helfen, wenn Crunchyroll offener kommunizieren würde, was sie eigentlich auf den Discs pressen.
    Dann müsste man nicht so viel mutmaßen und mögliche Verschwörungstheorien produzieren bzw könnte sich die ganze über ungelegte Eier Diskussion sparen.
    Klare Sache, eigentlich wäre es so einfach aber ja wie wir Crunchy/Kaze kennen wird das nicht passieren ^^°
    Auch wenn das ne Menge unnötiger Fragen oder Diskussionen sparen würde, wenn man es einfach frei raus sagen täte, welches Master usw.

  21. #2021
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah okay, dann ist One Piece tatsächlich in 16:9. Schade sowas, aber es sieht nach selektivem Cropping aus, das geht noch. Aber da sieht man, dass die Amazon Angabe für Box 2 wieder falsch ist. Da wird behauptet es ist 4:3.

    Ich hoffe einfach, dass DBZ und DBGT genau so behandelt werden, wie es gerade mit den DB Boxen umgegangen wird. 4:3, Uncut und HD upscaled. Bitte dabei bleiben.

    Leider gibt es immernoch Leute die denken, dass 16:9 HD bedeutet. So ein Kumpel als ich ihm die DB Boxen gezeigt habe. Der war sofort vom 4:3 Format verwirrt und dachte das sei kein HD.... Meinte dann zu ihm das Bild ist doch trotzdem scharf.

  22. #2022
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es ist selectives Cropping, nicht so wie bei Funimation´s DBZ Releases wo man für das 16:9 Format oben und unten was abgeschnitten hatte.
    Dennoch merkt man auch hier, in manchen Szenen das Teile des Bildes fehlen, vorallem Kennern der Serie fällt es deutlicher auf ^^°
    Darum sollte man sich zumindest die alten 6 DVD-Boxen aufheben/kaufen, wenn das einem stört, da ja ab Box 7 dann richtiges 16:9 für alle
    anderen Folgen vorhanden ist.

    Was DBZ betrifft, hoffe und erwarte ich auch das es eben das spanische Selecta Vision Material sein wird, dann wird es was 4:3 , Uncut und HD-Upscale
    betrifft keine Probleme geben Nur sollte hier Crunchy/Kaze diesmal mal besser aufpassen beim Bearbeiten der Cut-Stellen, dass es nicht wieder zu
    fehlerhaften Folgen wie bei Dragonball HD Box 1 kommt. Wobei es aber auch durch KI-Stimmerkennung möglich wäre, sämtliche Cut-Stellen auf deutsch
    nachzusynchronisieren, aber ja Kaze und Arbeitsaufwand haha ^^°

    Naja diese Leute denken halt, dass es nur 16:9 in HD sein kann. Wobei es mittlerweile zu so vielen Anime-Serien aus den 70er bis 90ern, wo eben alles
    noch im guten, alten 4:3 Vollbild-Format produziert und ausgestrahlt wurde, auch HD-Master oder HD-Upscales gibt. Nur halt vorallem in Deutschland nie
    releast wurde/werden wird, daher diese veraltete Denkweise von manchen Leuten. Als aktuelles 4:3 HD-Master neben Dragonball nehme ich jetzt, dass
    exklusive KSM Anime HD-Master zur "Königin der 1000 Jahre" einfach krass, was man hier noch rausholen konnte, 16:9 hätte hier das Bild zerstört
    Geändert von Jack116 (23.11.2023 um 22:14 Uhr)

  23. #2023
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Wobei es aber auch durch KI-Stimmerkennung möglich wäre, sämtliche Cut-Stellen auf deutsch
    nachzusynchronisieren
    KI kommt für mich nicht in die Tüte. Ich supporte kein KI als Ersatz für Synchronsprecher, außerdem haben die Sprecher da auch ein Wörtchen mitzureden, da man dann einfach ihre Stimme benutzt statt ihnen eine Gage für ihre echte Stimme zu zahlen (und wenn die Sprecher verstorben sind, dann ist es meiner Ansicht nach sowieso tabu, ich will kein KI-Jürgen Kluckert, KI-Ekkehardt Belle usw.). Da nehme ich lieber OmU Stellen.

  24. #2024
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich frage mich ob KI sowas überhaupt schafft. Anime erfordert krassere Betonungen als übliche Synchrorollen.

    Ansonsten kann man das machen. Aber man müsste schon die Sprecher entlohnen. Man würde durchaus 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn viele der Sprecher hatten ja keinen Bock oder Zeit. Und DBGT könnte man so endlich vervollständigen.

    Aber ich bin froh, dass wir wenigstens die japanischen Uncut-Stellen bekommen. Auch wenn es leicht rausreißen kann bzw. einen in eine andere Sprache zieht. ^^

    Ich mag was KI derzeit im Mediun Film und Serie schafft. Trotzdem finde ich, dass man KI Stimmen noch gut raushören kann.

  25. #2025
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Produkteintrag von Thalia erscheint Volume 2 nach aktuellem Stand am 19. April 2024 und wird Episode 36-74 enthalten.
    Wer bis einschließlich Montag bestellt, bekommt mit Black Friday Rabattcode satte 20%. Macht dann aus stolzen 64,99 € rund 52 €. Gilt natürlich auch für Box 1 und andere Anime.
    Wem das immernoch zu viel ist und auf die Boxen warten kann, kann auf irgendein Amazon Angebot warten.

    https://www.thalia.de/shop/home/arti...ls/A1069996462

Seite 81 von 86 ErsteErste ... 3171727374757677787980818283848586 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •