User Tag List

Seite 23 von 34 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #551
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das PaFo eigentlich schon länger komplett down? Wollte mir eben die Threads zu Locke & Key ansehen, aber da ist ja jetzt nix mehr abrufbar

  2. #552
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir geht noch alles zum abrufen.

    hier ein Link zu den Suchergebnissen Locke &Key : https://www.paniniforum.de/index.php...=Locke+%26+Key
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #553
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt geht es bei mir auch wieder, eben wurde der Server nicht gefunden. Na, denn ...

  4. #554
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja fast so, als würde die Seite noch immer vom Bots angegriffen...

    So long...
    Geändert von manwithoutfear (29.01.2020 um 16:37 Uhr)

  5. #555
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann aber auch an meinem Browser liegen, der sperrt mich öfter mal auf manchen Seiten aus.

  6. #556
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
    @Bernd Glasstetter:
    Gibt es zu dem Thema denn inzwischen Neuigkeiten? Oder einen aktuellen Status? - Oder bleibt es etwa bei "eingeschlafen"?

    So long...
    Beharrliches Schweigen, nachdem nicht zum ersten Mal darauf angesprochen wurde.

    Was auch immer das bedeuten mag...
    Great Fishhooks!!!

  7. #557
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Question Beitrag anzeigen
    Beharrliches Schweigen, nachdem nicht zum ersten Mal darauf angesprochen wurde.

    Was auch immer das bedeuten mag...
    Da @Bernd Glasstetter idr auf sowas immer schnell Antwortet ( und bei dementi noch schneller ) kann ich mir vorstellen das sie atm in einer Phase sind wo sie lieber erstmal nix dazu schreiben um den Prozess nicht zu stören .

  8. #558
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.330
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist zwar nur Spekulatius aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei panini nicht gerade Prio 1 hat. BTW, hatten die hier schon immer Werbebanner geschaltet?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #559
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Häng doch mal drei Nullen an die eins dran...

    Und... nun ja... wen von "P" sollte es zur Zeit interessieren was irgendwelche Typen in irgendwelchen Foren schreiben... Solange es sich nicht um Facefook handelt ist doch alles uninteressant.

    So long...

  10. #560
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einspruch ! Facebook interessiert Panini genauso wenig wie die Foren. Alle drei offiziellen Panini-Facebookgruppen sind mauseratzentot, da wird höchstens immer wieder mal Werbung von ihnen gepostet, aber Fragen werden nicht beantwortet und auch sonst findet keinerlei Kommunikation mit den Gruppenmitgliedern statt.

  11. #561
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr was anderes erwartet? FB ist für Panini nur ne günstige Werbeplattform...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #562
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mal mein Einkaufsverhalten überprüft und ich merke ich habe es bei Panini um 30-40% gekürzt!

    Da spielen natürlich einige Gründe mit rein (auch inhaltliche), einer ist aber sicher auch das Forum und die nicht mehr vorhandene Kommunikation mit dem Verlag, die fehlenden Tipps die ich mir im Forum geholt habe oder auch manch anderes witziges Thema dort wie dei Battle Threads.

    Das wird dem Verlag eher egal sein, für mich bedeutet es aber einerseits andere Sachen zu entdecken und andererseits jene Comics, die ich bereits habe nochmals zu lesen und das dauert eh bis ich mir die Radieschen von unten begucke.

  13. #563
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal mein Einkaufsverhalten überprüft und ich merke ich habe es bei Panini um 30-40% gekürzt!

    Da spielen natürlich einige Gründe mit rein (auch inhaltliche), einer ist aber sicher auch das Forum und die nicht mehr vorhandene Kommunikation mit dem Verlag, die fehlenden Tipps die ich mir im Forum geholt habe oder auch manch anderes witziges Thema dort wie dei Battle Threads.

    Das wird dem Verlag eher egal sein, für mich bedeutet es aber einerseits andere Sachen zu entdecken und andererseits jene Comics, die ich bereits habe nochmals zu lesen und das dauert eh bis ich mir die Radieschen von unten begucke.
    Kann ich komplett so unterschreiben, auch bei mir entdecke ich ein verändertes Kauf-/Interessenverhalten. Gerade Dantes Verlag entspricht immer mehr meinem Geschmack (aber auch andere), im "Fantasy/Indie Sektor" war bei Panini eh seit einiger Zeit die Luft raus. Zuviel wurde eingestellt, da traute man sich gar nicht mehr eine neue Serie anzuteasen, weil die eh nach zwei, drei Bänden eingestampft wurde. Gut, wegen DC wird Panini nicht kompett gestrichen, aber auch da merke ich seit dem Forums Ende eine starke Dezimierung an Titeln meinerseits.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  14. #564
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon und div. anderen Plattformen kann man nun endlich auch DC Comics auf deutsch digital kaufen:
    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...al-verfuegbar/

    Gerade auf Amazon einiges entdeckt, da gibt es z.bsp auch div. Vertigo Klassiker komplett zu erwerben(Fables, Sandman, Preacher, 100 Bullets…).

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wollte ich mich im nerdenthum (sorry, ist bestimmt falsch geschrieben) anmelden und lese, dass das Forum wegen Inaktivität dicht gemacht wurde. Wirklich schade. Aber kann man verstehen, CF und PFF waren schneller.

  16. #566
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, und hier das Gästezimmer kann man ja auch schon fast wegen Inaktivät schließen. Echt schade. Zur ursprünglichen Aussicht auf Gespräche mit Panini wird sich von den Moderatoren nicht mehr geäußert. Ohne dass man der Redaktion Frage stellen oder über Verlagsankündigungen diskutieren kann, ist halt auch der Reiz weg. Und dann kommt noch dazu, dass viele der aktiveren ehemaligen PF-Kernmitglieder sich im PFF versammelt haben und dort mehr oder weniger unter sich sind.

    Ich wünscht, Panini würde einfach ihre Website um einige Monate zurückstellen und ihr eigenes Forum wieder aktivieren und wie zuvor betreiben. Da habe ich eigentlich täglich reingeschaut und fand immer irgendwelche interessanten Infos oder aktuelle Diskussionen. Bei keinem der jetzigen Alternativen ist das auch nur ansatzweise der Fall. Und bei der von Panini selbst erdachten Alternative (Facebook-Gruppen) schon mal gar nicht. So kann man Kundennähe auch zerstören...
    Excelsior

  17. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Tja, und hier das Gästezimmer kann man ja auch schon fast wegen Inaktivät schließen.
    Die interessanten Threads sind halt weiter unten. Der Austausch in diesem Forum ist halt irgendwie grundsätzlich etwas begrenzt, wenn man über die gleichen Themen in Unterforen schreiben kann, wo auch andere, die nicht im PF unterwegs waren mitschreiben.

  18. #568
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hier geschieht leider zu wenig. Aber auch von denen, die sich beschweren, dass hier zu wenig passiert
    Sei es drum, dass PF war ein Platz um sich auszutauschen, dass PFF hat vielen einen neuen Platz geboten. Mir nicht*... Dafür nutze ich Die Zeit um mit der Schwester von Dave Stevens via FB über die deutsche Veröffentlichung zu schreiben und weitere internationale Kontakte zu knüpfen... (hätte ich vor 6 Monaten noch nicht vermutet...)

    Ich werde weiterhin hier posten, auch wenn es keine Reaktionen geben wird...

    *hat einige Gründe. Auch zum Beispiel, dass man dort keine Bilder posten darf, bzw. nur Teile von Covern... Aber das ist mir zu doof.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #569
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drüben kommt halt nix Neues dazu, dafür ist es mMn zu weit abseits. So und jetzt schreib ich mal übers CF:
    Hier gibt's leider kaum Reaktionen, hab bisher noch keine wirkliche Diskussion erlebt, es sei denn es geht um Mentions oder Politik Selbst God_W geht in Richtung Schnellschuß Reviews weil (scheinbar) die Motivation fehlt und mir geht es ähnlich. Irgendwie erscheint mir das hier alles wie ein Haufen Selbstdarsteller die gnadenlos ihre Posts raushauen, egal obs wen interessiert oder es jemand liest. Da wird lieber irgendwelchen Trollen hinterhergeweint, weil deren Dritt- oder Viert-Accounts gesperrt werden oder einem am Ende amoklaufenden Ex-User. Im PF haben alle über die Moderation gelästert, hier ist es aber auch nicht viel anders (siehe Marktplatz oder die Politikthemen).

    Mag sein das die Interessen der vielen User hier einfach zu unterschiedlich sind um irgendwie auf einen Nenner zu kommen. Die Fronten sind halt, nein nicht verhärtet aber, enorm eingefahren. Der berühmte Blick übern Tellerrand ist hier eher selten anzutreffen, verständlich, gibt es doch heute so viel zu lesen in jedem Segment, das man quasi gar nicht mehr aufschauen muss weil man eh mit dem Lesen seiner Sparte nicht mehr hinterherkommt. Egal ob Manga, US-Comics, Superhelden, Frankobelgier, Albenfraktion alle haben viel zu lesen aber kaum wer schreibt Reviews!
    Hab selber grad die drei Bände von Die Eisendivision (Bunte Dimension Verlag) gelesen, da gibt genau eine (!) Rezi für Band eins und sonst nix, da mag ich dann auch nicht viel schreiben, weils wohl eh keinen interessiert. Macht halt keinen Spaß wenn man nicht in Diskussionen kommt, das war, kann sein das ich das falsch sehe, eigentlich immer meine Vorstellung von einem Forum.

    Zurück zum Gästezimmer: Das Thema Panini im CF ist wohl auch Geschichte, hab auch nix anderes erwartet. Wer sich sang und klanglos von seinen Kunden verabschiedet, hat entweder Probleme in ganz enormen Ausmaß oder ihm sind diese Personen einfach scheißegal. Selbst auf Fackbook antwortet ja in den Gruppen keiner. Aus Protest kauf ich mir dieses Jahr kein EM-Klebealbum, nimm Das, Panini!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  20. #570
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Hab selber grad die drei Bände von Die Eisendivision (Bunte Dimension Verlag) gelesen, da gibt genau eine (!) Rezi für Band eins und sonst nix, da mag ich dann auch nicht viel schreiben, weils wohl eh keinen interessiert. Macht halt keinen Spaß wenn man nicht in Diskussionen kommt, das war, kann sein das ich das falsch sehe, eigentlich immer meine Vorstellung von einem Forum.
    Das Problem der mangelnden Rezis existiert aber nicht nur in den uns bekannten Comicforen. Bin auch in div. Filmforen unterwegs, da wird auch Monate oder Jahrelang über eine VÖ palavert, wenn das fertige Produkt dann mal draußen ist, ist es auf einmal deutlich ruhiger in den Threads.
    Paradebeispiel hier im Forum ist wohl das Dani Books Unterforum. Was da gemeckert wird über die VÖ Weise, und wenn dann mal ein Band kommt...ein paar knappe Kommentare und aus.

    Beim Nerdenthum Forum war das Ende irgendwie absehbar, das war auch zu unbekannt um die Leute anzuziehen, viel Werbung wurde ja auch nicht dafür gemacht.
    Beim PF war einfach das große Plus, dass es viele unterschiedliche Leserschichten angezogen hat. Von Alben bis Superhelden über Fantasy Freunde und Star Wars Leser...da war alles vertreten und das sah man auch in div. Threads, vor allem der Review Thread entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer wahren Schatztruhe.
    Vom CF sollte man das eigentlich auch glauben, aber im Grunde schreiben hier auch hauptsächlich entweder die Frankobelgier oder die Manga Leser. Und das auch noch strikt getrennt.
    Im PFF findet man natürlich die Superhelden Freunde vermehrt vor, aber dort kommt es mir eher wie ein Treffen alter Freunde vor, die sich schon recht gut und lange kennen, versüßt mit einigen Neuankömmlingen. Ich schau dort auch zwar jeden Tag rein und schreibe regelmäßig was(wie auch hier), aber ein vollwertiger Ersatz für das PF ist das eben leider alles nicht. Wobei ich jetzt nicht den Einsatz unter den Teppich kehren will, der dort nach der Schließung des PF geleistet wurde. Da war und ist viel Herzblut drin!

    Dazu kommt noch, durch das Ende des PF, das einige interessante User, die viel geschrieben haben, komplett aus der Gleichung fielen. Herb-Man fällt mir da nur ein, der Mann war mir stellenweise etwas zu drüber, aber er sorgte für Gesprächsstoff.

    Und bei den Reviews bin ich auch voll bei dir. Im PFF kann man zwar fleißig was schreiben, aber wenn das kein Comic von Marvel oder zumindest DC ist...wird das nicht viel draufeingegangen. Eine richtige Diskussion kommt dort nicht zustande, obwohl die Frequenz sogar da wäre, in dem Thread.
    Anders als hier, im Rezi Thread. Hier wird nur alle Heiligen mal was reingeschrieben, mit Glück auch mal darauf geantwortet.

    Ein "Vorteil" ist mir durch die Schließung des PF aber eingefallen: Ich war noch nie so gespannt wie jetzt, was uns Panini im zweiten Halbjahr 2020 präsentieren wird, dank fehlender Fragen an die Redaktion.
    Das kommende Programm ist sozusagen "Das unentdeckte Land", find ich heutzutage schon irgendwie erfrischend.

  21. #571
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man hier wirklich mehr Beteiligung will, dann wäre der erste Schritt einen einheitlichen Panini Bereich zu machen (inkl. Unterthreads). Es bringt einfach nichts, wenn man in einen Panini Thread geht und dann im ersten Post auf andere Bereiche verwiesen wird. Das verläuft sich.
    Und es müsste natürlich jemand in die Hand nehmen, der das als Moderator aktiv steuert und die unterschiedlichen Bereiche vorab einrichtet.

    Ich glaube aber irgwendwie nicht, dass die Betreiber des CF da großes interesse daran haben. Wenn dann müsste das jemand sein, der zum Moderator erhoben wird und dann Eigeninitiative zeigt. Und man muss dafür natürlich auch Zeit aufwenden.

    So etwas hat sich zB im Ehapa Fan Forum entwickelt, nur ist das megaversteckt und war halt vorher hier schon sehr aktiv. Das CFPF müsste man ja von vorne starten um auch neue User anzulocken.

  22. #572
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wenn man hier wirklich mehr Beteiligung will, dann wäre der erste Schritt einen einheitlichen Panini Bereich zu machen (inkl. Unterthreads). Es bringt einfach nichts, wenn man in einen Panini Thread geht und dann im ersten Post auf andere Bereiche verwiesen wird. Das verläuft sich.
    Und es müsste natürlich jemand in die Hand nehmen, der das als Moderator aktiv steuert und die unterschiedlichen Bereiche vorab einrichtet.

    Ich glaube aber irgwendwie nicht, dass die Betreiber des CF da großes interesse daran haben. Wenn dann müsste das jemand sein, der zum Moderator erhoben wird und dann Eigeninitiative zeigt. Und man muss dafür natürlich auch Zeit aufwenden.

    So etwas hat sich zB im Ehapa Fan Forum entwickelt, nur ist das megaversteckt und war halt vorher hier schon sehr aktiv. Das CFPF müsste man ja von vorne starten um auch neue User anzulocken.
    Sollte doch vom @Bernd Glasstetter schnell aufgebaut sein. Ein CFPF mit Unterabteilung Marvel, DC, Graphic Novel und Sonstiges.
    Die Moderation würde ich übernehmen...

    Aber wie ich schon weiter oben schrieb: es wird nur lamentiert, dass so wenig los wäre, aber keiner, der mal nen Thread startet um zu diskutieren...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #573
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Ein "Vorteil" ist mir durch die Schließung des PF aber eingefallen: Ich war noch nie so gespannt wie jetzt, was uns Panini im zweiten Halbjahr 2020 präsentieren wird, dank fehlender Fragen an die Redaktion.
    Das kommende Programm ist sozusagen "Das unentdeckte Land", find ich heutzutage schon irgendwie erfrischend.
    Das stimmt. Ich bin nur gespannt, ob es Panini wenigstens weiterhin gelingt (auch im Sinne der Eigenwerbung) ihr Halbjahrespogramm wie bisher beim Comic Report anzukündigen. Da gab es zumindest ein paar wenige Worte Erläuterungen eines Verantwortlichen zur Programmausrichtung. Oder spart man sich das künftig auch noch? Nachfragen und Kundenkontakt scheint ja nicht gerade die höchste Priorität zu haben. Wo die Kunden zukünftig über die Messegäste, den Ablauf von Signierstunden etc. informiert werden, frage ich mich übrigens auch.
    Excelsior

  24. #574
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen

    Aber wie ich schon weiter oben schrieb: es wird nur lamentiert, dass so wenig los wäre, aber keiner, der mal nen Thread startet um zu diskutieren...

    C_R
    Wir diskutieren doch gerade

    Nur halt nicht inhaltlich. Aber wie ich schon sagte, fehlen dazu leider einfach die ehemaligen Stamm-User aus dem PF als Basis, die eben Vielschreiber sind und sich am aktivsten beteiligen. Und es fehlt die Beteiligung von Verlagsvertretern.
    Excelsior

  25. #575
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren doch gerade

    Nur halt nicht inhaltlich. Aber wie ich schon sagte, fehlen dazu leider einfach die ehemaligen Stamm-User aus dem PF als Basis, die eben Vielschreiber sind und sich am aktivsten beteiligen. Und es fehlt die Beteiligung von Verlagsvertretern.
    Verlagsvertreter sind nicht wichtig für eine Diskussion.
    Die Stammuser fehlen, okay, aber man kann auch ruhig und mit Abstand mit wenigen diskutieren...
    Aber wenn nix in die Hand genommen wird, kann auch nix entstehen. Da einige PF-User auch hier angemeldet sind, könnten sie auch hier mit diskutieren!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 23 von 34 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher