User Tag List

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 550
  1. #401
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ich habe die Reihe gelesen und nicht bemerkt, dass am Ende etwas gefehlt hat. Ich denke, hier wird sich ein wenig künstlich aufgeregt.

  2. #402
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat ja auch nichts an der Hauptgeschichte gefehlt. Der Band wo etwas fehlt, kommt ja erst noch und der ist für die Hauptgeschichte irrelevant. Ich finde persönlich auch das sich zu sehr darüber aufgeregt wird.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich kommt es in erster Linie nicht darauf an was zensiert worden ist, sondern viel mehr das was überhaupt zensiert wurde. Ich meine, es ist sowieso Ansichtssache was andere da sehen bzw. nicht schlimm finden, ist mir aber ziemlich egal. Mein Problem, im großen und ganzen ist, dass das Werk für mich zerstört ist. Egal was da zensiert worden ist, das Werk wurde nun einmal mit so einem Bonuskapitel versehen und das hat meiner Ansicht nach gefälligst auch so zu erscheinen. Letztenendes ist es für mich nur ein fiktives Werk, ich weiß sehen viele wieder anders, geht wieder los mit "aber trotzdem", aber wie gesagt, alles nur meine bescheidene Meinung und Ansicht über das Thema. Und ich habe mir das Kapitel im Internet angesehen, juckt mich nicht die Bohne, was da gezeigt wurde, da habe ich ganz anderes Kaliber in der Richtung gesehen bzw. gelesen.

  4. #404
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Hast du gerade die deutsche Anime&Manga-Community zusammengefasst?
    Zumindest einen Teil der Community
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #405
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ganz der Meinung von Koenigstiger. Voellig gleich, was da letztendlich entfernt wurde, es ist und bleibt Zensur und Bevormundung.
    So was wird von mir nicht unterstuetzt. Zum Glueck hab ich die Serie nicht gestartet.
    Traurig, dass es echt Leute in den sozialen Medien gibt, die Zensur sogar noch unterstuetzen und gut heissen. Ich habe aufgrund der Zensur in anderen EMA Titeln in den letzten Jahren bewusst viele neue Serien bei EMA mit einem Nichtkauf abgestraft, obwohl ich sie bei anderen Verlagen direkt gekauft haette.

    Bei EMA kaufe ich im Prinzip nur noch meine angefangenen Serien zu Ende (Detektiv Conan, Kyokai no Rinne, Saint Young Men, Pakt der Yokai).
    Mila hab ich (weil es ein Klassiker ist und ich den Mut dazu auf dem deutschen Markt unterstuetzen wollte) gekauft, ebenso wie Yaiba. Bei der Ranma Neuauflage (und Mermaid Saga) bin ich noch unentschlossen. Eigentlich wollte ich meine deutschen Baende schon lange ersetzen (hatte hier die US Fassung im Blick), aber die deutsche Fassung (sofern die bisherigen Makel beseitigt werden sollten) waere natuerlich ideal. Nachdem EMA jetzt aber wieder anfaengt den Zensurhammer zu schwingen, bin ich echt wieder am ueberlegen, ob ich nicht doch zur US Fassung greife (hab ja auch Urusei Yatsura von VIZ).

    ~ MfG Smart86 ~

  6. #406
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Here we go again... sehe das so wie die meisten hier: Zensur ist Pfui, ganz gleich, was entfernt wird. Die Serie hat mich zwar eh nicht interessiert, so dass ich hier nicht betroffen bin, trotzdem wieder ne blöde Sache für alle anderen Käufer. Ich weiß schon, warum ich bei EMA so gut wie keine Serien mehr hab (auch aus anderen Gründen). Zu Gute halten kann man aber wenigstens, das es mal kommuniziert wurde, und nicht erst wieder die Leser darauf stoßen müssen, und EMA dann auf Nachfrage wieder damit raus rückt. Das aber dann viele Zensuren auf Social Media gut finden... was ist aus der Welt geworden?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #407
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das aber dann viele Zensuren auf Social Media gut finden... was ist aus der Welt geworden?
    Nur weil man es okay findet, dass dieses Kapitel mit, sagen wir mal, fragwürdigem Inhalt entfernt wurde, muss man Zensur nicht per se gut finden. Stellt doch die Leute auf Social Media nicht unter Generalverdacht. Man sollte hier wirklich nicht vergessen, dass Zensur weit mehr ist als "nur" Kapitel aus Mangabänden schneiden.

  8. #408
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Der Band wo etwas fehlt, kommt ja erst noch und der ist für die Hauptgeschichte irrelevant.
    Upps. Ich dachte, die Serie wäre abgeschlossen.

    Btw. Ist es eigentlich auch Zensur, wenn Sonderbände zu einer Serie weggelassen werden? Viel anderes ist das Weglassen einer Geschichte, die nichts mit der Hauptgeschichte zu tun hat, IMO auch nicht.

  9. #409
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh man, dieser Verlag...

    Was bin ich froh, dass ich aus genau diesen Gründen keine laufende Reihe mehr bei Egmont habe und dort auch nichts mehr starten werde, um den Verlag auch noch irgendwie mit solchen Entscheidungen zu unterstützen...

    Inuyasha habe ich kürzlich mit den großen 3-in-1 Bänden auf Englisch angefangen, so bestätigt sich gleich mal wieder (zum x. Mal...) die richtige Entscheidung...

  10. #410
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Nur weil man es okay findet, dass dieses Kapitel mit, sagen wir mal, fragwürdigem Inhalt entfernt wurde, muss man Zensur nicht per se gut finden. Stellt doch die Leute auf Social Media nicht unter Generalverdacht. Man sollte hier wirklich nicht vergessen, dass Zensur weit mehr ist als "nur" Kapitel aus Mangabänden schneiden.
    Alle auf Social Media will ich auch gar nicht unter Generalverdacht stellen (deswegen ja "viele" und nicht "alle"), aber es ist dort schon auffällig, das viele immer Applaus dafür spenden, unabhängig, was zensiert wurde und ob es richtig oder falsch ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #411
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Nur weil man es okay findet, dass dieses Kapitel mit, sagen wir mal, fragwürdigem Inhalt entfernt wurde, muss man Zensur nicht per se gut finden. Stellt doch die Leute auf Social Media nicht unter Generalverdacht. Man sollte hier wirklich nicht vergessen, dass Zensur weit mehr ist als "nur" Kapitel aus Mangabänden schneiden.
    So wie die Leute sich dort äußern, kommt einem der Gedanke aber sehr nahe. Denn ich glaube nicht, dass auch nur einer tatsächlich den Inhalt des Kapitels mit eigenen Augen gesehen hat. Von daher sollte man so etwas niemals gut heißen, egal wie unwichtig es einem erscheinen mag oder ob es eine Rolle für die Geschichte spielt. Egmont hat schon mehr als nur einmal bewiesen, dass sie unsinnig zensieren und noch mit fadenscheinigen Begründungen.

    Aber generell würde ich Werke dennoch bei EMA kaufen, es besteht ja nicht bei jeder Serie Gefahr für eine Zensur. Aber bestimmte Werke möchte ich bei denen nicht sehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #412
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese den Manga nicht, bin aber gestern über die Nachricht bei Manga-Passion gestolpert. Abgesehen davon, dass Zensur (in den allermeisten Fällen) nicht wirklich mein Ding ist, war ich eher erschrocken über die Aussagen des Redakteurs bezüglich des Bonuskapitels. Auch wenn man sich mit den Inhalten nicht identifizieren kann, das Werk eines anderen in aller Öffentlichkeit als "(...)völlig verklärte(n) und geradezu romantisierte(n) Mist" zu bezeichnen finde ich schon grenzwertig. Das kann man auch anders ausdrücken, selbst wenn Missbrauchs- oder Inzestthematiken behandelt werden, und das anscheinend nicht auf eine wirklich gute Weise. Ich kann das meinerseits ebenfalls nicht beurteilen, weil ich weder die Serie noch das Kapitel kenne, aber ich hätte versucht, angemessenere Worte zu finden.

    Gleichsam finde ich es fraglich, mir eine Serie nicht zur Gänze anzuschauen im Vorfeld, wenn diese bereits vollständig in Japan erschienen ist. Zumal der Manga jetzt nicht ellenlang ist hätte ich es besser gefunden, ihn dann gegebenenfalls nicht zu lizensieren oder von Anfang an zu sagen, dass eine Zensur stattfinden wird. Jetzt kurz vorm Schluss ist es sicherlich für viele Fans eher mittelprächtig :/

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das aber dann viele Zensuren auf Social Media gut finden... was ist aus der Welt geworden?
    Die die das tun lesen beziehungsweise kaufen den Manga gar nicht. Ansonsten wäre das ja Stockholm Syndrom vom feinsten. Wie in den anderen Fällen bereits auch geht es Egmont hier nur darum gut dazustehen.
    Das Problem liegt darin das Egmont (und andere Verlage) das eine vom anderen nicht unterscheiden können. Ich kann Dinge im echten Leben für schelcht halten aber trotzdem meinen Spaß an einem Manga haben der diese Themen behandelt ganz egal in welchem Zusammenhang. Ihnen ist es aber wie es scheint wichtiger ihr scheinheiliges Image aufrecht zu erhalten als die Kunden glücklich zu machen. Wie gut das Japan kein Blatt vor den Mund nimmt und es noch viele weitere Werke geben wird die hier eingekauft und dann später kurzer Hand zensiert werden. Es ist echt traurig wenn man bedenkt das ich Egmont vor kurzem noch für das neue Programm gelobt habe.

  14. #414
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber bestimmte Werke möchte ich bei denen nicht sehen.
    Ich auch nicht Sie sollen langsam wirklich die Finger von solchen Titeln lassen. Entweder sie stehen hinter einem Titel und das unabhängig vom Inhalt oder sie lizenzieren das einfach nicht und verschonen uns mit ihren Zensuren.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #415
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Ich lese den Manga nicht, bin aber gestern über die Nachricht bei Manga-Passion gestolpert. Abgesehen davon, dass Zensur (in den allermeisten Fällen) nicht wirklich mein Ding ist, war ich eher erschrocken über die Aussagen des Redakteurs bezüglich des Bonuskapitels. Auch wenn man sich mit den Inhalten nicht identifizieren kann, das Werk eines anderen in aller Öffentlichkeit als "(...)völlig verklärte(n) und geradezu romantisierte(n) Mist" zu bezeichnen finde ich schon grenzwertig.
    Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber generell würde ich Werke dennoch bei EMA kaufen, es besteht ja nicht bei jeder Serie Gefahr für eine Zensur.
    Die Firmenphilosophie ist aber serienunabhängig und der ganze Umgang damit meiner Meinung nach unter aller Sau. Ich verstehe vollkommen, warum nicht jede/r gleich überhaupt nichts bei denen mehr kauft, der/die so etwas nicht gut findet bzw. entschieden dagegen ist, aber das ganze Thema nur auf zensurrelevante Werke zu reduzieren finde ich irgendwie etwas zu kurz gefasst,
    Geändert von Panthera (21.04.2022 um 15:01 Uhr)

  16. #416
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Ich lese den Manga nicht, bin aber gestern über die Nachricht bei Manga-Passion gestolpert. Abgesehen davon, dass Zensur (in den allermeisten Fällen) nicht wirklich mein Ding ist, war ich eher erschrocken über die Aussagen des Redakteurs bezüglich des Bonuskapitels. Auch wenn man sich mit den Inhalten nicht identifizieren kann, das Werk eines anderen in aller Öffentlichkeit als "(...)völlig verklärte(n) und geradezu romantisierte(n) Mist" zu bezeichnen finde ich schon grenzwertig. Das kann man auch anders ausdrücken, selbst wenn Missbrauchs- oder Inzestthematiken behandelt werden, und das anscheinend nicht auf eine wirklich gute Weise. Ich kann das meinerseits ebenfalls nicht beurteilen, weil ich weder die Serie noch das Kapitel kenne, aber ich hätte versucht, angemessenere Worte zu finden.
    Dabei passiert in dem Kapitel wirklich nicht viel. Für Inzest bräuchte es Geschlechtsverkehr und der passiert nicht. Die liegen da nur nackt herum und das höchste der Gefühle sind Küsse. Ein Schelm ist der, der Böses denkt. Mal wieder, da frage ich mich ernsthaft, ob man bei EMA nicht eher ein Problem mit einer versauten Interpretation des Inhaltes hat.


    Zitat Zitat von Panthera
    Die Firmenphilosophie ist aber serienunabhängig und der ganze Umgang damit meiner Meinung nach unter aller Sau. Ich verstehe vollkommen, warum nicht jede/r gleich überhaupt nichts bei denen mehr kauft, der/die so etwas nicht gut findet bzw. entschieden dagegen ist, aber das ganze Thema nur auf zensurrelevante Werke zu reduzieren finde ich irgendwie etwas zu kurz gefasst,
    Es ist eher die Philosophie der Redaktion oder gar nur eines Redakteurs. Dennoch betrifft es nicht alle Titel, die bei EMA erscheinen. Bei einem Schulromanz-Shoujo ist die Wahrscheinlichkeit einer Zensur eher gering, bei einem expliziteren Ecchi-Werk ist es höher, vor allem wenn junge Charaktere darin auftauchen. Es reicht, wenn man bei bestimmten Werken vorsichtiger ist und gegebenfalls abwartet oder bei einer englischen Veröffentlichung auf diese zurückgreift. Genereller Boykott ist dumm und kurzsichtig, war es schon immer und wird es immer bleiben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #417
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich schon wieder lese wie harmlos das ist und was da wieder reininterpretiert wird. Puls bekomm ich da! Da will man doch wieder seine eigene Weltansicht durchdrücken und sowas ist absolut Pfui.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #418
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dabei passiert in dem Kapitel wirklich nicht viel. Für Inzest bräuchte es Geschlechtsverkehr und der passiert nicht. Die liegen da nur nackt herum und das höchste der Gefühle sind Küsse. Ein Schelm ist der, der Böses denkt. Mal wieder, da frage ich mich ernsthaft, ob man bei EMA nicht eher ein Problem mit einer versauten Interpretation des Inhaltes hat.
    Also kein Geschlechtsverkehr und auch keine Einwirkung von Gewalt? Oh man Egmont

    Genereller Boykott ist dumm und kurzsichtig, war es schon immer und wird es immer bleiben.
    Von allgemeinem Boykott halte ich auch nichts.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #419
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin inzwischen endgültig durch mit dem Verlag. Ich war jetzt mehrfach von diesen absolut lächerlichen (ja, ich habe mir alle Originale der geschnittenen Stellen angeschaut!) Zensuren betroffen. Meine laufenden Serien (bis auf die zensierten) kaufe ich noch fertig, aber neues wird nicht mehr begonnen. Ein einziger Saftladen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #420
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man. Ich könnte jetzt so viel dazu sagen, aber da ist alles verloren.
    Wenn man alleine sieht, wie viel Zuspruch es auf Facebook und co gibt ...

  21. #421
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also kein Geschlechtsverkehr und auch keine Einwirkung von Gewalt? Oh man Egmont
    Geschlechtsverkehr müsste man schon hineininterpretieren, da wird wirklich nichts gezeigt. Das ist schon alles sehr vage dargestellt, so dass vieles dann wohl eher im eigenen Kopfkino stattfindet und nicht onscreen. Von Gewalt sehe ich allerdings nicht mal einen Hauch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #422
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Geschlechtsverkehr müsste man schon hineininterpretieren, da wird wirklich nichts gezeigt. Das ist schon alles sehr vage dargestellt, so dass vieles dann wohl eher im eigenen Kopfkino stattfindet und nicht onscreen. Von Gewalt sehe ich allerdings nicht mal einen Hauch.
    Da fehlen einem echt die Worte...
    Also wenn sich die Zensuren häufen, brauchen wir irgendwann einen ganzen Thread nur für Egmont. Den nennen wir dann ''Die sinnlosesten Zensuren von Egmont Manga'' oder ''Das ewige Lied der Egmont-Zensurschere''
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #423
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, was sind unsere Verlage alle um ihr Saubermannimage bemüht. Da wird lustig zensiert, damit die Leser weiter in ihrer knallbunten Gummibärenwelt leben können, und durch nix verdorben werden. Eigentlich müsste man lachen, wenn man mal sieht, was bei uns teilweise zensiert wird, aber es ist nur zum Weinen


    Gut gemeinter Rat an alle Verlage: Lasst bitte ab sofort die Finger von allen Titeln, die auch nur das kleinste Fitzelchen enthalten, das man zensieren könnte, es nimmt doch etwas Überhand. Dann muss man sich auch nicht mehr ärgern. Danke!
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #424
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch erstaunlich, dass es so überhandgenommen hat mit der Zensur, das ist jetzt die 4. EMA-Serie innerhalb weniger Jahre, die zensiert wird (Draw, Infection, Corpse Party: Book of Shadows und jetzt Stravaganza). Bin zum Glück bei keinem Titel betroffen, aber was ist da los? Liegt das an an anderem Personal?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #425
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •