User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9476
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonnenfinsternis hat mich damals schon gereizt, aber der Funke sprang nie über...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #9477
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gings mir bei Reset und Driftworld. Nach Band 1 war jeweils Schluss

  3. #9478
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    146
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sonnenfinsternis hat mich damals schon gereizt, aber der Funke sprang nie über...
    Der Band brauchte zu Beginn auch ein bisschen bei mir. Er entwickelte dann aber eine echte Sogkraft, dass ich ihn in einem Rutsch gelesen hatte. Seitdem hole ich ihn 1x pro Jahr im Sommer als Lektüre raus.

  4. #9479
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Ne Packung Rick Veitch... King Hell Heroica Reihe (komplett in B/W). "The One" ist wohl noch etwas länger auf dem Weg.
    Brat Pack hab ich mir vor einiger Zeit auch mal gegönnt. Da bin ich eigentlich nur per Zufall darauf gestoßen, weil IDW das Teil neu aufgelegt hat. Irgendwie hat Veitch da eine Reihe vergessener Klassiker geschaffen. Sehr böse Geschichten. Aber richtig gut.

    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Diese Woche neu (wieder mal ein verkaufsförderndes Traumcover bei Cozmic, der Herausgeber hat echt ein Händchen…):

    Ich fand Sonnenfinsternis damals großartig und der Band hat mich auch auf Jim aufmerksam gemacht, von dem ich mir dann eine Zeitlang alle neuen Bände zugelegt habe. Er schafft es meist ein interessantes Gedankenkonstrukt spannend aufs Papier zu schwingen, wo man sich immer fragen muss, wie man selbst in der Situation gehandelt hätte.
    Jedenfalls hab ich zufälligerweise Sonnenfinsternis erst vor ein paar Tagen wieder aus dem Regal geschifft und werde es mir demnächst mal wieder zur Brust nehmen.

  5. #9480
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Biberpatrouille (links im Bild) hatte ich noch im letzten Dezember bestellt. Und nun wurde der sechste Band der Gesamtausgabe bereits ausgeliefert. Super ich bin sehr zufrieden! Immerhin ist es auch eine megatolle Lekture. Und das, obwohl ich bis vor einigen Monaten diese Comics nicht mal kannte. Erst durch das Forum hier wurde ich darauf aufmerksam gemacht. Oder genauer gesagt durch ein einzelnes Mitglied in diesem Forum...

    Das Buchmaultier von Córdoba (das kleinere Büchlein rechts im Bild) wurde zwar erst in diesem Monat gekauft und wurde ebenfalls heute Morgen ausgeliefert. Streng genommen gehört es somit nicht in diesen Thread. Aber da wir gerade dabei sind diesen Beitrag zu schreiben, geht es mit einher.

    Im Vergleich zu den schnarchigen Pfadfindern sollte hier ein Maultier irgendwie eine wichtige Rolle spielen und der Comic soll überdurchschnittlich gut sein gemäss den vielen Kurz-Rezensionen hier im CF. Bin da schon mal sehr gespannt, denn immerhin habe ich wegen diesem Comic meinen „Guten Vorsatz für das Jahr 2023“ nicht einhalten können.



    Zu beachten ist, wie angenehm gross die prächtige Ausgabe der Salleck Publications daherkommt, im Vergleich zur Splitter-Taschenbuchausgabe.

    Beide Bücher wurden einwandfrei geliefert. Ohne Schäden. Vorbildlich in Plastikfolie eingeschweisst. Super!
    Geändert von Örtliche Bücherei (27.01.2023 um 12:49 Uhr) Grund: Satzstellung korrigiert

  6. #9481
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie alle den gleichen Comic kaufen, nur weil der Forums-Hipster ihn in den Himmel gelobt hat.

  7. #9482
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Influencer heissen diese Hipster, so glaube ich zu wissen.


    Scherz beiseite, Lupano hat bereits mit Alim der Gerber gezeigt was er drauf hat.

  8. #9483
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lupano kann man blind kaufen.

  9. #9484
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Wie alle den gleichen Comic kaufen, nur weil der Forums-Hipster ihn in den Himmel gelobt hat.
    Sorry, da verwechselt du was. Diesen Band habe ich noch nicht erworben.

  10. #9485
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde nie mehr zwei Comics auf demselben Foto zeigen. Versprochen.

  11. #9486
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Örtliche Bücherei :

    Da war ein Foto unter den Comics?
    Wo denn?
    Und vor allem: Warum denn?



    Mit 1000 Scherzen,
    JRN

  12. #9487
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Januar neigt sich dem Ende zu. Dürfte so ziemlich der Januar mit dem schlechtesten „April-Wetter“ gewesen sein, den ich bisher erleben durfte

    Aktuell sehe ich mir die Altbestände der Verlage an und kaufe Alben zu Preisen wie sie noch vor einigen Jahren üblich waren. Vor allem werden ja auch aktuell immer wieder Serien abgeschlossen, welche schon vor langer Zeit begonnen wurden wie z. B. Surcouf.



    Ich gestehe, ich bin ein alter - im sprichwörtlichen Sinn - Karl May Fan. Das Lesen der Bücher fällt mir zwar inzwischen viel schwerer als in meiner Kindheit. Dennoch Gerhard Försters Werk über Neugebauer gehört in mein Regal. Außerdem die aktuelle Sprechblase gekauft. Wow das Magazin gefällt mir ausgezeichnet und die begonnene Geschichte Blut auf der Prärie werde ich natürlich in den Folgeausgaben auch zu Ende lesen. Die Besprechung von Ernie Pike hat diesen Comic von Avant auf meine Kaufliste setzen lassen usw., usf… Bin echt begeistert von dem Magazin



    Ich erzähle ja bei jeder Gelegenheit, dass LAZARUS eine meiner Lieblingsserien ist. Nachdem wohl der Teil Risen #4 nicht in den Sammelbänden bei Image aufgenommen wird, kann diese Ausgabe auch nicht bei Splitter erscheinen… zumindest schaut’s aktuell so aus. Dann halt das Originalheft gekauft und wird bis Erscheinen des nächsten Bandes im August auch mit dem Rest gelesen werden.



    Ich wünsche uns ein besseres Wetter im Februar und viel Spaß bei der Lektüre

  13. #9488
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Örtliche Bücherei :

    Da war ein Foto unter den Comics?
    Wo denn?
    Und vor allem: Warum denn?



    Mit 1000 Scherzen,
    JRN

  14. #9489
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Brat Pack hab ich mir vor einiger Zeit auch mal gegönnt. Da bin ich eigentlich nur per Zufall darauf gestoßen, weil IDW das Teil neu aufgelegt hat. Irgendwie hat Veitch da eine Reihe vergessener Klassiker geschaffen. Sehr böse Geschichten. Aber richtig gut.
    Steht gefühlt ewig schon auf meiner Liste. Glaube die IDW Ausgabe ist auch die hübschere Version, für die Aufmachung bekommt Veitch keinen Preis...

    Warte noch auf das HC von "The One" (IDW) dann kann ich loslegen. Hängt ja irgendwie alles miteinander zusammen https://www.goodreads.com/series/686...g-hell-heroica

  15. #9490
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf nicht in den Comicladen fahren, sinnlos was eingekauft.


  16. #9491
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #9492
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Drei davon sollten im Februar auch den Weg zu mir finden, auf lange Sicht sogar noch ein paar mehr.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #9493
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bester Comic auf dem Teppich: die Biberpatrouille, was sonst?

  19. #9494
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Bester Comic auf dem Teppich: die Biberpatrouille, was sonst?

    Ich hatte so ziemlich den gleichen Gedanken!

  20. #9495
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Na, da sind der letzte Adeleband und natürlich Usagi weit vorne

  21. #9496
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Den habe ich im Paket mit dem im Thread Comicrätsel angepriesenen Bänden Macao und Dieter Lumpen erstanden. Typisch Tardi, neben einem funktionierenden Krimi und viel historischer französischer Straßenkultur gibt es Politik vom unangenehmsten: Angelpunkt der Geschichte ist die Niederschlagung des Aufstandes der alliierten russischen Verbände im Zuge der Russischen Revolution 1917 durch die "eigenen" französischen Truppen.

    Tardi ist ja gerade durch Carlsen wieder ins Gespräch, leider nicht in die Buchläden, gebracht worden.
    Geändert von eis (30.01.2023 um 20:14 Uhr)

  22. #9497
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.028
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Typisch Tardi, neben einem funktionierenden Krimi und viel historischer französischer Straßenkultur gibt es Politik vom unangenehmsten: Angelpunkt der Geschichte ist die Niederschlagung des Aufstandes der alliierten russischen Verbände im Zuge der Russischen Revolution 1917 durch die "eigenen" französischen Truppen.
    Den könnte ich mir aber auch mal zulegen. Ich bin bei Tardi und Krimi immer so auf Burma fixiert, da verpasse ich scheinbar was. Danke!

  23. #9498
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Monat war es (zu) viel, daher eine Auswahl: Books of Magic erschien in den 90ern und spielt im Sandman-Universum. Habe nun ein knappes Drittel gelesen und bin begeistert. Kannte die Serie nicht und das ist eine der schönsten Entdeckungen für mich.

    Der Geoff-Flash ist aus...Nostalgiegründen. Unglaublich, dass der Run schon so alt ist. Justice League International liebe ich sehr und hoffe, der zweite Band wird ähnlich gut wie der Erste.

    Das sind Batman-Comics aus den frühen 90ern. Meine Lieblingszeit. Leider sind da von beiden Reihen jeweils die ersten vier Bände nicht mehr lieferbar.

    Joa, Vervollständigungen. Theodor Pussel, das letzte Fables Compendium...

    Und noch zwei Schmöker die mit den Jahren auch nicht schlechter wurden.

  24. #9499
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    JSA-Omnibus? Whow!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #9500
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie auch bekloppt sich einen Comic zu kaufen den man schon ein paar Mal hat um eine noch schönere Ausgabe zu besitzen.
    Dank an Kayfabe für weniger Geld auf dem Konto.????


Seite 380 von 439 ErsteErste ... 280330370371372373374375376377378379380381382383384385386387388389390430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher