User Tag List

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 455
  1. #401
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Es ist nach wie vor schade das die Serie sich so schlecht zu verkaufen scheint. Ich hoffe EMA bleibt bei seinem Wort und bringt die Serie weiterhin, auch wenn es wohl keine Nachdrucke mehr gibt (schon Wahnsinn wenn man guckt was für die vergriffenen Bände für Kohle verlangt wird)
    Es ist natürlich auch alles andere als verkaufsfördernd, wenn haufenweise alte Bände vergriffen sind und neue Bände der Reihe nur in winzigen Auflagen gedruckt werden.
    Dadurch hat man als potentieller Interessent/Käufer ja gar keine Chance mehr sich die Serie zu holen. Wie du schon sagtest werden auch gebrauchte Bände zu Mondpreisen angeboten. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Hab mal den ersten Band geschenkt bekommen, ihn aber gleich weiterverschenkt, da ich um die Situation der Reihe wusste. Sehr schade, hätte eigentlich gern angefangen sie zu lesen/zu sammeln.

  2. #402
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kriegt EMA dieses Problem nicht in den Griff, zwar haben andere Verlage auch Schwierigkeiten damit aber speziell bei EMA ist das schon sehr ausgeprägt. Und die scheinbar sehr kleinen Auflagen bei solchen Titeln kommen noch obendrauf, so das man nur empfehlen kann solche "Problem"-Serien direkt zu kaufen.
    Es gibt aber auch eine englische Version bei der ich des öfteren überlege umzusatteln, alleine schon weil dort schon mehr Bände raus sind aber solange EMA wenigstens einen Band im Jahr rausbringt will ich das (noch?) nicht in die Tat umsetzen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #403
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, besonders bei EMA ist mir das nämlich auch schon aufgefallen. Die haben durchaus mehrere Reihen am Laufen, wo mittendrin Bände nicht mehr erhältlich sind oder die generell schnell Out of Print gehen. Unglaublich nervig...

    Soweit ich mitbekommen habe, greift das langsam auch vermehrt auf andere Verlage über. Tokyopop macht mir inzwischen auch Sorgen, bei Kamisama Kiss musste ich tatsächlich z.B sogar zwei Bände auf englisch kaufen, um die Reihe überhaupt noch irgendwie komplett zu bekommen - und da hieß es ja auch mal das Nachdrucke kommen sollen, aber nope...
    Real Account ist daher derzeit schon sowas wie mein nächstes Sorgenkind, weil der glaub ich nicht gut läuft und mir da noch einige Bände fehlen. Man schafft es ja leider nicht immer alle Reihen aktuell zu halten. :/

    Auf eine englische Variante umsteigen ist immerhin eine Möglichkeit, aber da englische Bände in der Regel noch teurer sind, ist das auch immer sehr unangenehm... und gerade Pakt der Yokai ist auch sehr lang, oder?

    Wusste btw nicht das inzwischen nur noch ein Band pro Jahr dieser Reihe bei uns rauskommt. Da muss man ja schon bald einen Abbruch befürchten...^^"

  4. #404
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Egmont ist wirklich schlimm geworden. Es sind ja jetzt schon einige Reihen, die bereits am Release-Tag verlagsvergriffen sind. Mit dem aktuellen Band hatte ich Glück, da hatte mein Comicladen ein paar Exemplare bekommen, es kam aber zB bei Sonnensturm auch schon vor, dass sie gar nicht beliefert wurden und mir die Bände über Dritte bestellen mussten.

    Ich frage mich wirklich, wie klein ihre Auflagen sind ... Sollte der Anime doch noch auf deutsch veröffentlicht werden, könnte das zwar theoretisch die Manga-Verkäufe pushen, aber wahrscheinlich wird Egmont nicht mal dann die Bände nachdrucken.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen

    Ich frage mich wirklich, wie klein ihre Auflagen sind ...


    Zur Höhe der Auflage:
    Wenn man dem aktuellen Comic Preiskatalog glauben schenken darf, dann waren es beim letzten Band von Our Miracle 500 Stück. Ich vermute viel mehr ist es derzeit bei keinem der "Ladenhüter" wie Karneval, Pakt der Yokai usw...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #406
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt, ob mein Comicladen den Band noch bestellen konnte, wenn ich nächste Woche dort vorbeigehe. Falls nicht, geht wieder das große Suchen los...

  7. #407
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Zur Höhe der Auflage:
    Wenn man dem aktuellen Comic Preiskatalog glauben schenken darf, dann waren es beim letzten Band von Our Miracle 500 Stück. Ich vermute viel mehr ist es derzeit bei keinem der "Ladenhüter" wie Karneval, Pakt der Yokai usw...
    Das die Auflage 500 Stk. war, kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen. Gut, es kommt auch auf die Produktionsweise und den Preis darauf an. Aber mit Rollen oder Bogendruck lässt sich so eine kleine Serie kaum wirtschaftlich herstellen. Und ob das mit Digitaldruck möglich ist, kommt dann auf den verkaufspreis darauf an.

  8. #408
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont bringt die Serien auch nicht mehr wirtschaftlich. Daher kommen die ja so selten, sie müssen die Kosten mit anderen Titeln wieder rein holen. Machen andere Verlage ja auch. Querfinanzierung oder wie sie das nennen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #409
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Egmont bringt die Serien auch nicht mehr wirtschaftlich. Daher kommen die ja so selten, sie müssen die Kosten mit anderen Titeln wieder rein holen. Machen andere Verlage ja auch. Querfinanzierung oder wie sie das nennen.
    Nicht immer. Carlsen hätte so was vermutlich abgebrochen. (Kenne da nur das Beispiel Alice Academy. (Glaube, das war diese Serie.)) Allerdings haben sie Yamada-kun & the 7 Witches durchgezogen, auch wenn der sich wohl nicht mehr so gut verkauft hat. (Aber keine Ahnung, wie vergleichbar die Verkaufszahlen von beiden Serien sind.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #410
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das das nicht immer passiert sollte klar sein. Habe ich auch gar nicht geschrieben. Panini hat z.B. wenig zum quer finanzieren mehr übrig und bricht daher neuerdings auch wieder mehr ab. ^^
    Geändert von Dekaranger (11.02.2020 um 20:35 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #411
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei EMA glaub ich eher, dass sie in einer Zwickmühle sind. Sie haben zu viele schlecht laufende Serien, aber wenn sie die alle abbrechen, dann können sie wahrscheinlich gleich dicht machen, weil niemand mehr bei ihnen was anfangen wird.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #412
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das glaube ich auch. Die haben sehr viele betroffene Titel. TP scheint aber aufzuholen in der "Kategorie". ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #413
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja. Bei Egmont lese ich im Moment eine Serie. Bei Tokiopop sind es 3 Serien. Kann mich der Meinung das Tokiopop abbaut nicht anschließen.

  14. #414
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde ja schon reichen, wenn Egmont genug Exemplare druckt, dass nicht bereits am VÖ-Tag alles vergriffen ist und auch noch Nachzügler die Chance haben, die Serie überhaupt anzufangen ... Ich weiß, es ist nicht repräsentativ, aber ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass Leute die Serie gerne anfangen würden, aber jetzt schon keine Chance haben, die Bände zusammenzubekommen. (Wie zB Sushi-sama am Anfang der Seite.)

  15. #415
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Sie haben zu viele schlecht laufende Serien, aber wenn sie die alle abbrechen, dann können sie wahrscheinlich gleich dicht machen, weil niemand mehr bei ihnen was anfangen wird.
    Vielleicht sollten sie dann mal überlegen, weshalb so vieles schlecht läuft.
    Außerdem war z.B die Neuauflage von Inu Yasha auch sehr schnell Out of Print und ich weiß von einer ganzen Menge Leuten (darunter auch ich) die es wieder nicht geschafft haben, sich die Reihe komplett zu holen - weil die Doppel-Bände natürlich auch teurer waren.
    EMA ist wohl irgendwie nicht in der Lage vernünftig ihre Veröffentlichungen und Auflagen zu planen. Und das ist halt echt nervig, weil sie es inzwischen schon geschafft haben, dass man Angst hat bei ihnen überhaupt noch was anzufangen.
    Und dadurch laufen neue Reihen bei ihnen natürlich auch nicht besser...


    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Na ja. Bei Egmont lese ich im Moment eine Serie. Bei Tokiopop sind es 3 Serien. Kann mich der Meinung das Tokiopop abbaut nicht anschließen.
    Bei TP ist es auch noch lange nicht so extrem wie bei EMA und es betrifft wesentlich weniger Reihen. Trotzdem hab ich es bei ihnen leider auch schon gehabt. :/


    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Es würde ja schon reichen, wenn Egmont genug Exemplare druckt, dass nicht bereits am VÖ-Tag alles vergriffen ist und auch noch Nachzügler die Chance haben, die Serie überhaupt anzufangen ... Ich weiß, es ist nicht repräsentativ, aber ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass Leute die Serie gerne anfangen würden, aber jetzt schon keine Chance haben, die Bände zusammenzubekommen. (Wie zB Sushi-sama am Anfang der Seite.)
    Boah, das ist schon traurig wenn die Bände bereits am VÖ-Tag vergriffen sind. Die Auflage muss dann ja echt extrem klein sein, holy :'D
    Ja, das ist es eben. Nicht jeder potentielle Käufer ist gleich beim ersten Band einer Serie mit dabei und wenn man was von EMA erst später entdeckt, gute Nacht. Kann man sich gleich abschminken.
    Hätte z.B auch Interesse an Remember gehabt, aber auch da sind Bände nicht mehr zu bekommen, obwohl die Reihe gerade erst zu Ende gegangen ist. Eigentlich hab ich das bei EMA dauernd.^^"

  16. #416
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Doppelbände von Inu-Yasha echt schick, habe es aber auch nicht immer geschafft direkt zu kaufen und plötzlich gab es diverse Bände schon nicht mehr. Jedenfalls dürfte damit auch eine Neuauflage von Ranma (vorerst?) vom Tisch sein.
    Und dann gibt es ja noch Kyokai no Rinne, da fehlen noch 16 Bände und derzeit erscheint ja wohl nur ein Band im Jahr...wer da dran bleibt ist mehr als geduldig.
    Aber es wurde im CF schon an verschiedenen Stellen darüber diskutiert, auch als EMA noch im Forum war.
    EMAs Lösung bleibt: Streckung der Veröffentlichung, Preis anheben und keine Nachdrucke. Daher kann man jeden nur empfehlen Serien die man mag sofort zu kaufen...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #417
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bei Ema auch ein Problem ist, ist, dass sie den Erfolg einer Serie im Voraus anscheinend nicht wirklich einschätzen können - spätestens wenn ich die Mangazine durchblättere, kann ich es bei fast allem schon vorhersagen, wenn etwas nicht gut laufen wird. Man muss sich meist nur Plot, Länge der Serie und Zeichnungen anschauen und mit der beworbenen Zielgruppe abgleichen. Und bis auf Mangalesen hab ich mich nie näher mit dieser Materie auseinandergesetzt, im Verlag ist es doch deren Job, Produkte zu verkaufen, da sollte man meinen, dass sie auch erkennen, was sich verkaufen lässt. Gut, Überraschungen gibt es immer - aber bei Ema ist es eher eine Überraschung, wenn sich etwas besser verkauft als erwartet, nicht anders herum...
    Ich habe mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass sich Pakt der Yokai nicht so gut machen würde, wie auch andere Serien, die ich sammle und liebe - was mich wegen der von Shima analysierten Lösungsverfahren von Ema nicht glücklich stimmt. Daher fange ich da fast nichts neues mehr an. (Ein Glück hat Tokyo Girls nur 9 Bände...)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  18. #418
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kriegen sie die besseren Serien nicht, weil andere Verlage ein besseres Angebot machen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #419
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vielleicht kriegen sie die besseren Serien nicht, weil andere Verlage ein besseres Angebot machen.
    Na ja, EMA hat durchaus gute Reihen - nur eher unbekanntere und vielleicht müssten sie deswegen auch ein bisschen mehr die Werbetrommel rühren. Das Problem wird schon eher daran liegen, dass sie scheinbar immer mehr Umsatz erwarten, als letzendlich reinkommt.

  20. #420
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt aber auch Serien die anfangs richtig gut liefen und dann irgendwann abgerutscht sind, z.B. Prison School.
    Also an zu wenig Werbung / unbekannte Titel sollte es nicht ausschließlich liegen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #421
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Serien die anfangs richtig gut liefen und dann irgendwann abgerutscht sind, z.B. Prison School.
    Also an zu wenig Werbung / unbekannte Titel sollte es nicht ausschließlich liegen.
    Was, echt? Das lief mal gut?
    Weil ich auch dachte, dass bei sowas ja das weibliche Publikum eigentlich komplett rausfällt und man allein dadurch dann schon Einbußen hat.
    Faszinierend... xD

  22. #422
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das kann man nicht so pauschal sehen.

    Ich fand sie unterhaltsam weil sie sich hier beide Seiten unbeholfen bis albern gebärden. Der erotische Anteil war zwar sehr auf weibliche Reize ausgelegt aber trotzdem empfand ich es insgesamt als ausgewogene Unterhaltung.
    Das einzige was man der Serie ankreiden könnte wäre das Ende, wobei auch das eben persönlicher Geschmack/Erwartungshaltung ist.

    EDIT: was ich allgemein erwähnen wollte das hier eben auch Bände vergriffen sind und die Serie trotz Abschluß in Japan (seid Ende 2017) hier noch mindestens bis Jahresende 2020 läuft.


    Ich habs mal als Spoiler geschrieben weil wir ja hier im Pakt der Yokai Thread sind, sorry für das ganze OT.
    Geändert von Shima (13.02.2020 um 11:39 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #423
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 05.Juni erscheint in Japan Band 25

    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns so 2060 ...

  25. #425
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Bei uns so 2060 ...
    Aber denk daran, Ehapa hat im Ohrtaku Podcast dem Fragesteller versprochen keine Ihrer Serien mehr abzubrechen
    (An das hinauszögern,Kaukumistecken und verlängern ihrer finanziellen Flops arbeiten sie aber halt noch)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 78910111213141516171819 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •