User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Niji & Kuro - Bunt fürs Leben (Eri Takenashi)



    Originaltitel:
    Niji to Kuro
    Autor/Zeichner:
    Eri Takenashi ~ Twitter
    Genre: Slice of Life
    Jap. Verlag:
    Ichijinsha ~ Magazin: Comic REX
    Deutscher Verlag:
    Egmont Manga
    Bandanzahl:
    3, abgeschlossen
    Preis:
    Aufmachung / Format:
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    wann erscheint
    Band 1:
    April 2023
    Band 2:
    Band 3:

    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe: "Für Studentin Kuro ist alles im Leben entweder Schwarz oder Weiß. Leider bringt sie diese Vereinfachung der Dinge immer wieder in Schwierigkeiten und führt schließlich sogar dazu, dass sie ihren Job in einem Café verliert. Frustriert macht sie sich auf den Weg nach Hause – und dabei eine merkwürdige Entdeckung: Auf der Straße steht ein Käfig, in dem sich eine kleine, bunt schillernde Kreatur befindet! Sie ahnt nicht, dass das niedliche Geschöpf ihr Leben für immer verändern wird … "
    Geändert von Shima (09.10.2022 um 21:07 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 3 ist das falsche Cover.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr niedlich. Bei Naru Taru war das Wesen Hoshimaru aber auch sehr niedlich , denke hier bleibt es aber zahm.
    So viele Smilies untergebracht...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Egmonts Mangazin soll Band 1 einen Stickerbogen als Extra haben, bei mir nicht der Fall. War auch kein Hinweis auf dem Band. Hatte jemand so einen Stickerbogen dabei?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band im Laden durchgeblättert und bin mir recht sicher einen Stickerbogen gesehen zu haben

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Mist, dass wäre schade. Mir hat Band 1 sehr gefallen. Der Klappentext ist nur ein wenig seltsam geraten. Sie hatte ihren Job gar nicht verloren, weil Sie die Dinge "vereinfacht". Nachdem man den Anfang gelesen hat, wird man diese Umschreibung ein wenig verstörend finden. Lesen die eigentlich ihren eigenen Titel? Mehr als unglücklich...
    Das Haustier Niji rückt im Verlauf dann immer weiter in den Hintergrund und es geht vordergründig mehr um Kuros soziale Probleme, Social Media Kram und wie sie neue Bekanntschaften machen kann, wobei Niji dann zupass kommt. So scheint es dann in Band 2 erstmal weiterzugehen.
    Der Zeichenstil ist sehr niedlich. Ein wenig Fan Service gibts auch. Es gibt mal was zu lachen, aber nicht überbordend albern. Alles im allem sehr gelungene Unterhaltung, wer auf solche Slice of Life Titel steht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ach Mist, dass wäre schade. Mir hat Band 1 sehr gefallen. Der Klappentext ist nur ein wenig seltsam geraten. Sie hatte ihren Job gar nicht verloren, weil Sie die Dinge "vereinfacht". Nachdem man den Anfang gelesen hat, wird man diese Umschreibung ein wenig verstörend finden. Lesen die eigentlich ihren eigenen Titel? Mehr als unglücklich...
    Das Haustier Niji rückt im Verlauf dann immer weiter in den Hintergrund und es geht vordergründig mehr um Kuros soziale Probleme, Social Media Kram und wie sie neue Bekanntschaften machen kann, wobei Niji dann zupass kommt. So scheint es dann in Band 2 erstmal weiterzugehen.
    Der Zeichenstil ist sehr niedlich. Ein wenig Fan Service gibts auch. Es gibt mal was zu lachen, aber nicht überbordend albern. Alles im allem sehr gelungene Unterhaltung, wer auf solche Slice of Life Titel steht.
    Ich hab heute nochmal am Bahnhof in zwei Mangas reingeguckt und ich hatte es wohl falsch in Erinnerung! Zumindest waren in den beiden auch keine Stickerbögen drin.

    Deine Einschätzung klingt auch echt interessant. Vielleicht gucke ich mal ob meine Bibliothek den Manga da hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •