User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42
  1. #1
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    The Legend of Zelda (Akira Himekawa)

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda – Twilight Princess
    (orig. The Legend of Zelda – Twilight Princess)
    Akira Himekawa

    Endlich ist es so weit: Nach einer siebenjährigen Pause wagt sich das Zeichnerinnenduo Akira Himekawa wieder ans Zeichenbrett, um dem bisher vernachlässigten The Legend of Zelda-Game Twilight Princess Leben einzuhauchen!


    Link lebt als Hirte im friedlichen Dorf Ordon und ist bei allen Bewohnern sehr beliebt. Doch niemand von ihnen ahnt, dass Link ein dunkles Geheimnis vor ihnen verbirgt: Durch einen leichtsinnigen Fehler hat er seine alte Heimat ins Verderben gestürzt! Als sich die Wesen aus der Schattenwelt plötzlich auch gegen Ordon wenden, muss sich Link seinem Schicksal und seiner Vergangenheit stellen ...



    Bisher 5 Bände, ab 17.11.2016, € 6,50
    Am 16. Mai 2019 ist bei uns der bisher letzte Band, Nr. 5, erschienen:


  2. #2
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kenne mich mit Zelda echt gar nicht aus, aber bin nicht der Videospiel-Typ, deswegen möchte ich den Manga lesen (vor allem, weil ich so viele begeisterte Zelda-Spiel-Freunde habe. Ich fühl mich so ausgeschlossen XD). Soweit ich verstanden habe, hat die Hauptreihe einzelne Teile, die auch als besondere Edition rausgebracht worden sind. Aber die Reihenfolge kann nicht stimmen, oder? Ich hab gesehen, dass „Ocarina of Time“ nach einpaar anderen Spielen kommt, die im Manga nach OoT kommen, oder hab ich was falsch verstanden?

    Haben die Manga irgendeinen Zusammenhang von der Hauptreihe und der Edition? Was ist mit Twilight Princess? Ist es schlimm, wenn ich nur TP lese und die Hauptreihe auslasse? XD

    Wenn mir die Manga gefallen, kann ich mir auch gut vorstellen, die Spiele zu spielen, soweit ich das nötige Material dazu habe XD




    ————————


    Und Band 6 ist auch schon erschienen.
    Geändert von Tu951 (27.11.2019 um 01:18 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #3
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tus951 Bei den Spielen gibt es mehrere Timlines, aber vom Prinzip her steht jedes Spiel für sich und kann so gespielt werden. Also wenn du Lust auf die Spiele hast, kannst du zum Beispiel direkt mit dem neusten Ableger Breath of the Wild starten und brauchst kein vorwissen aus den anderen Spielen.

  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Manga kannst du auch alle einzeln lesen, einen wirklichen Bezug haben die eigentlich so nicht zueinander (genau wie in den Videospielen, da merkt man meist im Laufe des Spiels, wo es einzuordnen ist, man kann aber alle gut unabhängig voneinander spielen. Man versteht durch Vorwissen dann 2-3 Sachen etwas besser). Die Manga setzen die Videospiele aber anders um, sprich kürzer und "anders" (im Sinne von: Im Videospiel musst du X und Y machen, um zum nächsten Dungeon zu kommen, und dort dann zum Boss kommen. Im Manga taucht ein Boss auch mal so auf, und ist dann mit einem Schlag erledigt).

    Falls du eine offizielle Timeline haben willst: Im ersten Artbook, das bei TP erschienen ist, ist eine drin, da fehlen meines Wissens nach nur die letzen beiden Ableger, weil es vorher erschienen ist. Da bekommst du eine gute Übersicht, wie was zusammen hängt (alternativ hilft da auch z. B. Youtube weiter ).

    Wenn du mal eines Spielen willst: Mit Breath of the Wild würde ich nicht so unbedingt anfangen, da es das erste Open World Spiel der Reihe ist, und einen ganz schön erschlagen kann (auch hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades an manchen Stellen). Würde dir eher zu einem der Titel raten, der der bisher bewährten Formeln folgt: A Link to the Past, Ocarina of Time oder Twilight Princess könnte ich dir da empfehlen (die ganzen alten Teile für NES oder die für den Game Boy/ Color würde ich am Anfang auch eher lassen, die sind für Anfänger auch eher von knackiger Natur).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Genzo86 & Bartomb

    Danke ihr beiden! Ich denke, ich lese dann „Twilight Princess“ und werde später irgendwann die Spiele auch spielen Dann schaue ich hier nach, was ihr mir nicht empfehlt, zuerst zu spielen XD

    —————————

    Edit:

    Denkt ihr „Breath of the Wild“ wird auch als Manga adaptiert? Mit Akira Himekawas Style wäre das einfach atemberaubend! Und dann erst das Setting! Der Plot und die Charaktere interessieren mich auch mehr.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Denkt ihr „Breath of the Wild“ wird auch als Manga adaptiert? Mit Akira Himekawas Style wäre das einfach atemberaubend! Und dann erst das Setting! Der Plot und die Charaktere interessieren mich auch mehr.
    Na, zuerst müsste da aber Skyward Sword kommen! Das Spiel mögen viele nicht so sehr, aber mir hat es sehr gefallen und den würde ich sehr gerne als Manga sehen. Und dann noch Spirit Tracks.
    Breath of the Wild könnte ein wenig schwer umzusetzen sein durch die Open-World-Natur, aber solange die Mangakas mit der Reihe weitermachen, kommt das bestimmt auch irgendwann dran~.
    Oh, und ich schließe mich Bartombs Kritik generell an, aber Twilight Princess nimmt sich viel mehr Zeit, deswegen kommt da weniger 'einfach so' und die Handlung kann sich ordentlicher entfalten. Mit der Reihe anzufangen ist sicherlich nicht verkehrt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Alacrity

    Okay, dann hoffe, dass Botw irgendwann kommen wird Wusste gar nicht, dass du Zelda liest?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #8
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twilight Princess ist wirklich der erste Manga aus dem Universum, der sich richtig Zeit nimmt. Natürlich ist auch hier immer mal wieder das Gleiche wie bei den anderen Serien anzutreffen: Die Kämpfe und Dungeon werden nicht so behandelt wie im Spiel (gut, wäre auch langweilig, wenn man da wirklich jeden Raum zeigen müsste, und der Bossfight dann 30 Seiten lang wäre), aber er hetzt nicht so sehr durch wie bei anderen Adaptionen. Würde auch sagen, mit dem Titel einzusteigen ist nicht so falsch (auch wenn das Ende noch etwas auf sich warten lassen wird).

    Hm, da die Adaption jetzt schon länger läuft als die anderen, bin ich mir eigentlich unsicher, ob Skyward Sword da noch umgesetzt wird. Als nächstes Spiel kommt ja Breath of the Wild 2, da könnte man ja beide Spiele davon ziemlich am Stück im Manga umsetzen (da wäre ich aber auch mal gespannt, wie die Open World Thematik dann in Buchform umgesetzt wird). Irgendein Titel wird wohl dann nicht kommen, sonst kommt die Serie ja nie mit den Ablegern hinterher (je nachdem, was kommt und wie es adaptiert wird, sind wir dann wieder 1-2 Spiele weiter, wo dann auch wieder was weggelassen werden müsste, um Anschluss zu finden).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Alacrity

    Okay, dann hoffe, dass Botw irgendwann kommen wird Wusste gar nicht, dass du Zelda liest?
    Ursprünglich habe ich die nur für meinen Bruder gekauft, aber ich hab' sie selber auch gelesen und sie haben mir auch gefallen. (Wenn ich fertig bin, kriegt er sie aber auch jetzt noch)
    Ja, ich schreibe das nur bei den Programm- und Neuigkeitenthreads - in die Threads zu den Titeln an sich aber nichts, deswegen bekommt man das bei mir nicht wirklich mit. Es ist gut zu lesen, aber ich weiß nie, was ich zu den Bänden sagen soll, was nichicht offensichtlich ist, deswegen schreibe ich auch nix.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hm, da die Adaption jetzt schon länger läuft als die anderen, bin ich mir eigentlich unsicher, ob Skyward Sword da noch umgesetzt wird. Als nächstes Spiel kommt ja Breath of the Wild 2, da könnte man ja beide Spiele davon ziemlich am Stück im Manga umsetzen (da wäre ich aber auch mal gespannt, wie die Open World Thematik dann in Buchform umgesetzt wird). Irgendein Titel wird wohl dann nicht kommen, sonst kommt die Serie ja nie mit den Ablegern hinterher (je nachdem, was kommt und wie es adaptiert wird, sind wir dann wieder 1-2 Spiele weiter, wo dann auch wieder was weggelassen werden müsste, um Anschluss zu finden).
    Das hoffe ich nicht, aber es stimmt, dass durch die lange TP-Adaption das Mangaka-Duo etwas in Verzug geraten ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie die beiden Titel wieder in geraffterer Form bieten - besonders Spirit Tracks bietet sich für einen schnell erzählten Einzelband an - der gehört ja praktisch fast zu Phantom Hourglass, also könnte man da einen ähnlichen Stil verwenden. Skyward Sword ist schwieriger, da man sich da wieder etwas mehr Zeit nehmen müsste. Da kann man (oder zumindest ich~) nur hoffen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity:
    Ja, Spirit Tracks würde sich da ja gut für einen Einzelband anbieten, gebe ich dir Recht. Skyward Sword wäre da wieder schwieriger, ich denke mal, mindestens 3-4 Bände sollten das schon sein, damit es nicht zu gerafft wird, aber auch nicht zu ausufernt (so kommt es mir teilweise bei Twilight Princess vor).
    Breath of the Wild wäre halt als Manga Interessant, alleine weil es ein Open World Spiel ist, ergo hätte man da ja völlige Freiheit, wie man die Geschichte aufzieht. Könnte mir aber auch vorstellen, das aus dem Aspekt eher kein Manga dazu kommt. Und fehlen würde ja auch noch A Link between Worlds, als Nachfolger von A Link to the Past müsste man den ja fast auch noch bringen (der könnte auch gut in 2 Bänden fertig sein).

    Aber jetzt erst mal warten, bis Twilight Princess fertig ist, knapp 1/3 oder so vom Spiel fehlt ja noch. Denke mal, das da mindenstens noch 3 Bände kommen werden, bevor Schluss ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, gerade BotW eignet sich hervorragend als Mangaadaption. Wenn man das Spiel wirklich nur mal auf seine Story herunterbricht und beispielsweise die Quest, wo man die Erinnerungsfragmente einsammelt, zusammenhängend erzählt, könnte durchaus ein runder Manga daraus werden.
    Mir fehlt noch Wind Waker in der Reihe der Mangas. Den Titel fand ich auch super, gerade storytechnisch.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Savy! Danke für deinen Hoffnungsschimmer! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zu kompliziert ist, die Story von Botw umzusetzen.
    Ja, Wind Waker fand eine Freundin auch ganz toll. Würde mich auch stark interessieren.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #13
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis Band 5: 6,50€
    Band 6: 6,99€
    Band 7: 7,50€

    Da ich die Serie nicht mitverfolgt hatte und mir jetzt alle Bände auf einmal holte, war mir das gar nicht aufgefallen. Die Reihe dürfte sich wohl zu den gut laufenden Titeln einreihen, die im Preis angezogen werden, weil Baum. Band 8 dann 8,00€?

  14. #14
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wirklich eine interessante Preisentwicklung...

    Hier btw. noch das Cover von Band 6, welches im November erschienen war, bevor es dann im April mit Band 7 weitergeht:


  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Bis Band 5: 6,50€
    Band 6: 6,99€
    Band 7: 7,50€
    Ich hab grad mal nachgeschaut, weil ich das auch nicht so recht glauben wollte und dachte, der 7. Band hat Überlänge. (Band 6 is teurer wegen allgemeiner Preissteigerung)
    Aber der Band scheint tatsächlich nur um die 160 Seiten zu besitzen.
    Sehr mysteriös.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es hätte mich auch gewundert wenn sie nur manchen neuen Titeln den Preis gegeben hätten...das dann aber bei anderen auch in so kurzer Zeit und auch weiterhin unabhängig der Seitenzahl abzuziehen ist einfach dämlich. Damit werden sie sich immer weniger Freunde machen und an Beliebtheit auch einbüßen,...es bleibt dämlich das die Verlage einfach das schlechte alle voneinander abschauen.
    Geändert von Mia (08.02.2020 um 14:33 Uhr)

  17. #17
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der kommenden Woche erscheint Band 7:



    Und hier auch schon das japanische Cover von Band 8:


  18. #18
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nächste Woche, am 01. Dezember, erscheint endlich Band 8!


  19. #19
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass. Es ist wirklich selten, dass mir die deutschen Covers besser gefallen als die japanischen, aber bei Zelda ist es definitiv so. Mich würde mal interessieren, was ihr von der Jubiläumsbox haltet. Die ist ja preislich schon ziemlich deftig. Wenn man mal überlegt: Alle 5 Perfect Editions haben zusammen 70 Euro gekostet und hatten auch noch Postkarten in der Erstauflage. Bei der Jubiläumsbox zahlt man fast 30 Euro mehr nur für den nicht besonders stabilen Schuber. Postkarten sind auch keine dabei. Schon irgendwie ne Abzocke, wenn man so drüber nachdenkt.

    https://youtu.be/RogYEPrsygs
    Geändert von ulxTIMxate (14.11.2021 um 08:36 Uhr)

  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was ihr von der Jubiläumsbox haltet.
    Kurz und knapp: Viel zu teuer, als dass ich auch nur einen Moment darüber nachdenken würde, meine Bände dafür zu verkaufen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die erste Perfect Edition Ausgabe habe, ist die neue für mich nicht von Bedeutung.
    Sicherlich ist ein Schuber etwas nettes, unabhängig der Qualität, da dadurch die Bände auch geschützter sind, aber scheinbar gibt es hier keinen großen Mehrwert.

    Dagegen punktet die US Ausgabe mit Hardcover und einer Schatztruhen förmigen Box, die allerdings auch nur aus dünnem Material bestehen soll und der Sound Effekt, den die Box machen soll, wohl auch nicht bei jedem richtig funktioniert.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Schuber ist sehr labrig und alle Exemplare, die ich gesehen habe, waren an den Ecken eingerissen. Auch das Papier der Manga ist nicht besonders gut. Da hab ich mehr erwartet.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #23
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den ersten Berichten zu urteilen, kann ich dann wohl guten Gewissens auf die Box verzichten. Ich bin eh kein riesiger Fan der Manga-Adaptionen, sondern feiere hauptsächlich die Spiele-Reihe. Trotzdem war ich hier kurzzeitig in Versuchung. Wieder einen Hunni gespart.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea
    Selbst wenn du kein Fan davon bist, so hättest du zumindest noch die erste Perfect Edition zur Option.....zumindest nach meiner Recherche nach noch 2-3 von 5 Bänden. Ich würde zumindest Ocarina of Time, und wenn man noch dran kommt, Majora's Mask/A Link to the Past nehmen.
    Aber ist letzten Endes natürlich deine Entscheidung.

    Zum Papier:
    Hatte TOKYOPOP überhaupt mal qualitativ hochwertigeres Papier verwendet? Selbst bei ihren eigenen Perfect Editions (die Hardcover) wurde das Standard Papier verwendet und entsprechend vergilbt kann es aussehen. Schlechte Kombination für auf den ersten Blick eigentlich höherwertige Bücher.
    Geändert von Ayumi-sama (15.11.2021 um 18:05 Uhr)

  25. #25
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "Ocarina of Time", "Majora's Mask" und ein paar anderen Adaptionen hab ich noch die alten Softcover-Versionen zu Hause. Wenn die Box mich überzeugt hätte, hätte ich diese ersetzt und die Sammlung mal vervollständigt. Aber angesichts der hier beschriebenen Qualität ist mir der Spaß dann doch keine 100 Euro wert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •