User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #4526
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gorgon : Gute Auswahl!
    Löwen von Bagdad haben mir Tränen in die Augen getrieben. Vor allem, als die Giraffe ...
    Sandman ist ein Muss! Gut, dass du dir den Sonderband noch gekrallt hast! Die Vier von der Bakerstreet ist eine meiner Lieblingsserien!
    Ja, Daddy habe ich mir damals direkt gekauft und gelesen. Mega cool! Darf man aber seinem Pfarrer nicht empfehlen

    Tales of Sand ist richtig gut! Sehr surreal und gut gezeichnet. Rauch erstmal ein paar Kräuter vorher. Dann hat man mehr Spaß!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #4527
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    403
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, lieben Dank für Euren Zuspruch. Ich denke auch, dass ich im Januar eine gute Wahl getroffen habe. Mit den rauchenden Kräutern habe ich es nicht so. Beim Goutieren von Tale of Sand wird mich dafür sicher ein guter Scotch begleiten.

  3. #4528
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem guten Scotch bin ich auch voll bei Dir! War gestern im Odenwald auf dem Burns Supper

  4. #4529
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    403
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Mit dem guten Scotch bin ich auch voll bei Dir! War gestern im Odenwald auf dem Burns Supper
    Hab's eben gegoogelt. Mit Haggis, ja dann schmeckt der Whisky doppelt so gut.

  5. #4530
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  6. #4531
    Junior Mitglied Avatar von Enrique
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Göttingen City
    Beiträge
    20
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen

    Die Löwen von Bagdad waren nach Daddy mein zweites Januar-Highlight. Bekommen, mit Freude gelesen und schon etwas nachdenklich aus der Hand gelegt. Sehr schön wie Vaughan hier Krieg aus der Sicht von Tieren schildert. Als OneShot auch kurz und knackig erzählt. Volle Empfehlung meinerseits.


    Sehr schöner Band!

    Bei mir neu:
    - Superman: Die letzen Tage von Superman (in den Hardcovern von Superman Rebirth wird auf diesen Titel explizit hingewiesen. Kann das jemand bestätigen? Ich warte also mit lesen von Rebirth, bis ich diesen durch habe)
    - Superman: Lois and Clark US TPB (ich verstehe nicht, warum der 2.Teil auf deutsch zu haben ist und der 1.Teil seit langen ausverkauft)
    - Captain Marvel: Die ganze Geschichte (bisher nur Gutes von gehört)

  7. #4532
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #4533
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ein wenig mehr... äh... Moore


  9. #4534
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  10. #4535
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, bei mir war der Januar nochmal ein recht teurer, und auch Panini-lastiger Monat. Ab jetzt wird aber erstmal gespart! Müssen unsere Kohle für den Urlaub zusammenkratzen und erst ab Mai gibt's dann wieder größere Investitionen in die neunte Kunst (so zumindest der Plan ).

    Los geht's mit der Harley Anthologie, die ich auch direkt gelesen hatte, von der ich sehr positiv überrascht war, und in Folge dessen dann direkt noch Mad Love und die Sirens nachgelegt. Mad Love mittlerweile auch schon gelesen und für super befunden. Dann hat Eaglemoss mal wieder geliefert, wo ich mich in Kürze direkt auf Neal Adams stürzen werde, um Gothams Geschichte weiter ein wenig von hinten aufzurollen. Die Anthologie mit Batmans größten Gegnern musste sein, auch wenn ich 4 Issues aus der Sammlung schon hab, denn ich finde die Aufmachung der Anthologien schön und die redaktionellen Teile immer sehr interessant. Hab da auch bei Harley wieder viel gelernt! Zu guter Letzt dann noch das Finale der harten Jungs, das wird allerdings noch eine Weile hier stehen, hab gerade erst Band drei beendet.



    Einzig englischsprachiger Beitrag des Monats ist Band 11 der Paperback-Gesamtausgabe des Hellblazers, der muss einfach ab und an sein. Dann folgt (für mich) die Vervollständigung meines geplanten Runs durchs DC-Dark-Verse und mit Dept.H ein echtes Schmankerl, welches ich im Dezember unterschlagen hatte. Hab ich auch schon durch, feiere das Teil ungemein und fiebere mit Hochdruck auf die Fortsetzung hin! Vielen Dank an den kleinen Hinstorff-Verlag für die Veröffentlichung dieses Sahnestücks!



    Mit Enrico Marinis Dunklem Prinzen gleich nochmal Panini, und das im Deluxe Überformat! Auch die Manga-Ecke ist diesen Monat mit den Bänden 5+6 der 20th Century Boys und Berserk 3+4 von Panini dominiert, aber auch Carlsen darf mit Vertraute Fremde einen Taniguchi-Beitrag zum Manga-Stapel leisten. Cross Cult bringt das Finale der Paper Girls (kann ich also endlich mal loslegen mit) und natürlich darf mein heißgeliebter Höllenjunge auch nicht fehlen: Hellboy und die B.U.A.P. 1955 sowie Band 2 der Froschplage-Gesamtausgabe warten auf Sichtung. Mann wie ich mich darauf freue!



    Ja ich geb's zu, die Frankobelgier kommen diesen Monat eindeutig zu kurz. Aber mit den letzten drei Bänden von Esteban in der Gesamtausgabe von Salleck hoffe ich auf ein absolutes Highlight. Die ersten Beiden Bände haben mich in Euphorie schwelgen lassen! Aber ja, ich mag es maritim und Moby-Dick ist mein absoluter all time Favourite Lieblingsroman, bin da also etwas vorbelastet. Apropos vorbelastet: Ralph Bakshis Verfilmung von Fritz the Cat hat mich schon in (vermutlich zu) früher Kindheit begeistert und geprägt, wird also Zeit auch die Urform mal zu sichten. Ausserdem endlich den Preacher vervollständigt (muss ich auch unbedingt mal starten!) und mit den Deluxe Bänden von Gaimans Sandman wieder auf den aktuellen VÖ-Stand gezogen. Den könnte ich jetzt auch langsam mal starten.



    Ja, ich glaube auch wenn ich bis Mai nichts (oder fast nichts) kaufe, wird mir der Lesestoff vorerst nicht ausgehen.

    VG, God_W.

  11. #4536
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    403
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht, Herr Specht Die meisten DC-Sachen sind mir komplett unbekannt. Mal ein bisschen recherchieren. Vertraute Fremde steht auch auf meiner Liste. Bei Urosawa hadere ich noch. Die klassischen grossen Manga-Augen sind nicht so meins. Die Stories werden jedoch sehr gelobt. Auf jeden Fall ein Einkauf der neugierig macht.

  12. #4537
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DC-Sachen gehören zu großen Teilen zum sogenannten Dark-Verse. Dazu empfehle ich Dir LaLes Thread, falls es Dich interessiert:
    https://www.comicforum.de/showthread...-Read-reloaded

    Von Urasawa habe ich mir vorerst die "ultimative" Edition der 20th Century Boys und die "perfect" Edition von Monster vorgenommen. Dann schau ich mal weiter, ob es dabei bleibt, oder noch was kommt. Allerdings bin ich momentan nur am Sammeln, noch nicht am Lesen. Hab in letzter Zeit seit Akira im manga-Bereich fast nur Taniguchi gelesen (Wächter des Louvre, Trouble is my Business 1+2 und Wie hungrige Wölfe).

  13. #4538
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #4539

  15. #4540
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obere Reihe der Rest von Januar;
    Darunter der Einstieg in den Februar (Bd. 1 der scharlachroten Wolken habe ich schon vor längerer Zeit gelesen)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  16. #4541
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cassandra Drake

  17. #4542
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Cassandra Drake
    steht praktisch auf jeder Bestenliste; da konnte ich nicht widerstehen

  18. #4543
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drake hört sich gut an aber Darke heisst Sie. Ab 1 Uhr Nachts darf man klugscheissen.

  19. #4544
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Drake hört sich gut an aber Darke heisst Sie. Ab 1 Uhr Nachts darf man klugscheissen.
    https://www.duden.de/rechtschreibung/klugscheiszen

  20. #4545
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrektur: Corto ist aus Februar; der Rest aus Januar sind die Guardians und ....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  21. #4546
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    890
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Surfer habe ich mir auch gegönnt. Ist für mich die mit Abstand beste Veröffentlichung bisher und jeden Cent wert.

  22. #4547
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die monatliche Splitterdosis, diesmal relativ wenig. Leider war das "Schloss in den Sternen 4", eine meiner Lieblingsserien, nicht dabei.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  23. #4548
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zarodoz, 8 von 14 Titeln nennst du wenig....

  24. #4549
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #4550
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4 der 8 von Zardoz finden sich auch in meinem Rucksack. Plus 2 andere der aktuellen Splitter-Lieferung. Genial sieht aber die Alice vom jellyman71 aus. Seit Raro nix mehr zeigt, weiß ich gar nicht mehr, was es international so alles gibt.

    Egal. Ich mache eh bald meinen Comicladen auf. Dann kümmere ich mich selbst drum.

Seite 182 von 439 ErsteErste ... 82132172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192232282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher