User Tag List

Seite 64 von 68 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 1693

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #1576
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.349
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ja eben hatte eigentlich mit ner Auflösung gerechnet. Und vorbestellen auf seiner Seite kann man die Alben bereits
    Das wäre in der Tat ein auf die Spitze getriebener Aprilscherz und darüber hinaus (in Bezug auf Pittje Pit) potentiell geschäftsschädigend für Riedl.

    (Wobei man MOF ja doch irgendwann so ziemlich alles zugetraut hat. *SmileMitDreiSchweißtropfenAufDerStirn* )
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #1577
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.668
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das hatte ich nicht gelesen. Na, dann wünsche ich ihm viel Glück. Natürlich kommt gleichzeitig die Frage auf, wie es bei SR mit der Comic-Produktion weitergeht. Da gibt es ja auch Gerüchte.

    EfWe

  3. #1578
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.827
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins ist auf jeden Fall klar, der 3. und 4. Band der Valhardi GA werden niemals erscheinen

  4. #1579
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der 2. geht dann auf dem Weg von der Druckerei verloren...
    Was sind denn so die Gerüchte?

    mobil gesendet mit tapatalk

  5. #1580
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.349
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Was sind denn so die Gerüchte?

    mobil gesendet mit tapatalk
    Ja. Auch wissen will. Denn zumindest ist Valhardi 2 der letzte Band, den ich schon bezahlt hab. Im Februar 23.

    Und wenn alle Stricke reißen: Blattgold, übernehmen Sie. Diese Nachricht wird sich in 30 Sekunden selbst vernichten.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #1581
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.194
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Eins ist auf jeden Fall klar, der 3. und 4. Band der Valhardi GA werden niemals erscheinen
    Nicht weinen: Auf Deutsch brauchen wir ja nur die beiden ersten GA-Bände. Alles andere war ja schon bei Carlsen auf Deutsch erschienen.

  7. #1582
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.194
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Oh, das hatte ich nicht gelesen. Na, dann wünsche ich ihm viel Glück. Natürlich kommt gleichzeitig die Frage auf, wie es bei SR mit der Comic-Produktion weitergeht. Da gibt es ja auch Gerüchte. EfWe
    Gerüchte? Welche, bitte? Stellt SR seine Produktion ein? Besonders bei Minimenschen wäre das schon ein Schlag in die Quarktorte. Du hattest doch für diesen Verlag in Sub produziert, wird wohl Gründe haben, dass Du es nicht mehr tust. Ernsthaft: In der heutigen Zeit ohne Webpräsenz zu arbeiten, das geht gar nicht.

  8. #1583
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.194
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Diese Nachricht wird sich in 30 Sekunden selbst vernichten.
    Die 30 Sekunden sind um. COMIC FORUM bietet diese Nachricht bis in die digitale Unendlichkeit an.

  9. #1584
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.349
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Die 30 Sekunden sind um. COMIC FORUM bietet diese Nachricht bis in die digitale Unendlichkeit an.
    Aber die Nachricht HAT sich zuverlässig vernichtet. Es sieht hier nur so aus, als wäre sie noch da. Das ist so'n Virtuell-Ding.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #1585
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Epsilon eine Auferstehung verkündet ist das Eine.

    Sagt dann aber auch viel über SR aus wo überhaupt nichts verkündet wird. Bei solchen Verlagen in eine länger laufende Serie einzusteigen ist halt immer mit einem hohen Risiko verbunden.

    Mittlerweile nehmen die Verlage die Kundenbindung ignorieren wieder stark zu.

  11. #1586
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.349
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre trotzdem SEHR tragisch. Pittje fand ich eh richtig doof, nicht nur wegen der Übersetzung. Aber Valhardi, Minimenschen, Olivier & Columbine... das wäre schon sehr tragisch. Allerdings sind das ja derzeit nur Gefühle des Unwohlseins. Riedl hat ja durchaus geliefert in den letzten 18 Monaten. Nur nicht so schnell, wie gedacht. Ich habe jetzt keine konkreten Rücktrittsmeldungen vernommen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #1587
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    756
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: In der heutigen Zeit ohne Webpräsenz zu arbeiten, das geht gar nicht.
    So wie ERKO.

  13. #1588
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.194
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ERKO ist offenbar in KULT Comics "eingemeindet": KULT macht offenbar Productioning für Erko. Das ist offenbar auch Teil der Historie zwischen Baldur Buscher(Kult Editionen)/Ervin Rustemagic (Hermann-Huppen-Licensee Europe) ... und die Nachfolgerorganisationen "Kult Comics+ERKO (i.e. "Ervin Komiks, aus Slowenien).

    Wer weiß mehr?

  14. #1589
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Gerüchte? Welche, bitte? Stellt SR seine Produktion ein? Besonders bei Minimenschen wäre das schon ein Schlag in die Quarktorte. Du hattest doch für diesen Verlag in Sub produziert, wird wohl Gründe haben, dass Du es nicht mehr tust. Ernsthaft: In der heutigen Zeit ohne Webpräsenz zu arbeiten, das geht gar nicht.
    Eine Webpräsenz gibt es

    https://www.riedlverlag.de/

  15. #1590
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    756
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, danke.
    Ich kannte nur die Dauerbaustelle https://stefanriedlverlag.de/

  16. #1591
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.914
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich, der Verlag hat eine verrnünftige Webseite, sogar mit Shop.

  17. #1592
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hat s.hügg. wahrscheinlich einfach schnell mal programmiert, um zu zeigen, wie's gemacht wird

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #1593
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    ERKO ist offenbar in KULT Comics "eingemeindet": KULT macht offenbar Productioning für Erko. Das ist offenbar auch Teil der Historie zwischen Baldur Buscher(Kult Editionen)/Ervin Rustemagic (Hermann-Huppen-Licensee Europe) ... und die Nachfolgerorganisationen "Kult Comics+ERKO (i.e. "Ervin Komiks, aus Slowenien).

    Wer weiß mehr?
    Ich nicht. Dürfte sich aber genau so verhalten.

    Gerüchte: Irgendwo habe ich mal gelesen, der Verleger habe die Lust verloren. Womöglich war das aber nur eine Ableitung auf die Verzögerungen beim Erscheinen der Titel. Aufgrund der Kommunikation, des nicht idealen Vertriebs (aus Sicht der Händler) wurden sicher viele der Zielgruppe gar nicht erreicht.

  19. #1594
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.194
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Eine Webpräsenz gibt es

    https://www.riedlverlag.de/
    Dankeschön!

  20. #1595
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.827
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Nicht weinen: Auf Deutsch brauchen wir ja nur die beiden ersten GA-Bände. Alles andere war ja schon bei Carlsen auf Deutsch erschienen.
    das war vor meiner Zeit

  21. #1596
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens (ohne Gewähr) hat Kult Comics bis auf den gleichen Vertrieb Comiccombo mit Erko eigentlich nix zu tun.
    Zu den ehemaligen Kult Editionen/Medienservice gabs dagegen durchaus eine engere Verbindung. Die ganzen Titel, die Ervin Rustemagics Firma SAF in deutsch produzierte (inkl. Übersetzung und Lettering), kamen hier dann bei Kult Editionen. Medien Service hat da dann einfach die fertigen Bücher von SAF erhalten - ich weiß sogar von einem Fall, wo Baldur Buscher einen Titel eigentlich gar nicht für Kult wollte und trotzdem plötzlich Paletten mit den fertig gedruckten Büchern bei Medien Service ankamen. :-)

    Erko kam - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - hier erst nach dem Ende/der Insovenz von Medien Service/Kult Editionen ins Spiel, da SAF dann einfach im eigenen Verlag weitermachte. Optisch gabs so ja auch nie einen Bruch und Jeremiah lief einfach mit neuem Verlagslogo weiter.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  22. #1597
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.349
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    das war vor meiner Zeit
    Same here. Ich möchte mir die auch nicht gebraucht in Softcover zusammen suchen müssen. Zumal das eine GA ist mit dem tollen Dokumentationsmaterial a la Jerry Spring (Ehapa) und Buck Danny (Salleck) und Co.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #1598
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.194
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Meines Wissens (ohne Gewähr) hat Kult Comics bis auf den gleichen Vertrieb Comiccombo mit Erko eigentlich nix zu tun.
    Zu den ehemaligen Kult Editionen/Medienservice gabs dagegen durchaus eine engere Verbindung. Die ganzen Titel, die Ervin Rustemagics Firma SAF in deutsch produzierte (inkl. Übersetzung und Lettering), kamen hier dann bei Kult Editionen. Medien Service hat da dann einfach die fertigen Bücher von SAF erhalten - ich weiß sogar von einem Fall, wo Baldur Buscher einen Titel eigentlich gar nicht für Kult wollte und trotzdem plötzlich Paletten mit den fertig gedruckten Büchern bei Medien Service ankamen. :-)

    Erko kam - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - hier erst nach dem Ende/der Insovenz von Medien Service/Kult Editionen ins Spiel, da SAF dann einfach im eigenen Verlag weitermachte. Optisch gabs so ja auch nie einen Bruch und Jeremiah lief einfach mit neuem Verlagslogo weiter.
    Danke!!! Ja, der Ervin ist ein famoser Geschäftsmann ...

  24. #1599
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Eins ist auf jeden Fall klar, der 3. und 4. Band der Valhardi GA werden niemals erscheinen
    Doch bei Finix

  25. #1600
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter könnte die Minimenschen übernehmen. Würde gut zu Toonfish passen nach Abschluss der Benni Bärenstark GA.

Seite 64 von 68 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher