User Tag List

Seite 43 von 46 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1127

Thema: Auf den Spuren von Alfaportalia

  1. #1051
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gelungen die Seite. Richtig gut ^^
    Stammt die Colo jetzt eigentlich von dir?
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  2. #1052
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wow, hoffentlich entkommen sie in diesem Durcheinander.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #1053
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön, ihr beiden ...
    @Federkiel, nein, die Colo hab' ich abgegeben, die macht eine Forums-Kollegin von ToonsUp.
    Tatsächlich bringt ihr Stil meiner Meinung nach etwas Ruhe in meine Zeichnungen. Wenn ich kolorieren, verzettel' ich mich noch weiter in meinen Details & die Bilder werden noch zappeliger ..
    Ich hab' den Hamburger Hafen (Post #1031 ) durchkoloriert, aber das ist wieder ein anderer Stil ..

  4. #1054
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stil der Colo passt nämlich sehr gut zu deinen Zeichnungen. Und tatsächlich bringt sie etwas Ruhe rein.
    Wenn du dich wieder mit colorieren beschäftigst kannst du dich ja etwas daran orientieren.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  5. #1055
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist einfacher gesagt als getan... Versuch mal, über Deinen Schatten zu springen..

  6. #1056
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem sagst du das ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  7. #1057
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, man zeichnet immer nach seinem eigenen Charakter, schon rein instinktiv. Das wird wohl nicht klappen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #1058
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ja, man zeichnet immer nach seinem eigenen Charakter, schon rein instinktiv. Das wird wohl nicht klappen.
    Hier mal eine Preview auf die letzte Seite. Danach wird ein neues Kapitel aufgeschlagen ... und ..





    ..unsere Helden bekommen es mit einer ganz ganz bösen Kreatur zu tun!
    Für die fiese Hexe und die fantastische Kulisse konnte ich - wie man schon sieht - einen wunderbaren Künstler gewinnen.

    Freu' Dich auf das Abenteuer im Märchenland!




    Geändert von Pam (18.10.2020 um 02:53 Uhr)

  9. #1059
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh nein, dem Affen endlich entkommen, schon landen sie bei so ner totenhässlichen Hexe. Nix wie weg da.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #1060
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Zeichenstil. Gefällt mir echt gut.^^
    Erinnert mich etwas an die Zeichnungen in Walter Moers Büchern.
    Ist allerdings noch einmal um einiges schwerer zu lesen als deine Zeichnungen
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  11. #1061
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    Interessanter Zeichenstil. Gefällt mir echt gut.^^
    Erinnert mich etwas an die Zeichnungen in Walter Moers Büchern.
    Ist allerdings noch einmal um einiges schwerer zu lesen als deine Zeichnungen
    ..und das kolorieren erst ..

  12. #1062
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gefällt mir sehr gut, wie du Leute zu einem Gemeinschaftsprojekt zusammenspannst, Pam!

  13. #1063
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir sehr gut, wie du Leute zu einem Gemeinschaftsprojekt zusammenspannst, Pam!
    Danke schön, mein Lieber.
    Ja, feine Sache .. zumal Details auch mal mit z.B. Zoom-Meeting abgesprochnen werden, also face-to face Kommunikation.
    Das macht Spass, ist informativ und obendrein effizient.

  14. #1064
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hört sich gut an, @Pam.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #1065
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind ja die Schwarzflächen auf der neuen Seite ein Riesen-Fortschritt! Die sehe ich das erste Mal bei Dir... und finde, dass sie - geschickt gesetzt - noch einmal Einiges zur Lesbarkeit beitragen können. Zusammen mit Deiner globalisierten Colour Supply Chain kann das echt ein Hammer werden! Zumindest in Deinem Comic-Universum mache ich mir um den Standort D (selbst unter Corona-Bedingungen) keine Sorgen...

  16. #1066
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Für mich sind ja die Schwarzflächen auf der neuen Seite ein Riesen-Fortschritt! Die sehe ich das erste Mal bei Dir... und finde, dass sie - geschickt gesetzt - noch einmal Einiges zur Lesbarkeit beitragen können. Zusammen mit Deiner globalisierten Colour Supply Chain kann das echt ein Hammer werden! Zumindest in Deinem Comic-Universum mache ich mir um den Standort D (selbst unter Corona-Bedingungen) keine Sorgen...
    Moin, @Hyperink. Danke für den - wie immer - aufmerksamen und sympathischen Kommentar!
    Wenn mir jemand mit meinem staubigen 60 Lenzen noch sowas wie "Fortschritt" unterstellt, verbuche ich das mal als grosses Kompliment.

    Ja, ich habe wirlklich ein unheimliches Glück, so hochmotivierte und absolut entspannte Kollegen an meiner Seite zu wissen! Und in der Tat bringt diese Zusammenarbeit einen enormen Schatz an Erkenntnissen für mich, was z.B. Lesbarkeit, Kontrast und Transparenz meiner mitunter komplexen Kritzelei betrifft.

    Und tatsächlich rettet mich (Euch auch?) die Zeicherei bisher sehr gut über die schwierige Corona - Zeit!
    Im Schnitt hocke ich fast täglich !) gut 4 Stunden am Zeichenbrett oder an der Maschine - da kann man was wegschaffen und "in einen anderen Kosmos" einsteigen.

    Alles hat sein Gutes!

    Aktuell stehen z.B. wieder 2 Entscheidungen an .. 2 grosse, detaillierte Action-Panel-Entwürfe, die mit dem entsprechenden Themenhintergrund verheiratet werden müssen. Abgeschwächt oder knallhart Farbe reinhauen? .Hmm .. gern Deine / Eure Meinungen dazu ..




    Geändert von Pam (20.10.2020 um 09:31 Uhr)

  17. #1067
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du bei CSP die Taste U drückst dann findest du links im Menü das Lasso Füllwerkzeug. Damit kannst du unter den Linien
    super flächig colorieren, also die flatcolo erstellen auf die du dann malen kannst. Ist fehlerfreier als der Eimer.
    Super Fortschritte bei der Story! Bin Begeistert !

  18. #1068
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Wenn du bei CSP die Taste U drückst dann findest du links im Menü das Lasso Füllwerkzeug. Damit kannst du unter den Linien
    super flächig colorieren, also die flatcolo erstellen auf die du dann malen kannst. Ist fehlerfreier als der Eimer.
    Super Fortschritte bei der Story! Bin Begeistert !
    Werd' ich ausprobieren. Danke schön, mein Lieber!

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das untere Bild gefällt mir sehr... wobei ich den Rapunzelturm im Mittelgrund eigentlich auch von der Sättigung her "in die Mitte" zwischen dem rotor- und sponsortechnisch optimierten Fluggerät und der Dschungelkulisse sehen würde. Ein Versuch könnte es vielleicht auch so sein, den grauen Hintergrund stattdessen in einem Grün gleicher Blassheit einzufärben... oder die graue Zeichnung lassen, wie sie ist und mit einer grünen Vollfläche hinterlegen. Einfach mal ein bisschen spielen, alles was Dir so einfällt. Nur eins nicht: Unter keinen Umständen den Hintergrund mit vielen bunten Farben ausmalen! Ansonsten: Ready for Take-Off...

  20. #1070
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Das untere Bild gefällt mir sehr... wobei ich den Rapunzelturm im Mittelgrund eigentlich auch von der Sättigung her "in die Mitte" zwischen dem rotor- und sponsortechnisch optimierten Fluggerät und der Dschungelkulisse sehen würde. Ein Versuch könnte es vielleicht auch so sein, den grauen Hintergrund stattdessen in einem Grün gleicher Blassheit einzufärben... oder die graue Zeichnung lassen, wie sie ist und mit einer grünen Vollfläche hinterlegen. Einfach mal ein bisschen spielen, alles was Dir so einfällt. Nur eins nicht: Unter keinen Umständen den Hintergrund mit vielen bunten Farben ausmalen! Ansonsten: Ready for Take-Off...
    Genauso sehe ich das auch @Hyperink.
    Aber die Sequenz ist eh noch nicht dran .. erstmal lassen wir die Hexe raus

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rapunzel? Wow! Zu der gehört allerdings auch eine Hexe. Zufall?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1072
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Rapunzel? Wow! Zu der gehört allerdings auch eine Hexe. Zufall?
    ..nun müssen wir erstmal zack-zack mit den Affen fertigwerden.




    Übrigens .. unser @JanS macht während der Drehpausen hier gerade 'ne Ausbildung zum U-Bahn-Piloten .. schau' hier den Trailer. Später mehr ..


    Geändert von Pam (25.10.2020 um 07:09 Uhr)

  23. #1073
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der soll den Anderen mal lieber helfen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #1074
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Übrigens .. unser @JanS macht während der Drehpausen hier gerade 'ne Ausbildung zum U-Bahn-Piloten
    Also ich bin ja immer wieder geplättet von Deiner Produktivität - und insbesondere der Offenheit und dem gewaltigen "Mut zur Lücke", mit der Du Dich immer wieder ansatzlos in neue Themen und Medien stürzt. "Animation" ist z. B. so ein Ding, was ich eigentlich niemals mit Dir in Verbindung gebracht hätte. Aber wenn Du jetzt schon einmal dabei bist: Cool wäre ja solch ein Film (mit irgendwelchen überflogenen Berg- oder sonstigen Landschaften im Hintergrund), wo man im Vordergrund Dein Gleitschirm-Rotor-Flugobjekt sieht... also an der Oberseite des Bildes (leicht von unten) in den großen Sponsorenschirm guckt, an der Unterseite (leicht von oben) auf das Air-Floss mit den Rotoren... und in der Mitte, wie die ganze Gang immer kreuz und quer durch's Bild läuft... und diese Gang im Verhältnis zum Hintergrundbild ruhig etwas grösser, als den Auberginen-Driver hier. Keine Angst, den Hintergrund (der inhaltlich ja letztendlich nicht viel mehr als "Atomsphäre" beisteuert) zu großen Teilen zu verdecken...

  25. #1075
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja immer wieder geplättet von Deiner Produktivität - und insbesondere der Offenheit und dem gewaltigen "Mut zur Lücke", mit der Du Dich immer wieder ansatzlos in neue Themen und Medien stürzt. "Animation" ist z. B. so ein Ding, was ich eigentlich niemals mit Dir in Verbindung gebracht hätte. Aber wenn Du jetzt schon einmal dabei bist: Cool wäre ja solch ein Film (mit irgendwelchen überflogenen Berg- oder sonstigen Landschaften im Hintergrund), wo man im Vordergrund Dein Gleitschirm-Rotor-Flugobjekt sieht... also an der Oberseite des Bildes (leicht von unten) in den großen Sponsorenschirm guckt, an der Unterseite (leicht von oben) auf das Air-Floss mit den Rotoren... und in der Mitte, wie die ganze Gang immer kreuz und quer durch's Bild läuft... und diese Gang im Verhältnis zum Hintergrundbild ruhig etwas grösser, als den Auberginen-Driver hier. Keine Angst, den Hintergrund (der inhaltlich ja letztendlich nicht viel mehr als "Atomsphäre" beisteuert) zu großen Teilen zu verdecken...
    Danke für Deine Gedanken, mein Lieber.

    Animation ist ein hartes Brot, egal, ob 2- oder 3D-Variante, muss man wirklich wollen.

    Von dem gerenderten 3D-Trip z.B. bin ich eh weg, da bieten einschlägige Programme entweder nur die langweiligen Kugeln & Würfel an, die Du durch den Raum hüpfen lassen kannst - oder fertige Figuren (meistens irgendwelche Brutalo-Ego-Shooter USA-Killer), die Du typischerweise durch (ebenfalls vorgefertigte) 3D-Endzeit-Landschaften ballern lassen kannst. Danke, nein.

    Bei der Analog-Geschichte geht's irdischer zu (siehst ja auch bei meinem Video). Nimmst 'ne selbstgebastelte Figur & je nach Lust & Laune lässt Du sie überall mal rumzappeln. Das CSP Programm hier hat zwar die Animations-Funktion, aber da bin ich noch nicht wirklich durchgestiegen .. und es bleibt immer irgendwie bei der Daumenkino - Technik.

    Wenn man nun richtig ehrgeizig wird & in die Nähe von halbwegs guter Trickfilmdynamik (nicht so'n schnarchiges, steifes South Park Gerümpel oder langweiliger Endlos-Schleifen - Junk a la *Bernd-das-Brot z.B.) kommen will, ist das natürlich sehr aufwändig. Da muss man sich dann schon nur für ein paar Sekunden sehr viel Zeit nehmen.

    Die grundsätzliche Animationstechnik ist ja im Prinzip überall gleich. Du startest irgendwo in Deinem 2-oder 3D-Raum und legst Vektoren fest, an denen die Geschichte bzw. der/die Protagonisten entlangläuft / -laufen. Das Timing übernimmt zum Glück ja schon die Software. Dann geht es an's Kopieren und leidiges Detailverändern, was natürlich die Hauptarbeit ist. Hintergründe noch gar nicht weiter betrachtet.

    Wie gesagt ... sehr viel Arbeit!
    Warum z.B. haben (bis heute) die Figuren der grossen Studios immer glatte Körper und klobige "Perücken" auf? Oder am besten gar keine Haare? Weil das selbst für Hollywood ein Riesen-Theater ist und man enorm viel Rechnerleistung braucht ..
    Programmiere bzw. parametriere & rendere mal 2 Milliarden unterschiedlich im Wind wehende Haare - da bist Du 'ne Weile busy
    Geändert von Pam (25.10.2020 um 11:56 Uhr)

Seite 43 von 46 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher