User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #6426
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Hab gestern mit der Heiligtum GA begonnen und den ersten Band gelesen.

    Bin leider enttäuscht.
    Ich war kurz versucht, mir die GA zuzulegen, als sie herauskam, und hab dann aber doch die Finger von gelassen.
    War wohl nicht die schlechteste Entscheidung...

  2. #6427
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bec schaue ich inzwischen auch genauer hin, bevor ich von ihm kaufe. Bei Heiligtum hat mir der erste Band am Besten gefallen. Ich bin auch kein Fan von diesem Dreiteiler. Von Bec als Szenaristen finde ich neben Finsternis auch Carthago sehr stark. Davon habe ich den ersten Zyklus gelesen und den finde ich richtig gut. Das Album Die schwarzen Moore fand ich nur ganz o.k.. Der fing richtig gut an, aber das Ende enttäuschte mich.

  3. #6428
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Xavier Dorison hat ja schon einige sehr gelobte Szenarien verfasst. Ich kenne die meisten nicht, aber Der Waffenmeister wäre eine klare Leseempfehlung meinerseits.

  4. #6429
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Buchadaption "Die wandernde Erde" ist Bec auch gelungen.

  5. #6430
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pandämonium war auch super von Bec.

  6. #6431
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Heiligtum. Absolute Zero hab‘ ich nach Band 1 eingestellt. Absolute Grütze.

  7. #6432
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    Xavier Dorison hat ja schon einige sehr gelobte Szenarien verfasst. Ich kenne die meisten nicht, aber Der Waffenmeister wäre eine klare Leseempfehlung meinerseits.
    Der Waffenmeister fand ich okay, aber nicht überragend!

    Bei Heiligtum hab ich gestern weitergelesen, konnte keine Steigerung wahrnehmen. Werd eher einen Bogen um Bec machen. Ist halt nicht meins

  8. #6433
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade am Anfang des Snyder/Capullo Omnibus, gut, ich kenne die Stories eigentlich, hab sie digital, auch einige Trades, aber so in gesammelter und etwas größerer Aufmachung noch ein wenig schöner.
    Gerade der Anfang von CoO ist stark und ich freue mich richtig es nochmal so genießen zu können.

    Eigentlich bin ich nicht der Oberfetischist, aber das Papier dieser Omnibus Ausgabe ist toll. So fest und dick, nicht wie diese sonst recht dünnen Seiten.

  9. #6434
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    867
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel's Punisher

    WITWENMACHER

    eines meiner Alltime-Lieblingsgeschichten mal wieder hervorgeholt. Wie so üblich beim Punisher eine Rachegeschichte, doch diesmal gegen ihn gerichtet. Eine Gruppe von Witwen möchte sich am Punisher rächen, dass er sie zu eben solchen gemacht hat. Dabei wird er schwer verwundet, erhält aber unerwartete Hilfe.

    Blutig und lesenswert. (Wurde Dank Netflixens Serie ein 2. Mal aufgelegt)


  10. #6435
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sein name war Ptirou

    Eine Spirou Origin Geschichte also, vielleicht sollte ich den Band als "Key" auch mal graden lassen
    Spaß beiseite, denn so richtig "spaßig" ist der Band nicht, ganz im Gegenteil, hier wird eine sehr warmherzige aber auch tief tragische Geschichte erzählt.
    Der Band hat mich tatsächlich enorm berührt und am Ende ging es mir wie den Kindern, die gespannt der Geschichte lauschten und aufgeregt nachfragten. Und was soll ich sagen, ich habe dem Onkel zunächst auch geglaubt, ich war tatsächlich eines dieser Kinder, die der Geschichte lauschten, das wurde mir am Ende klar. Daher hat mich die (fiktive) Realität dann tatsächlich kalt erwischt.
    Ein herausragender Band, vielleicht der Beste "Spirou" der Spezialreihe. Jetzt bin ich gespannt, ob Madmoiselle J. das Niveau halten kann.
    Zeichnerisch ist der Band auf einem guten Niveau, einzig die Kolorierung fand ich manchmal zu "braun".

    Inhaltlich, sowie optisch vergebe ich also gerne die volle Punktzahl, muss aber einen Punkt für die Präsentation abziehen. SC hat mich wieder enorm genervt. Es bleiben also wunderbare

    4 von 5 goldenen Knöpfen

  11. #6436
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    792
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Gerade am Anfang des Snyder/Capullo Omnibus, gut, ich kenne die Stories eigentlich, hab sie digital, auch einige Trades, aber so in gesammelter und etwas größerer Aufmachung noch ein wenig schöner.
    Gerade der Anfang von CoO ist stark und ich freue mich richtig es nochmal so genießen zu können.

    Eigentlich bin ich nicht der Oberfetischist, aber das Papier dieser Omnibus Ausgabe ist toll. So fest und dick, nicht wie diese sonst recht dünnen Seiten.
    Ich muss sagen ich war gespannt auf diesen Run, fand auch Gates of Gotham gar nicht so übel. Das Snyder dann aber nach dem Morrison Run, in dem ja auch das absolute Zerreiben von Batman und dessen Zur-En-Arh Methode sich selbst zu reassemblen ein Leitmotiv war gleich in einer völlig hirnlosen Sequenz auch Batman völlig zerstören will hat mir dann nicht mehr getaugt. Da wird er durch Wirbelsäule auf der Säulenspitze eines Brunnens gespießt als wäre es nur ne leichte Backpfeife... Also ich hab kein Problem mit Superbunny und Detective Chimp aber bei dem Comic hab ich mir echt gesagt was lese ich da eigentlich für einen unglaubwürdigen Mist. Sowas hab ich selten, aber wenn es mir passiert das die Suspension of Disbelief weg ist macht es mich supersauer und ich vergesse sowas auch nicht so leicht. Auch spätere Arcs in dem Run wie z.B. Year Zero fand ich eher so in den unteren 20 % aller Batman Comics die ich in den letzten 10-12 Jahren gelesen hab.

  12. #6437
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich der beste Spirou überhaupt.
    Und Madmoiselle J. wird dir sicherlich auch gut gefallen. Allerdings nicht so tragisch wie Ptirou.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #6438
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @deadshot

    Ja, da bin ich bei dir, bin auch gerade wieder an dem Punkt wo ich schon die vorherigen Male wirklich enttäuscht war, nämlich die Erklärung der Talons. Dass da jetzt wirklich Dicks Urgroßvater steht der ja seit 1000 Jahren tot sein soll wird auch beim jetzt bestimmt fünften Mal lesen nicht besser. Und dann geht es ja jetzt Schlag auf Schlag weiter, erinnere mich noch an das Finale mit dem Flugzeug. Hoffe ich kann das durchstehen das nochmal zu lesen. Das war echt so der Punkt wo ich sagte, "Nee, Schluss jetzt."

    Aber die Zeichnungen, ein Traum.

    Mal sehen, ich hole oft immer wieder Comics raus die ich schlecht fand und sehr oft revidiere ich meine Meinung, aber leider bleibt der Snyder Run wohl Grütze, obwohl ich es echt versuche.

  14. #6439
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Für mich der beste Spirou überhaupt.
    Und Madmoiselle J. wird dir sicherlich auch gut gefallen. Allerdings nicht so tragisch wie Ptirou.
    Ja, Kollege @Kohlenwolle hat recht, mir gefallen beide Bände ganz ausgezeichnet, da gibt es nix zu rütteln. SC oder HC ist mir bei dem Inhalt völlig wurscht.

  15. #6440
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für's im Bett lesen ist SC eher suboptimal, zumindest wenn man den Band nicht beschädigen will. Geht zumindest mir so

  16. #6441
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Für's im Bett lesen ist SC eher suboptimal, zumindest wenn man den Band nicht beschädigen will. Geht zumindest mir so
    Also ich komme aus der SC Zeit, und glaube mir, als ich noch den Luxus hatte im Bett zu frühstücken (= ledig und ungebunden) habe ich das jeden Tag getan und dabei meine SCs gelesen. Abends auch wieder, von daher haben die bei mir echt gut durchgehalten.

  17. #6442
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  18. #6443
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    792
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh, der berühmt-berüchtigte Tim Crossover mit Mickey Maus und Asterix !

  19. #6444
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat man ja auch die SCs durch den Schuber ersetzt.

    OK, also so schlimm sehen meine Comics echt nicht aus. Aaaaaber, ich war auch vorsichtig beim Lesen. Von daher, ja, HC ist da schon besser.

  20. #6445
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Nunja...
    ...kommt eben auch drauf an, wie man liest; es gibt klebebindungsbelastende Möglichkeiten, ein SC zu "halten", die sind mit einem HC erst gar nicht möglich.

  21. #6446
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Madmoiselle J.

    Ok, ok, ich gebe mich geschlagen. Für dieses kleine Meisterwerk der Erzählkunst kann es nur die volle Punktzahl geben, scheiß auf SC!
    Mehr davon, bitte!!!

    5 von 5 blonden Dämlacks

  22. #6447
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    ...scheiß auf SC!
    Das macht ein Wiederlesen aber sehr unappetitlich...

  23. #6448
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heiligtum:

    Heute fertig gelesen, naja, ab der Hälfte hats mir etwas besser gefallen.

    Aber aus dieser Idee hätte man mehr machen können, ich finde die Story gerade im ersten Drittel nur wirr und eine Bindung zu einer der Figuren konnte ich nicht aufbauen. Das Schicksal aller Personen blieb mir daher quasi egal
    Aber fast das grössere Problem sind die Zeichnungen. Die ganze Story spielt mehr oder weniger im Finsteren, da wäre es vl besser gewesen die Figuren so zu zeichnen, dass nicht 2/3 davon quasi fast gleich aussehen.

    Und das Ende habe ich dann auch nicht ganz verstanden ;-)


    und das ernüchternde Lesevergnügen ging am Nachmittag weiter:
    Conan, Der Schwarze Kreis

    Vorweg ich lese durchaus auch mal ein Manga, aber das in diesem Conan Album gezeichnete passt mMn so gar nicht zu dieser eigentlich tollen Serie. Conan der teilweise aussieht wie ein 12jähriger Mangaheld.... Nein danke, das ist auch nichts für mich.

    So jetzt freu ich mich auf den Abschlussband von Strangers in Paradise. Der wird sicher besser.

  24. #6449
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Aber aus dieser Idee hätte man mehr machen können...
    Ja, das ist mir bei den wenigen Bec's, die ich bislang zwischen hatte, auch regelmässig so erschienen, daher halte ich mich bei ihm inzwischen auch beim Kauf zurück...

  25. #6450
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walhalla GA 4

    Wieder ein starker Band, wobei mir gerade der zweite Band ‚Das Geheimnis des Dichtermets‘ besonders gut gefallen hat. Schön die Erzählung in ein Detektivsetting gebracht. Wirklich eine wunderbare Idee.

    Aufmachung und Inhalt wieder genial, gerade die originalen Bezüge zu den Mythen machen enorm Spaß.

Seite 258 von 416 ErsteErste ... 158208248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267268308358 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher