Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Servais

  1. #1
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Servais

    Die wirklich schönen Bände von Jean-Claude Servais kommen jetzt endlich auf deutsch.
    "Das Beil und das Gewehr" Teil 1 ist erschienen. "Kaffee mit Milch" Teil 1 und 2 sind bereits in Druck. Für nächstes Jahr sind vier weitere Titel von Servais in Planung.
    Geändert von Mark O. Fischer (03.12.2003 um 09:49 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirst du auch die schon bei uns veröffentlichten Alben neu auflegen??

  3. #3
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gab es auf deutsch
    Graphic-Arts 21 - Für Ginevra (Arboris, 1989-1998)
    Iriacynthe (Rijperman, 1982)
    Die Kräuterhexe (Carlsen, 1984)
    Zärtliche Violetta (Carlsen, 1982).
    Ich nutze erst mal die Koproduktionen mit Dupuis. Das sind jede Menge neue Bände. Die Kräuterhexe ist auch dabei. Ein Nachdrucktermin dafür ist aber noch offen, da das bereits ein frischer Nachdruck eines Lombard-Titels ist. Wenn ich damit durch bin, ist Casterman dran. Das kann sich nur um Jahre handeln...
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #4
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    die Servais-Alben sind wirklich sehr schön und sehr stimmungsvoll. Deshalb auch sehr zu empfehlen.

    Bis bald,
    Eckart

  5. #5
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die Info Mark..
    die Kräuterhexe und Iracynthe habe ich auch, werde mir auf jeden Fall mal deinen Band ansehen..
    Gruß

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang kenne ich auch nur "Zärtliche Violetta"!
    Muss mal sehen, wo ich einen Blick in das Neue rein werfen kann!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Beil und das Gewehr

    Auch vom Gabentisch:

    "Das Beil und das Gewehr - Teil 1" ist wohl anders als von mir erwartet, aber sehr interessant. Urspünglich hatte ich sogar mit einer "romantischen" Story zwischen dem urigen Holzfäller und der älteren Lady aus der Stadt gerechnet. Doch hier wird das Leben des schüchternen Holzfällers erzählt bzw. ein Kriminalfall von seinen Anfängen im Jahr 1929 bis 1964 "rekonstruiert". Ich bin auf die Auflösung gespannt. Leider ist mir der dieser Story zugrundliegende Fall "Champenois" nicht bekannt.

    Ciao
    Martin

  8. #8
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Kaffee mit Milch # 1

    Bei Hummelcomic habe ich gseehen, dass Kaffee mit Milch # 1 zum 30.01.2004 erscheinen soll. Kann dies stimmen?

    Ciao
    Martin

  9. #9
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur das. Band 2 ist dann auch schon da!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Für alle die Inhaltsangabe von der Epsilon-Internetseite:

    Kaffee mit Milch # 1

    Der Wald der Ardennen hallt von ihren Seufzern und ihrem verschwörerischen Lachen wider, während in einem Haus nahe der Grenze einige Frauen ihre Blusen öffnen, um unter ihrem Busen Schmuggelkaffee zu verbergen. Helene und Victor. Ein durch eine brennende Liebe verbundenes Liebespaar, welche die Hauptfiguren in dieser kleinen Welt des Schwarzhandels sind. Beharrlich und ohne Skrupel suchen die Zöllner, die Schwarzen, wie sie genannt werden, unablässig nach Wegen, ihre großen Polizeihände auf diese Schmugglerbrüste zu legen...

    In zwei Bänden erzählt uns Jean-Claude Servais ein gewaltiges Abenteuer, wo sich Leichtigkeit und Ernst, Vergnügen und Schmerz, Hass und Leidenschaft einander abwechseln.


    Kaffee mit Milch # 2

    Während der erste Weltkrieg ausbricht, gehen Victor und seine Schmuggelbande ihrem Schmuggelhandel zwischen Frankreich und Belgien weiter nach.
    Die Deutschen haben die Zöllner ersetzt, und der ”Große Schwarze“, der zum Feind übergelaufen ist, verfolgt unablässig den jungen König der Schmuggler. Helene wird das erste Opfer seines krankhaften und hartnäckigen Hasses.
    Victor und Lina. Von der franzöischen Armee abgeordnet, schließt sich Lina der kleinen Schwarzhandelbande im Wald der Ardennen an, und von da an spielt neben dem Schmuggel auch die Spionage eine wichtige Rolle.

    Mit dem zweiten Band schließt Jean-Claude Servais ein großartiges Abenteuer ab, welches im Zeichen der glühendsten Leidenschaften steht.

    Ciao
    Martin

  11. #11
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Martin 37


    Für alle die Inhaltsangabe von der Epsilon-Internetseite:

    Kaffee mit Milch # 1

    Der Wald der Ardennen hallt von ihren Seufzern und ihrem verschwörerischen Lachen wider, während in einem Haus nahe der Grenze einige Frauen ihre Blusen öffnen, um unter ihrem Busen Schmuggelkaffee zu verbergen. Helene und Victor. Ein durch eine brennende Liebe verbundenes Liebespaar, welche die Hauptfiguren in dieser kleinen Welt des Schwarzhandels sind. Beharrlich und ohne Skrupel suchen die Zöllner, die Schwarzen, wie sie genannt werden, unablässig nach Wegen, ihre großen Polizeihände auf diese Schmugglerbrüste zu legen...
    Irgendwie... sexuell?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich bestimmt schon um einen Vorgriff auf die Epsilon-Erotik. Mann betrachte nur mal das Cover: http://www.bdnet.com/9782800122212/alb.htm
    Aber vielleicht ist es auch nur eine romantische Story.

  13. #13
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    ... vielleicht muss Mann sich dann beim Signiertermin aber doch eine der Frauen zeichnen lassen...



    Also ehrlich, diese neue Smiley-Vielfalt find ich saugut!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nach euren Empfehlungen jetz auch "Dei Kräuterhexe" und "Iriacynthe" zugelegt! gefallen mir gut. Ich freu mich jetzt schon auf die Neuen!
    Ich bin überzeugt, dass ich zu einer Signierstunde (sollte es eine in naher Zukunft geben) anreisen werde!!!

    Grüße vom H.K.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Servais

    Wann gehts denn mit Servais weiter und welche Bände kommen alle noch ? Ich schätze seinen Stil und seine Geschichten nämlich sehr.

    Jerry

  16. #16
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Servais gibt es bisher 40 Alben und er zeichnet fleißig weiter. Da haben wir also noch einiges vor uns. Auf jeden Fall mache ich erst mal die zweiten Teile der begonnenen Geschichten, bevor ich was Neues anfange. Zumindest einen Band sollte ich dieses Jahr noch hinkriegen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht jetzt schon ein Datum fest, wann der nächste Servais Band erscheint und welcher es sein wird ? Und wann gehts bei Betelgeuze oder Kenya weiter ?

    Jerry Garcia

  18. #18
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servais Das Beil und das Gewehr 2 Nov 05
    Leo Betelgeuze 4 Die Grotten Okt 05
    Kenya 4 2006

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mark !!

    Jerry Garcia

  20. #20
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es zu servais eigentlich planungen, die verläßliche lieferungen beinhalten könnten?
    ich hab da noch zwei teil 1 in der kiste unvollständiger serien, die angeblich mal schon vor jahresfrist hätten erschienen sein sollen.
    wie siehts also aus?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage embe, geht mir genauso. Servais scheint mir, wird immer wieder angekündigt und besonders gern wegverschoben. Lesen nur wir beide den ?

    Jerry

  22. #22
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders gern wegverschoben wird hier gar nichts, aber zu den Bestsellern gehört Servais leider nicht. Trotzdem bemühe ich mich, so bald wie möglich die begonnenen Zweiteiler zu vollenden, um danach neue Zweiteiler gleich in einem Band zu bringen. Bestenfalls geht es noch dieses Jahr weiter.

    Das gilt aber auch für viele andere Serien. Denn leider sieht es so aus, dass trotz aller Bemühungen die Sammler immer weniger werden. Daran ändern weder Gesamtausgaben noch neue Verlage etwas. Im Moment arbeite ich an einem neuen Katalog für neue Kunden. Nach der Buchmesse wissen wir mehr, was wie schnell geht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark,

    entschuldige, meine Bemerkung mit dem wegverschoben sollte nicht beleidigend sein.

    Bin halt ein etwas frustrierter Servais-Gern-Leser. Hab ja schon gedacht, dass es wohl an den schlechten Verkäufen liegt. Fortsetzungen dieses Jahr noch wär natürlich klasse, ebenso erst recht die Zweiteiler gleich in einem Band zu veröffentlichen.

    Danke jedenfalls für die Info
    Jerry

  24. #24
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Besonders gern wegverschoben wird hier gar nichts, aber zu den Bestsellern gehört Servais leider nicht. Trotzdem bemühe ich mich, so bald wie möglich die begonnenen Zweiteiler zu vollenden, um danach neue Zweiteiler gleich in einem Band zu bringen. Bestenfalls geht es noch dieses Jahr weiter.
    na, ja, oktober 2005 ist ja nun nicht mehr so ganz, deswegen hat jerry da vollkommen recht. bisher hab ich allein schon aus solidarität kleinverleger unterstützt und bände gekauft, bei denen noch kein ende in sicht war, aber leider entpuppen sich die ansagen des hauses epsilon fast alle als reine luftnummern und meine befürchtung ist ein "splitter"-ergebnis mit jeder menge angefangener serien, die nicht beendet werden.

    bei den vollmundigen ansagen deinerseits ( katalog ) musst du dich nun leider anschliessend auch daran messen lassen.

    also nix für ungut, ich freu mich über jeden band, den epsilon rausbringt,
    aber lieber comic+sche vorgehensweise, als einen auf dicke hose machen.
    du verspielst dir sonst jegliches vertrauen.
    und das muss ich haben, wenn ich teil 1 von einer serie von dir kaufen soll.

  25. #25
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran ändern weder Gesamtausgaben noch neue Verlage etwas
    Das heißt dann wohl dass der Tosca band auch nicht wirklich blendende verkaufszahlen hat, oder? Finde ich eigentlich schade denn das konzept finde ich eigentlich genial und die aufmachug war echt sehr gut. Die Story ist kurzweilig und das ganze war auch noch sehr gut gezeichnet. Mir hats gefallen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •