User Tag List

Seite 5 von 25 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 604

Thema: Caste Heaven (Chise Ogawa)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das hast du sehr schön gesagt, Shima.

    Jedoch soll es bitte und gerne weiterhin "locker-fluffig-rosafarbenen Cupcake-Einhörner BLs" geben
    Aber so etwas ist eine Willkommene abwechslung und kann ruhig öffters zu uns nach Deutschland kommen.
    Auch gern mit Happy End




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  2. #102
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Das hast du sehr schön gesagt, Shima.

    Jedoch soll es bitte und gerne weiterhin "locker-fluffig-rosafarbenen Cupcake-Einhörner BLs" geben
    Aber so etwas ist eine Willkommene abwechslung und kann ruhig öffters zu uns nach Deutschland kommen.
    Auch gern mit Happy End
    Ja, mit ganz viel Zuckerguß obendrauf
    Ist ja nicht so das ich die zuckersüßen BLs nicht mag - nur immer dasselbe lesen ist auf die Dauer eintönig, von daher freue ich mich schon wenn mal etwas anderes kommt und ITW dauert ja auch noch etwas bis der nächste Band kommt ;-)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ja, mit ganz viel Zuckerguß obendrauf
    Ist ja nicht so das ich die zuckersüßen BLs nicht mag - nur immer dasselbe lesen ist auf die Dauer eintönig, von daher freue ich mich schon wenn mal etwas anderes kommt und ITW dauert ja auch noch etwas bis der nächste Band kommt ;-)
    Da sind wir ein und der selben Meinung! Ich weiß echt nicht wie ich da großartig drauf eingehen soll.
    Du hast alles gesagt. Wobei...

    Es darf ruhig etwas härter zu gehen, ab 18+ und unzenziert sein.
    Fettes Drama mit Happy End wäre auch mal nicht schlecht. Joa...

    Und wenn ich sage unzenziert, dann meine ich auch UNzenziert.

    Sprich; die "Kunst" wird NICHT mit bescheuerten schwarzen oder weißen Zensur Balken -
    oder Verpixelungen - verunstaltet.

    Wenn ab 18, dann richtig. So!
    So viel dazu.

    Wo ist der pfeifende Smiley? Ich finde denn pfeifenden Smiley nicht...




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  4. #104
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das mit dem zensiert / unzensiert ist ein Thema für sich und würde wohl den Rahmen hier sprengen. Wir Erwachsenen habens schon schwer
    Aber stell dir mal vor es wäre alles unzensiert das wäre ja auch langweilig irgendwann - so fragst du dich immer was sich wohl hinter diesen Mosaik verbirgt und deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich sage unzenziert, dann meine ich auch UNzenziert.

    Sprich; die "Kunst" wird NICHT mit bescheuerten schwarzen oder weißen Zensur Balken -
    oder Verpixelungen - verunstaltet.
    Das ist ja dank den Japanern allgemein ein ärgerliches Thema. Hoffentlich kommen die da allgemein mal noch mehr drauf das ihre Regeln in dem Bereich nicht unsere sind...
    Was bei der Zensur noch vergessen wird...manchmal gibt es weiße Flecken oder es ist so geschickt überblendet, dass man garnicht wüsste das es zensiert ist bzw mal mehr zu sehen war, wenn man es nicht in der ursprünglichen Fassung kennt. xd
    (Wobei die letzte Art der Zensur wohl doch seltener vorkommt...)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Da sind wir ein und der selben Meinung! Ich weiß echt nicht wie ich da großartig drauf eingehen soll.
    Du hast alles gesagt. Wobei...

    Es darf ruhig etwas härter zu gehen, ab 18+ und unzenziert sein.
    Fettes Drama mit Happy End wäre auch mal nicht schlecht. Joa...

    Und wenn ich sage unzenziert, dann meine ich auch UNzenziert.

    Sprich; die "Kunst" wird NICHT mit bescheuerten schwarzen oder weißen Zensur Balken -
    oder Verpixelungen - verunstaltet.

    Wenn ab 18, dann richtig. So!
    So viel dazu.
    Das kann auch nur funktionieren wenn in Japan das Werk unzensiert erschienen ist (sofern die Mangaka nicht schon von vorneherein nicht sehr explizit gezeichnet hat) oder TOKYOPOP wie bei Ten Count unzensiertes Material zur Verfügung gestellt bekommt.
    Manche Werke wird man aber leider nicht unzensiert bekommen, da es nicht unzensiert existiert.
    TOKYOPOP hat auch auf Nachfrage im Frage Thread geantwortet, dass manche nicht möchten, dass es bei uns unzensiert veröffentlicht wird oder keine Daten (mehr) dazu vorliegen und man den Manga dann so nehmen muss wie er in Japan veröffentlicht wurde.
    Und da es zudem bekanntlich ne Gesetzesänderung in Japan gab, gibt es auch verstärkt Zensur. Sei es Retuschen im Bild oder dass so gezeichnet wird, dass man gar nicht erst was sieht oder zumindest nicht im Detail.
    Caste Heaven ist meines Wissens nach z.b. nicht wirklich explizit (in Bezug darauf, wie viel man sieht) aber der allgemeine Inhalt macht es zum 18+ Titel

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Japanische Verlage zensieren nicht immer erst für das Taschenbuch. Bei "Ten Count" sind auch die Seiten im Magazin zensiert. Das habe ich letztens erst geprüft. Bei "Best Ending" kann ich das nicht beurteilen. Das Magazin mit den einzelnen Kapiteln lag mir nie vor.

    Zur Zensurproblematik: Wir bekommen nicht immer Daten von den japanischen Verlagen. Das kann an vielen Dingen liegen (nicht auffindbar, nie archiviert, weil der Titel zu alt ist etc.). Wenn das passiert, haben wir keine andere Wahl, als den Titel entweder nicht zu machen oder ihn in hoher Qualität einscannen zu lassen. Da können wir natürlich automatisch nie was an einer Zensur ändern.

    Wir bemühen uns immer an unzensierte Daten zu kommen, aber leider ist das nicht immer möglich. Manchmal liegen die unzensierten Daten noch nicht mal in Japan vor, weil sie eben nie unzensiert abgedruckt wurden. Die hat dann der jeweilige Künstler bei sich auf dem Computer oder vielleicht noch nicht mal das, weil derjenige sie gelöscht hat. Manchmal möchten aber auch die Künstler nicht, dass unzensiertes Material veröffentlicht wird. Das hatten wir auch schon. Alles in allem: Wir probieren's.
    Wollte ich nur eben erwähnen, wenn schon Zensur angesprochen wurde.

  7. #107
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke was Caste Heaven in erster Linie ausmacht ist sind die (Psycho) Spielchen der Klassenkameraden untereinander bzw. allgemein das Verhalten, was nicht heißt das der Sex zu kurz kommt, aber mir gefällt hier eher das man bei den Charas nicht so genau weiß woran man ist, Liebe, Haß, Rache, Machtspielchen - worauf läuft es hinaus?
    Und Zensur, ja, leidiges Thema, verfolgt einen ja nicht nur bei Manga, habe ich auch schon bei Games durch oder Filmen, vor einigen Jahren war es ja schwer in bestimmte Sachen als sie rauskamen gleich prüfen und auf den Index setzen zu lassen, erinnere mich da z.B. an diverse Resident Evil Spiele grummel. Kein Wunder wenn die Japaner da mit Auslandsveröffentlichungen manchmal vorsichtig sind und lieber im vorhinein zensieren lassen oder hier in Deutschland u.U. retuschiert wird - gut, gibt sicher auch Sachen wo das mit Recht gemacht wird, ist ein heißes Eisen das Thema aber grundsätzlich möchte ich als Erwachsene im vollwertigen Besitz meiner geistigen Kräfte als solche selbst entscheiden können - sofern nicht völlig "krank" was ich mir angucken darf und was nicht. Aber wie gesagt, will hier nicht eine Grundsatzdiskussion lostreten, hier geht's um Caste Heaven

  8. #108
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Caste Heaven ist meines Wissens nach z.b. nicht wirklich explizit (in Bezug darauf, wie viel man sieht) aber der allgemeine Inhalt macht es zum 18+ Titel
    Jupp, da erinnere mich auch noch, wo mal reingschaut hatte.
    Das Thema macht eben was aus....ist wie bei den lezten Mangas von Kazes BL-Aktion, manche mögen sie harmlos finden weil man nichts sah, aber die Themen waren es nun mal nicht.
    Man muss doch auch sagen, es gibt Dinge die will man garnicht so genau sehen. xd (Aber das sieht halt jeder anders...)

    Naja, wenns um Zensur geht dann finde ich die wo es gleich so gezeichnet wurde noch weniger schlimm (auch wenn die auch ärgert), aber sie sieht eben schöner aus etc.
    Das ist aber auch was da man durch die Gesetzesänderungen verstsärkt merkt, das sowas häufiger vorkommt udn auch sogar bei Mangaka die früher einiges deutlicher zeichneten.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade auf FB gesehen, dass das neue Kapitel so gegen Ende Februar/Anfang März in Japan erscheint

    und es scheint wieder ein neues Pärchen eingeführt zu werden.



  10. #110
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Sakuya

    klingt finde ich nicht sehr toll, wenn man nach kurzer Zeit schon solche Methoden anwendet bzw mag ich sowas ansich auch nicht nur um eine Serie zu verlängern. Und dabei dürfte man von den alten noch nicht genug gesehen haben, also fehlt immer mehr Zeit für deren Storys etc. xd

  11. #111
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Da hast du recht und ich mag sowas auch nicht :/

    Würde lieber mal wieder mehr/noch mehr, vom Hauptpärchen sehen.
    Mit denen wurde es im letzten Kapitel wieder so spannend x3



    EDIT
    Ich habe gerade gesehen, dass...

    das neue Pärchen in einer Anthologie namens "Kuzu" erscheint(diese wird auch ende Februar veröffentlicht).
    Also kann sein, dass es nur eine Neben-Story zu Caste Heaven ist(wobei man die Hauptcharas in dem Kapitel auch gesehen hatte).

    Geändert von Sakuya (19.02.2016 um 20:18 Uhr)


  12. #112
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya/2. Spoiler
    genau dazu wollt ich grade was posten und dann hab ich deinen Spoiler gesehn xD
    zumindest kann ich es ergänzen:

    Das Cover der Anthologie



    Auf der Seite von Libre gibt es auch Leseproben zu den enthaltenen Werken:
    http://www.b-boy.jp/magazine/kuzu/

    Der Titel Kuzu bedeutet so viel wie 'Schrott'
    Meines Wissens nach wird dieses Wort auch als Beleidigung benutzt.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenns dann nur ein Ableger davon wird ist es auf jeden Fall besser...obwohl ich von dem Setting etc jetzt nicht wirklich noch mehr bräuchte.
    Aber vielleicht hängt es ja garnicht soo sehr damit zusammen, muss man abwarten.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Der Titel Kuzu bedeutet so viel wie 'Schrott'
    Meines Wissens nach wird dieses Wort auch als Beleidigung benutzt.
    Oha, was da dann wohl alles so reinkommen wird...


    Aber das wird ja wohl auch bedeuten, dass es bei uns wahrscheinlich garnicht kommen könnte, auch vermutlich nur eine Kurzstory ist. (Außer das liese sich einzeln als Extra lizenzieren...)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ich weiß nicht, was du dir so vorstellst, aber die Anthologie wird wohl nicht viel schlimmeres beinhalten als Caste Heaven ist.
    Das dort enthaltene Kapitel wird höchstwahrscheinlich einfach nur im Rahmen dieses Themas enthalten sein, weils passt (bei der doM Anthologie von Libre war z.b. auch ein Kapitel von Ein Lehrer zum Verlieben enthalten)

    Genauso sind hier die Vermutung einer Nichtveröffentlichung ausnahmsweise mal nicht ganz berechtigt.
    Das Kapitel kann nämlich am Ende in einem normalen Caste Heaven Band beigefügt werden

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Mia
    Ich weiß nicht, was du dir so vorstellst, aber die Anthologie wird wohl nicht viel schlimmeres beinhalten als Caste Heaven ist.
    Das meinte ich ja eher in Zusammenhang mit der Namensbedeutung, weil sich der Titel schon etwas krass anhört.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Genauso sind hier die Vermutung einer Nichtveröffentlichung ausnahmsweise mal nicht ganz berechtigt.
    Das Kapitel kann nämlich am Ende in einem normalen Caste Heaven Band beigefügt werden
    Kam das schon mal wo vor? - man hört es sonst ja immer anders von dem her meine Annahme.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kam das schon mal wo vor? - man hört es sonst ja immer anders von dem her meine Annahme.
    Bestimmt, aber wo genau, weiß ich auch nicht.
    Meinen Beobachtungen zu Folge trifft die Nichtveröffentlichung (und das nicht lizenzierbar sein) irgendwelche Einzelkapitel oder Kapitel, die nach Beendigung der Serie veröffentlicht wurden (siehe A Forein Love Affair) bis es ggf ne Neuauflage damit gibt oder das Kapitel in einem anderen Werk untergebracht wird (siehe You & Me etc Kapitel in Undeniable)
    In diesem Fall haben wir aber ein Kapitel, dass zu einer Serie gehört, die noch läuft. Deswegen sollte man erstmal abwarten was danach kommt.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    In diesem Fall haben wir aber ein Kapitel, dass zu einer Serie gehört, die noch läuft. Deswegen sollte man erstmal abwarten was danach kommt.
    Steht da denn auch ganz deutlich dabei, dass es zu der Serie gehören soll?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Steht da denn auch ganz deutlich dabei, dass es zu der Serie gehören soll?
    カーストヘヴン」番外編
    腹黒幼馴染み&小者な童貞

    "Caste Heaven" Extra Ausgabe
    Jugendfreund Haraguro & Jungfrau Komono

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Klingt ja wieder voll nach Klischee...*hust*

  20. #120
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preview zu Kapitel 11(erscheint am 07 März). Offenbar wird da ein neues Pärchen eingeführt x3




  21. #121
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ergänze das noch mit einer konkreten Vorschauseite aus dem Kapitel:



    http://www.b-boy.jp/magazine/bboy-201604/

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wurde eigentlich angekündigt (hab es so beim schnellen durchgucken nicht gefunden), dass der Manga sogar Farbseite mitten im Band hat?

    Das habe ich heute mit Freuden feststellen dürfen und es begeistert mich natürlich enorm. :3
    Zumal der Preis, obwohl es mitten im Band ist und somit produktionstechnisch immer etwas mehr Aufwand bedeutet, nicht verändert wurde. :3

    Und beim kurzen Durchblättern kann ich sagen: auch, wenn keine Glieder in ihrer vollen Pracht gezeigt werden, ist die Altersempfehlung bei dem, was da geboten wird und überhaupt bzgl. der Thematik gerechtfertigt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #123
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich angekündigt (hab es so beim schnellen durchgucken nicht gefunden), dass der Manga sogar Farbseite mitten im Band hat?
    Das war auch schon bei NightS von Kou Yoneda so
    Das liegt wohl an dem japanischen Label BBC Deluxe von Libre unter dem auch Caste Heaven (und Prinz of Sahara wie ich grade seh) in Japan läuft
    Und NightS war auch ein ziemlich dicker Klopper für nur 6,95€
    Mich würde es nicht wundern wenn der Preis bei nem Nachdruck bei beiden auf 7,95€ steigt

    Hier die rausgefilterten BBC DX Titel: https://www.libre-pub.co.jp/shop/app...goryCode=bbcdx

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Das war auch schon bei NightS von Kou Yoneda so
    Das liegt wohl an dem japanischen Label BBC Deluxe von Libre unter dem auch Caste Heaven (und Prinz of Sahara wie ich grade seh) in Japan läuft
    Und NightS war auch ein ziemlich dicker Klopper für nur 6,95€
    Mich würde es nicht wundern wenn der Preis bei nem Nachdruck bei beiden auf 7,95€ steigt

    Hier die rausgefilterten BBC DX Titel: https://www.libre-pub.co.jp/shop/app...goryCode=bbcdx
    Ja, das weiß ich mit NightS, ich wollte nur wissen, ob das von TP auch gesagt wurde?
    Freuen tut es mich natürlich.
    Erst recht, wenn es im Original schon so ist und das TP dann übernimmt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #125
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich mit NightS, ich wollte nur wissen, ob das von TP auch gesagt wurde?
    Freuen tut es mich natürlich.
    Erst recht, wenn es im Original schon so ist und das TP dann übernimmt. :3
    TOKYOPOP hat meines Wissens nach nichts dazu gesagt.
    Aber so war doch die Überraschung umso größer, oder nicht?
    Rechnet ja auch keiner mit außer bei Kanzenbans/Perfect Editions u.ä.


    Ich hoffe, dass ich den Band bis Freitag bekomme.
    Letzte Mal war das ein Desaster mit den Neuheiten bei mir im Thalia (die eine Hälfte etwas früher, die andere Hälfte verspätet)

Seite 5 von 25 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher