User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 204

Thema: ShoCo Cards - SHOJO Collectors Card

  1. #51
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Klingt doch eher noch nach nem Schnäppchen. So richtig billig sieht man die nicht mehr. ^^
    In Zukunft muss ich meine Ironie wohl besser kennzeichnen...
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  2. #52
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Wer an der Shoco-Card zu Kiken Mania interessiert ist, sollte im TP Webshop zuschlagen. Könnte dort letzte Woche noch eine Erstauflage ergattern. :3

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    In Zukunft muss ich meine Ironie wohl besser kennzeichnen...
    Ja so bitte =

    Deka versteht das dann besser.

    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Wer an der Shoco-Card zu Kiken Mania interessiert ist, sollte im TP Webshop zuschlagen. Könnte dort letzte Woche noch eine Erstauflage ergattern. :3
    Glaube das Model ist eher sehr unbeliebt. Erstaunlich wie einige Titel geschmäht werden. Die verharren ewig in der 1. Auflage.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Glaube das Model ist eher sehr unbeliebt. Erstaunlich wie einige Titel geschmäht werden. Die verharren ewig in der 1. Auflage.
    Ganz so viele sind es ja nicht mehr:
    > Martillo's Mysterious Books
    > Kiken Mania
    > QQ Sweeper

    Alle anderen Karten vor 2017 sind inzwischen vergriffen. Viel interessanter finde ich aber, dass Serien aus 2017 wie Demon Chick x Hack oder Hausarrest ab 19:00 innerhalb weniger Monate bereits nicht mehr auf Lager sind. Entweder war die Auflage klein oder Nachfrage tatsächlich hoch, DCxH war nach etwas über einem Monat bereits weg. VK's liegen aber z.Zt. bei den üblichen 7€~10€.
    Inzwischen muss man die Bände eigentlich immer vorbestellen um ganz sicher zu gehen dass man nicht leer ausgeht.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Ganz so viele sind es ja nicht mehr:
    > Martillo's Mysterious Books
    > Kiken Mania
    > QQ Sweeper

    Alle anderen Karten vor 2017 sind inzwischen vergriffen. Viel interessanter finde ich aber, dass Serien aus 2017 wie Demon Chick x Hack oder Hausarrest ab 19:00 innerhalb weniger Monate bereits nicht mehr auf Lager sind. Entweder war die Auflage klein oder Nachfrage tatsächlich hoch, DCxH war nach etwas über einem Monat bereits weg. VK's liegen aber z.Zt. bei den üblichen 7€~10€.
    Inzwischen muss man die Bände eigentlich immer vorbestellen um ganz sicher zu gehen dass man nicht leer ausgeht.
    Ja ein paar haben die traurige Gruppe aber erst vor kurzem verlassen, wie 1001 Knights und Neundzehn, Einundzwanzig. ^^

    Wird sich doch nicht jetzt jeder einen Band OVP zusätzlich in die Vitrine stellen. XD

    Na bei Arina hat es mich nicht so gewundert. Beim nächsten Kyoko Kumagai Titel kann man auch von einem schnellen Ausverkauf ausgehen. Sind halt viele Fans vorhanden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neunzehn, Einundzwanzig galt zumindest als ich die große Sammlung erworben habe bereits als vergriffen, 1001 Knights ging aber tatsächlich erst jetzt zur Neige. Lustigerweise auch so bekannte Titel wie Yona , Haus der Sonne oder Rainbow Revolution galten zum Zeitpunkt meines Kaufs als noch nicht vergriffen.

    Ich glaube Vitrinenaufsteller werden nicht so viele darunter sein - bei inzwischen 44 ILoveShojo-Titeln wirds da wohl auch inzwischen etwas eng.

    Chocolate Vampire von Kumagi dürfte in der Tat recht flott abgegriffen sein, aber auch beim Miniature Garden im Januar rechne ich nicht mit einer hohen Erstauflage.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss eben ne neue Vitrine her.

    Warum denn bei Miniature Garden nur ne kleine Auflage?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ein Titel der 12€ pro Band kostet im Shojobereich, auch wenn's nur ein umgelabelter Shojo ist, kaum für gigantische Absatzzahlen stehen dürfte. Zum Testkauf dürften sich hier bei dem Preis auch weniger Leute finden, d.h. er muss schon gezielt gekauft werden.

    Die Sammler nehmen ihn auf jeden Fall mit, aber die klassischen Shojokäufer dürften bei diesem Preis erst mal schlucken. Dafür denke ich, dass er deshalb wie Neunzehn, Einundzwanzig länger verfügbar sein dürfte.

    Das Risiko hier bei einer hohen Auflage auf zu vielen Exemplaren zu lange zu sitzen erscheint mir sehr groß. Dann lieber mit kleinerer Auflage kostendeckend starten und bei unerwartetem Erfolg nachdrucken.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  9. #59
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > Martillo's Mysterious Books
    > Kiken Mania
    > QQ Sweeper

    Ich muss sagen, dass ich es gerade bei Kiken Mania nicht verstehen kann, dass die Shococard noch nicht vergriffen ist, vor allem da sie wie ein typischer Shojo wirkt. tatsächlich fand ich den Titel sogar weitaus besser, als so manch anderen ILS Titel. Ich hoffe, dass die drei Titel bald mal vergriffen sein werden. MMn haben es zumindest 2/3 Manga davon wirklich verdient.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Weil ein Titel der 12€ pro Band kostet im Shojobereich, auch wenn's nur ein umgelabelter Shojo ist, kaum für gigantische Absatzzahlen stehen dürfte. Zum Testkauf dürften sich hier bei dem Preis auch weniger Leute finden, d.h. er muss schon gezielt gekauft werden.

    Die Sammler nehmen ihn auf jeden Fall mit, aber die klassischen Shojokäufer dürften bei diesem Preis erst mal schlucken. Dafür denke ich, dass er deshalb wie Neunzehn, Einundzwanzig länger verfügbar sein dürfte.

    Das Risiko hier bei einer hohen Auflage auf zu vielen Exemplaren zu lange zu sitzen erscheint mir sehr groß. Dann lieber mit kleinerer Auflage kostendeckend starten und bei unerwartetem Erfolg nachdrucken.
    Ah so. Hatte das mit dem Preis nicht im Kopf gehabt. Ja denke ich stimme dir hier zu. ^^

    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    > Martillo's Mysterious Books
    > Kiken Mania
    > QQ Sweeper

    Ich muss sagen, dass ich es gerade bei Kiken Mania nicht verstehen kann, dass die Shococard noch nicht vergriffen ist, vor allem da sie wie ein typischer Shojo wirkt. tatsächlich fand ich den Titel sogar weitaus besser, als so manch anderen ILS Titel. Ich hoffe, dass die drei Titel bald mal vergriffen sein werden. MMn haben es zumindest 2/3 Manga davon wirklich verdient.
    Ich fand die alle 3 gelungen. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Mit der Zeit werden die auch noch zur Neige gehen denke ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Wem die Hüllen in DinA4-Format (wie mir) zu wabbelig sind und die Karten gerne mal rausrutschen, dem kann ich den Pro-Binder 82895 von UltraPro empfehlen. Ursprünglich für Magic-Karten gedacht kann man ihn auch wunderbar für die ShocoCards verwenden.

    4 Fächer pro Seite bzw. 8 Fächer pro Blatt
    Fasst 160 Karten (dauert also eine Weile bis man ihn voll hat )

    Da die dickeren ShocoCards die Fächer leicht spannen ist ein Rausrutschen praktisch ausgeschlossen - spätestens wenn Vorder- und Rückseite bestückt sind rührt sich da nichts mehr.
    Es gibt auch noch eine große Variante für 360 Karten, dann kann man ca. 30 Jahre in einem Ordner unterbringen (bei ca. 12 Karten pro Jahr).

    Beispiel:
    Vielen Dank für den tollen Tipp.

    Da ich mit meinem vorherigen Album sehr unzufrieden war (labberig, Karten fielen ständig raus), habe ich mir dieses gekauft und bin absolut begeistert. Alles hält super, und die Einteilung in jeweils vier Fächer hat den schönen Nebeneffekt, dass auf diese Weise immer die jeweils vier Karten eines jeden Programms zusammen auf einer Seite sind. Das Format ist ideal zum Wegpacken, und verschließbar ist es auch.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #62
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den tollen Tipp.
    Gern geschehen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  13. #63
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat jmd die "Die rothaarige Schneeprinzessin"-ShoCo Card?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #64
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Hat jmd die "Die rothaarige Schneeprinzessin"-ShoCo Card?
    Ich hab eine :>
    (Ich glaube dass ich insg. 25 Karten habe, aber seit diesen Jahr sammle ich keine mehr...)

    Wieso frägst du? °.°




  15. #65
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Ich hab eine :>
    (Ich glaube dass ich insg. 25 Karten habe, aber seit diesen Jahr sammle ich keine mehr...)

    Wieso frägst du? °.°
    Wieso wohl? Weil er/ sie die Karte sucht natürlich.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, also, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ^^" Ich wollte fragen, ob mir sie jmd verkaufen könnte. Leider, weiß ich selbst nicht, wie man das anstellt. Tut mir leid T~T
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #67
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Awa, dann viel Erfolg beim suchen...!

    Ich schätze jedoch, dass du diese Karte keinesfalls billig ergattern wirst, zumal manche Karten für sage und schreibe 30€ + verkauft werden und es sich hierbei auch um eine längst vergriffene special ShoCo Card handelt (Christmas Card). Sehe hier gerade auch eine Anzeige dazu auf
    ebay kleinanzeigen - puh, 35€ sind nicht wenig... aber es wurde tatsächlich gekauft xo

    Ich hatte damals das Glück, dass ich das Starterpack davon in einer versteckten Ecke des Comicshops gefunden habe (war auch das letzte Stück im Laden) als es auch hieß, dass das Pack schon längst vergriffen sei... Mit ShoCo Cards hatte ich allgemein immer Glück ~ Wenn ich wirklich mal Geld bräuchte, könnte ich locker durch die ganzen Karten ein hübsches hohes Sümmchen kriegen xD

    ~ Guck einfach mal auf ebay/ebay kleinanzeigen, frag im Forum sonst weiter nach oder halte Ausschau in versch. Mangaläden! °3°
    Geändert von Claire van Cat (08.11.2017 um 15:08 Uhr) Grund: abubu °3°




  18. #68
    Junior Mitglied Avatar von Jalieza
    Registriert seit
    11.2017
    Ort
    OWL
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ganz überrascht zu lesen, dass es die Shoco Cards schon so lange gibt O.o ich habe zB Martillo's Mysterious Books, aber keine Card dazu. Gab es nochmal Nachdrucke mit der Card?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jalieza Beitrag anzeigen
    Ich war ganz überrascht zu lesen, dass es die Shoco Cards schon so lange gibt O.o ich habe zB Martillo's Mysterious Books, aber keine Card dazu. Gab es nochmal Nachdrucke mit der Card?
    Es gibt immer noch die 1. Auflage mit der Karte laut Übersicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #70
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Shoco Cards gibt es nur in der Erstauflage.
    Wenn nachgedruckt wird ist keine mehr drin.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersicht wurde mal wieder gepflegt.

    http://iloveshojo.tokyopop.de/shoco-card

    Seit Beast of Abigaile im August 2017 gibt es keine vergriffenen Titel mehr. Sehr erstaunlich. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Auflagen werden wohl etwas höher sein als früher, aber ganz richtig ist das mit keine vergriffenen nicht....denn Verliebt in Prinz und Teufel Band 1 ist schon nachgedruckt und daher ist dieser schon vergriffen.

    Wird halt dort bisher durchgerutscht sein das als Info reinzupacken.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dann stimmt die Übersicht anscheinend noch nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß wirklich nicht was an diesen Kärtchen so besonders sein soll. Zugegeben, sie sind meistens ganz hübsch anzusehen, aber auf den Rückseiten steht doch nur etwas über die jeweiligen Mangaka. Was ist jetzt daran so toll?! Ich finde solche Extras wie Charakterkarten viel interessanter, zumindest steht da auf den Rückseiten noch etwas interessantes über die Charaktere und über die Welt der Serie (zumindest war es so bei dem Manga Prinzessin Sakura).
    Obwohl ich so dazu stehe, hätte ich schon ganz gerne die Shoco Cards zu Die rothaarige Schneeprinzessin und Yona-Prinzessin der Morgendämmerung gehabt (*erröt*), aber sie nachzukaufen kommt für mich überhaupt nicht in Frage. So viel Geld für ein Stückchen Plastik auszugeben ist doch irgendwie verrückt. Abgesehen davon wäre für mich die Nachsammlung so einer Karte ohne die Erstauflage des jeweiligen Bandes unvollständig...
    Geändert von Snowbell (27.12.2018 um 15:52 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht was an diesen Kärtchen so besonders sein soll. Zugegeben, sie sind meistens ganz hübsch anzusehen, aber auf den Rückseiten steht doch nur etwas über die jeweiligen Mangaka. Was ist jetzt daran so toll?! Ich finde solche Extras wie Charakterkarten viel interessanter, zumindest steht da auf den Rückseiten noch etwas interessantes über die Charaktere und über die Welt der Serie
    Gut, aber ob man jetzt auf einer Karte lieber Infos über die Serie ansich oder den/die Mangaka haben möchte ist halt einfach interessenbezogen. Ich selber sammel die Karten auch nicht, aber kann schon verstehen wenn man gern alle haben möchte. Das ist dasselbe wie wenn man diese Panini-Sticker oder Briefmarken sammelt. Für einige ist das eben ein schönes Hobby (oder gehört zum Hobby dazu) und sie freuen sich dann wenn ihre Sammlungen komplett sind. Als verrückt würde ich das nicht bezeichnen.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher