User Tag List

Seite 134 von 139 ErsteErste ... 3484124125126127128129130131132133134135136137138139 LetzteLetzte
Ergebnis 3.326 bis 3.350 von 3475

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #3326
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich gestern beim Anschauen des Videos schon schiefgelacht und es funktioniert heute auch noch. Es ist kein verzweifeltes, hämisches oder gar bösartiges Lachen, auch kein Auslachen, einfach nur herzhaft gelacht, tut gut, vielen Dank dafür!
    Ja, es entbehrt nicht einer gewissen Komik. War auch hin- und hergerissen zwischen Entsetzen und Heiterkeit. Komik und Comic haben ja durchaus mitunter Berührungspunkte...
    An @WeinertM gerichtet: Wir kennen den Link zu deinen Arbeiten und wer Interesse daran hat jeden einzelnen Arbeitsschritt zu verfolgen kann es dort machen. Aber wenn dein Runkelprojekt abgeschlossen ist --- also ich meinerseits würde mich schon freuen wenn du es dann hier in einem neuen Thread vor- und zur Diskussion stellst.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #3327
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wrunkl der Cherusker



    Winfried von Rübenstein


  3. #3328
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte dieses unsägliche Thema wäre geschlossen??? Was soll das jetzt hier, es wird nicht besser wenn es hier weiterläuft!

  4. #3329
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    636
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das ist zwar nicht feine Englische, aber mich seht Ihr hier so lange nicht mehr, wenn das Geraffel hier weitergeht, obwohl Weinerlich sich schon zweimal geniert verabschiedet hat. Wird keinen jucken, muss es auch nicht.
    Avatar Thanks to Pteroman

  5. #3330
    Mitglied Avatar von mutawakkel
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bretnig
    Beiträge
    430
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich gestern beim Anschauen des Videos schon schiefgelacht und es funktioniert heute auch noch. Es ist kein verzweifeltes, hämisches oder gar bösartiges Lachen, auch kein Auslachen, einfach nur herzhaft gelacht, tut gut, vielen Dank dafür!

    Nun bestärkt ihn doch nicht auch noch, hier weiter zu machen. Das ist doch alles ganz furchtbar !
    Kann man das nicht unterbinden ? Können wir abstimmen ? Bitte !
    Wer die Laterne trägt, stolpert leichter, als wer ihr folgt. (Jean Paul)

  6. #3331
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Hallorenkugeln-Bilder waren auf jeden Fall unterhaltsamer...



    ...und leckerer allemal...
    Geändert von thowiLEIPZIG (24.01.2024 um 20:55 Uhr)

  7. #3332
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss immer noch lachen beim Anschauen des Videos, muss aber mal die Position wechseln, damit ich nicht schief bleibe.

  8. #3333
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
    ... Kann man das nicht unterbinden ? Können wir abstimmen ? Bitte !
    Nein, nun bleibt doch mal bitte auf dem Teppich. Wenn eine Grenze überschritten wird, dann bleibt leider wieder keine andere Wahl. Aber ich bitte @WeinertM noch einmal in seinem eigenen Interesse, hier nicht jedes Zwischenergebnis zu posten. Wir kennen den Link unter dem man sich informieren kann. Auch wir stellen nicht jeden Arbeitsschritt unserer Fanarbeit ins Forum!

    Und wer es gar nicht erträgt .... es gibt ja immer noch die Ignorier-Funktion, dann habt ihr ihn vom Schirm!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #3334
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind mäßigende Worte, Uhrviech. Aber ich möchte anmerken, dass wir nicht wissen und auch nicht einschätzen können, was in seinem Interesse ist. Es mag sein, dass das Auftreten in Abständen hier im Forum Teil seiner Bewältigungsstrategie zum Umgang mit Kritik und Ablehnung ist und dass er gerade daran lernt, sich zurück zu nehmen und die richtige Balance zu finden.
    Ich kann mir vorstellen, dass es aus den Vorerfahrungen mit ihm heraus schwierig ist, diesen Prozess zu erkennen und auch zu akzeptieren, aber man sollte diese Möglichkeit in Betracht ziehen und sich überlegen, ob die eigene Reaktion auf die Postings von Bildern oder auch dem Video nicht inzwischen auch etwas irrational geworden ist.
    Soweit dazu.

    Ich möchte die Aufmerksamkeit (wenn hier schon mal plötzlich wieder so Viele unterwegs sind) auf eine andere Sache lenken.
    In der Weltkulturerbestätte Völklinger Hütte im Saarland findet noch bis 28.04.2024 eine Ausstellung zu Jens Harders Monumentalwerk zur Erd-und Menschheitsgeschichte statt. Zu sehen sind überdimensionale Drucke und auch Originalzeichnungen. Auch einige Bildzitate aus dem MvHH finden sich in seinem Werk.

    Umso erstaunlicher ist es, dass in der Ausstellung neben einem Asterix Band drei Abrafaxe-Hefte in den Schauvitrinen liegen (ab min 1:03):

    https://www.ardmediathek.de/video/wir-im-saarland-kultur/14-milliarden-jahre-erdgeschichte-als-comic-jens-harder-ausstellung-in-der-voelklinger-huette/sr/Y3JpZDovL3NyLW9ubGluZS5kZS9LVS1XSU1TXzEyNjgzOC9zZW N0aW9uLzM

    Im nachfolgenden Beitrag und dem darin verlinkten Podcast (aufgezeichnet zu Ausstellungsbeginn) nimmt er ab Minute 38:20 für 3 Minuten Stellung zu seiner Beziehung zu Asterix und dem Mosaik:

    https://www.sr.de/sr/sr2/sendungen_a-z/uebersicht/diskurs/20230421_sr2_diskurs_das_saarbruecker_gespraech_mi t_jens_harder_100.html

    Wer lieber in Prosa etwas mehr über Jens Harder erfahren möchte, dem sei das folgende Interview mit ihm in Berlin vor gut einem Jahr anlässlich der Veröffentlichung von ,,Beta 2‘‘ nahegelegt.

    https://www.comic.de/2022/12/eigentlich-ein-klacks/

    Jens Harder sah sich durch seine Arbeitsweise immer wieder Plagiatsvorwürfen ausgesetzt, hat aber für alle verwendeten Bildzitate eine Erlaubnis der Urheber (so diese noch lebten und das Urheberrecht im Einzelfall überhaupt noch Gültigkeit hatte) eingeholt, bei den Digedags-Abbildungen also direkt von Hannes Hegen, wie er mir im persönlichen Gespräch bestätigte.
    Geändert von komnenos (25.01.2024 um 09:22 Uhr)

  10. #3335
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das dürfte ja dann fast so aufwendig wie das Zeichnen selbst gewesen sein. Respekt!
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  11. #3336
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruebensteiner Norman



    Rübensteiner Coronator



    Alter Möhrenfelder


  12. #3337
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es erst das Mosaik oder den Jens Harder? Ist natürlich eher polemisch gemeint Aber die Ausstellung ist konzeptionell und grafisch sehr schön aufgebaut, gefällt mir. Thematisch aber alter "Teeaufguss".
    Geändert von gbg (26.01.2024 um 20:27 Uhr)

  13. #3338
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Gab es erst das Mosaik oder den Jens Harder? Ist natürlich eher polemisch gemeint Aber die Ausstellung ist konzeptionell und grafisch sehr schön aufgebaut, gefällt mir. Thematisch aber alter "Teeaufguss".
    Ich habe alle Bücher, die Ausstellung sehe ich mir nicht extra an. Und die Bücher bestehen ja nicht NUR aus MOSAIK-Teilen, sind eben BILDZITATE, und von solchen gibt es dort VIELE. Ist in Ordnung, muss man auch erstmal schaffen, das alles zusammenzuführen.
    Geändert von thowiLEIPZIG (28.01.2024 um 22:10 Uhr)

  14. #3339
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suleika Variante 1



    Suleika Variante 2



    Welche passt besser? Mir gefällt 1 besser , da mehr am Original.
    Geändert von WeinertM (01.02.2024 um 16:53 Uhr)

  15. #3340
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    Welche passt besser? Mir gefällt 1 besser , da mehr am Original.
    Variante 1 sieht sicher etwas gefälliger aus. Aber ob Janos eine Frau mit derartig garstigen Haaren aus den Fängen der Teufelsbrüder gerettet hätte, möchte ich doch mal in Frage stellen...
    Wie ich dir bereits in einer PN schrieb, wir können deine Fortschritte auf Artstation verfolgen. Die Himbeersaftkaschemme ist nicht der passende Ort um uns alle Entwürfe zu präsentieren. Viel interessanter wäre es vielleicht, wenn du mal schreibst, ob du noch gezielt an einen Animations-Demoprojekt arbeitest (beispielsweise Heft 90 - das hatte ich mal so verstanden), oder ob du dir "lediglich" Figurinen und Szenen quer aus der Runkelserie vornimmst um daran zu üben. Beides OK, aber evtl. nicht gleichermaßen von Interesse für uns. Ein komplettes, abgeschlossenes Abenteuer aus deiner speziellen Sichtweise kann schon recht amüsant sein. Da geht es dann aber auch mehr um Effekte und Gags als um Ähnlichkeiten mit den Originalfiguren. Ich denke das haben wir uns inzwischen abgeschminkt.
    Also um es noch einmal klar zu sagen, es gibt hier im Forum schon Mitglieder und Gäste, die sich deine Entwürfe und Konzepte gerne betrachten. Aber das können sie auch tun, ohne dass hier alles hochgeladen wird. Aber vielleicht starten wir ja auch mal einen Thread, in dem jeder der daran Interesse hat zu einem festgelegten Thema eine begrenzte Zahl von Arbeiten vorzeigt - also Text, Gedicht, Animation, Zeichnung, Musik ... u.s.w. ?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #3341
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Variante 1 sieht sicher etwas gefälliger aus. Aber ob Janos eine Frau mit derartig garstigen Haaren aus den Fängen der Teufelsbrüder gerettet hätte, möchte ich doch mal in Frage stellen...
    Ja, werde die Haare wohl noch schwärzer machen, das grau stört zu sehr. Frisur sollte anders sein?


    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Wie ich dir bereits in einer PN schrieb, wir können deine Fortschritte auf Artstation verfolgen. Die Himbeersaftkaschemme ist nicht der passende Ort um uns alle Entwürfe zu präsentieren. Viel interessanter wäre es vielleicht, wenn du mal schreibst, ob du noch gezielt an einen Animations-Demoprojekt arbeitest (beispielsweise Heft 90 - das hatte ich mal so verstanden), oder ob du dir "lediglich" Figurinen und Szenen quer aus der Runkelserie vornimmst um daran zu üben. Beides OK, aber evtl. nicht gleichermaßen von Interesse für uns. Ein komplettes, abgeschlossenes Abenteuer aus deiner speziellen Sichtweise kann schon recht amüsant sein. Da geht es dann aber auch mehr um Effekte und Gags als um Ähnlichkeiten mit den Originalfiguren. Ich denke das haben wir uns inzwischen abgeschminkt.
    Es scheint immer noch nicht ganz klar zu sein, welcher Arbeitsprozess hinter Animation, Sprache, Musik und Geräuschen steht. Manche hier denken, das macht die KI automatisch. Dem ist nicht so. Ich bin weder die Pixa Studios mit 2500 Leuten, noch habe ich 1200 3d Künstler wie Disney - ich mache das alles allein.
    Man schafft selbst, wenn ich den ganzen Tag durchschufften würde, was ich nicht kann, maximal nur 5-8 Sekunden Film pro Tag.
    Das Projekt ist und bleibt nur ein kleiner Versuch, fertig wird es niemals.


    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Also um es noch einmal klar zu sagen, es gibt hier im Forum schon Mitglieder und Gäste, die sich deine Entwürfe und Konzepte gerne betrachten. Aber das können sie auch tun, ohne dass hier alles hochgeladen wird. Aber vielleicht starten wir ja auch mal einen Thread, in dem jeder der daran Interesse hat zu einem festgelegten Thema eine begrenzte Zahl von Arbeiten vorzeigt - also Text, Gedicht, Animation, Zeichnung, Musik ... u.s.w. ?
    Vielleicht machen wir das alte Thema einfach wieder auf und alle denen das sowieso nicht gefällt, die brauchen ja nicht reinzukommen.
    Geändert von WeinertM (01.02.2024 um 16:39 Uhr)

  17. #3342
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @WeinertM
    ich denke, die meisten von uns wissen den Arbeitsaufwand schon ganz gut einzuschätzen, viele nutzen ebenfalls einen großen Teil ihrer Lebenszeit für ihr Mosaik-Hobby. Gerade deshalb wundert mich ja, dass ich kein ergebnisorientiertes Konzept erkennen kann. Ich habe ja auch nur eine einfache Frage gestellt und dazu geschrieben, dass alles OK ist - egal wie und was du machst. Nur wir müssen das nicht jeden Arbeitsschritt im Detail sehen (und wer es möchte weiß ja wo du deine Arbeiten zeigst). Ich für meinen Teil (auch das hatte ich dir geschrieben), möchte erst ein abgeschlossenes Ergebnis sehen, mich überraschen lassen - und wenn ich es altersbedingt nicht mehr erlebe, dann habe ich eben Pech gehabt...

    Das alte Thema wurde ja nicht ganz grundlos geschlossen...

    Was die Haare betrifft.... was soll ich sagen ... wenn du es an das Original anlehnen möchtest ... brauchst du da jetzt die Heftnummern der Szene die du nachstellen möchtest?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #3343
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    … Vielleicht machen wir das alte Thema einfach wieder auf und alle denen das sowieso nicht gefällt, die brauchen ja nicht reinzukommen.
    Die von dir so eloquent in einem verbalen Rundumschlag betitelte "eingeschworene Clique von ignoranten Schwätzern" (Zitat #323 ) wird sich sicherlich bedanken …

  19. #3344
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Die von dir so eloquent in einem verbalen Rundumschlag betitelte "eingeschworene Clique von ignoranten Schwätzern" (Zitat #323 ) wird sich sicherlich bedanken …
    Vielleicht sollten die dann einfach wegbleiben - kamen ja eh nur dumme Kommentare, absolut nichts kontruktives - bzw. wurde ja auf meine Arbeiten in keinster Weise eingegangen, nur generelles Draufhauen - einer fing an - der Rest machte mit - deswegen die berechtige Ansage von oben.

  20. #3345
    Mitglied Avatar von mutawakkel
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bretnig
    Beiträge
    430
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee... Wir bleiben hier alle weg, damit Du unkommentiert weiterhin Deine Ergüsse hier veröffentlichen kannst...
    Uhrviechs stets freundliche Hinweise werden gekonnt ignoriert.
    @ uhrviech: Ich bewundere Dich für Deine immerwährende Ruhe, mit der Du hier einem recht hoffnungslosem Fall immer wieder die Hand reichst... Ich könnte das ja nicht...
    @ weinert: Briefmarken sammeln ist auch ein schönes Hobby...
    Wer die Laterne trägt, stolpert leichter, als wer ihr folgt. (Jean Paul)

  21. #3346
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    636
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu, wiederhole mich aber, wenn das Weinerle hier weiter hofiert wird und/oder die Unverschämtheit tatsächlich umgesetzt und dieser unsägliche Thread mit diesen hölzernen, immer gleich gruseligen Figuren wieder aufgemacht wird, dann Cèst la vie, Leute! Urviecht, Du bist zu gut für diese Welt. Ich hatte ja ehrlich gehofft, dass einfach keiner auf den Blödsinn reagiert, nur austrocknen funktioniert da. Hält man dem auch nur einen Strohhalm hin, dann füllt sich hier wieder alles mit dem schlimmsten mir je begegneten Zeichentrickmüll. Ach nein, ich tue Animation damit wirklich unrecht. Die Gruselgalerie triffts eher.
    Und dann noch so rotzfrech zu sein, den Leuten hier den Mund verbieten zu wollen nach dem Motto, könnt ja wegbleiben. Solchen Gestalten möchte man mal im richtigen Leben begegnen, da wird nur was ganz Kurzes im Höschen zu sehen sein.
    Ich hoffe so sehr, dass hier in diesem Forum mal wieder was mit Substanz zu lesen ist.
    Geändert von Borstel (01.02.2024 um 19:13 Uhr)
    Avatar Thanks to Pteroman

  22. #3347
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...mit den Worten des Stabscenturio von Peripheria:
    https://www.youtube.com/shorts/Uyzl1cRQs0I
    Geändert von WeinertM (01.02.2024 um 23:58 Uhr)

  23. #3348
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe nur das: Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich WeinertM auf deiner Ignorier-Liste befindet. Also ausblenden.

  24. #3349
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    ...da sich WeinertM auf deiner Ignorier-Liste befindet
    Wer???

  25. #3350
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.747
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe ich vergessen...

Seite 134 von 139 ErsteErste ... 3484124125126127128129130131132133134135136137138139 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •