User Tag List

Seite 31 von 47 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #751
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hawkthrun :

    Wenn alles glatt geht, werden es diesen Monat sogar vier Dantes-Titel ...
    Drei davon sind über PPM in der Auslieferung, sollten also auch bei den Händlern eures Vertrauens zu haben sein.
    Outlaw Nation #3 schon seit zwei Wochen. [Den meinst Du, oder? Die Nummer 2 ist ja schon seit Monaten problemlos überall zu bekommen.] Und Goran hat auch zugesagt, die ausstehenden Drucke endlich fertig zu machen. [Der hat irgendwie gehört, dass es hier den Krampus gibt ... und gefällt sich offensichtlich in der Rolle des Rutenschwingers.] Das heißt: Josch kann dann auch die HC-Ausgaben verschicken, die er seit jetzt einem Monat im Verlag liegen hat.
    Bei 47 Ronin und Modded sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Und die Druckerei hat angekündigt, auch den nächsten Usagi in den nächsten Tagen loszuschicken. Eisfreie Straßen vorausgesetzt, käme der dann auch noch diesen Monat.

    Im Januar dann endlich mal wieder einen Sláine [liegt seit Ewigkeiten in der Druckerei] ... und wohl auch den nächsten Gaiman [liegt in der Korrektur].
    Mal sehen, ob's im Februar dann nicht doch mal wieder eine Nullrunde gibt ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (08.12.2020 um 15:35 Uhr)

  2. #752
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Und die Druckerei hat angekündigt, auch den nächsten Usagi in den nächsten Tagen loszuschicken. Eisfreie Straßen vorausgesetzt, käme der dann auch noch diesen Monat.
    Im Handel allerdings nicht, PPM liefert laut Infomail vom Oktober nur noch das am nächsten Dienstag aus, was bis morgen dort ankommt. Der 15. ist gleichzeitig auch die letzte Auslieferung in diesem Monat, danach werden Neuheiten erst am 6. Januar wieder ausgeliefert.

  3. #753
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... ich hatte ja eher an die anderen Cinema Purgatorio-Bände und Disenchanted 2 gedacht. Da ist bei ppm halt schon einiges für Dezember gelistet.
    Natürlich Outlaw Nation 3????*??
    Den und Modded sollte ich ja demnächst von euch zugeschickt bekommen.

  4. #754
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano :

    Jaah, das war der Plan.



    Okay. Ich hätte schreiben müssen, "die Druckerei sollte den Band losgeschickt haben", damit er dann morgen noch bei PPM ankommt.
    Aber angesichts des "Glücks", das Josch in den letzten Jahren schon hatte, landet die Palette dann doch erstmal wieder in Mannheim ... oder Moskau ... oder Mombasa. [Fängt ja alles mit "M" an ...]



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  5. #755
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hawkthrun :

    Ach so, ja, die dortigen Ankündigungen auf der Verlagsseite ...
    Ich guck' bei PPM immer nur auf die aktuellen Wochenankündigungen [und Josch offensichtlich auch]. Die Ankündigungsdaten auf der PPM-Verlagsseite sind ein paar Monate alt und schon mehrmals verändert worden.
    In der Regel gibt es auf der Dantes-Site aktuellere Veröffentlichungsdaten ... oder hier.
    Ich sitze an 2020 Visions, Band 2, und Disenchanted, ebenfalls Band 2.
    Dann kommen A More Perfect Union und Nur wieder das Ende der Welt ... und dann, als krönender Abschluss, Cinema Purgatorio. Wie schon mehrfach hier geschrieben: Moores letztes Ding ist noch einmal text- und anspielungsreich ... und an der Qualität wird nicht gespart.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  6. #756
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Jano :

    Jaah, das war der Plan.



    Okay. Ich hätte schreiben müssen, "die Druckerei sollte den Band losgeschickt haben", damit er dann morgen noch bei PPM ankommt.
    Aber angesichts des "Glücks", das Josch in den letzten Jahren schon hatte, landet die Palette dann doch erstmal wieder in Mannheim ... oder Moskau ... oder Mombasa. [Fängt ja alles mit "M" an ...]



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    Hat offensichtlich alles rechtzeitig geklappt! PPM hat den Band gerade für kommende Woche angekündigt!
    Damit hat Josch in diesem Monat tatsächlich vier neue Bände am Start ... das ist das bisherige Allzeithoch!



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #757
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Nachdem die Feiertage nun [fast] vorbei sind und hoffentlich niemandem der Baum und/oder die Sammlung abgebrannt ist [oder Schlimmeres], hier nun das, was unsere Dantes-Lizenzgeber so schön und religiously correct einfach "Season's Greetings" nennen:

    Ich hoffe [auch für den Rest der inzwischen fünfköpfigen Dantes-Gang], ihr hattet ein paar geruhsame Tage mit Zeit und Muße zum Lesen und Betrachten neu erworbener Werke.
    Bleibt uns auch im nächsten Jahr gewogen.
    Ihr seid super!
    Danke.


    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  8. #758
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein großer Schreiberling, aber kurz vor Jahresausklang möchte ich mal ein dickes Dankeschön sagen.

    Josch für seine Veröffentlichungen, egal ob es die Auswahl der Titel, oder die Qualität der Bände und Zugaben betrifft, ganz groß. JRN für Deine Übersetzungen und Anmerkungen, sowie Deine Moderation hier im Forum und natürlich allen anderen, die da im Hintergrund werkeln.

    Ich wünsche euch und allen Lesern einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres und gesundes neues Jahr und bin gespannt auf weitere tolle Veröffentlichungen aus dem Dantes Verlag

    Viele liebe Grüße Alex
    Geändert von Alex73 (30.12.2020 um 18:02 Uhr)

  9. #759
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ellis und Dantes Verlag sind doch schon mal fast wie eine Hausmacht.

    Würde Transmetropolitan nicht auch perfekt zu Dantes passen.
    Ich hab mir mal das Impressum der US Ausgabe von 2019 angeschaut



    Mein Verständnis für diese Thema ist leider fast nicht vorhanden.
    Wäre die Serie überhaupt theoretisch möglich?

  10. #760
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ellis und Dantes Verlag sind doch schon mal fast wie eine Hausmacht.

    Würde Transmetropolitan nicht auch perfekt zu Dantes passen.
    Ich hab mir mal das Impressum der US Ausgabe von 2019 angeschaut



    Mein Verständnis für diese Thema ist leider fast nicht vorhanden.
    Wäre die Serie überhaupt theoretisch möglich?
    Transmetropolitan ist bereits bei Panini erschienen - aktuell aber schwer zu bekommen.
    Und da das Ganze unter dem DC-Label läuft, gehe ich davon aus, dass das auch nur Panini in Deutschland veröffentlichen darf.

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, naja, und auch schon in mehreren Formaten erschienen. Zumindest die SC-Sammelbände sind für'n Appel und'n Ei zu bekommen.
    Darüber hinaus ist die Serie recht umfangreich und würde für die nächsten Jahre einige Programmplätze einnehmen.
    Lieber neuen Stuff.

  12. #762
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo ... dann mal ganz öffiziell: Willkommen im Neuen.



    Und ein dreifaches Danke an @Alex73 für seine herzerwärmende Jahresendbotschaft:



    Ich hoffe, dass die Post dem guten @robert 3000 möglichst bald endlich den aktuellen Usagi zustellt, damit er keine Zeit mehr hat, in anderer Verlage Wunden zu graben ...



    Im Ernst: Laut Impressum liegen die Rechte an Transmetropolitan bei Ellis und Robertson ... und nicht bei DC.
    Rein rechtlich könnte Josch also bei den beiden anfragen, ob er die Schweinslederausgabe mit Goldprägung bringen dürfte. Die müssten nur "ja" sagen.
    Dann wäre zu klären, ob Claudia Fliege allein die Rechte an ihrer Übersetzung hält oder ob sie Panini eine Sperrfrist zur Nutzung derselben eingeräumt hat oder irgendein anderes Hemmnis existiert. Wie viel würde sie für eine Einräumung der Nutzungsrechte verlangen? Würde die Übersetzung den ja nicht eben marktüblichen Dantes-Qualitätsstandards entsprechen? Wie viel "Bonusmaterial" müsste gegebenenfalls neu übersetzt, wie viel Redaktionsarbeit in die vorliegende Übersetzung investiert [und vergütet] werden?
    Und was ist, wenn Panini den Titel lieber selbst noch einmal neu auflegen wollen würde, sobald sich dort herumspräche, dass ein anderer Verlag Interesse bekundet hat? [Einem solchen Ansinnen würde sich Josch natürlich nicht entgegenstellen.]
    Ich befürchte mal, das zum gegeben Zeitpunkt [nur fünfeinhalb Jahre nach Abschluss der letzten deutschsprachigen Ausgabe] die aufzuwendenden Kosten für eine Neuausgabe in keinem Verhältnis zur abzusetzenden Auflage stünden.
    Da müssten erst ein paar Generationen neuer Leserinnen und Leser nachwachsen ... und sobald es die gäbe, wäre sicherlich auch wieder Panini interessiert.

    Fazit: Seeehr unwahrscheinlich, dass Transmetropolitan ein Dantes-Titel wird, solange Josch keine suizidalen Tendenzen erkennen lässt ... und solange es da draußen noch so viel anderen geilen Scheiß gibt, den bisher niemand auf Deutsch bringen wollte.

    Soweit mein Blick in die verlagseigene Obsidiankugel ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

    Edit: Crossposting mit @hawkthrun

  13. #763
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    so wie ich unsere Post kenne, wird mir da sicher noch einige Zeit eingeräumt bis ich den Usagi endlich in Händen halten werde.
    Die haben mir doch noch nicht mal den 47er Ronin zugestellt.
    Auch der 3te Outlaw ist noch nicht da.

    Furchbar.

    Aber im Ernst weiter:
    Ich wollte ja eigentlich nur mal wissen ob ich das Impressum richtig gelesen habe.
    Und die Speed Ausgabe von Transmet hab ich hier und die ärgert mich halt auch gerade das ich die Panini Deluxe kaufen wollte
    und die kannst nicht kaufen. Also Band 1 und 2 nur zu den Mondpreisen der Verrückten Ar***löcher die das mit 300 oder 200 an den
    Nerd bringen wollen.

    Panini hab ich heute auch schon gefragt - mal abwarten - aber ich denke mir die werden das auch nicht machen.

    Und Dante wäre halt für den Nerd die perfekte Wahl gewesen.

  14. #764
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    ... und solange es da draußen noch so viel anderen geilen Scheiß gibt, den bisher niemand auf Deutsch bringen wollte.
    Eben! Immer her mit noch mehr geilem Scheiß von euch, ich brauch nichts was es schon hierzulande gibt, in welcher unrühmlichen Form auch immer.

    Bin evtl auch nicht das Zielpublikum für solche Neuauflagen, ich sitz hier immer noch mit den Speed Heftausgaben von Transmet (und den 4 HC Bänden) ebenso bei Preacher. Brauch nicht alles als HC, der Regal-Präsentier-Platz ist ja eh begrenzt und in ner Shortbox machen sich HC jetzt nicht so viel anders als Hefte oder SC
    Ist bestimmt auch so ein europäisches Ding, dieser Hardcover-Komplex. In Japan schmeißen sie Comics nach dem lesen weg, in den USA werden sie in Plastik eingesargt und hier wollen alle HC

    Ach und auch von mir ein besseres Neues, auf dass Messen und Börsen mal wieder in greifbare Nähe rücken!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #765
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ihr ja viel mit Avatar macht wollte ich fragen ob denen ihr Imprint Boundless ein Blick für euch wert ist ?

    Allen voran wegen Lady Death ^^


    Und falls ja könnt ihr ja Coffin Comics wegen der Lady mal nerven

  16. #766
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Panini Transmetropolitan und das Einstiegspaket Lady Death von boundless wieder verkauft, hat mir beides nicht gefallen.

    Übrigens, Modded hat mich von den Socken gehauen, was für geile Anspielungen auf die gute alte Gamezeit. Man hat echt gemerkt das da ein Kenner schreibt.

  17. #767
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum glück sind geschmäcker sehr unterschiedlich

  18. #768
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das wurde schon mal thematisiert, aber wie sieht es denn bei euch mit Moore's LoeG Finale Tempest aus?

    Panini will ja nicht und CP wird hier immer gern als Moore's letzte Arbeit angepriesen. Da könnte man dann auch die wirklich letzte Comicarbeit von Moore bringe, nä?!

    Kann das Problem einer weiterführenden Serie bei einem anderen Verlag nachvollziehen und die Verkäufe werden auch nicht nach oben ausschlagen, aber wo anders als bei Dantes ist eine Veröffentlichung für mich nur schwer vorstellbar (wenn Panini nicht Bock auf ein finanzielles Risiko hat).
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  19. #769
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Kann das Problem einer weiterführenden Serie bei einem anderen Verlag nachvollziehen und die Verkäufe werden auch nicht nach oben ausschlagen, aber wo anders als bei Dantes ist eine Veröffentlichung für mich nur schwer vorstellbar (wenn Panini nicht Bock auf ein finanzielles Risiko hat).
    Du kannst davon ausgehen, dass die Lizenz für einen Kleinstverlag nicht bezahlbar ist, wenn sie schon Panini zu teuer ist. Natürlich kann sich das irgendwann ändern, wenn es viele Jahre keine Veröffentlichung gab und man beim Lizenzgeber mitkriegt, dass die Comics sonst überhaupt nicht veröffentlicht würden, aber in absehbarer Zeit dürfte das wohl nicht der Fall sein.

  20. #770
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Du kannst davon ausgehen, dass die Lizenz für einen Kleinstverlag nicht bezahlbar ist, wenn sie schon Panini zu teuer ist. Natürlich kann sich das irgendwann ändern, wenn es viele Jahre keine Veröffentlichung gab und man beim Lizenzgeber mitkriegt, dass die Comics sonst überhaupt nicht veröffentlicht würden, aber in absehbarer Zeit dürfte das wohl nicht der Fall sein.
    Naja, "zu teuer" ist meinem Empfinden nach bei Panini nur dann ein Problem wenn davon nicht in den ersten 3 Monaten >1000 Stück an den Mann/die Frau bringen lassen, aber eben weil panini ganz anders kalkuliert als du oder Josch. Bei Panini muss ja am Ende ein ordentlicher Gewinn sichtbar sein, die Zeiten wo sie Fanservice-Experimente machten sind ja lange vorbei. Kann natürlich sein das ich mich täusche, aber es wirkt seit längerem bei panini so.

    Aber sieht wohl so aus als ob das nix hierzulande wird, weil ist man ehrlich, in zwei, drei Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem letzten Band, weil vergessen. So und jetzt geh ich heulen in ner Ecke
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  21. #771
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wem Transmetropolitan nicht gefällt dem ist nicht mehr zum helfen. - ist ironisch gemeint, also nicht zurückschlagen -

    Hier die Antwort aus dem Panini Forum von Panini:
    Werdet Ihr Transmetropolitan neu auflegen bzw. die alten Bände der Deluxe Version nachdrucken.

    Antwort: Aktuell nicht geplant, aber hier handelt es sich um einen Klassiker, der nach ein paar Jahren gute Chancen hat, wiederzukommen.
    Ich habe jetzt als Prodest und weil ich mich selbst daran erinnerte mit der Serie wieder angefangen zum lesen. Und konnte seit Heft 1 nicht mehr aufhören.
    Ellis kann echt verdammt gut schreiben.

  22. #772
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, manchmal zündets einfach nicht, obwohl ich das meiste von Ellis mag.

  23. #773
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schulde @Rabbit1958 noch einen Emoji für seine lobende Erwähnung von Modded:



    Und @robert 3000 einen Dank für die Mitteilung, dass Panini offensichtlich die gleichen Obsidianglaskugeln verwendet wie ich. [Ob die Brötchenbäcker ihre wohl auch von Garth Ennis beziehen?]

    Ansonsten liest Josch hier auch dann mit, wenn er nicht jedesmal direkt antwortet.
    Ich gehe mal davon aus, dass er irgendwann Ende des Monats [wenn wir mit 2020 Visions und Disenchanted durch sein werden] durchblicken lässt, was er im Sommer zu bringen vorhat.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  24. #774
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade den Band "Panorama" von Michel Fiffe(https://www.darkhorse.com/Books/3006-137/Panorama-TPB) und dachte mir spontan: "Das wäre doch was für Dantes!" Wobei nicht nur diese Geschichte was wäre, überhaupt ist sein Werk sträflich vernachlässigt worden, bei uns.

    Beschrieben als "Body Horror Romance" zeigt er ein Frühwerk von dem hierzulande eigentlich komplett unbekannten Indie Künstler, der mir schon mit seiner, im Eigenverlag veröffentlichten, Anti Helden Saga "Copra" viel Freude bereitete.
    In dieser Geschichte, die auch kurzfristig bei Image fortgeführt wurde, zeigt er quasi eine unglaublich kreative und verspielte Version der DCschen Suicide Squad, wobei man hier deutlich spürt, was mit solch einem Konzept möglich wäre, wenn man nicht das starre Verlagskonzept eines Comicriesen im Hintergrund hätte.
    Mein Review zum ersten Band findet man noch hier: https://www.paniniforum.de/index.php...postID=2061434

    Sollte man also nicht auf Anti Helden stehen, könnte man aber durchaus bei Fiffe mit "Panorama" anfangen. Das liest sich auch wunderbar schräg und die Body Horror Elemente sind schon extrem...grauselig. Dabei bin ich einiges gewohnt.

  25. #775
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde Barry Windsor-Smith mit seinen SW Zeichnungen perfekt zum Dantes Verlag passen?

    Rune oder Monsters (das bei Fantagraphics im April erscheinen soll) https://www.fantagraphics.com/products/monsters

Seite 31 von 47 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •