User Tag List

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 294

Thema: Cinema Purgatorio

  1. #126
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    @JRN

    ... ein Zitat von @underduck drückt das ganz gut aus...

    Da es sich ja um das PFF handelt wird es sich sicherlich nur um Panini-Themen handeln. Ich habe das im Thementitel ergänzt.
    aus: Die wichtigsten Panini Comic Charaktere aller Zeiten - Teil 1 - Batman und Damian Wayne (2. Post)

    Und ja, keiner wird verhaftet wegen Fremdpostings, aber die Marschrichtung ist klar (was als PFF auch legitim ist)


    ... komm mir jetzt nicht mit Themen und Inhalt haben nix miteinander zu tun

  2. #127
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag nix...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #128
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @churchi999 :

    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    ... komm mir jetzt nicht mit Themen und Inhalt haben nix miteinander zu tun
    Wer? Ich?
    Warum sollte ich?

    Ich stell mir einfach nur grad Alan Moore vor, wie er kotzt ["Kotze" = Inhalt], wenn er erfährt, dass er in gewissen Foren als "Panini-Thema" ["Thema" = Thema] eingepreist worden ist ...



    Mal im Ernst: Dass es sich nicht gehört, in einem Verlagsthread die Arbeit eines anderen Verlages zu loben oder zu diskutieren, das ist eine Sache. Aussagen wie "Ich fand XY's aktuelles Werk mindestens ebenso gut wie ABC, das damals beim Z-Verlag erschienen ist!" zu sanktionieren [oder sie nicht mehr zu tätigen, weil eine Sanktion befürchtet wird], das ist eine andere Sache.
    Das eine hat mit Verhaltensregen und Nettikette zu tun - also mit Kommunikation und solidarischem Verhalten, auch bei unterschiedlichen Meinungen. Das andere entstammt einem Machtdiskurs oder einer monomanischen Attitüde - und das ist doppelplusungut.

    In diesem Sinne:
    Schreibt mal, wie ihr Code Pru im Vergleich mit anderen Ennis-Werken einschätzt.
    Gern auch mit Links zu den Verlagen der ins Deutsche übersetzten Ausgaben dieser Werke ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #129
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll denn diese depperte Mail vom CF an mich?
    Wie kann man diesen Mention-Mist abstellen?

    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    @JRN

    ... ein Zitat von @underduck drückt das ganz gut aus...

    Dear underduck,

    churchi999 has mentioned you!

    -----------
    JRN

    .. ein Zitat von underduck drückt das ganz gut aus...


    ---Zitat---
    *Da es sich ja um das PFF handelt wird es sich sicherlich nur um Panini-Themen handeln.* Ich habe das im Thementitel ergänzt.
    ---Zitatende---
    aus: Die wichtigsten Panini Comic Charaktere aller Zeiten - Teil 1 - Batman und Damian Wayne (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43353) (2. Post)

    Und ja, keiner wird verhaftet wegen Fremdpostings, aber die Marschrichtung ist klar (was als PFF auch legitim ist)


    .. komm mir jetzt nicht mit Themen und Inhalt haben nix miteinander zu tun
    -----------

    You can view the full post here: https://www.comicforum.de/showpost.php?p=5650698

    To see a full list of mentions, click here: https://www.comicforum.de/usertag.ph...f&tab=mentions

    All the best,
    Comicforum - Sponsored by Carlsen und Sammlerecke

  5. #130
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    @underduck ( )

    Auschhalten kannst du die Benachrichtigungen unter:
    Mein CF -> Einstellungen -> User Tagging (gaaanz unten) -> Settings und da entsprechend die Häkchen setzen.

    PS Vollzitate sind uncool

  6. #131
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    ...
    Mal im Ernst: Dass es sich nicht gehört, in einem Verlagsthread die Arbeit eines anderen Verlages zu loben oder zu diskutieren, das ist eine Sache. Aussagen wie "Ich fand XY's aktuelles Werk mindestens ebenso gut wie ABC, das damals beim Z-Verlag erschienen ist!" zu sanktionieren [oder sie nicht mehr zu tätigen, weil eine Sanktion befürchtet wird], das ist eine andere Sache.
    Das eine hat mit Verhaltensregen und Nettikette zu tun - also mit Kommunikation und solidarischem Verhalten, auch bei unterschiedlichen Meinungen. Das andere entstammt einem Machtdiskurs oder einer monomanischen Attitüde - und das ist doppelplusungut.
    ...
    Also ich bin in meinem kurzen Abriss über Moore in besagtem Thread ja auch nicht nur auf Panini-VÖs eingegangen und meine Höchstwertung bzw. Empfehlung hat - natürlich - From Hell bekommen, welches ja bekanntlich bei Cross Cult erschienen ist. Auf meinem Moore-Lesestapel warten neben Panini-Titeln z.B. noch die Lost Girls, die ja ebenfalls von CC kamen, was ich natürlich ebenfalls erwähnt habe. Ich habe dahingehend keine negativen Kommentare, oder gar Sanktionen bemerkt und ich denke auch nicht, dass da was kommt.

    Bei Gaiman und Ellis hab ich auch fleißig den Dantes Verlag gelobt (von Ellis kenn ich ja außer Eurem Apparat-Frankie noch nix). Auch alles kein Problem. Also ganz so totalitär wie von Manchem aufgefasst geht es im PFF dann doch nicht zu.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #132
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Das war auch mein Eindruck [als Nur-Leser]. Darum: Danke für die Klarstellung.
    Scheren im Kopf können gefährlicher sein als physisch vorhandene [wenn diese in der Schublade bleiben] ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    @underduck ( )
    ....
    PS Vollzitate sind uncool
    Ich hoffe mal das ist eine Selbssteinigung des 999erchurchi.
    Und von mir kam hier kein Vollzitat aus diesem Forum.

    ... komm du mir nach Hause!

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Also ich bin in meinem kurzen Abriss über Moore in besagtem Thread ja auch nicht nur auf Panini-VÖs eingegangen und meine Höchstwertung bzw. Empfehlung hat - natürlich - From Hell bekommen, welches ja bekanntlich bei Cross Cult erschienen ist.
    Vergiss mir die Ausgaben des seligen SPEED-Verlags nicht! Zwar gab's da kein Hardcover, aber sowohl die dreibändige Erstveröffentlichung als auch die Gesamtausgabe waren hervorragend übersetzt, redigiert, gedruckt und verarbeitet.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #135
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt natürlich, aber die waren vor meiner Zeit und hab ich nie in Händen gehalten. Cross Cult hat auch schon fünf Auflagen gemacht, wenn ich mich nicht irre.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne:
    Schreibt mal, wie ihr Code Pru im Vergleich mit anderen Ennis-Werken einschätzt.
    Gern auch mit Links zu den Verlagen der ins Deutsche übersetzten Ausgaben dieser Werke ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Ich weiß gar nicht wann ich dazu komme es zu lesen. Ich bin ein riesen Ennis Fan und von daher wird es nicht lange dauern.
    Wie würdest du denn Code Pru im Vergleich zu seinen anderen Werken einschätzen? Falls du es vergleichen kannst.

  12. #137
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Lantern :

    Vergleichen war nie so mein Ding. Schließlich sind Werke keine messbaren Leistungen [wie etwa die zum Lauf eines Marathons benötigten Zeiten].
    Ich war [positiv] überrascht, dass Ennis in Code Pru offenbar eine klare politische und/oder soziale Botschaft 'rüberbringen will. Sicher deutlicher als sonst, aber ohne aufdringlich zu sein. Und ich finde, das gelingt ihm ausgezeichnet.
    Aber wenn ich jetzt "deutlicher als sonst" schreibe, dann stimmt das so auch schon wieder nicht. Vielleicht ist die Botschaft gar nicht neu oder anders ... und nur nicht so doll "versteckt" wie bisher.
    Das könnte dann der Trump-Effekt sein. Wenn Dir ein eingeschränkt denkfähiger Präsident klarmacht, dass er nur einen Knopf zu drücken oder einmal "nein" zu sagen braucht, um eine Katastrophe auszulösen, die das Leben von Millionen Menschen schlagartig verändern würde, dann musst du als Erzähler vielleicht die Strategie wechseln: Weniger Zucker, damit die Medizin beim Lesen deutlicher herausgeschmeckt wird.
    Und das stimmt so auch wieder nicht. Vielleicht war der "Zucker" in Preacher nur einfach ein Eskapismus der anderen Sorte [größer, böser, nihilistischer], während er jetzt humoriger und nerdiger ist. Und vielleicht bin ich inzwischen in einem Alter, in dem mir Humor und wirklich intelligente Anspielungen auf Romane und Filme mehr Freude bereiten als Nihilismus und Saltos schlagende Feuerschlucker unter der Zirkuskuppel.

    Will sagen: Ich habe in Code Pru eigentlich alles gefunden, was ich in einem Ennis-Comic erwarten würde ... ohne das Gefühl gehabt zu haben, das so schon einmal gesehen zu haben.
    Ich wiederhole mich gern: Für mich ist Code Pru ein Klassiker ... oder zumindest ein Klassiker im Werden. Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  13. #138
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Danke @JRN
    Ich bin wirklich gespannt. Das hört sich alles sehr gut an.
    Grade den Humor mit ein paar bissigen und versteckten Seitenhieben mag ich an Ennis sehr.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Code Pru.

  14. #139
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Vergiss mir die Ausgaben des seligen SPEED-Verlags nicht! Zwar gab's da kein Hardcover, aber sowohl die dreibändige Erstveröffentlichung als auch die Gesamtausgabe waren hervorragend übersetzt, redigiert, gedruckt und verarbeitet.
    Das wichtigste an den Speed Ausgaben hast du nicht erwähnt: Die dreibändige Veröffentlichung ist angenehmer zu lesen als alle Gesamtausgaben.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #140
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Die SZ Gesamtausgabe war auch angenehm zu lesen, dünnes Papier und unschlagbar günstig. Bei den Speed Einzelausgaben hatte ich dagegen bei einem Band fehlerhafte Anmerkungen...

    Wir brauchen hier mal einen allgemeinen Laberthread...

  16. #141
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt über 20 Storys von Ennis,
    Code Pru ist unter meinen Top 5.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    ...
    [Zur Erklärung an alle Ahnungslosen, die hier mitlesen: In Code Pru fehlt im Impressum die Angabe zur Druckerei. Der erfolgte Wechsel zu einer neuen war dadurch nicht nachvollziehbar.]
    Genau so schauts aus. :D Iss doch aber schön, wenn besagter Wechsel selbst anhand des reinen Endresultates nicht ganz unbemerkt bleibt und positiv ins Auge fällt.


    @Blutgrätschen Joe: Hab mich bzgl. der ital. CP Ausgaben, zugegebenermaßen, nicht wirklich schlau gemacht und war ja schon überrascht überhaupt erwähnten HC Band im Laden anzutreffen. Dass es sich dabei bereits um eine „Zweitverwertung“ handeln könnte, hätt ich ja im Leben net gedacht. Italien scheint, was US Comics angeht, ja echt nicht schlecht aufgestellt zu sein. Ich mein, dass drüben Bildergeschichten weiterverbreitet sind als hierzulande, ist allein schon an der Menge und des Preisgefüges des ganzen Fumetti / Bonelli Krams zu sehen, aber da lag dann bsw. noch ne Gesamtausgabe von Matt Kindts Grass Kings, ein Band von Ruckas Stumptown etc. rum. Neben den Deluxe HCs von The Boys gings dann gleich mit Hitman im selben Format weiter (allerdings nicht von Panini). Dürfte es in vergleichbarer Form so nicht mal in den Staaten geben. Und vor allem war dies halt kein Comicfachgeschäft, sondern eine kleine, stinknormale Buchhandlung. Und dann auch noch mitten in sonem reinen Tourie Ort wie Jesolo. :D

    War übrigens mal wieder ganz nett. Wie mans eben kennt. So als anständiger Deutscher jedenfalls. :D Von einem Tourismuseinbruch oder sonstiger Corona Gängelei, wenig bis nichts zu spüren – die Bars und Restaurants waren proppenvoll, der Strand überlaufen und Diskotheken ganz normal geöffnet. Endlich wieder ein halbwegs unbeschwertes, normales Leben, la dolce vita, halt...

    ...und da bleibt die Damenbinde eben noch dort, wo sie auch hingehört – bei Bedarf nämlich zwischen die Schenkel holder Weiblichkeit und nicht mitten in die Fresse einer jeden dahergelaufenen Fotze. Okay, okay, in sogenannten Hotspots schieb ja selbst ich mir – zur Minimierung exogener intanasaler Virulenz – sogar noch zusätzlich zu dieser Slipeinlage stets nen Tampon in die Nase. Und zwar ganz brav ein O.B. in jedes Loch, eh klar. Safety First. :D



    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Vergiss mir die Ausgaben des seligen SPEED-Verlags nicht! Zwar gab's da kein Hardcover….
    Äh doch, gab es schon..

    ...und ist zudem gleich auf mehreren Ebenen besser als der CC Klotz. :D


    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt über 20 Storys von Ennis...
    Also in etwa gerade mal seine Kriegscomics der letzten 2 Jahre. :D ;)

  18. #143
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen


    Also in etwa gerade mal seine Kriegscomics der letzten 2 Jahre.
    A Train called Love
    A Walk through Hell
    Bloody Mary
    Caliban
    Code Pru
    Crossed
    Dicks
    Die Chroniken von Wormwood
    flinch
    Goddess
    Jimmy's Bastards
    John Woo’s 7 Brothers
    Just a Pilgrim
    Preacher
    Pride & Joy
    Punisher: Platoon
    Streets of Glory
    The Boys
    The Pro
    The Punisher
    Unknown Soldier


  19. #144
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ennis der alte Bastard hat auch wirklich für jeden Verlag schon was geschrieben.

    Den Virgin Band hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und glaub ich auch nie gelesen, da hat mir der Jenna Jameson Band gereicht und den hab damals aus eher niederen Beweggründen gekauft
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  20. #145
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    A Train called Love
    A Walk through Hell
    Bloody Mary
    Caliban
    Code Pru
    Crossed
    Dicks
    Die Chroniken von Wormwood
    flinch
    Goddess
    Jimmy's Bastards
    John Woo’s 7 Brothers
    Just a Pilgrim
    Preacher
    Pride & Joy
    Punisher: Platoon
    Streets of Glory
    The Boys
    The Pro
    The Punisher
    Unknown Soldier

    Ist Pride & Joy eigentlich auf Deutsch erschienen?

  21. #146
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir nicht bekannt, hab die US Hefte.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK. Danke dir.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Ennis der alte Bastard hat auch wirklich für jeden Verlag schon was geschrieben. :p
    Und nicht nur Comicverlage. Mittlerweile ist der gute Garth ja selbst bei einem maritimen Verleger von „einschlägiger“ Belletristik vertreten.

  24. #149
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @joe ker und @God_W. :

    Euch beiden fehlt definitiv der Cthulhu-Print.
    Dem wird abgeholfen werden.
    ...
    Gefunden! War wohl nur so dicht hinter dem anderen Print, dass ich den erst übersehen hatte. Hier übrigens noch ein Bild von meinem coolen Frankie-Sketch:
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #150
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt Outlaw Nation 3 vorbestellt und gleich ne Anfrage wegen dem zweiten Print getätigt. Hoffe der wird dann Beigelegt, ich hab den nämlich nicht, auch nicht dicht hinter dem ersten.
    Geändert von joe ker (08.09.2020 um 01:35 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •