User Tag List

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 799

Thema: Comicplus+

  1. #651
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch Salleck liefert nächste Woche den ersten Chinamanband mit 240 Seiten für 34,9 Euro aus. Wie geht das denn ?

    Mit dem "Fox" Band kommen Erinnerungen an die Aktion beim ersten Winnetoubuch wieder hoch.

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Komisch Salleck liefert nächste Woche den ersten Chinamanband mit 240 Seiten für 34,9 Euro aus. Wie geht das denn ?

    (
    Vielleicht hat er mitgedruckt oder hatte schon früher den Druckauftrag vergeben.

  3. #653
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Komisch Salleck liefert nächste Woche den ersten Chinamanband mit 240 Seiten für 34,9 Euro aus. Wie geht das denn ?

    Mit dem "Fox" Band kommen Erinnerungen an die Aktion beim ersten Winnetoubuch wieder hoch.
    Dacia verkauft auch günstiger als Ferrari. Wie geht das denn?

  4. #654
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Warum sollte Finix den Ausputzer spielen, wenn mit Ansage eine Serie nicht komplett veröffentlicht wird.

    Den Ausputzer machen Sie schon seit Gründungsstart bei rund 75% der Serien. Ob Comic+ die unvollständige GA schon im Voraus ankündigt ist so ziemlich irrelevant. Die Serie ist unvollständig und somit steht sie vielleicht nicht morgen oder übermorgen aber irgendwann bei Finix zur Debatte. Wieso soll der Comic Liebhaber nicht darauf hoffen, etwa nur weil du Band 5 schwach findest?

  5. #655
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da verlasse ich mich blind auf Raro: wenn er diesen Band bestellt, so ist das wegweisend. Und ich überdenke meine Meinung nochmals (obwohl es Comic+ ist).

    Die Bestellung ist soeben raus!

  6. #656
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Den Ausputzer machen Sie schon seit Gründungsstart bei rund 75% der Serien. Ob Comic+ die unvollständige GA schon im Voraus ankündigt ist so ziemlich irrelevant. Die Serie ist unvollständig und somit steht sie vielleicht nicht morgen oder übermorgen aber irgendwann bei Finix zur Debatte. Wieso soll der Comic Liebhaber nicht darauf hoffen, etwa nur weil du Band 5 schwach findest?
    FiniX hat sich aber nicht zur Aufgabe gemacht, abgebrochene Gesamtausgaben, deren Inhalt bereits als Einzelalben erschienen ist, fortzuführen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #657
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, das habe ich in der Tat falsch verstanden.

    Das macht jedoch nichts, denn die Vorschauseiten mögen wirklich zu gefallen.

  8. #658
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und bitte, meine Postings nicht als Referenz betrachten, sondern selbst die Comics finden und kaufen, die ansprechend sind und Lesefreude bringen.
    @Raro, da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Leider sind in den letzten Jahrzehnten sämtliche Verkaufsflächen für Comics in meiner Gegend aufgelöst wurden. Oder zumindest sehr verdünnt. Asterix und Luke und Donald gibt es schon noch. Jedoch mehr ist kaum anzutreffen. Ein Treffer für gute Comics wird nun fast zur Lotterie!

    Es ist kaum glaubbar, wieviel „Schrott“ da hamstermässig gekauft wurden nur um einige Perlen zu finden. (Mit Schrott meine ich Sachen, welche nicht gerade in das übliche Beuteschema passen.) Deshalb ja, orientiere ich mich schon ein wenig an den Meinungen anderer Forumsteilnehmer, welche in etwa dieselben Interessen zeigen. Und Raro, auch du gehörst zu dieser Gruppe. Ist an sich ja nichts schlechtes. God_W, Gimli, Zacki, jelly und viele andere hier nicht aufgelistete sind selbstverständlich ebenfalls ausgezeichnete Ratgeber.

    Dadurch hat sich der Anteil der ansprechenden Comics, welche stundenlange Lesefreude bringen enorm verbessert seit ich in diesem Forum unterwegs bin.

    Deinem Wunsch deine Postings nicht als Referenz zu betrachten werde ich umgehend nachkommen. Du hast geschrieben, dass du den C+ Band nicht bestellt hast. Nun, also ich habe ihn bestellt. Siehst du Raro, es funktioniert.

  9. #659
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer hat Comic+ einen handwerklich gesehen perfekten Band herausgebracht: Fox (eine mehrteilige Geschichte über das alte Ägypten, aus der Sicht von Archäologen gesehen - irgendwie zumindest).



    Ein imponierender Band! Das muss man dem Herrn Sackmann zugestehen, er versteht sein Handwerk bestens.

    Haptik, Papierqualität, Druck, Farben, etc. alles ist vom feinsten. Da gibt es nichts zu motzen.
    Tadellos!



    Die Zeichnungen selbst gehen in Ordnung. Die Kolorierung gefällt, es ist schön bunt genau da, wo es bunt sein muss. Bei Nachtszenen oder innerhalb einer Grabkammer kommt dezente Ambiente zum Vorschein. Sehr schön und mit viel Liebe eingefärbt. Gefällt mir.



    Hier in der Schweiz geht der Band für über 65 Franken über den Ladentisch. Dies entspricht etwa 63€, was doch fast ein frecher Preis ist für nur ein einzelnes Buch: Abzocke für die einen, einen angemessenen Deal für manche andere.

    Solche Ägypten Geschichten in dieser Art gibt es leider nicht viele auf dem Markt. Schade. Davon würde ich sehr gerne noch weitere lesen dürfen.

    Obwohl die Abenteuer spannend und die Stories flüssig erzählt werden, wird der Band wohl nur einmal durchgelesen und kommt danach ins Regal, wo er sicherlich die nächste Zeit verbleiben wird...
    Geändert von Örtliche Bücherei (14.06.2022 um 14:36 Uhr) Grund: Kuriose Satzstellungen verständlicher gemacht.

  10. #660
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band habe ich nur durch die Diskussion überhaupt mitbekommen, wie eigentlich die meisten Comicplus Bände, eben weil kein Forum hier vorhanden ist.

    Ich bin immer super zufrieden mit den Bänden, ob jetzt der Arno oder Yeshua, sind super gedruckt, tolle Qualität, selbst die alten Dekker Alben oder Cäsar sind noch stabil.

    Mal sehen, ob ich mir den Band in Erlangen gönne...

  11. #661
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicplus-Neuankündigung für November:

    Makyo/Frédéric Richaud/Michel Faure:
    DIE FLÜGEL DER KUNST
    160 Seiten, Farbe, € 44,00 (Preis nach jetzigem Stand)

    Cover:


    Zitat von Eckart Sackmann aus dem CGN-Forum:

    "Da haben wir eine schöne Geschichte für euch entdeckt, gezeichnet wieder von Michel Faure (SAMSARA), diesmal aber in dem Stil, den er bei ZEHN GEBOTE hatte. Makyo (DIE REISE ANS ENDE DER WELT) und der bei uns noch unbekannte Frédéric Richaud haben den Comic vor knapp 20 Jahren geschrieben.


    Polen 1922. Es geht um den jungen Maler Fryderyk Cyprian, der sich von einem Duell ins nächste stürzt. Er ist des Lebens überdrüssig, seit er die Frau seines Lebens gesehen – und gleich wieder aus den Augen verloren hat. Natürlich begegnet er ihr irgendwann wieder, unter abenteuerlichen Umständen. Danach überschlagen sich die Ereignisse, was auch damit zusammenhängt, dass Polen eine Zeit des Umbruchs erlebt. Fryderyk wird als Revolutionär verhaftet und kurz vor der Erschießung wunderbar gerettet. Damit ist er noch lange nicht aus dem Schneider.

    DIE FLÜGEL DER KUNST ist ein vielschichtiger Comic: Es geht um Kunst, um Liebe, um die große Politik und um anderes mehr (die eigenartigen Beziehungen zwischen ganz unterschiedlichen Menschen). Man weiß nie, was noch kommt, und zum Schluss kommt alles ganz anders. Wie im richtigen Leben. Wie gesagt, im November."

    Im Original 3 Bände (alle 3 Cover gefallen mir besser als das dt.):
    https://www.bedetheque.com/serie-673...-peinture.html

    Original-Vorschau Band 3:
    https://www.bdgest.com/preview-143-B...r-concert.html
    Geändert von OK Boomer (14.06.2022 um 16:20 Uhr)

  12. #662
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu teuer für mich

  13. #663
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Sache.

  14. #664
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Im Original 3 Bände (alle 3 Cover gefallen mir besser als das dt.): https://www.bedetheque.com/serie-673...-peinture.html
    Aber sowas von - schade, dass es keins davon geschafft hat...

    Tja, würde Comicplus+ noch aktiver sein, würden wir die GA Sohn des Adlers wohl auch bekommen. Mal sehen, wo die Serie dann später erscheinen wird.

  15. #665
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iat doch schön was die Alten Herren immer wieder entdecken.
    Gerne weiter, immer weiter

  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    152
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich kauf den Fox-Band, freu mich regelrecht drauf, da mich die Thematik sehr anspricht.

    Da mir allmählich der Platz ausgeht, fliegt bei mir bei einem Prioritätskauf immer öfter als Ausgleich ein Band von einem anderen Verlag von meiner Kaufliste, der mich etwas weniger interessiert (neulich z.B. Antananarivo von Splitter).
    Es ist ein schönes Teil! Teuer aber es lohnt sich!

  17. #667
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicplus+

    Ich habe vor kurzem wegen Eisner das Comic Menschenrechte antiquarisch erstanden, ist von 1991. Man sind da gute Kurzstories drin, u.a. auch von Manara, Giminez, hinterlassen echt bei mir eine Gänsehaut. Und hat Will Eisner diese Fabel tatsächlich 1917 geschrieben?


  18. #668
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rabbit1958 :

    In seinem Geburtsjahr?
    Trotz des Babys auf dem Cover: Wohl kaum.



    Wir sollten bis auf Weiteres davon ausgehen, dass alle Storys in dem Band in 1991 oder 1990 entstanden sind.
    Zeitlos sind sie allemal.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #669
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, das kommt wenn man übermüdet noch was von sich gibt. Mich haben die Geschichten so fasziniert , das ich nicht an sein Geburtsjahr gedacht habe. (Smiley- Hand vors Gesicht)

  20. #670
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Dargaud kündigt für den 29 April 2022 einen 12 .Band der bei Comicplus schon längst in deren vergriffener GA Edition eigentlich abgeschlossenen Serie Tramp von Kraehn an.

    Ich befürchte, dass wird ein ähnliches Problem wie bei Agent Alpha (und generell aller alter Comicplus GA zukünftig werden) da jeder andere deutsche Verlag wie Finix bei Alpha diese GA Aufmachung falls es jetzt neue Zyklen werden, diese so nicht weiter fortsetzen wird und kann, weil C+ da die Hände auf ewig bei der Gestaltung drauf hat

    Das Spinn Off der Flieger erscheint ja in bislang 2 von 3 Einzelalben bei Salleck , andere Kraehn Serien erscheinen beim All Verlag
    Preview:
    https://www.bdgest.com/preview-3517-...rd-en-mer.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #671
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfau, geil. Wird bei uns auf Deutsch wohl nix werden können.

  22. #672
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Pfau, geil. Wird bei uns auf Deutsch wohl nix werden können.
    Also für so etwas ist dann eindeutig der Finix da und auch zuständig!

  23. #673
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz eingestellt hat Comic+ seine Verlagstätigkeit noch nicht. Insofern, einfach mal abwarten.

  24. #674
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade mal Band 1 von Fox durch, joa, ist ok, kein ganz großer Wurf bisher, aber mag etwas an Charles doch ausgefallener Grafik liegen, irgendwie so lange, dünne Leute, und seine Zeichnungen erinnern mich seltsamerweise etwas an Emile Bravo, aber Charles zeichnet eben realistischer.

    Edith:

    Band 2 zieht an, wir sind in Ägypten und erfahren ein wenig mehr über das mysteriöse Buch und seinen Hintergrund, musste gerade lachen weil es im Museum eine lustige Begegnung mit Professor Mortimer von aus der Jacobs Serie gibt. Sehr nett.
    Geändert von dino1 (07.07.2022 um 15:13 Uhr)

  25. #675
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Gerade mal Band 1 von Fox durch, joa, ist ok, kein ganz großer Wurf bisher, aber mag etwas an Charles doch ausgefallener Grafik liegen, irgendwie so lange, dünne Leute, und seine Zeichnungen erinnern mich seltsamerweise etwas an Emile Bravo, aber Charles zeichnet eben realistischer..
    An Charles als Zeichner bin auch gerade dran Habe mir deswegen Band 3 der Zehn Gebote zu Gemüte geführt und bin begeistert. Das erinnert doch stark an die Leseprobe von FOX. Wirklich gute Arbeit.
    Bei den Pionieren fehlen mir noch die Charles-Bände (1-6) : Ahh , soll ich mich trauen oder auf ne GA warten ?

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher