User Tag List

Seite 4 von 66 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1630

Thema: Carlsen

  1. #76
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen das ALLE Verlage? Diese Erfahrung habe ich nämlich zuletzt nur bei Ehapa und Carlsen gemacht. Bei allen anderen Verlagen ist es eher so, dass Amazon die Bände ab einem Stichtag zur Verfügung hat und PPM sie als bestellbar listet. Aber bis ich dann den Band (bestellt im Buchhandel!) in Händen habe, vergehen im Durchschnitt 2 Wochen! So geschehen bei Kult, Schreiber + Leser, All. Laut meinem Buchhändler sei das Transportsystem komplett aus den Fugen geraten und da dieser Zustand seit über einem Jahr anhält, sehe ich auch derzeit nicht, dass sich irgendwer bemüht, es wieder in den Griff zu bekommen.

  2. #77
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für ungut, Jovis, aber es gibt exzellente Comichändler, die blitzschnell versenden.

  3. #78
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies es bitte nochmal. Ich bestelle in einer Buchhandlung. Dort kommt meine Ware im Durchschnitt(!) 2 Wochen an, nachdem der Verlag, PPM oder/und Amazon die Bände als lieferbar kennzeichnet. DAS ist nichts, worauf ICH Einfluss hätte. Ich sage hier nur, wann ich meine Bände in DIESER Buchhandlung bekomme. Das geht seit einem Jahr so und ich höre von Leuten in anderen Städten ähnliches. Es ist also nicht Sache DIESER einen Buchhandlung. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, ich beschwer mich auch gar nicht. Ich finde meinen Buchhändler super, ich hab's mit neuen Bänden gar nicht SO eilig, aber die Sachen sind wie sie sind. 'Nichts für ungut' klingt, als wäre da irgendwas Interpretationssaxhe, aber da ist nichts zu interpretieren und ich weiß auch keine Interna, die es hier anzuprangern oder zu besprechen gäbe. Es war allerdings vor Corona anders.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probier mal den Georg aus Dortmund (Comicland). Die jagen ständig Ware raus.
    Mit Bestellungen im Buchhandel habe ich auch seeeeehr durchwachsene Erfahrungen gemacht.
    Mit Vorbestellungen erst recht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  5. #80
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, tu ich nicht. Ich kaufe bei meinem Buchhändler um die Ecke. Und wie es da ist, kann ich hier darstellen. Warum es so ist, kann ich NICHT darstellen und ändern will ich es nicht, WEIL ich bei meinem Buchhändler um die Ecke kaufen WILL.

    Bei dem aber Carlsen und Ehapa immer am Erscheinungstag ankommen. Aber eben NUR Ehapa und Carlsen. Und das ist doch schon interessant!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dann ist doch alles prima.
    Mein Comichändler hier um die Ecke ist halt 'ne Katastrophe und den örtlichen Buchhandel habe ich auch erwähnt.
    Daher Dortmund.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  7. #82
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal was ändern will, bestelle ich beim Verlag. Mache ich ja schon bei Riedl und Zack und den Vagabund hab ich jetzt auch erstmalig bei Kult direkt bestellt, weil ich es bei dem eilig hab. Ändert aber nix dran, dass bei Neuerscheinungen der Transportweg vom Vertrieb zum Buchladen ganz offensichtlich aus den Fugen geraten ist! NICHT der Transportweg vom Händler zu MIR, sondern der Transportweg vom Vertrieb zum Händler! (Außer zu Amazon, da scheint alles ganz prima zu sein.)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nicht schlecht. Und bestimmt versandkostenfrei.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #84
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb's auf.

  10. #85
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, der Vertriebsweg zu meinen Comichändler war noch nie gestört.

  11. #86
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Auch zeitlich nicht verzögert? Wenn also zum Beispiel Schreiber + Leser sagt, Adele 3 kommt am 6 Januar in den Handel, dann kommt er nicht erst am 20. bei deinem Comichändler an? Das ist doch schon sehr interessant, findet ihr nicht? Denn mein Buchhändler bestellt ja über das Onlineverttriebssystem, über das ALLE Bücher Deutschlands bestellt werden. Da gibt es ein oder zwei Masterprogramme. Und da steht dann auch drin: Adele 3 kommt am 6. Januar. Aber es kommt NIE beim Händler am 6. Januar an. PPM aber zum Beispiel listet den Band als lieferbar am 6., Amazon auch. Und dein Comichändler auch? Nur Buchläden NICHT? Kann das sein? Und wer organisiert das? An meinem Händler selbst kann es nicht liegen, denn der bestellt ja ALLE Bücher die es gibt immer über das Onlineprogramm. Lieferbare Bände hat der immer am nächsten Tag. NUR neuerscheinende Comics(!) kommen verzögert. Es sei denn Carlsen und Ehapa. Wenn MV GA 6 am 10 Januar kommen soll, ist es am 6. da!
    Geändert von Jovis (22.02.2023 um 17:12 Uhr)

  12. #87
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald ein Band bei meinem "Benchmark"-Comichändler in Bonn ins System eingetragen wird, in diesem Fall https://www.comicshop.de/CARLSEN/Mar...u::112935.html, haben sie ihn vorrätig. Dann bestell ich einen Band, den ich so schnell wie möglich haben will, zusammen mit anderen Comics, die kurz zuvor erschienen sind (in diesem Fall u.a. Luba Wolfschwanz 8 und Ralf Königs Abba Hallo) entweder dort oder bei einem anderen Comichändler, der ähnlich schnell versendet und ohne Füllmaterial hervorragend verpackt, z.B. bei comicexpress.de. Comichändler, die was auf ihren Onlinehandel geben, versenden sehr schnell.

    Hier siehst du, dass Adele 3 am 07.01. bei den Bonnern vorrätig war, siehe Zeile unten: https://www.comicshop.de/Deutsche-Co...3::111797.html
    Geändert von OK Boomer (22.02.2023 um 17:30 Uhr)

  13. #88
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das alles stelle ich ja GAR nicht in Frage! Aber MEINE Geschichte stimmt auch! Die erfinde ich nicht oder bilde mir was ein. Das WARUM dieser unterschiedlichen Phänomene interessiert mich.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer:
    Na ja, das ist beim Barsortiment für den Buchhandel ja auch nicht anders, nur dass die eben nicht immer schon zum selben Zeitpunkt wie PPM und der Comicfachhandel beliefert werden.

    Ich glaube, horst hatte das mal erklärt, bin aber zu faul, das rauszusuchen. Ansonsten ist @Borusse hier der Experte fürs Barsortiment
    Geändert von Simulacrum (22.02.2023 um 17:39 Uhr)

  15. #90
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß ich bzw. glaub ich doch alles, sowohl dass Jovis’ teils großbuchstabig beschriebene Erfahrung stimmt, als auch, dass Buchhändler später beliefert werden. Daher bestell ich ja auch nicht bei Buchhändlern, das dauert mir zu lange (und ich erspar mir hier die Anekdoten, wie manche von denen mit Comcis umgehen…). Warum das so ist, ist mir persönlich ziemlich egal, da ich viel lieber Comic- als Buchhändler unterstütze, und kann tatsächlich nur jemand erklären, der selbst Händler ist, wie Borusse.

  16. #91
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Großbuchstabige soll nicht Lautstärke signalisieren, sondern nur die Worte markieren, die ich beim Sprechen betonen würde. In US-Comics sind die immer fetter gedruckt. Und hier ist es einfacher, große Buchstaben zu benutzen. Aber wenn Großbuchstaben hier als Geschrei gewertet werden (das ist glaube ich die gängige Interpretation), dann änder ich das.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe auch überwiegend beim Buchhändler, deshalb weiß ich, dass die Lieferzeiten bzw. der Zeitpunkt, wann die Comics im Lager eingetroffen sind, zumindest in den letzten Jahren, öfter mal zeitlich auseinanderfallen.

    Aber das hängt letztlich wohl immer vom jeweiligen Verlag und dessen gewählten Vertriebswegen ab , die für Buch- und Comicfachhandel unterschiedlich sein können, und kann deshalb nicht pauschal für alle Verlage beantwortet werden.
    Geändert von Simulacrum (22.02.2023 um 18:17 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache mit den Großbuchstaben handhabe ich übrigens auch „amerikanisch“. Nur für den Fall, dass sich mal irgendwer wundern sollte. Hier steht‘s.

    Und, ja, die Vertriebswege sind verschieden. Könnte mit diesem Zentrallager des deutschen Buchhandels zusammenhängen.
    Nix Genaues weiß ich nicht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  19. #94
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Großbuchstaben handhabe ich übrigens auch „amerikanisch“. Nur für den Fall, dass sich mal irgendwer wundern sollte. Hier steht‘s.

  20. #95
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.907
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ah. Auch zeitlich nicht verzögert? Wenn also zum Beispiel Schreiber + Leser sagt, Adele 3 kommt am 6 Januar in den Handel, dann kommt er nicht erst am 20. bei deinem Comichändler an? Das ist doch schon sehr interessant, findet ihr nicht? Denn mein Buchhändler bestellt ja über das Onlineverttriebssystem, über das ALLE Bücher Deutschlands bestellt werden. Da gibt es ein oder zwei Masterprogramme. Und da steht dann auch drin: Adele 3 kommt am 6. Januar. Aber es kommt NIE beim Händler am 6. Januar an. PPM aber zum Beispiel listet den Band als lieferbar am 6., Amazon auch. Und dein Comichändler auch? Nur Buchläden NICHT? Kann das sein? Und wer organisiert das? An meinem Händler selbst kann es nicht liegen, denn der bestellt ja ALLE Bücher die es gibt immer über das Onlineprogramm. Lieferbare Bände hat der immer am nächsten Tag. NUR neuerscheinende Comics(!) kommen verzögert. Es sei denn Carlsen und Ehapa. Wenn MV GA 6 am 10 Januar kommen soll, ist es am 6. da!
    Ich vermute, dass Du die Sache bei Deinem Buchhändler insofern beeinflüssen und beschleunigen KÖNNTEST, wenn Du ihn überzeugen könntest, Comics statt übers Barsortiment über einen auf Comics spezialisierten Vertrieb -wie zB PPM- zu beziehen. Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.

    Ich selbst hab Anfang der 90er mal in nem Barsortiment gearbeitet. Die haben halt auch nur begrenzten Lagerplatz und den füllen sie mit den gängigsten Titeln. Comics gehören da in der Regel nicht dazu. Deshalb ist eine Bestellung solcher 'seltenen' Titel übers Barsortiment eher ein 'Bremser' als ein 'Beschleuniger' (was er bei 'gängigen Titeln' eben ist, deshalb gibts die Barsortimenter ja überhaupt).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #96
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei bereits erhältliche Titel ja IMMER von heute auf morgen angeliefert werden, auch Gentlemen GmbH von Finix oder so. Nur Neuerscheinungen kommen im Durchschnitt(!) 2 Wochen später als sie bei PPM oder im Verlag als vorrätig gelistet sind. (Und Amazon.)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kann man Carlsen und Ehapa nicht bei PPM bestellen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finix wird aus dem Sillage Universum die Serie

    Die Chroniken von Sillage

    veröffentlichen. Ich freue mich schon sehr

  24. #99
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Nur kann man Carlsen und Ehapa nicht bei PPM bestellen.
    Genau. Darüber habe ich auch schon nachgesonnen, ob PPM nicht die Kapazitäten hat, am Erscheinungstag alle zu beliefern. Oder anderweitig Interesse hat, Buchhändler erst später zu beliefern. Interessant in dem Zusammenhang ist aber noch, dass dieses Phänomen erst seit etwas über einem Jahr auftritt. Und dass mein Buchhändler sagt, das Liefersystem sei 'aus den Fugen', weil es keine Fahrer mehr gebe, die die Ware ausliefern. Letzteres hört man zwar auch aus anderen Wirtschaftszweigen, aber im Buchsektor, wo andererseits die Belieferung mit Bestellungen binnen 24 Stunden sehr zuverlässig gewährleistet ist, kann ich irgendwie nicht erfassen ob das für mich wahrscheinlich klingt.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wobei bereits erhältliche Titel ja IMMER von heute auf morgen angeliefert werden, auch Gentlemen GmbH von Finix oder so. Nur Neuerscheinungen kommen im Durchschnitt(!) 2 Wochen später als sie bei PPM oder im Verlag als vorrätig gelistet sind. (Und Amazon.)
    Ich bestelle auch nur in der von mir favorisierten kleinen Buchhandlung (seit 2018). Und seit Anfang letztes Jahr kommen z.B. die Splittertitel immer gut 10 Tage später als bei PPM oder in Comicläden. Und ja, Carlsen, Ehapa, Panini und andere sind am nächsten Tag bereits da. Du stehst mit diesem Problem also nicht alleine da. Und Kult Comics Titel bestellt die Buchhändlerin direkt bei Kult für mich. Sonst hätte ich z.B. den Sammy Band 2 erst Wochen später bekommen. Warum das so ist konnte mir meine Buchhändlerin bis jetzt auch nicht erklären. Zumal ich die Bände meistens schon knapp 2 Wochen vor der Veröffentlichung vorbestelle.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

Seite 4 von 66 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher