User Tag List

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 509

Thema: Präsident anstelle des Kalifen - Isnogud kommt zu dani books!

  1. #476
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Restliche Storys verstanden!!!

  2. #477
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow.
    Was für ein großartiger Band!
    Zeigt wieder dass Isnogud als Kurzgeschichte am besten funktioniert.
    Großes Lob an Klaus Jöken für die Übersetzung!
    Da stimme ich @Jano zu, dass dies hier besonders schwierig ist und manchmal frei übersetzt werden muss.
    Der Söder/ Bayern Gag hat für mich super funktioniert!

    Elric ist ein Klasse Nachfolger und Olivier Andrieu ist ein großartiger Autor!
    Seine drei Geschichten sind absolute Highlights.
    Seit Goscinny keine so gute Isnogud Geschichte mehr gelesen!

    Freue mich bereits auf den nächsten Band der beiden.
    Gibt's ja zum Glück schon in Frankreich

  3. #478
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band tut sich mit bislang 390 ausgelieferten Exemplaren noch ausgesprochen schwer. Der zweite hatte im Veröffentlichungsmonat zumindest noch 863 Exemplare. Ich hoffe, da tut sich im Laufe der Zeit noch was, sonst wird es auf Dauer selbst mit den parallelen teuren SEs eher schwierig, weitere Bände zu bringen.

  4. #479
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Band muss noch unterwegs sein. Angekommen ist noch nichts. Wahrscheinlich faulenzen wieder mal die Frauen der Zollbehörde. Kennt man ja.

  5. #480
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich ohne Bestelldetails nicht beurteilen. Es gab jedenfalls aus der Schweiz drei SE-Bestellungen und eine für die reguläre Ausgabe. Alle wurden am 5. Mai verschickt.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 5. Mai verschickt?!? Erstaunlich! Dieses mal dauert es ein wenig zu lange, selbst für unser Zollsystem.

  7. #482
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal: Ich kann das ohne Bestelldetails nicht kommentieren. Wenn du konkrete Informationen zu einer Lieferung haben möchtest, schick mir halt eine Mail. Ohne kann ich nicht mal sagen, ob ich eine Bestellung von dir im System habe. Von daher ist der Thread hier der falsche Ort für entsprechende Kommentare. Dass es ins Ausland einige Zeit dauert, ist allerdings nicht ungewöhnlich, selbst bei innerdeutschen Briefsendungen dauert es in den letzten Monaten teilweise schon vier, fünf Tage, bis die nach Briefkasteneinwurf überhaupt mal im Startbriefzentrum bearbeitet wurden.

  8. #483
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jano, manchmal dauert es länger bis der schweizerische Zoll sich bewegt. Da kannst du nichts dafür. Meine längste „Wartezeit“ diesbezüglich war mal drei oder vier Monate, in der die Bestellung nachweislich im Zolllager verblieb. (Das war eine Bestellung bei einem anderen deutschen Verlag. Nicht von danibooks.) Du machst es stets tip-top, in der Vergangenheit haben auch alle Bestellungen zur absoluten Zufriedenheit funktioniert. Nun habe ich fast ein schlechtes Gewissen, das Ganze hier erwähnt zu haben. Es ist der falsche Ort hier in diesem Thread.



    Zurück nun zum Thread.

    Was mich erstaunt, ist dass mit bislang 390 Alben nicht mal die Hälfte der verkauften Alben im Veröffentlichungsmonats erreicht wurden. Siehe Beitrag #478 . Der neue Zeichner ist gut, die Gags sind unterhaltend und die Alben selbst sind optisch und haptisch tadellos. Da kann ich mit gutem Gewissen die Topnote geben. Alles bestens!

    Unverständlich, dass nicht mehr Bestellungen eingegangen sind. Und aus der Schweiz nur vier mal? Hier haben wir zur Zeit weder Ferien, noch Urlaub, noch Fastnacht/Karneval/Fasching oder ähnliches, was vom Lesen abhalten könnte. Im Gegenteil die verregneten Monate dieses Jahres luden regelrecht ein um sich in im die Welt einer unterhaltsamem Lektüre zu vertiefen. Sonne gibt es erst seit vorvorgestern.

    Ich hoffe, es kommen noch einige Bestellungen für dich. Es wäre doch sehr schade wenn wegen mangelndem Interesse weitere Ausgaben aus wirtschaftlich nachvollziehbaren Gründen nicht mehr verlegt werden.

  9. #484
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre in der Tat sehr schade, dass so ein Klassiker in Deutschland nicht mehr rentabel ist....aber Comics haben es Deutschland ohnehin sehr schwer.

    Es ist schon sehr schade, dass der Splitter-Verlag aufgrund der schlechten Verkaufszahlen des Best-of keine Gesamtausgabe von Robin Ausdemwald bringt.

    Ich denke, die Bestellungen haben deshalb abgenommen, weil die letzten Bände nicht so gut waren. Ähnlich wie bei Asterix hatte der Zeichner nur einen Hauch von Goscinnys Talent und Tabary junior konnte in der Hinsicht seinen Vater nochmal unterbieten.

  10. #485
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einspruch, Tabary senior war im Vergleich zu Uderzo ein exzellenter Texter. Ich liebe seine herrlich verrückten und skurrilen Isnogud-Bände.

  11. #486
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Danke Jano, manchmal dauert es länger bis der schweizerische Zoll sich bewegt. Da kannst du nichts dafür. Meine längste „Wartezeit“ diesbezüglich war mal drei oder vier Monate, in der die Bestellung nachweislich im Zolllager verblieb. (Das war eine Bestellung bei einem anderen deutschen Verlag. Nicht von danibooks.) Du machst es stets tip-top, in der Vergangenheit haben auch alle Bestellungen zur absoluten Zufriedenheit funktioniert. Nun habe ich fast ein schlechtes Gewissen, das Ganze hier erwähnt zu haben. Es ist der falsche Ort hier in diesem Thread.



    Zurück nun zum Thread.

    Was mich erstaunt, ist dass mit bislang 390 Alben nicht mal die Hälfte der verkauften Alben im Veröffentlichungsmonats erreicht wurden. Siehe Beitrag #478 . Der neue Zeichner ist gut, die Gags sind unterhaltend und die Alben selbst sind optisch und haptisch tadellos. Da kann ich mit gutem Gewissen die Topnote geben. Alles bestens!

    Unverständlich, dass nicht mehr Bestellungen eingegangen sind. Und aus der Schweiz nur vier mal? Hier haben wir zur Zeit weder Ferien, noch Urlaub, noch Fastnacht/Karneval/Fasching oder ähnliches, was vom Lesen abhalten könnte. Im Gegenteil die verregneten Monate dieses Jahres luden regelrecht ein um sich in im die Welt einer unterhaltsamem Lektüre zu vertiefen. Sonne gibt es erst seit vorvorgestern.

    Ich hoffe, es kommen noch einige Bestellungen für dich. Es wäre doch sehr schade wenn wegen mangelndem Interesse weitere Ausgaben aus wirtschaftlich nachvollziehbaren Gründen nicht mehr verlegt werden.
    vielleicht wissen auch noch zu wenige von dem Band / Serie bei Dani Books

    einfach nur ausliefern reicht nicht. (gilt für alle Comic Verlage)

  12. #487
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Courtney Beitrag anzeigen
    und Tabary junior konnte in der Hinsicht seinen Vater nochmal unterbieten.
    ???

    Äh ... Also, ich sag's mal so ... Allein schon aufgrund der relativ riesigen Autorenangabe auf den Covers hätte man eigentlich mitbekommen können, dass Nicolas nie was mit den Skripts zu tun hatte.

  13. #488
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ???

    Äh ... Also, ich sag's mal so ... Allein schon aufgrund der relativ riesigen Autorenangabe auf den Covers hätte man eigentlich mitbekommen können, dass Nicolas nie was mit den Skripts zu tun hatte.
    War mir jetzt echt nicht so bewusst...jedenfalls erreichten die Geschichten für mich nicht das frühere Niveau und ich denke es liegt auch daran, dass Isnogud besser in kurzen Geschichten funktioniert.

  14. #489
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Einspruch, Tabary senior war im Vergleich zu Uderzo ein exzellenter Texter. Ich liebe seine herrlich verrückten und skurrilen Isnogud-Bände.
    Dem würde ich zustimmen. Dass von einer in D nun wirklich sehr bekannten Serie wie Isnogud (die kannte zumindest in meiner Kindheit jeder) inzwischen neue Alben nur noch im dreistelligen Bereich verkauft werden, finde ich schon erschreckend. Liegt aber wahrscheinlich wirklich in weiten Teilen an der (mangelnden) Größe des Verlags und entsprechend fehlenden Vertriebs- und Marketingmöglichkeiten. Jano hat halt keine Vertreter, die die Buchhandlungen überzeugen könnten, die Alben in ihre Läden zu stellen. Und in den Carlsen-Bänden findet sich ja wahrscheinlich auch kein Hinweis auf die neuen Alben.

  15. #490
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Liegt aber wahrscheinlich wirklich in weiten Teilen an der (mangelnden) Größe des Verlags und entsprechend fehlenden Vertriebs- und Marketingmöglichkeiten. Jano hat halt keine Vertreter, die die Buchhandlungen überzeugen könnten, die Alben in ihre Läden zu stellen.
    Das ist natürlich richtig, als vermeintlicher Grund aber zu kurzsichtig gedacht. Man darf nicht vergessen, dass sich die Grundvoraussetzungen nicht geändert haben und auch die vorherigen Bände schon genauso schlecht oder gut beworben und bekannt waren. Die kamen aber beide im Startmonat zumindest auf 860 Exemplare, also mehr als das Doppelte. Es wird über kurz oder lang sicherlich noch ein bisschen was weggehen, aber ob der Band noch über die 1000 kommt, würde ich jetzt erst mal bezweifeln ... was angesichts der 2500er-Auflage etwas doof ist. Na ja, der nächste muss dann halt knapper kalkuliert werden. Ist einfach auch zu lange seit dem zweiten Band her und selbst bei dem war das Interesse schon bedeutend geringer (1691 bis jetzt) als noch beim ersten (2731 bis jetzt). Damals dachte ich aber noch, dass das daran gelegen haben könnte, dass die Gesamtausgabe am Ende zwei Tage vor dem Einzelalbum im Handel war, was etwas unvorteilhaft war ... Scheint aber wohl doch nur der übliche Leserschwund von Band zu Band gewesen sein. Dann muss die Auflage eben doch runtergefahren werden.

  16. #491
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss gestehen, dass ich damals auch noch die Egmont GA 10 gekauft hatte.
    Allerdings auch, weil nur dort Band 28 enthalten war.
    Ansonsten hätte ich damals gleich die neuen Abenteuer bei Band 1 gestartet, daher bin ich zumindest schonmal ein Neukunde der Reihe!

  17. #492
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #493
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da schaust her!! Der neue Isnogud ist mir KOMPLETT durch die Lappen gegangen, also ich hab nix aber auch gar nix davon mitbekommen, dass der erschienen ist.

  19. #494
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na schäm dich! Den neuen Isnogud so einfach durch die Lappen gehen zu lassen. Pfui!

    Spass beiseite: Empfehlenswert ist ein Thread hier im Forum. Da schreiben viele rein, was sie im letzten Monat gekauft haben. Und Isnogud ist/war auch dabei. Mehrfach erwähnt.
    Sogar mit aktuellem Foto vom Album-Cover!

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5855434

    Da hole selbst ich mir manche Anregung für neu zu erwerbende Comics. So neben dem dafür hervorragendem Bilderrätsel-Thread ganz gut geeignet als Ideen-Quelle.
    Geändert von Örtliche Bücherei (26.06.2023 um 19:18 Uhr) Grund: Ergänzung URL

  20. #495
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scherzkeks, was meinst du, wo ich über den neuen Isnogud gestolpert bin?

  21. #496
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher wurde im Carlsen Forum viel über Isnogud diskutiert, weil dort die Sammel-Ausgaben erscheinen.

    Das fehlt jetzt natürlich bzw. geht im Carlsen-Thread unter. Vielleicht auch ein Grund für den schlechteren Absatz des neuen Bandes.

  23. #498
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler: Meine Ausgabe hat nichts mit den Carlsenbänden zu tun und den Thread hier gibt's schon deutlich länger als den relativ neuen bei Carlsen.

    Unabhängig davon ist der Band mittlerweile bei über 700 Exemplaren und läuft entsprechend ganz okay.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Band 2 irgendwann auch wieder bei dir verfügbar sein oder gibt es den nur noch über den Handel?

  25. #500
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. War gerade erst verwirrt, aber hab dann gesehen, was du meinst. Das war nur ein Fehler auf der Website, weil der Bestand noch nicht aktualisiert war und fälschlicherweise eingestellt war, dass Bestellungen abgelehnt werden sollen, wenn der auf null steht. Ist jetzt korrigiert, danke für die Info. Es gibt natürlich immer alle lieferbaren Titel auch direkt bei mir. Von Band zwei sind noch knapp tausend vorrätig.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •