User Tag List

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Erkenntnis…

    https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...OR1aeU6mXTdOys

    Aber jeden Tag stundenlange Telefonate und jedem zum 22 mal die gleichen Lügen und Märchen erzählen und die Europäer denken so kann man Putin zum einlenken und zum Waffenstillstand bewegen,

    Rein gar nichts aus der Geschichte gelernt und die letzen 20 Jahre auch nichts verstanden.

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernd mit Boulevard Geschwafel aber nicht im politischen Bereich.
    Die BILD macht gerade einen super Job, da können sich andere eine Scheibe von abschneiden!

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bernd Glasstetter:
    Aber es gibt zu dieser Frage, wer der größte Lügenbold in der Presse ist, klare unwiderlegbare Fakten
    Stimmt.
    Ein Lügenbold, der mit Preisen überschüttet wurde.

    Zitat von Herrn Hase:
    Beim Freitag sind Meinungsartikel und Berichte eigentlich immer klar getrennt bzw. als solche zu erkennen. Bei BILD denke ich, eher nicht. Wenn da auf dem Titel Schlagzeilen wie "Ronzheimer traf den Helden-Präsidenten" stehen, glaube ich nicht, dass darunter ein Kommentar folgt, sondern das, was die BILD für einen Bericht hält. In einem solchen hätte eine subjektive Formulierung wie Held aber nichts zu suchen.
    Bild ist nun mal ein Boulevard-Blatt. Da wird nicht um den heißen Brei herumgeredet, schon gar nicht bei den Überschriften. Da weiß aber auch jeder, woran er ist.
    Der Freitag ist nur subtiler, aber nicht weniger konfessionell gebunden, ist halt marxistische Kirche.

    Obwohl ich zugeben muss, dass ich weder die Bild, noch den Freitag regelmäßig verfolge, erlaube ich mir mal die Einschätzung, dass, wenn es um die Frage der Ukraine geht, eher die Bild auf der richtigen Seite der Geschichte stand.
    Dazu zitiere ich Dich mal selbst (Post 12):
    Aber was sich insbesondere Russlandversteher Lutz Herden zu dem Thema dort immer zurechtschreibt, finde ich zum großen Teil nur schwer erträglich.
    Das ist eher Krone-Schmalz-Journalismus, Typ Putin-Apologet: wer Putin kritisiert, hat grundsätzlich keine Ahnung.

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was Bild-TV betrifft:
    Ist ja normalerweise nicht wirklich ein Nachrichtensender (gefühlt 23 Stunden irgendwelche mich nicht interessierenden Dokus), aber in der Ukraine-Berichterstattung für mich unverzichtbar.
    Wer sich aus ideologischen Gründen davor scheut wie der Vampir vor dem Weihwasser wird's natürlich nicht beurteilen können ...

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier was aus dem Freitag von vor acht Jahren. Stramm antiwestlich, inklusive Verschwörungstheorie:
    Zitat:
    Wichtiger sei gewesen, dass die US-Diplomaten planten, eine neue anti-russische Regierung in der Ukraine zu installieren und den gewählten Präsidenten „zu verdrängen oder zu neutralisieren“.
    Das Putin-Narrativ 1 = 1 übernommen.
    Ehrlicher als die Bild?
    Geändert von felix da cat (13.03.2022 um 16:20 Uhr)

  6. #431
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Bild ist nun mal ein Boulevard-Blatt. Da wird nicht um den heißen Brei herumgeredet, schon gar nicht bei den Überschriften. Da weiß aber auch jeder, woran er ist.
    Der Freitag ist nur subtiler, aber nicht weniger konfessionell gebunden, ist halt marxistische Kirche.

    Obwohl ich zugeben muss, dass ich weder die Bild, noch den Freitag regelmäßig verfolge, erlaube ich mir mal die Einschätzung, dass, wenn es um die Frage der Ukraine geht, eher die Bild auf der richtigen Seite der Geschichte stand.
    Letzteres ist wohl unbestritten (zumindest von mir). Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen. Der Freitag ist weit entfernt von marxistisch oder sonst irgendwie dogmatisch links, vielleicht mit Ausnahme des einen Redakteurs Lutz Herden. Man müsste sich, um das festszustellen, aber natürlich auch mal eine ganze Ausgabe zu Gemüte führen, statt nur einzelne Online-Artikel zu einem einzigen Thema rauszupicken. Wie gesagt: Beim Ukraine-Thema liege ich auch überhaupt nicht mit dem Freitag auf einer Linie.

    Das Problem mit der BILD ist ja nicht, dass sie Boulevard macht, sondern dass sie seit Jahrzehnten übelste Kampagnen gegen Asylbewerber, Hartz-IV-Empfänger und auch immer mal wieder gegen einzelne Personen fährt (manchmal Promis, manchmal auch nicht) und auch ansonsten jegliche journalistischen Regeln missachtet, s. den Rekord bei den Presseratsrügen.

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich nicht so. Der Thread heißt aber auch nicht Krieg gegen die BILD. Müsstest Du dann einen eröffnen.

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selenskyj die Nr. 1 der Putin Todesliste besucht verletzte Soldaten im Krankenhaus, der feige Aggressor lässt von Anfang an mobile Krematorien seinen Soldaten hinterherfahren um sein Verbrechen am eigenen Volk zu vertuschen und die Beweise einzuäschern.
    Trotz Budapester Memorandum überfällt er ein 40 Millionen Volk das sich für Freiheit entschieden hat und zerstört deren Städte und tötet die Bürger des Landes und der Westen lässt das zu weil sie zum zigten mal dem Bluffer Putin auf dem Leim gehen.
    Der lässt von seinen Schurkenstaaten wie Syrien ganz offiziell Mörderbanden ein, die Lukaschenko Soldaten sollen noch einmaschieren und die Tschetschenen dürfen und sollen wegen Ihrer berüchtigten Brutalität Tod und Terror über die Bevölkerung bringen. Alles ganz offiziell! Was macht der Westen? Der kuscht und umhat Angst vor Atombomben die sowieso nicht fallen, oder auch ganz willkürlich je nach Putins Lügen die platziert werden auch in Zukunft jeder Zeit eingesetzt werden können oder eben nicht.
    In der Zwischenzeit wird ein Land mit 40 Millionen Menschen vernichtet!

    Putin hat sehr gut von Hitler gelernt, der Westen leider überhaupt nicht!

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #435
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Derweil stapeln sich die toten russischen Soldaten in Belarus:

    https://www.n-tv.de/politik/Leichenh...e23192876.html

    Die Berichte der Ukraine über die Verluste der russischen Armee können damit verfiziert werden. Ob die Familien der Getöteten jemals vollständig die Wahrheit erfahren werden? Ich bezweifle, dass die russische Propaganda das zulassen wird.

  11. #436
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hier ein Video über die schlechte Ausrüstung der Russen:


  12. #437
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das hier sagt ein Oligarch, was noch zu tun ist, um Putin zu stoppen:


  13. #438
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Aus dem Live-Ticker von n-tv.de:
    +++ 21:20 Bericht: Moskau bittet Peking um Militärhilfen +++
    Die USA haben offenbar Hinweise, dass Russland in China nach militärischer Hilfe und Ausrüstung angefragt hat. Das berichtet die "Financial Times" unter Berufung auf US-Regierungsvertreter. Demnach gebe es Anzeichen dafür, dass Russland bestimmtes Kriegsmaterial ausgehe. Weiter hießt es in dem Bericht, dass die USA zudem Hinweise hätten, dass China auf das Ersuchen Moskaus eingehen könnte. Die USA treffen morgen mit Vertretern Pekings zusammen. Dabei soll die Regierung ausdrücklich darauf hingewiesen werden, keine Sanktionen des Westens zu unterlaufen.
    Der Financial-Times-Artikel ist leider hinter einer Paywall. Allerdings hat China inzwischen dementiert. Gut, China, ist nicht gerade der Ehrlich Einer. Also von daher kann ein schnelles Dementi auch bedeuten, dass es eben doch so ist. Wäre ja gut.

    Edit 14.03.2022: Um das ein für allemal klar zu stellen. Ich fände es gut, wenn Russland jetzt schon das Kriegsmaterial ausgehen würde. Das würde hoffentlich den Krieg verkürzen. Und hoffentlich wird China hier nichts liefern.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    China? Toll! Der 3. Weltkrieg fängt in Star Trek übrigens 2026 an. Beängstigend, wenn man bedenkt wie visionär die Show bisher war...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #440
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    China? Toll! Der 3. Weltkrieg fängt in Star Trek übrigens 2026 an. Beängstigend, wenn man bedenkt wie visionär die Show bisher war...
    Und ein Warpfeld wurde auch schon erzeugt.

    https://www.grenzwissenschaft-aktuel...blase20211207/

    Allerdings hatten wir keine eugenischen Kriege:

    https://memory-alpha.fandom.com/de/w...enische_Kriege

  16. #441
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Bin ich sehr sarkastisch, wenn ich bei dieser Meldung nur mit den Augen rolle?

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-b57a5784efe9

    Deutschland plant ne App. Das kann doch eigentlich nur ein Desaster werden.

  17. #442
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sehr gute Erklärung, was im Moment bei den Russen nicht gut läuft und warum eine NoFly-Zone Dummheit wäre:


  18. #443
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aus dem Live-Ticker von n-tv.de:


    Der Financial-Times-Artikel ist leider hinter einer Paywall. Allerdings hat China inzwischen dementiert. Gut, China, ist nicht gerade der Ehrlich Einer. Also von daher kann ein schnelles Dementi auch bedeuten, dass es eben doch so ist. Wäre ja gut.
    Was wäre gut?

    Aktuell liest sich das so als ob es gut wäre, dass China entgegen seiner Dementis Kriegsmaterial an Russland zu liefern bereit wäre.
    Geändert von LaLe (14.03.2022 um 06:45 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #444
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Was wäre gut?

    Aktuell liest sich das so als ob es gut wäre, dass China entgegen seiner Dementis Kriegsmaterial an Russland zu liefern bereit wäre.
    Nein, habe ich ganz sicher nicht gemeint. Ich verstehe auch nicht, warum so etwas schon wieder behauptet wird.

    Es wäre gut, wenn Russland das Kriegsmaterial bereits ausgehen würde. Je schneller Russland Probleme bekommt, desto geringer die Chancen, dass sie in naher Zukunft weiter machen können. Weder mit dem Krieg gegen die Ukraine, noch mit weiteren möglichen Angriffen. Es würde ja auch bedeuten, dass Russland weitaus weniger gefährlich wäre, als angenommen.

    China wird ohnehin nichts liefern. Die wollen sich nicht reinziehen lassen in den Krieg.

  20. #445
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier wird nichts behauptet sondern aufgrund deiner arg verunglückten Ausdrucksweise nachgefragt. Dass es gut wäre wenn Russland das Kriegsmaterial ausginge (da sind wir uns wohl alle einig) steht da nämlich nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #446
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Hier wird nichts behauptet sondern aufgrund deiner arg verunglückten Ausdrucksweise nachgefragt. Dass es gut wäre wenn Russland das Kriegsmaterial ausginge (da sind wir uns wohl alle einig) steht da nämlich nicht.
    Nun, ich hätte es klarer formulieren können. Das mag sein. Aber: "Verunglückt" ist es, die Frage nicht anders zu stellen. "Meinst Du, dass es gut wäre, wenn Russland das Kriegsgerät ausgeht? Wenn ja, kann ich dem zustimmen."

    So ist es eine arglistige Unterstellung, wie es sie nun schon einige Male in diesem Thread gab. Und es ist keine harmlose Nachfrage. Warum sollte ich es gut finden, wenn China Kriegsmaterial liefert? Das in sich ist schon absurd hoch zehn. Denn eines habe ich eigentlich schon länger durchblicken lassen: Dass ich gegen eine Ausweitung des Krieges bin. Man hätte das korrekt lesen _können_.

  22. #447
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann noch mal. Ich habe eingangs gefragt was du meinst und hintendran erklärt was ich da lese.

    Auf die Idee, dass du mit dem Geschriebenen zum Ausdruck bringen wolltest, dass es gut ist wenn Russland das Kriegsmaterial ausgeht kommt man nicht, wenn du nach der Aussage, dass China eine Bereitschaft zur Lieferung dementiert weiter schreibst, dass man chinesischen Dementis ja nicht glauben müsse und dass das dann gut sei.

    Hätte ich angenommen, dass du meinst was du schreibst, hätte ich nicht nachgefragt sondern direkt gefragt ob du noch alle Latten am Zaun hast. Habe ich aber nicht.

    Und deine permanenten Vorwürfe von Arglist, Verleumdung und Behauptungen wider besseren Wissens solltest du mal stecken lassen wenn dir ernsthaft an einer Diskussion gelegen ist. Oder du drückst dich gleich weniger missverständlich aus.

    Damit bin ich aus dieser "Diskussion" aber auch raus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #448
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aus dem Live-Ticker von n-tv.de:


    Der Financial-Times-Artikel ist leider hinter einer Paywall. Allerdings hat China inzwischen dementiert. Gut, China, ist nicht gerade der Ehrlich Einer. Also von daher kann ein schnelles Dementi auch bedeuten, dass es eben doch so ist. Wäre ja gut.
    Ehrlich gesagt habe ich auch nicht verstanden, was du damit meinst. Für mich liest es sich auch so, als ob es gut wäre, dass China Waffen an Russland liefert. Lies doch selber nochmal, was du geschrieben hast. Vielleicht fällt dir es selber auf. Da hast du dich echt blöd ausgedrückt, da muss ich LaLe recht geben.

  24. #449
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es ist schon ekelhaft, wenn es hier auch Schwurbler gibt, die irgendeinen Mist verbreiten, der gar nicht wahr ist:

    https://steadyhq.com/de/mimikama/pos...f-14ab37277acb

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Sehr gute Erklärung, was im Moment bei den Russen nicht gut läuft und warum eine NoFly-Zone Dummheit wäre:


    Für die Menschen die täglich durch die russischen Luftangriffe gerötet werden, wahllos, für die Städe die zusammen gebombt werden, für die Schwächung der ukrainischen Armee die dadurch entsteht und die Schlächter am Boden schützt wie Kadyrow himself ist eine NoFly Zone keine Dummheit!

    Auch wenn es dazu von irgendjemandem im Netz irgend ein zusammen geschnittenes Erklärvideo gibt. Die Leichen und Zerstörungen von den Luftangriffen haben die vergessen mit rein zu schneiden.

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher