User Tag List

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 694
  1. #326
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab mal bei Thalia nachgefragt. Ob das stimmt, ist mit Vorsicht zu genießen: https://twitter.com/MangaPassionDE/s...497934337?s=19
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Die Angebote gab es schon kurz nach 12 , wo angeblich Leute versehentlich 8 bestellt haben ... unter anderem
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Mondpreisangebote gab es vorgestern schon, obwohl die Leute die Exemplare ja noch nicht mal bekommen hatten. Waren aber wahrscheinlich auch einige Fakes dabei.
    Okay, das war mir nicht bewusst. Krass, aber im Prinzip ist es ja einfach: Nicht bei solchen Nutzern kaufen.

    Und was die Meldung angeht: Innerhalb von 3 Minuten alle 1000 Exemplare zu verkaufen, das ist heftig. Ob da wirklich alle 999 Exemplare eingestellt worden sind...

  3. #328
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, wenn Thalia bei allen Überbestellungen die Menge einfach auf 1 reduziert, wird wieder einiges frei.
    Aber wenn ich das so von Ninelpienel lese...absolut merkwürdig. Manche sollen ja schon um 11:58 Uhr bestellt haben.

    Zitat Zitat von ManiacMK
    Ob da wirklich alle 999 Exemplare eingestellt worden sind...
    999 können es gar nicht sein, wenn noch irgendwo Probeexemplare hingegeben wurden oder noch was verlost wurde.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #329
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn Thalia bei allen Überbestellungen die Menge einfach auf 1 reduziert, wird wieder einiges frei.
    Aber wenn ich das so von Ninelpienel lese...absolut merkwürdig. Manche sollen ja schon um 11:58 Uhr bestellt haben.


    999 können es gar nicht sein, wenn noch irgendwo Probeexemplare hingegeben wurden oder noch was verlost wurde.
    Das stimmt - aber es waren über 900. Einerseits toll, dass Demon Slayer SO gut ankommt. Dass es schnell gehen wird, bis alle Exemplare weg sind, war klar. Aber SO schnell? Cool.

    Andererseits ist das alles nicht sonderlich toll gelaufen. Der Band hätte nicht vor 12 online gehen sollen und die Stornierungen aktuell wirken auch eher willkürlich. Wir wissen aber auch nicht mehr. Am Ende bekommen 900+ Leute ihren Band - es ändert sich also nichts zum Verkauf auf der Messe. Der Ärger ist aber die völlig enttäuschte Vorfreude, wenn man eigentlich schon einen sicher geglaubt hat und der Zeitaufwand, bis man überhaupt einen "bekommen" hat. Dass man sich da aufregt und enttäuscht ist, ist leider völlig verständlich.

    Das nächste Mal dann hoffentlich wieder auf Messen - hat schon einen Grund, warum wir das normalerweise nur dort machen.

  5. #330
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Aussage des Mitarbeiters lautet, dass sie alle übergroßen Bestellungen und alle Bestellungen, die nach Aufbrauch des Kontingents eingegangen sind, storniert haben.
    Was spricht dagegen, bereits Bestellungen ab einer Anzahl von 2 zu stornieren? Nicht nur im Einzelhandel macht man mit 1 pro Person derzeit sinnvolle Erfahrungen.

  6. #331
    Mitglied Avatar von gott666
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, hab bis jetzt noch keine Stornierung bekommen, weiß aber nicht ob ich den Band bekomme.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bei mir auch. Ich lasse es mal stehen und warte mal, ob sich daran etwas ändert.
    Bei mir steht jetzt abgeschlossen und nicht lieferbar. Ach es soll wohl einfach nicht sein...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #333
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Bei mir steht jetzt abgeschlossen und nicht lieferbar. Ach es soll wohl einfach nicht sein...
    Dito....

  9. #334
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vor der Aktion gabs auch eine News dazu bei anime2you mit der Info, wird nicht gerade geholfen haben für die User hier (hätte man vielleicht da doch anders vorab regeln besser sollen, wie ja auch erst geplant) ...die ansich massig Nutzer hat, obwohl es halt vorranig schon mehr Animefans sind...aber wenn was limitiert ist würde nicht wundern wenn trotzdem auch andere es ausnahmsweise mal bestellt hätten. Und absichtlich öfter wäre dann auch kein Wunder, machen Animefans auch bei anderen Dingen nicht selten wie man mitkriegt.

    Eigentlich hätte man garnicht erlauben dürfen das manche mehr bestellen (es bleibt mir auch ein Rätsel wie man sowas heuzutage nicht auf die Reihe kriegen kann obwohl es selbstverständlich wäre - allgemein) und wenn am Ende sowas stehen bleibt und andere die fair nur eines bestellen es nicht kriegen wäre das schon Mist.
    Die erwähnte Aussage das Leute angeblich ausversehen es öfter bestellt hätten, halte ich auch eher für hohl, sowas passiert klar nicht ausversehen.

    Das auch man noch bestellen konnte wenn es so angeblich ja schon weg war finde ich auch merkwürdig...

  10. #335
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich echt wie der eine Typ bei FB 249 Stück bestellen konnte. Scheint zumindest echt zu sein, wenn man sich das neuste Foto ansieht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #336
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich echt wie der eine Typ bei FB 249 Stück bestellen konnte. Scheint zumindest echt zu sein, wenn man sich das neuste Foto ansieht.
    Kannst du mir bitte einen Screenshot davon zeigen? In welcher Gruppe ist das?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #337
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte einen Screenshot davon zeigen? In welcher Gruppe ist das?
    Findest du direkt unterm Post von MC:
    https://www.facebook.com/mangacultde...67738390360306

    Was meint ihr dazu? Beim ersten Foto hab ich das nicht geglaubt und dachte es wäre einfach ein Troll, aber jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #338
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Findest du direkt unterm Post von MC:
    https://www.facebook.com/mangacultde...67738390360306

    Was meint ihr dazu? Beim ersten Foto hab ich das nicht geglaubt und dachte es wäre einfach ein Troll, aber jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher...
    Thalia wird alle Bestellungen über 1-2 Exemplare stornieren. Außerdem waren 12:07 schon alle Bände weg. Entsprechend wird er noch eine Stornierungsnachricht erhalten.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #339
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also haben schon einige um 11:58 Uhr oder gar früher bestellt, wenn man manche Screenshots sieht. Großartig, kein Wunder das man um 12 Uhr keine Chance mehr hatte.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #340
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also grundsätzlich Frage ich mich, in welchem Shopsystem man überhaupt so viele Dinger bestellen kann? Ich meine, Theoretisch klar. Aber eigentlich kann das nur Fake sein und es ist traurig, dass der aus Bosheit mit den Leuten spielt, die sowieso schon traurig sind und keine LE bekommen haben. Finde ich deutlich schlimmer, als wenn jemand wirklich mal zwei bestellt und eins Online verkauft.

    Ich kann leider nicht viel machen, nur mal nachprüfen, ob das echt ist (wie gesagt, es kann eigentlich nicht sein) und dann Thalia in den Hintern treten. Aber ganz ehrlich: wieso sollten die 250 Exemplare an eine Person rausgeben. Es kann einfach nicht sein. Somit ist jeglicher Gedanke in die Richtung also Verschwendung.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Thalia wird alle Bestellungen über 1-2 Exemplare stornieren. Außerdem waren 12:07 schon alle Bände weg. Entsprechend wird er noch eine Stornierungsnachricht erhalten.
    Ist das die Auskunft die der Verlag bekam?

    Eigentlich muss man schon ehrlich sagen jeder der -wenn es schon angegeben war wie auf dem einen Screen zu sehen- eh mehr als eines bestellte und beschissen hat (+ einen Reibach machen wollte), sollte sowieso keines kriegen und wenn möglich auch so irgendwie vermerkt werden die Namen für die Zukunft, damit die einfach nie wieder irgendwo was kriegen. Und wenn es offenbar so einige Anzeigen an verschiedenen Stellen gab-gibt (für den weiterverkauf) waren das wohl nicht so wenige...

    Stellt sich eben die Frage ob auch schon zeitlich früher sich welche nicht dran hielten oder da auch schon welche mehrmals bestellt hatten, denn dann wäre ja für andere von später noch was da...komisch finde ich ja das Leute auch schrieben sie hätten es überhaupt garnicht vor 12 Uhr angezeigt bekommen, dass ist ja auch dann eine Benachteiligung gewesen, wenn es unterschiedlich war...

    Und merkwürdig wenn ja einige hier im Forum noch in der Zeit waren und es trotzdem storniert wurde...
    Geändert von Mia (26.03.2020 um 21:55 Uhr) Grund: xd

  17. #342
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha
    Also grundsätzlich Frage ich mich, in welchem Shopsystem man überhaupt so viele Dinger bestellen kann? Ich meine, Theoretisch klar. Aber eigentlich kann das nur Fake sein und es ist traurig, dass der aus Bosheit mit den Leuten spielt, die sowieso schon traurig sind und keine LE bekommen haben. Finde ich deutlich schlimmer, als wenn jemand wirklich mal zwei bestellt und eins Online verkauft.
    Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass man so eine große Menge gar nicht bestellen könnte. Ich meine welche Privatperson würde so viel bestellen? eher wenn man ein Gewerbe hat und dann dürfte Thalia solche Mengen doch gar nicht zulassen. Aber ja, es ist wirklich das Letzte, wenn man die Leute noch absichtlich mit sowas provoziert.

    Aber ganz ehrlich: wieso sollten die 250 Exemplare an eine Person rausgeben. Es kann einfach nicht sein. Somit ist jeglicher Gedanke in die Richtung also Verschwendung.
    Man könnte sich in der Corona-Krise einiges an Arbeit ersparen. Ich meine wenn 250 Leute 1 Exemplar bestellen, muss man 250 Sendungen rausschicken. Wenn nur 1 Person 250 bestellt, erspart man sich vielfaches an Arbeit. Dazu könnte man Versandtaschen sparen. Aber ja, dieser Gedanke ist schon verrückt und ich will das Thalia nicht unterstellen
    Geändert von Manon (26.03.2020 um 22:12 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #343
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sah es eher so aus, als ob derjenige damit Geld machen wollte, indem er leichtgläubigen Usern ein Exemplar für teuer Geld verkauft.
    Aber Fake ist es ganz bestimmt. Ich hoffe, der Post war gelogen und es haben sich nicht wirklich Leute abzocken lassen.

  19. #344
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Für mich sah es eher so aus, als ob derjenige damit Geld machen wollte, indem er leichtgläubigen Usern ein Exemplar für teuer Geld verkauft.
    Aber Fake ist es ganz bestimmt. Ich hoffe, der Post war gelogen und es haben sich nicht wirklich Leute abzocken lassen.
    Also wer so naiv ist und solche Angebote auch noch unterstützt, der tut mir bei der Abzocke echt nicht leid. Und wegen dem Schutzumschlag einen so hohen Aufpreis zu zahlen, obwohl man zur regulären Ausgabe greifen könnte? Verrückt. Für mich gibt es nur die Wahl zwischen dem Normalpreis der LE oder ich verzichte und hole die reguläre Ausgabe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es nichts an der Sache ändert aber solltet ihr es doch nochmal machen dann doch einfach bei Osiander. :-)
    Als LB'er würdet ihr auch den regionalen Buchhändler unterstützen :-)

  21. #346
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Yggdrasil86

    thalia hat doch genauso Buchläden, genauso wie hugendubel....vielleicht wäre eine Verteilung auf mehrere Anbieter klüger gewesen, dann wären die Seiten auch weniger ausgelastet gewesen...wobei so auch wieder zu gefährlich gewesen wäre das manche mehr als eines holen.
    (Naja falls man mal eine besondere Version von etwas für den Handel macht und gleich etwas höher wäre das ja zumindest auch eine Möglichkeit...)

    Außerdem wäre eh die Frage ob das mit den Stückzahlen usw auch bei anderen nicht ähnlich problematisch wäre, wenn die Progamme da anscheinend ziemlich fehlerhaft sind...

    Vielleicht wäre es ja auf anderer Weise auch doch im Shop bei MC direkt gegangen, eben mehr nach dem Glücksprinzip, man bestellt normale Ausgabe und manche kriegen dann eben zufällig die besondere. (Oder irgendwie eine andere Art von Verlosung etc...)
    Wobei dann auch halt so nicht jeder der es gewollt hätte eine Chance gehabt hätte (sprich sicher weniger als so jetzt theoretisch) und am Ende welche die es nicht wollten dann hätten...allerdings bestellen dort sicher mehr richtige Fans allgemein, als an anderen Orten...

  22. #347
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    und es ist traurig, dass der aus Bosheit mit den Leuten spielt, die sowieso schon traurig sind und keine LE bekommen haben.
    ÄÄÄÄÄÄÄÄHM xD

    Gut als ich den Joke geschrieben habe wusste ich ja noch nix von der Stornieraktion ^^""""

  23. #348
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Facebook Post :
    Der 01.April ist doch erst nächste Woche wo ich meine von Micha mit Echtheitszertifikat handsignierten 66 Exemplare mit der selben Nr. im heute gekauft Thread stolz neben 66 Rollen TP präsentieren wollte

    Inhaltlich zur deutschen Ausgabe hat übrigens hier noch keiner etwas geschrieben, oder ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #349
    Junior Mitglied Avatar von Kija
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch, auf Seite 13 aber das ging glaub ich unter

  25. #350
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was mich generell bei solchen Aktionen, die innerhalb von Minuten ausverkauft sind und wo man das vorher auch gut ahnen kann, immer wundert: Wieso produziert man nicht einfach mehr, und wenn es nur 1666 oder 1999 Stück gewesen wären? Damit würde man mehr Leuten eine Freude machen, boshaften Käufern etwas den Wind aus den Segeln nehmen, wegverkauft würde es eh, aber limitert und damit ein Sammlerstück wäre es immer noch.
    (Ja, es war mal eine LBM-Aktion, aber dann hätte man es immer noch aufteilen können, und Demon Slayer ist auch nur ein Beispiel.)
    Geändert von Panthera (27.03.2020 um 09:17 Uhr)

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •