User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #5376
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Panini - Savage Sword of Conan Collection Band 1

    So, den habe ich gerade vor ein paar Minuten ausgepackt und muß aber mal sofort meine ersten Eindrücke loswerden.

    Der Band stinkt! Ich kann noch nicht einmal sagen, was für ein Geruch, eher vergleichbar mit Teergeruch. Die anderen Conan Omnibusse von Panini habe sogar angenehm gerochen. Kein Vergleich!
    Was sofort auffällt ist der "schwache" Druck. Gerade bei Schwarz-Weiß Comics sollte der doch deutlicher zum vorschein kommen. Ich habe den mit den Hachette Bänden verglichen, 10/10 für die Hachette-Bände, 4/10 für diesen.
    Und die Comics sind knapp 3cm kleiner als in der Hachette Ausgabe! Bei Hachette ist der Comicteil 18 cm breit und 25,8 cm hoch. Bei Panini 16,2 cm breit und 23 cm hoch.
    Wenn man bedenkt das die Original im Magazinformat erschienen sind, ist dies schon recht stark verkleinert. Platz wäre ja vorhanden gewesen, der Rand oben und unten sind zusammen glatte 5! cm.
    Ich kann mich nicht erinnern jemals so einen schlechten Eindruck von einem Comic gehabt zu haben nach ein paar Minuten. Note 6! Setzen!
    Ich bin sehr verärgert, ich habe es nun einmal nicht so dicke, und mit den 99 Euro hätte ich was besseres kaufen können!


    Wie @God_W schon schrieb, ist das Format ja schon vorher bekannt gewesen. Dieses wurde logischerweise von der US-Omnibus-Vorlage übernommen. Was den Geruch betrifft: Die regulären Conan-Omnibusse riechen eindeutig besser. Den schwachen Druck kann ich jetzt auch nicht 100-prozentig bestätigen. Dazu habe ich ein Vergleichs-Foto von Hachette und Panini gemacht. Darf man das hier posten, ohne gleich Schwierigkeiten mit den Rechteinhabern zu bekommen? Ich freu mich trotzdem über den Band,wenngleich die Hachette-Sammlung die ultimative Ausgabe gewesen wäre.

  2. #5377
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern kam mein Mini-Comic-Schuber. Als ich Mittags aufstand, hatte ich ne Mail mit "Paket wurde zugestellt". Nix vor der Haustür, nix im Briefkasten und bei meinen Eltern auch nix abgegeben. Nochmal die Mail aufgemacht und siehe da, da war ein Foto mit dem Ablageort. Fand ich super!!!

    Am Anfang, als ich sah, dass es diesen Schuber gibt, war ich wenig angetan! Wegen der Größe. Die Mini-Comics im Taschenbuchformat neu aufzulegen fand ich albern. Aber nachdem ich meine erste Originalausgabe bekam, war ich so hin und weg, dass diese Edition doch ganz unbedingt in meine Sammlung musste!
    Und meine Skepsis verschwand. Super hochwertig. Alle Stories als einzelne Bücher abgedruckt. Und im Zusatzbuch sind einige Informationen enthalten und die Stories nochmals in Originalgrösse!
    Und genau ab da verstand ich, warum man dieses Format wählte...

    Ihr merkt, ich bin total begeistert... Hier noch ein paar Bilder. Der kleine hellgrüne Fleck ist übrigens mein original Minicomic...

    Geändert von Comic_Republic (01.09.2020 um 09:20 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #5378
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab meinen Savage-Conan jetzt auch mal ausgepackt. Ja, ist etwas schade mit dem recht breiten Rand, aber ich freu mich trotzdem. Endlich! Warte ja schon seit gut einem Jahr oder so auf den Band.
    Nur ein klein wenig unschön, dass der Schutzumschlag gleich direkt Macken aufwies. Auf der Rückseite war am unteren Rand auf 2x2cm die Lack-Folie schon abgelöst und auf der Buchdeckel-Innenseite wurde dieser beim Einpacken etwas unschön geknickt. Aber ist ja nur der Schutzumschlag. Damit kann ich gut leben. Beim Buch selbst scheint alles in Ordnung zu sein.

  4. #5379
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5380
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW mal wieder!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #5381
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich zwei Taschen gekauft? Willst deiner Frau nacheifern?!?
    Schöne Sachen dabei. Erkenne aber nicht alles in der letzten Reihe. Smartphone so klein
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #5382
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW! Die Marini-Drucke sehen wunderbar aus. Perfekt zum einrahmen und aufhängen.
    Toller Einkauf!

  8. #5383
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Beute von letzter Woche:
    https://www.mangaguide.de/privat/P1050524.JPG

  9. #5384
    Mitglied Avatar von Magicwalker
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    bayerische Provinz
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das hier so sehe, gehen mir teilweise schon die Augen über - so viele Comics, Manga, Drucke etc. werden da teilweise innerhalb kurzer Zeit gekauft...



    Mal als ernst gemeinte Frage in die Runde:

    Beeinflusst Euch der Thread hier und ihr wollt gerne möglichst viel präsentieren und kauft deshalb dann manchmal das ein oder andere Comic mehr - nur wegen dieses Threads?

    Das soll absolut keine Kritik sein!

    Mich juckt es ja auch in den Fingern und ich kaufe aktuell gerade weit über meinen selbst auferlegtem Budget (das wären so 100 Euro pro Monat) Comics ein, seitdem ich wieder mehr hier im Forum unterwegs bin.
    Wenn ich das dann hier noch Bilder posten würde, würde das noch weiter nach oben gehen...

  10. #5385
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bisweilen schon.
    Nicht wegen mehr haben wollen, aber es gibt durchaus tolle Comics, z.B. Game Over oder auch der E.C. Schinken würde mich interessieren.
    Da ich aber nicht so gut finanziell aufgestellt bin, auch nicht so viel Platz habe und ein Umzug ansteht halte ich mich sehr stark zurück.

    Gerade die Inspiration macht ja auch den Thread aus finde ich.

  11. #5386
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Drucke gibt es in Frankreich für umme. Auch die Lesezeichen .
    Als Trondheim Fan geht mir da immer das Herz über wenn ich davon etwas aufspüre.
    Normalerweise sollte man alle 14 Tage rüber.
    Schade das es nicht mehr Schuber gibt mit nur 1 Album drin. Die würde ich dann kaufen und hätte das leidige Schuber Thema in Deutschland hinter mir.
    Den Androiden Schuber gab es als Geschenk, da er die Alben wohl Einzeln verkauft hat.
    In Frankreich wird durch die viel höher verkaufte Stückzahl enorm viel an Merchandising gemacht. Ganz viel schön gemachter Schnick Schnack. Sehr selten abhängig vom Kauf eines Albums.
    Das meiste gibt es bei einem Einkauf dazu.
    Für Hardcore Fans wie wir hier im Forum schlicht ein Schlaraffenland. Man ist auch immer wieder selbst überrascht wie spendabel und freundlich die Franzosen Verkäufer sind.

    Ich mag die Franzosen im allgemein sehr gerne.
    Lustig weil man auf Schritt und Tritt angesprochen wird woher man kommt und welche Nationalität man sei. Für die Frage gibt es in Deutschland sofort ein Problem;-)

  12. #5387
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Magicwalker Beitrag anzeigen
    Beeinflusst Euch der Thread hier und ihr wollt gerne möglichst viel präsentieren und kauft deshalb dann manchmal das ein oder andere Comic mehr - nur wegen dieses Threads?
    Ich habe aufgrund dieses Threas den Band
    https://www.amazon.de/gp/product/380...?ie=UTF8&psc=1
    für einen Freund gefunden. Hier vorgestellt war allerdings ein anderer von dem Zeichner, aber der gefiel mir besser.

  13. #5388
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Game Over von Midam und auch bei 2 weiteren Serien von Ihm, ist jetzt eine Sonderserie mit 4 verschiedenen, wirklich sehr witzigen Hologramm Motiven Gerade am Start.
    Tolle Aktion für Sammler und Liebhaber von Hologramm Karten.
    Zudem ist jedes HC aussergewöhnlich gestaltet und beschichtet und lackiert.
    Einmalig schön und in der Form einzigartig.
    Dazu ohne Text.
    Sorry es braucht hier definitiv keine Carlsen SC Version, bei der die ganzen Details fehlen.
    Wir sowieso nix mehr kommen.

  14. #5389
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Meine Beute von letzter Woche:
    https://www.mangaguide.de/privat/P1050524.JPG
    Assassin's Creed als Manga?
    Kann man das empfeheln, wenn man nur "die" Comics und Bücher kennt?

  15. #5390
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Assassin's Creed als Manga?
    Kann man das empfeheln, wenn man nur "die" Comics und Bücher kennt?
    Grafisch durchwachsen. Die Gesichter der Charaktere sind mir etwas zu einfach geraten. Wobei der Rest recht detailliert ist.


    Von der Geschichte her ist die Geschichte so wie die Geschichte im Spiel. In der Zukunft wird eine junge Frau über eine Maschine in die Vergangenheit ihrer Vorfahren geschickt. Sie soll so von ihrer Aggression geheilt werden. Aber eigentlich geht es der Ärztin nur um ein kleines Kästchen. Das Problem ist, dass die Episoden wie in dem Computerspiel aufgebaut sind. Ich kenne das Spiel nicht so gut, so finde ich die Geschichte etwas langweilig.


  16. #5391
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz vor dem Gratis Comic Tag noch einen Laden unterstützt, zu dem ich schon immer mal wollte, der aber nie beim GCT mitmacht. Comics Virt in Wien hat eine unglaubliche Auswahl, quer durch alle Jahrzehnte und Verlage. Da findet man wirklich alles.
    Vor allem finde ich es großartig, dass man auf der (etwas old schooligen) Website den kompletten Bestand durchgehen kann, der auch immer tagesaktuell gehalten wird.

    Mitgenommen hab ich jedenfalls:









    Endlich hab ich die beste Conan Serie aller Zeiten in einer anständigen Aufmachung daheim.
    Vor ein paar Jahren hielt ich das noch für unmöglich.
    Bezüglich "Riecherlebnis" kann ich Entwarnung geben, da hab ich schon deutlich intensiver duftende Bände in den Händen hielt. Das Ding riecht man nur, wenn man sein Gesicht darin eingräbt..

    Dazu noch ein netter Band von Skottie Young und nach langer Zeit mal wieder was von Don Martin in der Hand zu halten, ist auch fein.
    Und die Haie von Lagos wollte ich mir auch schon lange einmal ansehen, bin gespannt!
    Geändert von El Duderino (03.09.2020 um 06:51 Uhr)

  17. #5392
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.302
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Magicwalker Beitrag anzeigen
    Mal als ernst gemeinte Frage in die Runde:
    Beeinflusst Euch der Thread hier und ihr wollt gerne möglichst viel präsentieren und kauft deshalb dann manchmal das ein oder andere Comic mehr - nur wegen dieses Threads?
    Ab und zu wird hier ein Band vorgestellt den ich sonst gar nicht gesehen hätte und den muss ich dann kaufen weil er mir ziemlich sicher Spaß macht!
    Zum EC-Band von Taschen: Der ist (wie vorher schon 75 Years of Marvel oder der Stan Lee) wieder sehr gut geworden. Wundere mich über die First Edition Limitierung von 5000 Exemplaren (gibt ein eingeklebtes Schild auf Seite 3, ich habe Nr. 842 bekommen). Schon beim ersten durchblättern habe ich einige Zeichnungen entdeckt die selbst ich nicht kannte. Natürlich kenne ich vieles schon aus früheren Bücher aber die Qualität ist wieder außergewöhnlich gut! Etwas schade finde ich dass es für die Texte kein deutsches Beiheft gibt...

  18. #5393
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein grafisches SW Feuerwerk. Von dem Verlag kommt absolut so gut wie nix in good old Germany. Das kann man mit uns nicht machen!

    http://www.editionsmosquito.com/ouvrage-273.html

    http://www.editionsmosquito.com/ouvrage-273.html

  19. #5394
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #5395
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71:
    Das sieht fantastisch aus. Bestimmt ein jünger von Gal und Druillet!

  21. #5396
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was für ein grafisches SW Feuerwerk. Von dem Verlag kommt absolut so gut wie nix in good old Germany. Das kann man mit uns nicht machen!

    http://www.editionsmosquito.com/ouvrage-273.html

    http://www.editionsmosquito.com/ouvrage-273.html
    Ich sag ja, du brauchst ein weiteres Standbein! "Jell'omix" wäre doch ein einprägsamer Name...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #5397
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was für ein grafisches SW Feuerwerk. Von dem Verlag kommt absolut so gut wie nix in good old Germany. Das kann man mit uns nicht machen! http://www.editionsmosquito.com/ouvrage-273.html http://www.editionsmosquito.com/ouvrage-273.html
    Man kann nicht alles auf deutsch bringen, ich würde diesen Comic jedenfalls nicht kaufen, ist zwar toll gezeichnet, aber ein Feuerwerk seh ich da nicht, eher einen dauer-miesgelaunten Protagonisten. Kauf's dir doch im Original, du guggsch doch eh bloss di Bildle oh (wie meine schwäbische Mutter selig sagen würde, die mit Comics nichts anfangen konnte).
    Geändert von OK Boomer (03.09.2020 um 14:17 Uhr)

  23. #5398
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Magicwalker Beitrag anzeigen
    Beeinflusst Euch der Thread hier und ihr wollt gerne möglichst viel präsentieren und kauft deshalb dann manchmal das ein oder andere Comic mehr - nur wegen dieses Threads?
    Mich haben durchaus schon Bilder hier zum Kauf inspiriert. Nicht sehr oft, aber es kam schon vor und wurde nie bereut.

  24. #5399
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha noi OK, da würd i au mol reinlesa!

  25. #5400
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist doch wie man in 3 D zeichnen kann in SW.
    Der Frage würde ich mit dem Album
    Auf den Grund gehen.
    Solche Zeichner sind doch nicht normal.
    Das ist nix von der Stange!

Seite 216 von 439 ErsteErste ... 116166206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226266316 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher