User Tag List

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #601
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    Ich habe den Mentions-Thread gelesen. Raro ging freiwillig aus dem CF fort.
    Hab auch nie was anderes geschrieben, du hast Raros Abgang mit dem PF in Verbindung gebracht und das war eben nicht der Grund!

    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen

    Wer sind die Trolle? Wer sind die Selbstdarsteller? Wer ist der amoklaufende Ex-User? Du wunderst Dich, dass wenige mit Dir diskutieren wollen?
    Und Greta und AfD passen jetzt hier wie rein?
    Oh echt, muss ich jetzt alle gesperrten der letzten Monate aufzählen? Schau doch beim AFD Thread oder beim Greta Thread mal rein, das ist quasi ein Schaulaufen der Gesperrten. Das hat es damit zu tun!

    Wer nichts besseres im Leben zu tun hat als 2000 alte Posts nachträglich zu löschen (und so manche Threads unlesbar macht), den nenne ich amoklaufend, ja und?

    https://www.youtube.com/watch?v=8JGjTT9IhTU
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #602
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Stichwort "Soziopathen aus dem PF". Klingt ja auch nicht gerade nach der feinen Englischen, oder?
    Ich wollte nur nachfragen, wem joe ker die Diagnose "Wahnsinn" stellt. Antwort habe ich keine bekommen. Das Panini-Forum ist noch einsehbar. Lass einen Psychologen dort nachlesen. Steht ja nicht, dass alle Soziopathen dort waren. Im Gegenteil, die meisten sind angenehme Zeitgenossen.
    Geändert von Carl Montgomery (06.03.2020 um 17:14 Uhr)

  3. #603
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcome back!

  4. #604
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rückkehr ist eigentlich nicht angedacht. Ist nur eine Klarstellung fürs Forum. Huxley/Orwell war mit Menschenspötter/Carl Montgomery nie parallel unterwegs. Es gab zwei Foren mit unterschiedlicher Anmeldung. Bernd Glasstetter und sein Team sollten Bescheid wissen. Dieser User-Account hat ja keine Verwarnung.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Ist halt mega Marvel lastig das Ganze, selbst DC läuft eher stiefmütterlich. Liegt wohl daran das es bei DC kaum Extremsammler gibt die das gesamte Sortiment kaufen. Und warum solltest du dich nicht einmischen, kommst ja auch ausm PF und niemand hat was dagegen wenn du auch mal was im CF postest

    37 Threads mit über 1000 Beiträgen in dreieinhalb Monaten find ich jetzt nicht gerade wenig. Allerdings geht das besser. Wie man im Marvel Forum sieht.
    Liegt aber wie Du sagtest auch an den Leser. Kannst ja für frischen Wind Sorgen

  6. #606
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    ...Kannst ja für frischen Wind Sorgen
    Hi Lizzy aus Gelsenkirchen! ... muss man sich Sorgen machen?

    Entweder sie kommen von selbst, oder sie lassen es eben sein. So einfach ist das.

  7. #607
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och ein paar Gestalten vom PF die sich jetzt hier aufhalten hätte ich noch gerne im PFF...Joe Kerr gehört halt dazu.

  8. #608
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das PF hat die Community halt auseinander gerissen...
    Hier wird sich beschwert, dass nicht diskutiert wird, aber niemand macht nen Thread auf. Außer LaLe und ein paar andere.
    Wer ins PFF/SF gehen möchte, ist längst da. Der Rest wird nicht mehr rüber kommen oder braucht schlichtweg einfach ein bisschen länger um sich selber zu überzeugen...

    Für mich selber lohnt es eh nicht mehr. Habe noch genau 2 Panini-Comics bei meinem Händler liegen. Danach fahre ich gewaltig zurück.
    Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist das Wanderpaket/Wichteln. Zwei Jahre das Wanderpaket gesteuert, wollte ich dieses Jahr einfach nur mal ein einfacher Teilnehmer sein... Schade!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #609
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im PaFo wurde doch zu Rezensionen auch schon nicht mehr viel geschrieben.

    Ich mache das weil es mir Spaß macht. Und wenn wer drauf anspringt freut mich das.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #610
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas problematisch wäre, hier einen kompakten Panini-Bereich einzurichten, wenn dieser nicht offiziell von Panini als eigenes Verlagsforum gebucht wird. Schließlich zahlen die anderen Verlage dafür, dass sie hier in der gegebenen Form auftauchen. Ein gleichartiges Paniniforum, ohne dass der Verlag dafür seinen Obolus entrichtet, wäre vor diesem Hintergrund sicher kaum machbar.
    Daran hab ich bisher leider noch gar nicht gedacht. Mit der Gastfreundschaft ist das ja so eine Sache... Also ich kann sehr gut verstehen, dass Bernd und Co wohl doch gerne mal auch eine entsprechende Wertschätzung sehen würden, irgendwann, für ihre Zeit und Mühen ... Aber wenn ich mir so ansehe, wie das mit dem PF zu Ende ging ... Da hab ich ja ehrlich gesagt wenig Hoffnung, auf ein Entgegenkommen von Panini.


    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Das Problem im CF ist, wie ich finde, es gibt zu viele doppelte Threads. Gerade die von dir genannten gibt es gleich mehrfach, selbst das Batman Fan Forum beschränkt sich ja nicht nur auf Batman ...
    Wie? Was? Hier gibt es ein aktives Batman-Forum? Bin hier schon seit einigen Wochen unterwegs, aber das hab ich bisher tatsächlich noch nicht entdeckt.
    Wo ist das denn versteckt? Also über Google oder SuFu kann ich es tatsächlich finden, aber nirgendwo hier in den Kategorien.

  11. #611
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forum > Publikationen > Fan-Publikationen > Batman-Forum
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?71

  12. #612
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Im PaFo wurde doch zu Rezensionen auch schon nicht mehr viel geschrieben.

    Ich mache das weil es mir Spaß macht. Und wenn wer drauf anspringt freut mich das.
    Das ist die richtige Einstellung.
    Und ja, ich hätte mir wohl auch schon im alten PF mehr Inhalte gewünscht, die auch mal über ein "fand ich toll / nicht so toll" hinausgehen. Aber es gab ja auch immer wieder ein paar Lichtblicke zwischendurch.

    Irgendwann werd ich bestimmt auch mal noch was zu deinem DC-Dark-Lesemarathon schreiben. Hab da selbst auch fast alles liegen. Aber ich hab die letzten Jahre sehr viel gesammelt und ich will das Alles auch in strikt in chronologischer (Veröffentlichungs-) Reihenfolge lesen. Kann also wirklich noch sehr, sehr lange dauern, bis ich dann endlich mal da angekommen bin... Und Bücher hab ich auch noch ohne Ende, die ich eigentlich sogar noch viel dringender, endlich mal lesen möchte...
    Immerhin hab ich mir fest vorgenommen zumindest neuere Sachen auch mal rechtzeitig zu lesen, anstatt sie ewig zu sammeln und dann erst viel zu spät festzustellen, dass mir das eigentlich, womöglich doch gar nicht gefällt. Bei meinem Thread zu "Bruce Banner: Hulk" dann aber leider auch das Gleiche hier im Forum. Es gibt leider kaum Feedback. Wo diese Serie doch eigentlich extrem beliebt ist, wenn ich mich nicht sehr irre.
    Geändert von Hahlebopp (06.03.2020 um 23:33 Uhr)

  13. #613
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Forum > Publikationen > Fan-Publikationen > Batman-Forum
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?71
    Merci.
    Na das nenn ich mal wirklich gut versteckt.

  14. #614
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    Huxley/Orwell war mit Menschenspötter/Carl Montgomery nie parallel unterwegs.
    Geil, unterhalten die sich auch miteinander?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #615
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist mit dem Panini Forum auch meine Leidenschaft für Foren an sich gestorben, bzw. sich dort stark einzubringen, gerne mitlesen tue ich immer noch. Im PaFo war's halt ungezwungener, da konnte man auch mal ein, zwei Zeilen Spam absetzen, wenn man mal nix gelesen hatte, das ist hier schon schwieriger.
    Die Struktur hier an sich mit den diversen Verlagsunterforen finde ich schon gut, aber ein großer allgemeiner Bereich, wo man von Büchern, Filmen, Unsinn, Politik, Corona und frisch gelesenen und/oder gekauften Comics alles bequatschen kann, das fehlt, bzw. ist es hier sehr stark zerfasert.

    Vielleicht liegt's aber auch generell an der Zielgruppe, die meisten Leute hier sind mindestens Mitte 30, wenn nicht weit darüber hinaus, da hat man halt irgendwann keine Zeit und Lust mehr auf ausartende Diskussionen im Internet.

  16. #616
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    ...die sich jetzt hier aufhalten hätte ich noch gerne im PFF...
    Wenn Du es baust, werden sie kommen....
    Geändert von Mr. Brown (07.03.2020 um 15:59 Uhr) Grund: Kaufe ein N und löse...

  17. #617
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonie Beitrag anzeigen
    Die Struktur hier an sich mit den diversen Verlagsunterforen finde ich schon gut, aber ein großer allgemeiner Bereich, wo man von Büchern, Filmen, Unsinn, Politik, Corona und frisch gelesenen und/oder gekauften Comics alles bequatschen kann, das fehlt, bzw. ist es hier sehr stark zerfasert.
    Off Topic - Bereich. Spam-Themen. Dort geht alles auf einmal.

    Ich fand es z.B. auch besser, als die Splashmovies noch ein eigenes Forum für sich alleine waren.

  18. #618
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Und es müsste natürlich jemand in die Hand nehmen, der das als Moderator aktiv steuert und die unterschiedlichen Bereiche vorab einrichtet.
    Ich sehe hier einen starken Zusammenhang mit Stefans Post. Andere Verlage zahlen offenbar Geld dafür, dass sich um sowas hier gekümmert wird. (ich lache immer noch)
    Ohne Bezahlung will man sich da keine Mühe machen. Wäre auch dumm. Am Ende will das jeder Verlag gratis.



  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Verlage bezahlen Geld dafür, dass das Forum läuft. Organisieren tun sie ihr Forum dann selbst. Ich sehe das Problem eines "offiziellen" Panini-Forums, also ein Forum hier auf Verlagsebene, darin, dass Forumsbesucher schnell auf den Gedanken kämen, es handele sich um ein offizielles Panini-Forum. Schließlich befände es sich dann eben in einer Reihe mit all den anderen Verlagsforen, in denen Verlagsmitarbeiter die Mods stellen und Fragen beantworten (mal mehr, mal weniger). Und das wäre im Fall Panini eben nicht der Fall.

  20. #620
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gäbe es doch Mittel. z.B. einfach "Inoffizielles Paniniforum" nennen.



  21. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es lässt sich ja alles im Marvel Fanforum und im DC Fanforum diskutieren. Ein Panini-Forum wird hier nicht wirklich gebraucht.

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenig hilfreich. Meiner Meinung nach ist die Krux an der Sache, dass die Panini-Forum-Mitglieder nie etwas anderes haben wollten als ein eigenes Forum für ihre Community. Das lässt sich auch gut im comicguide-Forum sehen, es mag dort bereits Themen geben, lieber ist es den Panini, wenn diese Themen innerhalb ihres Forums angesiedelt sind.

  23. #623
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Aber es lässt sich ja alles im Marvel Fanforum und im DC Fanforum diskutieren. Ein Panini-Forum wird hier nicht wirklich gebraucht.
    Na als Ex-User aus dem Paniniforum, will ich nicht nur über die neuesten Hulk-Comic diskutieren (die sind super) sondern über den vergangenen Birds of Prey Film, den kommenden Black Widow Film, Simpsons- und Star Wars-Comics, Paninifremdes wie Comicschnäppchen und Panini-Internes wie, dass die immer noch für ihr Forum werben - und das alles an einem Fleck



  24. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Wenig hilfreich. Meiner Meinung nach ist die Krux an der Sache, dass die Panini-Forum-Mitglieder nie etwas anderes haben wollten als ein eigenes Forum für ihre Community. Das lässt sich auch gut im comicguide-Forum sehen, es mag dort bereits Themen geben, lieber ist es den Panini, wenn diese Themen innerhalb ihres Forums angesiedelt sind.
    Das ist doch nur logisch. Schlussendlich wurde das PF von einem Tag auf den anderen geschlossen und somit ohne Vorwarnung eine langjährige Community auseinandergerissen. Natürlich ist dann auch klar, dass man versucht die gewachsenen Strukturen zu erhalten. Sieht man ja im Sammlerforum sehr gut, im allgemeinen Bereich heißen die Threads noch immer so, wie im PF: "Games-O-Rama" "Verwirrtheitszustände", "Welche Comics habt ihr heute gelesen?", "Papier oder Digital"... ich traue mich zu behaupten, dass ein großer Teil der User ins PF gegangen ist, weil die Community so stark war und nicht, weil man gerade das Bedürfnis hatte, über den letzten Comic zu diskutieren.

  25. #625
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Foren wachsen und schrumpfen, kommt immer auf eine eingeschworene Community an und wie man mit Fremdkörpern und Newcomern umgeht. Panini war ja vor zwanzig Jahren im Comicforum integriert, ehe Panini ein eigenes Forum wollte. Carlsen hat sich auch einmal verabschiedet, hat erneut im CF angedockt. Ehapa Egmont ist jetzt weg. Die ehemalige Community des geschlossenen Paniniforums wird sich kaum wieder an einem gemeinsamen Ort zusammenfinden. Nicht einmal dann, sollte es unwahrscheinlicherweise wieder geöffnet werden. C'est la vie. Aus den gestorbenen Splashmovies habe ich mir aber z.B. Kontakte bis ins Privatleben gerettet.
    Und im Comicguide im Panini Fan Forum geht es ja munter weiter. Auch hier im Comicforum gäbe es etliche Sub-Bereiche, die diesbezüglich noch wachsen könnten. Oder nicht?

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher