User Tag List

Seite 401 von 439 ErsteErste ... 301351391392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.001 bis 10.025 von 10957

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #10001
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Spätere Bände wurden ja auch nicht mehr in SC aufgelegt.
    Soweit war ich noch gar nicht vorgedrungen . Hatte nur beim ersten Band nachgeschaut. Aber gut zu wissen.
    Hab gestern abend angefangen zu lesen. Die SW-Zeichnungen sind hervorragend, wie man bei den Leseproben auf Dantes Verlag schon sieht. Die Story ist episodenhaft aufgebaut. Erzählt werden die Abenteuer von Slaine und seinem "Chronisten" dem Zwerg Ukko. Dabei stoßen sie auf allerlei Absurditäten und sonstiges Außergewöhnliches. Ab und zu wird Slaine dann zum Berserker, da ist dann kein Halten mehr für seine Gegner. Oftmals wird keltische (oder sonstige) Mythologie eingeflochten (bei der ich mich aber nicht auskenne und deshalb noch nichts zu sagen kann). Im Entferntesten hat es mich von der Art der Erzählweise nicht vom Inhalt an Prinz Eisenherz erinnert.
    Es liest sich leicht und flüssig. Einziger kleiner Wermutstropfen für mich: bei meinen brillengestählten Augen ist die Schrift zumindest anfangs an manchen Stellen bißchen klein geraten. Sonst könnte ich noch schneller lesen.
    Werde weiter berichten.

    Ciao
    Martin

    PS: Meine Anmerkung, dass Josua Dantes hier mitliest war vielleicht ein Irrtum.

  2. #10002
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emre ist infiziert, begeistert von Blacksad. Mathegenie und Programmierer. Den haben sich die Amis geangelt und arbeitet jetzt von den Niederlanden aus.
    Schade für den deutschen Markt. Vielleicht kann ich Ihn überzeugen mit seiner Familie noch irgendwann sich für Germanien zum
    leben und arbeiten begeistern.

    Ab Höhe Preacher ist es seins, alles nach unten meins…

    https://abload.de/img/c85ca553-e9e5-475a-9xki3u.jpeg

  3. #10003
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich für den Frank 1969 gekauft:

    https://abload.de/img/1c8af3c1-53ac-4176-8mjemf.jpeg

  4. #10004
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Inflation und Rezession auch hier zu sehen, oder täusche ich mich? Früher waren die Seiten hier sehr viel schneller voll.
    Bei mir ist das eher ein Zeitproblem. Bevor mein Lesestapel nicht abgearbeitet ist, kaufe ich nur wenig neues. Und dann wäre da noch das Platzproblem

  5. #10005
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin 37 :

    Moin moin. Josch liest in der Tat eher selten hier im Forum ... dafür hat er ja seinen Verlagsraben, der ihn dann darauf hinweist, dass er irgendwo eine Antwort geben sollte.
    Was inzwischen geschehen ist.



    Ich war gestern vor Dir in diesem Unterforum unterwegs ... und dann erst einmal nicht mehr. Entschuldige also bitte die Verspätung.
    Vermutlich haben #churchi und God_W. recht und die SC-Ausgaben von Band 1 und 2 gehen langsam ihrem Ende entgegen ... aber dann könnte Josch sie natürlich auch direkt von der Homepage nehmen. Wie gesagt: Hier kann nur er selbst für Aufklärung sorgen.
    Und die keltische Mythologie [Du vermutest natürlich richtig], die wird sich bei fortgesetzter Sláine-Lektüre noch so richtig in Dein Leben drängen [ab „Drachenbeute“ in Band 2 wird's dann offensichtlich werden] ...



    Also: Vielen Dank für die Bestellung. Ich wünsche viel Freude und gute Unterhaltung bei Deiner Wanderung an der Seite unseres Axtschwingers.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    P.S.:
    Gewisse Figuren aus der Le-Fay-Leseprobe werden Dir auch in Sláine begegnen ... aber das dauert noch ein paar Bände ...

    Geändert von JRN (31.05.2023 um 11:32 Uhr)

  6. #10006
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das hab ich für den Frank 1969 gekauft:

    https://abload.de/img/1c8af3c1-53ac-4176-8mjemf.jpeg

    Absoluter Hammer!!!

  7. #10007
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Martin 37

    Ich hatte noch ein Mängelexemplar der HC-Ausgabe im Regal stehen und dachte, daß der werte Leser sich drüber freuen könnte. Mission erfolgreich

  8. #10008
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von j-dantes Beitrag anzeigen
    @ Martin 37

    Ich hatte noch ein Mängelexemplar der HC-Ausgabe im Regal stehen und dachte, daß der werte Leser sich drüber freuen könnte. Mission erfolgreich
    Vielen Dank für die Antwort und natürlich für das tolle Buch! War genau die richtige Entscheidung mit dem Mängelexemplar!
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Dantes Verlag bisher nicht so auf dem Schirm hatte. Das wird sich jetzt bestimmt ändern.
    Dafür gebührt Diskomo und natürlich auch JRN ein besonders großes Lob. Es ist sehr hilfreich, wenn User auch mal außerhalb des Verlagsforums auf Sachen aufmerksam machen, was hier geschehen war.

    Ciao
    Martin

  9. #10009
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Martin 37 :

    Moin moin. Josch liest in der Tat eher selten hier im Forum ... dafür hat er ja seinen Verlagsraben, der ihn dann darauf hinweist, dass er irgendwo eine Antwort geben sollte.
    Was inzwischen geschehen ist.



    Ich war gestern vor Dir in diesem Unterforum unterwegs ... und dann erst einmal nicht mehr. Entschuldige also bitte die Verspätung.
    Vermutlich haben #churchi und God_W. recht und die SC-Ausgaben von Band 1 und 2 gehen langsam ihrem Ende entgegen ... aber dann könnte Josch sie natürlich auch direkt von der Homepage nehmen. Wie gesagt: Hier kann nur er selbst für Aufklärung sorgen.
    Und die keltische Mythologie [Du vermutest natürlich richtig], die wird sich bei fortgesetzter Sláine-Lektüre noch so richtig in Dein Leben drängen [ab „Drachenbeute“ in Band 2 wird's dann offensichtlich werden] ...



    Also: Vielen Dank für die Bestellung. Ich wünsche viel Freude und gute Unterhaltung bei Deiner Wanderung an der Seite unseres Axtschwingers.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    P.S.:
    Gewisse Figuren aus der Le-Fay-Leseprobe werden Dir auch in Sláine begegnen ... aber das dauert noch ein paar Bände ...

    Besten Dank für deine Antwort und deinen Einsatz. Ich war einem Irrtum aufgesessen, der sich erst beim ersten Aufschlagen von Slaine geklärt hatte (ein J kommt öfters im Vornamen vor, als ich dachte).

    Die ersten Kapitel (ca. 30 Seiten) habe ich gestern abend schon mal genossen. Slaine weiß gut zu unterhalten. Mythologie, die über Druiden und das Asterix-Wissen hinausgeht, interessiert mich schon sehr, weswegen ich ja auch zugriffen habe. Drachenbeute wird also demnächst in Angriff genommen.

    Ciao
    Martin

  10. #10010
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Ausbeute des Wonnemonats:
    - Flashpoint Beyond 3
    - Shazam! Eine neue Heldin
    - The Sandman Mystery Theatre Compendium One
    - Luba Wolfschwanz 9
    - Horrorschocker 68
    - Swamp Thing - Das Vermächtnis des Grüns

    Bis auf das Compendium, da habe ich etwa 2/3 durch, liegt das alles schon auf dem "Gelesen"-Stapel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #10011
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Mai war ich recht sparsam was Comics angeht.


    Da gab es nämlich nix.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #10012
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei aller Aufregung sollten wir jedoch nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 stolze vier Touchdowns in einem Spiel geschafft hat und den Polk High School Phanters damit zur Meisterschaft verholfen hat.


  13. #10013
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Couch und.Comic!

    Meine Comic Trash Sammlung vervollständigt, bei Gelegenheit werd ich zu diesem Osnabrück Opus mal was posten. Außerdem Silver Surfer Löcher in der Sammlung gestopft!


    Fantastisches Rollenspiel Material und die letzte Abo aus Ahlen Lieferung:


    Lesestoff für den der Nachwuchs noch viel zu jung ist und die dickeren Neuigkeiten:
    Auf Blood Virgins habe ich auch viel Lust. Hoffe ja ein bisschen, dass die Bücherei das aufnimmt, aber ich glaube es würde auch kein Fehlkauf werden
    Auf Danger Street freue ich mich auch, wobei ich da auf das TPB im Winter warten werde. Insgesamt aber auch ne geile Auswahl, auch die Back Issue von O'Neil und die World of the unknown

    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen das es nur noch die HC Variante gibt, einfach als Ausgleich die restlichen Bände nachbestellen


    recht unspektakulärer Monat....




    oder doch...?

    Nach dem "Top 10" Compendium gibt es in kurzer Zeit mit "Tom Strong" gleich noch ne fette Packung Moore (dachte echt nicht mehr das dieses Ding noch erscheint...)

    ebenso "Sandman Mystery Theatre" wird wohl mit 2 Compendien abgeschlossen sein...

    Zu guter letzt noch ein Meilenstein: nach schlappen 30 Jahren ein weiteres Kapitel von Maximortal abgeschlossen (enthalten sind in dem Band übrigens auch die IMO niemals nachgedruckten Brat Pack / Maximortal Super Specials). Da kann man ja fast daran glauben das Veitch seine King Hell Heroica Reihe doch noch zu Ende bringt
    Von Tom Strong und Sandman hatte ich noch ein paar olle Ausgaben rumliegen und habe mich diesen Monat für Sandman entschieden. Das wird erst noch eintreffen, aber freue mich wie Bolle.

  14. #10014
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss mal aufhören...

    Mai:
    Mit Mantel und Degen Akt VII & VIII
    Mit Mantel und Degen Akt IX & X
    Mit Mantel und Degen Akt XI & XII
    Pik As Geister-Rhapsodie
    Pik As Eine Mumie zum Tee
    Pik As Drei kleine Tricks und dann nichts wie weg
    Tim und Struppi Tim im Kongo
    Tim und Struppi Der geheimnissvolle Stern
    TER Der Fremde
    TER Der Führer
    TER Der Betrüger
    He-Pao Der verrückte Mönch
    He-Pao Der purpurne Nebel
    He-Pao Das Kloster des kostbaren Spiegels
    SHI Der Dämonenkönig
    SHI Rache
    Valhalla Hotel Eat the gun
    Rostige Herzen Debry, Cyrano und ich
    Myre 1
    Myre 2
    SHI Victoria
    Little Tulip Little Tulip
    Magda Ikklepotts 1
    Magda Ikklepotts 2
    Magda Ikklepotts 3
    Stern Der Totengräber, der Tramp und der Mörder
    Stern Die Stadt der Wilden
    Stern Der wahre Westen
    Sintflut Sintflut
    Izunas Kamigakushi
    Izunas Yamibushi
    Izunas Namaenashi
    Androiden Glücklich wie Odysseus
    Androiden Invasion
    Androiden Kielkos Tränen
    Die Maske des Fudo Nebel

    Grüße,
    Frank

  15. #10015
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orbit Beitrag anzeigen
    Das muss mal aufhören...
    Wieso? Im Mai kommt doch nichts mehr dazu.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #10016
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, es hat mittlerweile aufgehört! (Wir schreiben bereits den 2. Juni und somit ist der Mai vorbei.)

  17. #10017
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Bei aller Aufregung sollten wir jedoch nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 stolze vier Touchdowns in einem Spiel geschafft hat und den Polk High School Phanters damit zur Meisterschaft verholfen hat.

    Meine Frau nennt mich deswegen auch immer "Al"; weiß gar nicht warum. Aber weißt du noch ...

    Bruce Springsteen - Glory Days (from In Concert/MTV Plugged)

    Eins meiner Lieblingslieder vom Boss!

    Ciao
    Martin

  18. #10018
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Orbit

    Super Auswahl! Mit Mantel und Degen, Pik As, He-Pao etc.

    Nur Strim und Tuppi hätte ch weggelassen (bin kein Fan von)

    Viel Spaß damit.

    Ciao
    Martin

  19. #10019
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Recht, ich hatte in der Kindheit genau einen T+S, Reiseziel Mond, den ich mit 8? Jahren Klasse fand. Jetzt hatte ich die beiden Bände mal als Füller mitbestellt, um zu schauen, wie die sich heute anfühlen. Waren definitiv meine Letzten, besonders "im Kongo" ist ja sowas von daneben...

    Grüsse,
    Frank

  20. #10020
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genieß es doch. Sowas wirst du nicht so schnell wieder zu lesen kriegen. DAS war die Unschuld der Comicwelt. Und die ist nicht mehr da. Was einerseits echt gut ist, ja. Was aber 'Kongo' auch so wertvoll macht als Zeitzeuge. Bei 'Sowjets' ist das jedem sofort eingeleuchtet, obwohl der noch spröder im Lesefluss ist.

  21. #10021
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Reiseziel Mond" und "Schritte auf dem Mond" finde ich heute immernoch wunderbar. "Tim im Kongo" und "Der Geheimnisvolle Stern" stinken dagegen deutlich ab; "Kongo" sowieso.

  22. #10022
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen

    Nur Strim und Tuppi hätte ch weggelassen (bin kein Fan von)

    Martin 37 wurde soeben aus der Freundschaftsliste entfernt

  23. #10023
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Lachkick*

  24. #10024
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Martin 37 wurde soeben aus der Freundschaftsliste entfernt


    Tim und Struppi ist mein liebster Comic. Habe bis auf ein oder zwei alle hier. Werde ich sofort lesen.

    Ciao
    Martin

  25. #10025
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Martin 37 wurde in die Freundschaftliste aufgenommen und katapultiert sich augenblicklich auf Platz 1

Seite 401 von 439 ErsteErste ... 301351391392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher