User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich darf nicht sagen, dass ich dich liebe (Fumi Mikami)



    Originaltitel:
    Kimi no Koto ga Suki de Ienai
    Autor/Zeichner:
    Fumi Mikami ~ Twitter
    Genre:
    Drama, Psychological, Romance, Sci-fi
    Jap. Verlag:
    Kodansha ~ Magazin: Dessert
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Preis: 8,00 EUR
    Aufmachung / Format: Taschenbuch
    Extra / Beilagen: SNS Karte Band 1 (Erstauflage)
    Altersempfehlung: 14
    wann erscheint:
    Band 1:
    28.03.2023
    Band 2: 30.05.2023

    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe:
    "Verlieb dich nicht ins andere Geschlecht...!Nach einem weltweiten Meteoriteneinschlag vor 30 Jahren können sich die Erdbewohner nur noch in das gleiche Geschlecht verlieben. Homosexualität ist Normalität und Norm. Kazusa stellt jedoch fest, dass sie Gefühle für ihren Jugendfreund Ayumu entwickelt. Dieser ist der Enkel eines Astronauten, der während des Meteoriteneinschlags im All unterwegs war und daher heterosexuell geblieben ist. So lastet auf Ayumu das Stigma, der "Hetero-Enkel" zu sein. Kazusa verheimlicht ihre Gefühle gegenüber Ayumu, doch wie lange kann das gut gehen...?
    Eine in 2 Bänden sensibel erzählte Coming-of-Age-Geschichte über die verbotene Zuneigung in einer Welt, die der Liebe so manche Grenzen setzt..."
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Prämisse ist interessant, es sind nur zwei Bände und ich habe das dringende Bedürfnis Shoujo-Manga zu unterstützen ^^; also Kauf.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die „verkehrte Welt“ Situation klingt interessant genug um den ersten Band zu holen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichte klingt zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber mal sehen, vielleicht wird es im Manga ja genauer erklärt und es sind zudem nur 2 Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für meinen Geschmack klingt das Setting etwas zu absurd. Hätte es nicht bessere Erklärungen gegeben als einen Meteoriteneinschlag? Zumindest macht die Leseprobe einen recht charmanten Eindruck, aber auch hier halte ich erstmal die Füße still und warte auf Feedback.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.507
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Hätte es nicht bessere Erklärungen gegeben als einen Meteoriteneinschlag?
    Ist das nicht egal? Die Katastrophe wird doch wahrscheinlich eh nur kurz abgehandelt. Daher ist es in meinen Augen egal, ob es nun ein Meteorid, eine Krankheit oder ein fehlgeschlagenes Experiment ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind solche verkehrte Welten manchmal nicht ganz geheuer, wenn ich erhlich bin. Ich frage mich so ein wenig, was die Intention dieser Werke sein soll, wenn es überhaupt eine tiefgründigere gibt (wWill man einem Heterovolk die von ihnen stammende Unterdrückung Minderheiten als unsinnig bewusst machen, indem man sie als die Minderheit in Frage porträtiert, weil sie sich sonst nicht mit Figuren identifizieren/Empathie entwickeln können? - vielleicht interpretiere ich auch nur zu viel hinein...).
    Zumindest ist der Titel kurz und Shojo unter Hayabusa würde ich schon gerne unterstützen, besonders nachdem andere sich eher davon abgekehrt haben (besonders in ihren Programmen für 2023), ich warte mal bis Release.

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TheDrawingNeko
    das war tatsächlich irgendwie auch etwas mein Gedanke. Grundsätzlich würde ich aber auch gerne mehr Shoujo Reihen unterstützen, aber kommt hier tatsächlich dann sehr auf die Umsetzung drauf an
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt erst einen recht langen Text zusammengeschrieben wo ich mich aber etwas in Rage geschrieben habe, deshalb halte ich mich lieber möglichst kurz. Allgemein bin ich als queere Person absolut kein Fan von "Was wenn Heteros auf einmal die Minderheit sind??"-Geschichten, weil die in meinen Augen echt schwer gut umzusetzen sind ohne, dass Vorurteile und/oder Diskriminierung als einfaches Gimmick genutzt werden. Es ist nicht unmöglich, aber sehr schwer und besonders in nur zwei Bänden und wenn ein anderer Aspekt im Fokus steht.
    Als der Manga hier angekündigt wurde habe ich direkt versucht online mehr Infos zu finden und meinen negativen Ersteindruck hoffentlich zu korrigieren, aber außer "Is this worth a read?" "No" Reviews und dem ersten Kapitel konnte ich nicht viel finden (Falls jemand mehr Infos hat gerne her damit). Mein negativer erster Eindruck wurde von dem was ich finden konnte leider nur bestätigt.
    Auf den Umgang mit dem Effekt der herzförmigen Meteoriten gehe ich jetzt mal nicht näher ein außer, dass ich nicht glaube, dass im Verlauf der Geschichte noch näher auf das World Building eingegangen wird. Obwohl genau das meiner Meinung nach bei Geschichten in denen die gesamte Gesellschaft von heute auf morgen geändert wird unglaublich wichtig ist. Ich brauche da nicht jede Kleinigkeit erklärt, aber wie hat sich eine so extrem heteronormative Gesellschaft innerhalb zwei Generationen so stark geändert, dass der männliche Protagonist als "Hetero-Enkel" stigmatisiert wird und darunter leidet (Wobei er trotzdem in der Schule sehr beliebt zu sein scheint??). Beziehungsweise wie hat sich die Gesellschaft von heute auf morgen so umgedreht, dass der Opa als Hetero zum gesellschaftlichen Außenseiter wird? Ich kann mir eher vorstellen, dass einige Menschen zumindest stark damit zu kämpfen hätten, wenn etwas so Persönliches wie die sexuelle Orientierung plötzlich durch Einflüsse von außen geändert wird und andere mit Sicherheit versuchen würden es wieder rückgängig zu machen. Das wäre für mich zum Beispiel ein sehr interessanter Ansatz für so eine Story.
    Und was ist eigentlich mit anderen Orientierungen? Gab es die von von vornherein nicht?

    Allgemein hab ich das Gefühl, dass diese Reihe ein ziemlicher 0815 Shoujo ist, der versucht wurde mit einem halbdurchdachten Konzept interessanter gemacht zu werden. Ich will den Manga dabei nicht unnötig schlecht machen oder so und mich interessieren sehr die Meinungen von anderen Leuten, die sich eventuell sogar besser mit der Reihe auskennen als ich. Ich bin mir aber sicher, dass ich sehr gerne eine andere Reihe auf diesem Programmplatz gesehen hätte.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel finde ich sehr spannend vom Setting her. Ich teile aber die Sorgen, dass es hier nicht ganz "unfallfrei" über die Bühne geht, so nach dem Motto das artet hier in einen "Homo-Terror Staat" aus und am Ende gewinnt dann doch die Hetero Liebe und alle werden "geheilt" oder so, hust ... naja sowas hätte aber Hayabusa sicher nicht ins Programm gehievt. Von daher bin ich mal optimistisch, dass es hier gelungen erzählt wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •