User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 186
  1. #126
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste bei der Diskussion auch an die Vorzugsausgaben im Comicmarkt denken, z. B. um mal bei Cross Cult zu bleiben: Gung Ho (https://www.cross-cult.de/titel/gung...titel_medium=9). Damit liegen zwei Ausgaben vor, wovon eine explizit für Sammler*innen ist.
    Ansonsten muss ich im langfristigen Sinne für Leser*innen hoffen, dass auch manche Titel im Rahmen von Bibliotheken zugängig sein werden, lang nachdem sie verlagsvergriffen sind. Wir hatten ja damals hier auch über "Klassiker" gesprochen.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eigentlich spannende an der Diskussion ist für mich, dass der Manga Markt in der Tat jetzt dort ist, wo der der Markt für frankobelgische Titel schon länger ist. Wenn dort z.B. eine seit Jahrzehnten gewünschte Edition der "Draufgänger" erscheint, sagt niemand was zum Preis. Weil die, die dieser Titel nach all den Jahren noch interessiert bereit sind den zu zahlen. Und in der Regel (höheres Alter, höheres Einkommen) bisher auch in der Lage waren den zu bezahlen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vom Preis bin ich auch nicht gerade begeistert, für 2-1 Bände kommt mir das ein bisschen zu unvorteilhaft für den Käufer kalkuliert vor. 12,50€ umgerechnet für einen Einzelband, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
    Geändert von zetsuboushita (25.04.2020 um 03:06 Uhr)

  4. #129
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CrossMicha

    Sind es 15 oder 17 Ausgaben?

  5. #130
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind 15. Micha hat sich verschrieben


  6. #131
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Titel im Oktober erst erscheint, warte ich wohl noch weiter ab, aber er wird in meine Sammlung wandern, für mich ist es erst einmal wichtig, das wenn ich neue Titel anfange, sie in Japan zumindest schon abgeschlossen sind. Und BotI ist ja schon etwas älter und 30 Bände sind schon eine Hausnummer, daher 15 Bände 2 in 1 finde ich eine sehr gute Wahl, gut 25 € pro Band ist für mich schon viel, dann werde ich, wenn ich die Reihe anfange halt etwas meine Manga Käufe pro Monat etwas aufsplitten müssen, was auch kein Problem ist. Ich freue mich auf jeden Fall und danke Manga Cult, das sie uns diese Perle des Samurai Genres nochmal neu auflegen.

    "Update" wird wie geplant ab Oktober bestellt.
    Geändert von Kuro80 (24.05.2020 um 21:56 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Design des ersten Covers:

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #133
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir sehr gut.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #134
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das Design des ersten Covers:


    Sehr schön. Denke das der ab Ende September im Bonner Comicshop verfügbar sein wird.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht sehr gut aus, ich bin schon richtig gespannt auf die Reihe.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #137
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schick aus! Leider habe ich schon alle Bände von Egmont und Doppelkäufe gibt es bei mir nicht.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #138
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Finde auch das das Design bzw. die Aufmachung sehr schick gemacht wurde. Wäre für mich dann auch Manga Cult Reihe 6. Ein Glück kommt die Reihe ja nur 3 mal im Jahr und alle 4 Monate nur.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Finde auch das das Design bzw. die Aufmachung sehr schick gemacht wurde. Wäre für mich dann auch Manga Cult Reihe 6. Ein Glück kommt die Reihe ja nur 3 mal im Jahr und alle 4 Monate nur.
    Manche haben sich ja daran gestört, dass man solange auf die nächsten Bände warten muss. Ich finde das aber in Ordnung. Schont den Geldbeutel.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #140
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab den Band bereits erhalten und werde nächste Woche eine Review dazu schreiben – aber schon mal vorab für die Unschlüssigen: Das Inhaltspapier ähnelt dem der Master Editionen, der Umschlag fühlt sich sehr hochwertig an und hat Ähnlichkeiten zum Covermaterial der Kaori-Ozaki-Bände bei Carlsen, nur deutlich gröber – was meiner Meinung nach gut ist. Das neue Lettering und die Soundwords passen auch sehr gut. Dazu habe ich ein ganz klein wenig Kritik, darauf geh ich aber in meiner Review ein. Was eventuell für viele wichtig ist, die noch die alte Ausgabe haben: Die Bildqualität ist bei Manga Cult so unfassbar viel besser, dass man es kaum in Worte fassen kann. Während bei Egmont alles zu einem schwarzen Brei verklumpt, sieht man bei der Perfect Edition jeden feinen Strich. Es ist ein wahrer Genuss, diese Ausgabe zu lesen, wenn man vorher nur das Gematsche von Egmont kennt.
    Geändert von Ninelpienel (07.09.2020 um 14:22 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #141
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne die Ausgabe von Egmont nicht, daher ein interessanter Vergleich. Sieht wirklich viel besser aus. Man sieht mehr Details.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #142
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich hab den Band bereits erhalten und werde nächste Woche eine Review dazu schreiben – aber schon mal vorab für die Unschlüssigen: Das Inhaltspapier ähnelt dem der Master Editionen, der Umschlag fühlt sich sehr hochwertig an und hat Ähnlichkeiten zum Covermaterial der Kaori-Ozaki-Bände bei Carlsen, nur deutlich gröber – was meiner Meinung nach gut ist. Das neue Lettering und die Soundwords passen auch sehr gut. Dazu habe ich ein ganz klein wenig Kritik, darauf geh ich aber in meiner Review ein. Was eventuell für viele wichtig ist, die noch die alte Ausgabe haben: Die Bildqualität ist bei Manga Cult so unfassbar viel besser, dass man es kaum in Worte fassen kann. Während bei Egmont alles zu einem schwarzen Brei verklumpt, sieht man bei der Perfect Edition jeden feinen Strich. Es ist ein wahrer Genuss, diese Ausgabe zu lesen, wenn man vorher nur das Gematsche von Egmont kennt.

    Hier sind ein paar Vergleichsbilder: https://imgur.com/a/HZaeaog
    Danke für die Bilderstrecke!

    Dachte mir zuerst, dass der dunklere Ton an manchen Stellen der Kleidung besser aussieht, wenn man aber mal bedenkt wie viele Details an den Wänden, der Kleidung etc. geschluckt werden...
    Erschreckend!
    Erinnert mich ein wenig an den Unterschied zwischen der deutschen/japanischen Ausgabe von Berserk und den schrecklichen Dark Horse Einzelbänden. Ein ähnlicher Detailverlust.

    Freue mich auf die MC Edition

  18. #143
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel du hast recht, die neuen Bilder sehen im Gegensatz zu der Erstveröffentlichung echt Top aus!

  19. #144
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde es interessant, wie gut die Swastika wegretuschiert worden sind.

    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Dachte mir zuerst, dass der dunklere Ton an manchen Stellen der Kleidung besser aussieht, wenn man aber mal bedenkt wie viele Details an den Wänden, der Kleidung etc. geschluckt werden...
    Erschreckend!
    Ich scanne für meine Webseite derzeit viele Cover neu ein. Der Scan ist dann viel heller als da Cover. Dabei stelle ich auch immer wieder fest, wie viele Details der Cover in der Dunkelheit untergehen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #146
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Top Review! Ich freue mich auf Oktober, da bestelle ich dann beim Bonner Comicshop mein Exemplar!

  22. #147
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nino leistet hier wirklich gute Vorab-Werbung. Eigentlich hatte er mich schon bei dem Bildervergleich oben, obwohl die US-Version längst nicht so schlecht aussieht wie die alte von EMA. Ich bin inzwischen jedenfalls so weit, dass ich mich entgegen meines ursprünglichen Vorsatzes entschlossen habe, die MC-Ausgabe zu kaufen. Die Qualität der Aufmachung und Übersetzung (soweit ersichtlich) plus die originale Leserichtung haben mich schließlich doch davon überzeugt, meine englische Ausgabe zu ersetzen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #148
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die sehr gute Arbeit! Die kleinen Fehler, die dir aufgefallen sind, ärgern mich aber schon. Aber die Ausgabe sieht echt wunderschön aus. Jetzt sehe ich umso mehr den Vergleich zu den "Ultimativen Editionen" bei Panini, die hier einfach nicht mithalten können. Denn bei den "Ultimativen Editionen" fand ich den Gedanken, die Illustration ohne Ergänzungen zu sehen, interessant/toll. Aber die Umweltverträglichkeit und Gestaltung des Plastikumschlags ist dort fragwürdig und nicht überzeugend.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Die kleinen Fehler, die dir aufgefallen sind, ärgern mich aber schon.
    Geht mir genauso, dennoch freue ich mich sehr auf den Band. MC entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingsverlag.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe mal den Inhalt des fehlenden Sprechblasentextes im Startpost ergänzt, damit die Käufer der Erstauflage wissen, was da drinsteht. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •