User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #4476
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.218
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Enrique: Ich würde auf alle Fälle auch zur Farbversion raten, denn die colorierung wurde ja vom Mangaka persönlich überwacht und der Colorist auch selbst ausgewählt. Ist also kein "herumpfuschen" in einem Werk gewesen, sondern durchaus so gewollt. Ich persönlich mag das glänzende Papier der Carlsen-Ausgabe auch sehr gerne, aber das ist Geschmackssache. Ich hab in meinen Rezis zu den ersten 5 Bänden einen ganzen Schwung Fotos mit bei, kannst Du Dir ja aml anschauen:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5594094

  2. #4477
    Junior Mitglied Avatar von Enrique
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Göttingen City
    Beiträge
    20
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71 da gebe ich dir natürlich grundsätzlich Recht! Ich besitze auch zu über 90% deutsche Varianten. Bei manchen Dingen greife ich aber lieber auf US zurück,z.B. Sweet Tooth (in US sind es Hardcover, die deutschen Ausgaben teilweise vergriffen oder man muss Mondpreise bezahlen).
    @Manfred G vielen Dank, evtl. komme ich auf dich zurück ! Bin mir aber noch unschlüssig. Du hast aber die einzelnen Bände, nicht die Sammelbox, richtig?
    @God_W. danke, deine Rezis habe ich mir schon durchgelesen Die sind wie immer sehr interessant und geben einen sehr guten Überblick!

    Für mich sind die US Ausgaben insofern interessant, da es:
    - Hardcover sind (bevorzuge ich immer)
    - mir die Aufmachung der Box sehr gut gefällt
    - die s/w Zeichnungen dem Original entsprechen

    Aber die deutsche Variante ist natürlich interessant. Glaube ich muss da noch ein paar Nächte drüber schlafen

  3. #4478
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.218
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Enrique: Zu Deinen Punkten:

    Für mich sind die US Ausgaben insofern interessant, da es:
    - Hardcover sind (bevorzuge ich immer) - Kann ich zu 100% nachvollziehen, HCs sind mir auch viel lieber (auch wenn die Carlsen Bände mit der Klappenbroschur auch gute Quali haben)
    - mir die Aufmachung der Box sehr gut gefällt - Seh ich jetzt keinen sooo großen Unterschied zur deutschen Box, aber die ist auch nicht mehr so easy zu bekommen.
    - die s/w Zeichnungen dem Original entsprechen - Das wiederum mag wohl Sein, kommt aber auch ein Stück weit drauf an was man mit "dem Original entsprechen" meint. Klar, die Farbvariante wurde gespiegelt aber ganz ehrlich, ich bemerke bei einem Manga nach 10 Seiten gar nicht mehr in welche Richtung ich blättere und sehe da bei beiden Varianten keine Vor- oder Nachteile. Die Qualität der Zeichnungen und Story ändert sich nicht. Weiterhin mag S/W vielleicht die Ursprüngliche Fassung gewesen sein, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe hätte Otomo die Reihe eigentlich von vorneherin gerne farbig gehabt. Ist halt teuer und erstmal unüblich wenn ein Werk noch nicht so erfolgreich ist. Als das Teil durch die Decke ging hat er den Anime (auch in Farbe) gemacht und die Reihe nach seinen Wünschen colorieren lassen. Ist deshalb für mich die Fassung, die näher am Wunsch des Mangaka ist. Das ein Zeichner die Colorierung nicht selbst macht ist ja gang und gäbe, deshalb ist der Comic dennoch "original". Aber letztendlich musst das natürlich Du für Dich entscheiden und es geht nach Deinem persönlichen Geschmack. Hauptsache Du liest Akira.

  4. #4479
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    …..Weiterhin mag S/W vielleicht die Ursprüngliche Fassung gewesen sein, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe hätte Otomo die Reihe eigentlich von vorneherin gerne farbig gehabt. Ist halt teuer und erstmal unüblich wenn ein Werk noch nicht so erfolgreich ist. Als das Teil durch die Decke ging hat er den Anime (auch in Farbe) gemacht und die Reihe nach seinen Wünschen colorieren lassen. Ist deshalb für mich die Fassung, die näher am Wunsch des Mangaka ist.....
    Wider besseres Wissen, ginge das Geschriebene wohl auch eins zu eins als reine Persiflage durch.

    Eine durchaus gelungene sogar. :D :D


    Ist aber schon faszinierend mitanzusehen, wie leichtgläubig „PR Gelaber“ nicht nur angenommen, sondern sogleich weiterverbreitet wird – und das ganz ohne jeglicher Scham und Reflexion....

  5. #4480
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.: Die Farbversion stammt allerdings von Steve Oliff und wurde im Auftrag von Marvel für die US-Veröffentlichung angefertigt.
    Normalerweise stören mich gespiegelte Manga auch nicht soooo sehr, aber bei "Akira" gibt es unheimlich viele grosse Schilder, Banner, Leuchtreklamen etc. und die sind dann jedes Mal eben verkehrt rum. Das fällt bei der Serie schon sehr auf.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #4481
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich Purist, aber am liebsten hätte ich die ungespiegelte Farbausgabe.

  7. #4482
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde dir die deutsche Farbausgabe empfehlen.

  8. #4483
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit der deutschen Farbausgabe macht man sicherlich nichts falsch. Dürfte sich dabei auch um eine der ursprünglichsten und original getreuesten Umsetzungen handeln.

  9. #4484
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Photoshop-Kolorierung bei "Akira" ist es wie mit den CGI-Tricks bei "Jurassic Park": Die Technik war damals noch ganz neu, aber das Ergebnis war wirklich überzeugend. Besser als bei den meisten Sachen, die danach kamen.

  10. #4485
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte gerne auf den Anime Akira hinweisen. Für mich einer der besten die es gibt. Bin dadurch allerdings auch geprägt, hatte damals den Film vor dem Manga gesehen und hatte mich echt umgehauen was andere Animes nicht mehr geschafft hatten. Wurde damals auch von Carlsen beworben, so was war ganz neu in Good old germany. Werde gerade sentimental...

  11. #4486
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne auf den Anime Akira hinweisen. Für mich einer der besten die es gibt. Bin dadurch allerdings auch geprägt, hatte damals den Film vor dem Manga gesehen und hatte mich echt umgehauen was andere Animes nicht mehr geschafft hatten. Wurde damals auch von Carlsen beworben, so was war ganz neu in Good old germany. Werde gerade sentimental...

    Hach ja, bei mir ging das so simultan, war über Ranma zu Mangas gekommen, glaube damals bei Epic erschienen die, zu Akira und dem Anime. Ich war auch völlig geflasht davon und schwer beeindruckt. Manga und Anime waren total rasant und Akira sehe ich immer noch als Referenz. Für mich der Manga/Comic schlechthin. Moebius sagte ja so treffend der Cyberpunk Comic des 20 Jahrhunderts.

    Nebenbei, schon damals verstand ich nicht warum man jetzt Manga ≠ Comic so vorangetrieben hat. Das Resultat sind oft zwei Lager dabei verpassen viele was das jeweils andere so tolles zu bieten hat.

  12. #4487
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ranma war und ist immer bei VIZ erschienen. Da kann es nur sein, dass die ersten Hefte vielleicht über Eclipse rauskamen, da VIZ quasi anfangs ein Imprint war (ähnlich wie bei Image, deren ersten Hefte ja über Malibu Comics vertrieben wurden und demensprechend auch deren Logo im Innteil mit drin ist). Marvel/Epic hatte immer nur "Akira" als Manga im Sortiment.

    "Akira" (Manga) ist immer noch einer der besten und wichtigsten Comics und der Anime gehört zusammen mit GitS und NGE zu den drei essenziellen Anime, die jeder geguckt haben sollte, der auch nur ansatzweise Interesse an Trickfilmen hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #4488
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Geschmäcker. Der Anime Akira ist großartig, kommt aber mMn nicht an den Manga ran. Ghost in the Shell und Neon Genesis Evangelion mögen für Clint und andere essentiell sein, für mich ist GitS bestenfalls okay und mit NGE kann man mich wie mit allen anderen Mecha-Animes jagen. Hayao Miyazaki dagegen hat 5 der für mich schönsten Anime geschaffen (Nausicaä, Schloss im Himmel, Totoro, Mononoke, Chihiro).
    Geändert von OK Boomer (25.01.2020 um 14:40 Uhr)

  14. #4489
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Hayao Miyazaki dagegen hat 5 der für mich schönsten Anime geschaffen (Nausicaä, Schloss im Himmel, Totoro, Mononoke, Chihiro).
    Die Ghibli-Filme kommen jetzt übrigens (fast) alle bei Netflix: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529243.html

  15. #4490
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der Aufzählung fehlt allerdings "Das wandelnde Schloss".
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #4491
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LaLe, ich mag alle Hayao Miyazaki-Filme, von Cagliostro bis Wie der Wind sich hebt. Die fünf, die ich gelistet habe, sind nur meine liebsten und gehören für mich zu den besten Anime-Filmen überhaupt.

    Simu, ich weiß, das ist die Gelegenheit für viele weitere Leute, die Kunst des mMn größten Anime-Regisseurs und
    -Drehbuchautors kennenzulernen.
    Geändert von OK Boomer (25.01.2020 um 16:03 Uhr)

  17. #4492
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass der für mich in eine Top 5 gehören würde. Hätte ich allerdings sehr viel deutlicher zum Ausdruck bringen können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #4493
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag zwar fast alle Miyazaki-Filme (bis auf "Wie der Wind sich hebt", der mich kalt gelassen hat), finde aber auch praktisch all Ghibli-Filme von Takahata denen Miyazakis überlegen. Nicht nur "Die letzten Glühwürmchen", sondern vorallem "Only Yesterday". Und Kondos "Whisper of the Heart" ist für mich der beste Ghibli-Film. Schade, dass der Regisseur so früh verstorben ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #4494
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man dann (bis auf "Die letzten Glühwürmchen") alle im Lauf des Jahres bei Netflix sehen.

    Ist schon ne kleine Sensation, dass Ghibli-Filme bei einem weltweiten Streamingdienst auftauchen, denn bisher konnte man die Filme des Studios mW nicht mal als Stream bei iTunes o.ä. Anbietern kaufen oder leihen, sondern "nur" auf DVD/Bluray.

    Wenn ich schon mal dabei bin, ein weiterer Netflix Anime-Tipp: "In this Corner of the World" von Sunao Katabuchi. Wunderbarer Film

    (mit dem üblichen kleinen Beigeschmack, dass es sich die erzkonservativen Japaner selbst erlauben, ihre eigene Rolle in Kriegen zu ignorieren, was aber die Qualität des Films nicht schmälert).

    Geändert von OK Boomer (25.01.2020 um 16:49 Uhr)

  20. #4495
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr vielleicht wo anders darüber diskutieren? Daaaanke

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #4496
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, C_R. Da hier seit Raros unrühmlichem Abang eh nicht mehr täglich Fotos von Neukäufen gepostet werden, kann man sich schon mal ausnahmsweise auf einen Nebenplatz begeben, ausgelöst durch Clints Kauf der schönen Akira-Ausgabe.

  22. #4497
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Raro? Ist das der, der kaum dass er nicht mehr gesperrt war (wegen sinnfreien Löschens seiner Beiträge) angefangen hat seine Beiträge mit "vvvvv" zu überschreiben?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #4498
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, das wusste ich noch gar nicht. V wie Vendetta? Na ja, seitdem benutze ich die Zitierfunktion bei anderen auch wieder häufiger. Man weiß ja nie ...

  24. #4499
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bisherige Ausbeute im Januar 20. Welcher Comic kam zuerst? Richtig! Pool. Dead.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  25. #4500
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Adler in hart sind schon verlockend, aber ich glaub ich verkneif‘s mir.

Seite 180 von 439 ErsteErste ... 80130170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190230280 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher