User Tag List

Seite 61 von 61 ErsteErste ... 115152535455565758596061
Ergebnis 1.501 bis 1.516 von 1516

Thema: Ludwig Revolution (Kaori Yuki)

  1. #1501
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird in meinem Regal landen Stimme aber BloodyAngelSharon zu, denn God Child hätte mich auch mehr gefreut.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #1502
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der neue Band dabei, dens bei uns noch nicht gibt?

    Und: warum macht man das nicht mit AS?

  3. #1503
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du das Sequel?

    AS hatte doch bereits ne Deluxe Ausgabe sogar als Hardcover.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #1504
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Aber eine schöne Neuauflage von ihrem genialsten Manga God Child hätte ich mich mehr gefreut.
    Geht mir genauso. GC ist für mich der interessanteste Kaori Yuki-Manga, daher wäre eine Neuauflage davon für mich interessanter gewesen. Bei LR muss ich noch schauen...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #1505
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Meinst du das Sequel?

    AS hatte doch bereits ne Deluxe Ausgabe sogar als Hardcover.
    Nur waren diese Hardcover von minderwertiger Qualität.

  6. #1506
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Carlsen spendiert der Serie eine 2bändige Neuausgabe (30,00 EUR) welche am 31.08.2021 erscheint:


    "In LUDWIG REVOLUTION nimmt sich Star-Mangaka Kaori Yuki in jedem Kapitel ein klassisches Märchen vor. Was dabei entsteht, ist von europäischen Märchen inspiriert, aber alles andere als eine heile Welt... Auch Prinz Ludwig-Fans dürfen sich dabei freuen! Lack- und Lederprinz Ludwig und sein getreuer Diener Wilhelm sind nun wieder unterwegs auf der Suche nach der idealen Braut! Dabei begegnen sie allerlei Märchengestalten wie Rapunzel, dem Froschkönig und der Gänsemagd...
    Zum Jubiläumsjahr von CARLSEN MANGA! erscheint die lange vergriffene Serie nun in zwei großformatigen Bänden in einem exklusiv gestaltetem Schuber."
    Wird auf jeden Fall in meinem Regal landen, darauf freue ich mich schon sehr!^^

    @BloodyAngelSharon Wird schon noch was werden mit God Child.^^
    Geändert von Clarabelle (23.11.2020 um 16:44 Uhr)

  7. #1507
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Wird auf jeden Fall in meinem Regal landen, darauf freue ich mich schon sehr!^^

    @BloodyAngelSharon Wird schon noch was werden mit God Child.^^
    Mal sehen. Ich habe ja die alte Reihe und die ist noch ganz gut in Schuss. Es würde mich zwar freuen, aber mir fehlt nichts im Regal, wenn nicht.
    Dennoch verstehe ich die Entscheidung mit Ludwig nicht so ganz
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #1508
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es ist doch eine schöne Miniserie, der wir gerne in verbesserter Aufmachung zu neuen Ehren verhelfen möchten.

    Wir haben ihre weiteren Titel natürlich nicht vergessen und können uns auch gut vorstellen, diese in verbesserter Form wieder neu zu veröffentlichen - die Materiallage müssen wir allerdings individuell prüfen, denn ordentliche Druckdaten sind natürlich wichtig. Erst recht, wenn wir auf größeres Format gehen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #1509
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte heute schon meine Neuausgabe von Ludwig Revolution aus dem Buchladen abholen.
    Zuallererst, Hut ab, Carlsen Manga, da habt ihr uns wirklich eine tolle Neuausgabe gebracht! Die Bände haben ein schönes, märchenhaftes Design, sind schön fest und die Druck- und Papierqualität sind erste Sahne. Und die vorhandenen Farbseiten (drei in jedem Band, jeweils eine davon ist eine doppelseitige Farbillustration) sind auch super. Die Bände liegen auch vom Gewicht her gut in der Hand. Da sie auch sehr dick sind und Softcover, gibt es Pfalzstellen, damit beim Aufschlagen und Lesen der Bände der Buchrücken nicht bricht und man alles gut lesen kann. Das Großformat macht diese Neuausgabe nochmal ganz besonders.
    Mir gefällt auch sehr, dass alles aus den Originalbänden so mit übernommen wurde, innere Coverillustrationen (die allererste Seite eines Bandes), Charaktervorstellung, Randkolumnen, Informationen zu den einzelnen Märchen und sogar die Nachworte von jedem einzelnen Band. Für mich ist das ganz besonders wichtig!
    Ob die Übersetzung nochmal überarbeitet worden ist, kann ich allerdings so noch nicht sagen, da ich die beiden dicken Bände bisher nur einmal kurz durchgeblättert habe.
    Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dieser Neuausgabe!!! Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre das Design des Schubers (der Schuber hätte etwas märchenhafter gestaltet sein können und nicht so schlicht) und, dass diese Neuausgabe Softcover ist, anstatt Hardcover. Man hätte auch noch den bislang hier noch nicht erschienenen Einzelband der Sequel Ludwig Gensoukyoku mit reinnehmen können, um die Ludwig Saga zu vervollständigen.

    @Kai Schwarz Jetzt noch eine genauso tolle Neuausgabe zu God Child und The Royal Doll Orchestra und ich bin wunschlos glücklich!!!
    Geändert von Clarabelle (21.10.2021 um 20:35 Uhr)

  10. #1510
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre das Design des Schubers (der Schuber hätte etwas märchenhafter gestaltet sein können und nicht so schlicht) und, dass diese Neuausgabe Softcover ist, anstatt Hardcover. Man hätte auch noch den bislang hier noch nicht erschienenen Einzelband der Sequel Ludwig Gensoukyoku mit reinnehmen können, um die Ludwig Saga zu vervollständigen.
    Ich bin am Überlegen, meinen Schuber wieder zu tauschen, daher habe ich mir die Bände so noch nicht weiter angeschaut. Ich finde das Design ziemlich lieblos gestaltet. Für eine Jubiläumsausgabe und dem Preis ziemlich mau, da gefiel mir der Schuber zu Doubt deutlich besser. Daher überlege ich auch LR in Doubt umzutauschen, denn immerhin habe ich schon die alten Bände der Reihe. Hier hat mich tatsächlich nur Schuber als solches interessiert. Zudem wirkt der Schuber zu groß für die Bände so dass die enge Folie ihn ziemlich biegt. So sahen leider aber alle Exemplare aus.

    Ich bin offen gestanden, ziemlich enttäuscht.

    Ich wünsche mir seit langem eine Neuauflage zu God Child, da habe ich die normalen Bände damals leider verpasst. Gern wie AS als Deluxe Ausgabe.

  11. #1511
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab glaube ich noch nie etwas der Mangaka gelesen. Lohnt sich Ludwig Revolution zum Einstieg?
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  12. #1512
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Ich hab glaube ich noch nie etwas der Mangaka gelesen. Lohnt sich Ludwig Revolution zum Einstieg?
    Ich fand die Reihe damals recht lahm. Da gibts definitiv bessere Titel von ihr.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #1513
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Ich hab glaube ich noch nie etwas der Mangaka gelesen. Lohnt sich Ludwig Revolution zum Einstieg?
    LR ist eine meiner Lieblingsreihen von ihr. Ihre Geschichten sind von der Art und Weise schon sehr speziell, immer ein wenig bizarr, das muss man schon mögen. Der Zeichenstil ein wahrer Augenschmaus.

    Daher hatte ich mich auf den Schuber auch sehr gefreut, aber umso länger ich ihn mir anschaue, desto enttäuschter bin ich.

    Zum Ausprobieren, ob man ihre Werke mag, finde ich jedenfalls LR gut geeignet. Wenn man die Bände noch nicht hat, ist der Schuber sicherlich gut.

  14. #1514
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich fand die Reihe damals recht lahm. Da gibts definitiv bessere Titel von ihr.
    Haha...Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind . LR fand ich super.

  15. #1515
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Haha...Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind . LR fand ich super.
    Das wollte ich auch gerade schreiben
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #1516
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich bin am Überlegen, meinen Schuber wieder zu tauschen, daher habe ich mir die Bände so noch nicht weiter angeschaut. Ich finde das Design ziemlich lieblos gestaltet. Für eine Jubiläumsausgabe und dem Preis ziemlich mau, da gefiel mir der Schuber zu Doubt deutlich besser. Daher überlege ich auch LR in Doubt umzutauschen, denn immerhin habe ich schon die alten Bände der Reihe. Hier hat mich tatsächlich nur Schuber als solches interessiert. Zudem wirkt der Schuber zu groß für die Bände so dass die enge Folie ihn ziemlich biegt. So sahen leider aber alle Exemplare aus.

    Ich bin offen gestanden, ziemlich enttäuscht.

    Ich wünsche mir seit langem eine Neuauflage zu God Child, da habe ich die normalen Bände damals leider verpasst. Gern wie AS als Deluxe Ausgabe.
    Wie bereits gesagt, der Schuber an sich hätte etwas besser gestaltet sein können, aber was den Rest angeht bin ich sehr zufrieden. Ich finde jetzt auch nicht, dass der Schuber zu groß für die beiden Bände ist, das ist halt die Standardgröße und so bekommt man die Bände bei Bedarf bequem heraus. Aber ist halt alles Geschmackssache.xD

    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Ich hab glaube ich noch nie etwas der Mangaka gelesen. Lohnt sich Ludwig Revolution zum Einstieg?
    Ludwig Revolution war der allererste Manga von Kaori Yuki den ich je gelesen habe und er hat meine Begeisterung und Leidenschaft für ihre Werke entfacht (zwar nicht für alle, aber einige). Gerade wenn man gerne Märchen liest und Gefallen an düsteren Adaptionen davon hat, ist dieser Manga unbedingt ein Muss. Hinzu kommt noch eine Menge schräger und Humor, der das Ganze etwas auflockert und moderner macht.^^ Du wirst in dem Manga zwar auf Prinzen und Prinzessinnen treffen, aber keineswegs auf so eine altmodische Art und Weise wie in jedem herkömmlichen Märchenbuch.

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    LR ist eine meiner Lieblingsreihen von ihr. Ihre Geschichten sind von der Art und Weise schon sehr speziell, immer ein wenig bizarr, das muss man schon mögen. Der Zeichenstil ein wahrer Augenschmaus.

    Daher hatte ich mich auf den Schuber auch sehr gefreut, aber umso länger ich ihn mir anschaue, desto enttäuschter bin ich.

    Zum Ausprobieren, ob man ihre Werke mag, finde ich jedenfalls LR gut geeignet. Wenn man die Bände noch nicht hat, ist der Schuber sicherlich gut.
    Gerade dieses bizarre und düstere gefällt mir ja so an ihren Manga. Und erst der Zeichenstil~!
    Und gerade Ludwig Revolution ist für Neueinsteiger in meinen Augen besonders geeignet, da stimme ich dir voll und ganz zu. Umso besser, dass jetzt dieser Schuber auf den Markt gekommen ist.^^
    Hoffentlich bekommen wir bald auch noch eine schicke Neuausgabe zu God Child, das wäre mega!!!

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich fand die Reihe damals recht lahm. Da gibts definitiv bessere Titel von ihr.
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Haha...Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind . LR fand ich super.
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch gerade schreiben
    Ludwig Revolution finde ich gehört mit zu Kaori Yuk‘s besten Werken. Es ist total schade, dass die einbändige Sequel hier bislang noch nicht veröffentlicht wurde.
    Aber was die unterschiedlichen Geschmäcker angeht, ich beispielsweise kann nur wenig bis überhaupt nichts mit ihren Titeln Blood Hound, Fairy Cube, Devil from A Foreign Land, Cruel Fairytales, Kaine, Gravel Kingdom, Perfume Master und Neiji anfangen.
    Geändert von Clarabelle (27.10.2021 um 15:03 Uhr)

Seite 61 von 61 ErsteErste ... 115152535455565758596061

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher