User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frösi

  1. #1
    Mitglied Avatar von alwin
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D, 17033 Neubrandenburg
    Beiträge
    801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Frösi

    Wer noch nicht im DDR Comicforum war, hier die neuesten
    "NEON Nachrichten"
    Die FRÖSI ist wieder da.
    In der Samstagausgabe des Neuen Deutschland zum Kindertag 1.6.2002 ist Heft 1/2002 der FRÖSI erschienen.
    Mit Zeichnungen von Alisch ( Ali und Archibald)
    Jürgen Günther ( Otto Und Alwin)
    Dies ist eine Testausgabe , weitere sollen folgen.
    Also Leute geht kaufen und schreibt Eure Meinung an
    Halb und HAlb
    Heinrich Grüber Str.8
    12621 Berlin
    oder im Netz unter www.halb-und-halb.de
    Eure Meinungen und Vorschläge sind gefragt
    Gruß Alwin

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion mit Meinungen und Tipps und Vorschlägen ist im DDR-Comicforum bereits lange in vollem Gange. Ich glaube, es wäre das beste, das auch dort zu belassen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.650
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    i walked with a zombie

    auch ne art, für ein kommunistisches hetzblatt wie das nd zu werben.
    auch wenn die frösi (neben mosaik und atze gabs ja sonz nix im otzen) meine frühe jugend begleitet hat, muss man dieses agit-prop-blatt nun wirklich nich wieder aus seinem grab zerren und versuchen zu reanimieren. wird eh ein flop...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    559
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ptero, meine entdeckung! mit solchen schmähungen wirste dir wieder kritik einhandeln, tsstss...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.650
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    orlando, viel feind - viel ehr!
    und leute, die gewohnheitsmäßig mauermördern den anus auslecken (oops, war das schon flaming? nö, is ja vom grundgesetz gedeckt als meinungsfreiheit. gabs ja leider nich in der täterä. kam man nach bautzen für. und wer das arbeiter-und-bauern-paradies verlassen wollte, wurde abgeknallt. würden die apologeten der letzten deutschen diktatur in ihrem "zentralorgan" ja gerne vergessen machen. tun wir aber nich!) können mich gerne kritisieren. wennse argumente haben. hamse aber nich...

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von pteroman
    ... viel feind - viel ehr!...
    Schöner Spruch! Sag ich mir manchmal auch!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: i walked with a zombie

    Original geschrieben von pteroman
    auch ne art, für ein kommunistisches hetzblatt wie das nd zu werben. ...
    können mich gerne kritisieren. wennse argumente haben.
    Wenn du "kommunistisches hetzblatt" wenigstens in Anführungsstrichen geschrieben hättest, dann hätte man das noch als Ironie verstehen können.
    So aber beweist du, dass du in diese Zeitung in den letzten 12 Jahren nicht mehr hineingeschaut hast.
    Mit denselben Argumenten kannst du auch den Vatikan wegen der Verbrechen der Inquisition runtermachen. - OK, das ist schon etwas länger als 12 Jahre her.
    Aber wieviel Jahre und wieviel Entschuldigungen braucht es, um wieder als seriös zu gelten?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Völkische Beobachter wäre heute wegen seiner Gartenbeilage so beliebt. Ich wußte nicht, daß Hitler Nazi war(Friedrich Schmidt/Woody Allen).

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ptero meint vielleicht: Der "Wolf im Schafspelz" sieht seine Stunde gekommen, die alten Zeiten so langsam wieder aufleben zu lassen. Wenn man behutsam genug vorgeht, kommt heute erstmal "Frösi", morgen vielleicht mehr, man kann nie wissen.

  10. #10
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.064
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @pteroman:

    eigentlich wollte ich mich ja hier zurückhalten, als mir die galle hochkam, aber da nun noch mehr ihren unmut äußern: dem HEUTIGEN nd kann man ja vieles vorhalten, einen stalinismus- oder wendehals- stil aber nun wirklich nicht. ich hatte das blatt NACH der "wende" abonniert und habe es später aus reinen kostengründen schweren herzens abbestellt, nd war und ist HEUTE ein blatt, in dem man meinungen und kommentare lesen kann, die abseits vom mainstream- journalismus liegen. ich weiß, es gibt noch mehr (taz, jw...), aber das sprengt den rahmen. man kann mir (als bekennendem nachwende- abonnenten) nun ja auch so allerhand nachsagen, aber stalinismus verstehe und verstand ich IMMER als satire (siehe EVEV!)und selbst die STASI war mehrfacher befragungsgast während meiner armeezeit und nach meinem 1984er besuch in der ami- botschaft in berlin oder meinem USA- briefwechsel. meine SCHTOOSI- akte anzufordern hat mir trotzdem widerstrebt, WOZU? um alten sauerkohl aufzuwärmen wie weiland witwe bolte? ich hab über die typen gelacht, das gehörte zur ddr wie tempo- linsen oder alba zell. HETZE scheinst hingegen du hier zu betreiben, anders kann ich dein obiges posting wirklich nicht verstehen.
    bleiben wir aber lieber bei satire: wo hätte denn FRÖSI stattdessen als beilage erscheinen sollen- im GOLDENEN BLATT, dem BAYERNKURIER oder den ST. PAULI- NACHRICHTEN?

    die FRÖSI- euphorie vermag ich im übrigen auch nicht zu teilen. ich habe das heft mittlerweile (alis papa und meine mama sind STAMMleser) und ich denke, das projekt geht einfach daran irgendwann zugrunde, dass es keine WIRKLICHE zielgruppe findet. ein dummes volk lässt sich leichter regieren und die realität sitzt tagtäglich vor ali@thowis lehrertischen und liest EIGENTLICH gar nichts, bestenfalls ASTRO BOY. so einfach wie bei schlagersüßtafel oder kuko- reis wird das wohl nicht sein- geniessen wir also den augenblick.

    noch was, ptero: zitat: "dieses agit-prop-blatt " - was hast du denn gelesen in der FRÖSI? ich erinnere mich an adventskalender, atomino, otto und alwin, fantastische ungarische comics...
    den agitpropteil hat man mitgenommen wie die rede des direx vor der schuldisco, auf der man anschließend mit ute knutschen durfte.

  11. #11
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Doppelpostings vermeiden!

    Da das Frösi-Thema bereits im DDR-Comics.de-Forum behandelt wird, wo es auch bestens angesiedelt ist, schließe ich dieses Thema, um weitere Doppelpostings zu vermeiden.
    (mit dem Inhalt der Beiträge hat das nichts zu tun)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •