User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurth Werths Mosaik-Bestände...

  1. #1
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Kurth Werths Mosaik-Bestände...

    ...erscheinen derzeit bei ebay. Ich bin etwas verunsichert, ob ich irgendwelche Fettnäpfchen betrete, wenn ich hier bekanntgebe, wer der Verkäufer ist.

    Also: Suchspiel oder Offenbarungseid? Was wollt Ihr?

    Danke,
    weisshahn (www.DDR-Comics.de)

  2. #2
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.065
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ich weiß es! ich weiß es!*

  3. #3
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.754
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bietet doch einfach mal eine 8/88, dann wisst ihr wer der verkäufer ist

  4. #4
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also...

    ...da man es offensichtlich ziemlich einfach selbst rausbekommt, kann ich mir die Namensnennung ja sparen . Viel Spaß beim Knobeln an alle, die es noch nicht wissen, und danke an thowi fürs Herstellen des Kontakts !

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut dann kann ich´s ja auch sagen.
    Ich hab da ein Freund und der hat auch einen Freund, und desen Freund ist der Käufer.
    Und jetzt andersrum aber etwas anders.
    Der Käufer ist der Freund von einem Bekannten von mir.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    01458 Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Kurth Werth

    Was ist denn eigentlich das Besondere daran ! Ich gehe mal davon aus, dass das die berühmte Ebay-Auktion 53.000 Stück für 85.000 Währungseinheiten treffen könnte.
    Und warum diese Geheimniskrämerei um den Käufer und jetzigen Wiederverkäufer ???

  7. #7
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Kurth Werth

    Original geschrieben von toechterchen
    Was ist denn eigentlich das Besondere daran ! ...
    Und warum diese Geheimniskrämerei um den Käufer und jetzigen Wiederverkäufer ???
    Zur Erklärung der Entstehung dieses Thread: Auf der Leipziger Buchmesse trafen sich mehrere Mosaik-Fans, und ich hatte das Vergnügen, fast alle das erste Mal persönlich kennen zu lernen . In der angeregten Runde wurde festgestellt, dass jemand jemanden kannte, der den Werth-Käufer kennt. Ich wollte gern unbedingt wissen, wer das ist, weil Werth früher auch Atze- und Frösi-Bestände angeboten hatte, und ich hoffte, mit einem Kauf viele Lücken schließen zu können.

    Wenige Tage nach der Messe hatte ich über zwei dankenswerterweise beteiligte Ecken den Herrn identifiziert, und weil andere auch Interesse bekundet hatten, wollte ich mein neu erworbenes Wissen mit dem Themenstartbeitrag anbieten, mich aber dabei vorsichtig bewegen, weil ich die Gepflogenheiten hier noch nicht so kenne, und den Menschen persönlich auch nicht irgendwie treffen wollte.

    Da (fast ) niemand persönlich nachfragte, die anderen Poster bewiesen, dass mein Wissen nicht so einzigartig ist, und ich selbst nicht nur bei dem gesuchten Ebayer im gleichen Zeitraum (noch unwissentlich) kaufte, sondern sich inzwischen ein kooperativer Kontakt angebahnt hatte, ließ ich es von meiner Seite dabei bewenden.

    Per PN schicke ich gern den Namen, ansonsten hoffe ich, damit den Ursprung dieses mysteriösen Themas etwas erhellt zu haben, und verbleibe mit freundlichem Gruß an alle Beteiligten,

    Guido (www.DDR-Comics.de)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •